kann mir jemand die zusammenfassung
von romeo und julia geben
Bitte nicht zu lang!
von romeo und julia geben
Bitte nicht zu lang!
Italien ca. 15 Jh:
Es gibt zwei verfeindete Familien!
Eine Familie hat einen Sohn, die andere Familie eine Tochter!
Der Typ schleicht sich auf einen Maskenball der anderen Familie, eigentlich nur zum Spaß, doch er verleibt sich unsterblich in Julia, dei Tochter des Hauses! Als sie ihn sieht, verleibt auch sie sich in ihn.
Da die Familien sich hassen, muss es heimlich bleiben!
Sie trinkt einen Trank, der sie wie tot erscheinen lässt, damit ihre Familie denkt, sie sei tot, so dass sie mit ihm weggehen kann und schickt Romeo einen Brief, in dem ihr Plan erläutert ist.
Leider erhält Romeo diesen Brief nicht.
Er geht in die Kirche, wo Julia scheinbar tot aufgebahrt liegt und bringt sich um.
Julia wacht auf, sieht das Romeo tot ist und ersticht sich mit einem Dolch.
ENDE!
Das wars in etwa grob zusammengefasst!
Es gibt zwei verfeindete Familien!
Eine Familie hat einen Sohn, die andere Familie eine Tochter!
Der Typ schleicht sich auf einen Maskenball der anderen Familie, eigentlich nur zum Spaß, doch er verleibt sich unsterblich in Julia, dei Tochter des Hauses! Als sie ihn sieht, verleibt auch sie sich in ihn.
Da die Familien sich hassen, muss es heimlich bleiben!
Sie trinkt einen Trank, der sie wie tot erscheinen lässt, damit ihre Familie denkt, sie sei tot, so dass sie mit ihm weggehen kann und schickt Romeo einen Brief, in dem ihr Plan erläutert ist.
Leider erhält Romeo diesen Brief nicht.
Er geht in die Kirche, wo Julia scheinbar tot aufgebahrt liegt und bringt sich um.
Julia wacht auf, sieht das Romeo tot ist und ersticht sich mit einem Dolch.
ENDE!
Das wars in etwa grob zusammengefasst!
gute zusammenfassung ^^
wenn's dich wirklich interessiert, kannst du dir ja auch mal die mythische vorlage dazu angucken, pyramus und thisbe :)
wenn's dich wirklich interessiert, kannst du dir ja auch mal die mythische vorlage dazu angucken, pyramus und thisbe :)
Isch kann's kürzer:
<<<<<junge liebt mädchen.<Mädchen liebt Junge. Beide sterben. heul heul heul ende.
<<<<<junge liebt mädchen.<Mädchen liebt Junge. Beide sterben. heul heul heul ende.
Wofür willst du das wissen, goog?
Wenn dich das wirklich interessiert, solltest
du dir den Film dazu ansehen.
Er ist zwar um einiges moderner (unter anderem wurden die Schwerter durch Pistolen ersetzt), aber er ist sehr schön. Mir gefiel er gut. Vorallem, weil er
an der alten "Shakespeare-Sprache" festhält.
Soweit ich weiß, spielen Claire Danes und Leonardo diCaprio mit.
Also ich finde den Film sehr gut, solltest ihn dir ansehen, wenn dich das Thema interessiert.
Denn Film sollte es in jeder Bibliothek geben. Tut er jedenfalls bei uns, ansonsten einfach mal nachfragen ^^
Wenn dich das wirklich interessiert, solltest
du dir den Film dazu ansehen.
Er ist zwar um einiges moderner (unter anderem wurden die Schwerter durch Pistolen ersetzt), aber er ist sehr schön. Mir gefiel er gut. Vorallem, weil er
an der alten "Shakespeare-Sprache" festhält.
Soweit ich weiß, spielen Claire Danes und Leonardo diCaprio mit.
Also ich finde den Film sehr gut, solltest ihn dir ansehen, wenn dich das Thema interessiert.
Denn Film sollte es in jeder Bibliothek geben. Tut er jedenfalls bei uns, ansonsten einfach mal nachfragen ^^
@ragga dafür war meine ausführlicher BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHh
Ähm,ich hab das orginal gelesen.War voll cool!Nur die Gefühle kommen nicht ganz rüber.Am anfang hatte Romeo Liebeskummer wegen einer B****!(Sorry)
Hey leute
ih habe ein risen problem kan leier nirgendwoh das drehbu zu romeo und julia finden!
Könnt ihr mir nicht irgend ne adresse geben wo man das runterladen kann!
Helft bitte einem armen verzweifelten mädchen *snif*
Kiss Ri
ih habe ein risen problem kan leier nirgendwoh das drehbu zu romeo und julia finden!
Könnt ihr mir nicht irgend ne adresse geben wo man das runterladen kann!
Helft bitte einem armen verzweifelten mädchen *snif*
Kiss Ri
Das Drehbuch zum Film stützt sich ja genau auf das Original!
in der Verfilmung mit Leonardo Di Caprio und Claire Danes wurde die Originalsprache ja beibehalten und die Orte in unsere Zeit übernommen.
Darum brauchst du dir eigentlich nur das Original als Buch kaufen und dann hast du es quasi!
Gibts auch echt recht günstig als Reclambuch (also vom Reclam Verlag)
in der Verfilmung mit Leonardo Di Caprio und Claire Danes wurde die Originalsprache ja beibehalten und die Orte in unsere Zeit übernommen.
Darum brauchst du dir eigentlich nur das Original als Buch kaufen und dann hast du es quasi!
Gibts auch echt recht günstig als Reclambuch (also vom Reclam Verlag)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.