Tilesets für den RPGMaker XP (RPG-Maker)

Tilesets für den RPGMaker XP (RPG-Maker)

Wisst Ihr eine gute Site, wo man Tilesets (ersetzen die Chipsets der Vorgänger) loaden kann, der RPGMaker XP hat z.B. keine Worldmap-Tilesets!

Ich habe gemerkt, dass es allgemein nur sehr wenig Sets für den RmXP gibt, desshalb versuche ich nun, gute Chipsets in Tilesets umzuwandeln. Wenn das erste Tileset fertig sein wird, habe ich aber noch keine Site zum uploaden des Tilesets, hm... Macht Ihr ähnliches, um an neue Tilesets zu kommen?
Ich wollte Euch mal darüber informieren, was mit dem ersten Tileset so ist. Und zwar versuche ich gerade, folgendes Chipset http://charas-project.net/resources/Chipsets/5202_1076123778.png zu verändern, so dass es für den RmXP brauchbar ist. Es ist eigentlich gar nicht so schwer, erfordert nur ein wenig Aufwand, bin noch nicht ganz fertig. Dafür wird es aber auch Elemente aus anderen Chipsets enthalten!

Wie man aus einem Chipset ein Tileset macht, ist eigentlich relativ einfach. Die Felder ganz links auf einem Chipset müssen einzeln als sogen. Autotiles verwendet werden, wodurch animierte Autotiles, wie z.B. Wasser Animationen erhalten, indem mehrere Autotiles parallel in der selben Bilddatei nebeneinander sitzen. Das Tileset ist schon einfacher, die Breite muss 8 Felder betragen, die Tiefe ist meines wissens nach unbegrenzt! Zuletzt müssen die Autotiles und Tilesets noch in der Größe verdoppelt werden. Und fertig!
Das Tileset ist fertig, nur was mache ich nun damit? Im meinem RPGMaker-Game habe ich das Tileset bereits verwendet, aber ich weiß nicht, wo ich das uploaden soll? Kennt Ihr eine RPGMaker-Site, auf der man ohne Anmeldung Sets uploaden kann?
http://www.rpgmaker2000.4players.de
da gibts viele sets

PS: bist du metroid fan?
ich nämlich schon
leider gibt es da aber keine für den XP...
es ist zum heulen, wo soll man denn welche herbekommen?
Wo kann ich hier Tilesets bekommen?
Bitte schreibt mir unter
hauk.daniel@gmx.de
hallo ihr alle!
Ich brauche Tilesets für den rpg-maker xp.
Ich mache ein Spiel über einen Jungen, der nach
Berlin zieht! Ich brauche Tilesets für Berlin:
Hausdächer, Fernseher, Sachen mit denen man eine
Fußgängerzone gestalten kann, oder andere moderne
Sachen!
Bitte gebt mir eine Internet Adresse und schickt sie
an hauk.daniel@gmx.de
Also,da würde ich leiber den RM2K verwenden,ich glaube net,dass der XP sowas hat.
Oder er verwendet die Tilesets aus "Knight Blade", einem der ersten RmXP-Games! Das ist auch eine futurische Stadt, allerdings eher eine Stadtruine! Oder er baut seine eigenen Sets!
Wie heist die Site, suche immer noch weitere RmXP-Sets!
@RPG Freak:

Geh auf die Seite,dann markiere die Adresse und kopiere sie.
Dann verfasst du einen neuen Beitrag und fügst die Adresse hier ein: www.rpgxp.de
Mh wenn ihr Probleme mit Tilesets habt ist das kein Problem es gibt schon etwas laenger ein Programm was die Sets von 2k3 und 2k0 in das Xp format umwandelt das Program heisst 2ktoxp ist relativ einfach zu bedienen und es formatiert die datein ganz gut ich hab nur noch net ganz kapiert wie ich die nacher wieder alle zu einem set zam fuegen und der Xp se schluckt ^^"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.