Ich Gebe in Ms-Dos Net send* test ein und
Die Syntax Dieses Befehls lautet:
NET[Accounts|Computer|Config|Continue|File|
Group|Help|HelpMSG|Localgroup|Name|Pause|Print|Send|Session|Share|Start|statistics|stop|time|use|user|view]
Allso was bedeutet das wisso kann ich nicht senden ?
Die Syntax Dieses Befehls lautet:
NET[Accounts|Computer|Config|Continue|File|
Group|Help|HelpMSG|Localgroup|Name|Pause|Print|Send|Session|Share|Start|statistics|stop|time|use|user|view]
Allso was bedeutet das wisso kann ich nicht senden ?
Mit "NET SEND {Nachricht}" gehts...aber nur, wenn du n Netzwerk hast.
Betriebssystem?
Start - Ausführen - cmd eingeben -> ausfürhen
net send ip nachricht
oder
net send computername nachricht
oder
net send nachricht (achtung, nachricht wird an die gesamte domaine/arbeitsgruppe verschickt!)
Start - Ausführen - cmd eingeben -> ausfürhen
net send ip nachricht
oder
net send computername nachricht
oder
net send nachricht (achtung, nachricht wird an die gesamte domaine/arbeitsgruppe verschickt!)
Bei uns auf der Schule hat jemand ein Programm mit Delphi geproggt, das Post.exe heißt. da waren dann 16 Buttons, für jeden PC eine und oben eine Textzeile.
Man musste oben den Text eingeben und dann auf einen der Buttons klicken. War ganz witzig, nur der Server wurde etwas überlastet...
Das Programm hat ebenfalls den Nachrichtendienst verwendet, um diese Nachrichten zu versende. Warscheinlich auch mit dem Befehl "net send {computer} {text}".
Man musste oben den Text eingeben und dann auf einen der Buttons klicken. War ganz witzig, nur der Server wurde etwas überlastet...
Das Programm hat ebenfalls den Nachrichtendienst verwendet, um diese Nachrichten zu versende. Warscheinlich auch mit dem Befehl "net send {computer} {text}".
net send dürfte nicht mehr unter sp2 (mit den Standardfirewalleinstellungen) gehen.
Ist ganz einfach:
Man erstelle eine .txt Datei und schreibt rein:
:start
net send IP TEXT
goto start
Dann ändert man die Endung .txt auf .bat und fertig. Nun muss man nur noch die Datei öffnen.
Man erstelle eine .txt Datei und schreibt rein:
:start
net send IP TEXT
goto start
Dann ändert man die Endung .txt auf .bat und fertig. Nun muss man nur noch die Datei öffnen.
Du kannst auch mit vb soetwas machen, hab das mal früher geamcht, ging glaub ich so:
for i = 1 to AnzahlDerNachrichten
shell("net send " & ip & " " & text) //shell schreibt glaub ich direkt in die Konsole
next
Ich glaub es gibt aber anstatt net send auch noch die möglichkeit mit dem befehl "msg" Nachrichten zu versenden.
mfg Etuel
for i = 1 to AnzahlDerNachrichten
shell("net send " & ip & " " & text) //shell schreibt glaub ich direkt in die Konsole
next
Ich glaub es gibt aber anstatt net send auch noch die möglichkeit mit dem befehl "msg" Nachrichten zu versenden.
mfg Etuel
Kann so nichct gehen, entweder Du schreibst vor Shell noch ein "Call" oder machst die runden Klammern weg. Außerdem werden Kommentare mit ' anstatt mit // gemacht. Shell ruft eine Applikation auf - hat nichts mit Konsole zu tun.
Jo..sorry..hab seit 1 Jahr kein VB mehr programmiert, nur HTML und PHP, deshalb auch die Kommentare so.
mfg Etuel
mfg Etuel
Du darfst nicht vergessen, wenn du die Datei speicherst auf "Alle Dateien" zu ändern. Wenn da "Textdateien" steht, wird die Datei trotzdem als Textdatei gespeichert, egal, was du mit der Dateiendung anstellst.
mfG,
LoK!
mfG,
LoK!
spielkinder :D
lasst euch nicht erwischen,... insbesonder ein ner schule,.... bei uns fliegen da tagl. welche für^^
lasst euch nicht erwischen,... insbesonder ein ner schule,.... bei uns fliegen da tagl. welche für^^
nönö...
am freitag hab ich HomePage-AG, da hab ich immer ne freistunde.
mein kumpel und ich gehn dann immer an die Flur-Computer, da kann er ja an nen andren rechner, und ich spamm ihn voll! ~g~
oder unsere lehrerin xD
am freitag hab ich HomePage-AG, da hab ich immer ne freistunde.
mein kumpel und ich gehn dann immer an die Flur-Computer, da kann er ja an nen andren rechner, und ich spamm ihn voll! ~g~
oder unsere lehrerin xD
nur, was an dem scheiss server-netzwerk so blöd is;
ddes is DSL, und wo ich mal Yetisports runnerladen wollte, war die geschwindigkeit nur 5 kb/s!
kein wunder, der rechner is am server über LAN
angeschlossen, und ghet über den ins I-Net!
ddes is DSL, und wo ich mal Yetisports runnerladen wollte, war die geschwindigkeit nur 5 kb/s!
kein wunder, der rechner is am server über LAN
angeschlossen, und ghet über den ins I-Net!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.