Spirit Deck (Magic)

Spirit Deck (Magic)

WEnn ihr beliebig viel kohle hättet wie würdet ihr dann ein spirit deck bauen? meins sähe so aus:

(reinschwarz, spirit reborn/kombodeck)

24 Sümpfe

4x Iname, Death Aspect
4x Kokusho, the evening star
4x Ryosu, the Falling Star
4x Yosei, the Morning Star
4x Nights Whisper
4x Tödlicher Griff
4x Dark Ritual
4x Patriarchs Bidding
4x Zombifizieren

Strategie:
Mit Iname so viel spirits wie nötig in den friedhof schaufeln(am besten auch die Evening stars) únd dann mit patriarchs bidding wiederbeleben. da die Kokushos legendär sind, werden alle zerstört, also verliert der Gegner 20 Lebenspunkte, und man erhält 20 dazu.

Eure DEckideen müssen aber keine reborn decks sein...
Gilt nicht gerade als Kombodeck, aber trotdem ne Nette Idee. Muß ich mir mal in Workstation nachbauen und kucken, wie`s funzt.

*etwas später*

Eieiei, das sind alles sehr teure Karten, und einige davon kannste mit gar net ausspielen. Du solltes vielleicht mal Ryosu, Yosei und Death grip für was rausnehmen, was Du tatsächlich ausspielen kannst. Am besten etwas, das Dich am Leben hält oder Deine Kombo beschleuningt, ansonsten wirste sterben, bevor Du auch nur eine Karte aus der Kombo gespielt hast.
mhh...stimmt. welche Karten schlägst du vor?
Weiß noch net... ich werd mir mal übers WE das ganze anschauen, mal kucken, ob ich nen schönen buil ausfindig machen kann. Momental würd ich sagen, alles nicht schwarze raus, und dafür mal nach nen paar günstigen Creaturen (die Nezumi, evtl.), und noch nen paar Möglichkeiten, Karten zu ziehen und Leben zu kriegen. (Phyrexian Arena, vielleicht)
Cauldron Dance macht in dieser Combo mit kokusho immerhin 10 Schaden, man benötigt nur einen Koku auf der Hand und einen im Graveyard, und hat hinterher 2 im Graveyard für einen Apprentice Necromancer, Dawn of the Dead, oder Patriarchs Biding. Schwarzes Sondermana(dark rituals,burnt Offering,Soldevi Adnate)Sowie schwarze Wiedergänger(Nethershadow,Ashengoul,Krovikan Horror,Baltor the defieled,no rest for the Wicked)4 Buried Alive, ein bißchen feilen und fertig ist das Wiedergängerdeck mit Instantdeath.
Das ist aber dann nicht mehr sonderlich "spirit" orientiert.
Och Spirits kann er sich selbst raussuchen, ich denke da ist genug Platz um noch n paar bunte Bildchen dazuzupacken
Das Deck würd nix bringen,da man Legendäre ja nur einmal auf dem Feld haben darf.
Folgendes Deck hab ich gebaut und ist ne echte Rakete:

4 x Ashen-Skin Zubera
(Diese Kreatur wird ziemlich unterschaetzt, blockt mal 2-3 von denen und ihr wisst warum sie gut ist...)
4 x Wicked Akuba
(wenn der durchkommt kanns mal boese was auf die Muetze geben...)
4 x Thief of Hope
(ab 2 von deenen wirds lustig. Aber legt sicherheitshalber einen Generals Kabuto drunter.)
4 x Kokusho, the Evening Star
(4 Stueck muessen rein! Mit dem ersten einmal angreifen und dann den 2ten legen um nochmal 10 Leben abzuknoepfen.)

4 x Distress
(Hiermit holt man sich schon mal die ersten ideen fuer die Extraction.)
4 x Cranial Extraction
(Setzt diese Karte clever und schnell ein und ihr seit schon fast gewonnen!)
2 x Devouring Greed
(Prima Finisher. Aber bitte nach Dance of Shadows spielen...)
2 x Dance of Shadows
(Bestraft die, die nicht mit Schwarz spielen!)
1 x Night of Souls' Betrayal
(Weg mit all diesem 1/1 Dreck...)

1 x Shell of the Last Kappa
(Prima Mittel gegen Schrapnell Blast und so.)
4 x Long-forgotten Gohei
(Macht die Kreaturen staerker und die meisten Spells billiger... die muss rein!)
4 x Generals Kabuto
(Einer muss unter nen Thief of Hope. Die anderen sind gut damit einige Kreaturen am Leben bleiben und so, und vor diesen scheiss Tap-Schlangen geschuetzt sind!)

1 x Boseiju, Who Shelters All
(Fuer Cranial Extraction)
1 x Hall of the Bandit Lord
(Fuer die Drachen)
1 x Shizo, Death's Storehouse
(sieht cool aus...)
1 x Untaidake, the Cloud Keeper
(Fuer die Drachen)
18 x Swamp

Ich wuerde mich ueber Kommentare freuen:)
Seymor, lies bitte noch mal denn ersten Eintrag.
Es ist doch so,das man von jeder Legende nur 1 Stuck drinn haben darf.
@seymour: schwachsinn! natürlich kann man von jedem legendary mehr als einen im deck haben.
@MarcD: Kewle deckidee, du spielst karten, an die ich noch nie gedacht hätte, sie in dem deck zu spielen...egal. Aber die cranial extraction...ich sag nur: wer ihn hat, hats gut! (stolz auf meine Cranial Extraction sei)
Vor laanger Zeit war's mal so, daß jede Legende restricted war. Nach den neuesten Regeln kann man Legenden im Deck, haben wie man mag. Und wenn zwei gleichzeitig im Spiel sind, werden sie beide geopfert.
Hehe danke:) Ich hab alle Karten von meinem Deck. Hab sie vom Bazar of Wonders als die Preise noch niedrig waren:P
Sammel nur noch ein bisschen fuer mein Sideboard. Wenn ich die alle hab veroeffentlich ich es auch hier. Denn ich finds irgendwie bescheuert ein Deck zu posten von dem man nicht die Karten hat.
@raggaman: Spiel aber mit deinem Deck nicht gegen meins:) Wenn ich deine Zombifizieren und Biddings weg-cranialisiere biste aber im A****:P
@raggaman: was machste mit dem tödlichen Griff? Ich erkenne nirgends weisses Mana?
der is weiß? huuuuuuuups....egal. naja, ich wollt in dem thread eigentlich nur mal sehen, we ihr n spirit deck baun würdet, mins war nicht mal unbedingt ernstgemeint.
Er ist nicht weiss sondern schwarz/weiss:)
houpsssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss.........................................................

v

.
Raggga, was soll'n der Scheiß?
@raggaman: Nimm die Drogen das nächste mal nachdem du gepostet hast.

Spirits kann man Klasse als § Farben Fundeck spielen.
Weis/Schwarz/Grün
Oder 5 Farbig mit Schreinen und fett Legenden!
raggaman wir wissen wo dein Fahrad steht.
Am Straßenrand,es hat gebrannt.
Cool ich habe ein spirit - underworld dreams deck welches voll ab geht! Die beste Karte ist Iname todesaspekt mit der Karte und Zombifizy haste gewonnen!
ICh habs nach gebaut danke für die liste:-)

is ganz ok
Yo Normal
Hi@all
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.