Wer kennt Sailor Moon noch? (Anime und Manga)

Wer kennt Sailor Moon noch? (Anime und Manga)

Wenn Ihr aauch so große fans von Sailor Moon wart wie ich seit Ihr hier genau richtig!!!!!

Wen fandet Ihr am besten und wen konnte Ihr überhaupt nicht leiden??

Welche Staffel fandet Ihr am besten...... und, und, und

;-)
Die erste Staffel war die beste. (Vor allem weil Chibiusa nicht dabei war. XD Außerdem war die Synchro da liebevoller.) Ansonsten mag ich noch die Realserie, die ist lustig.

Die Mangas stehen inzwischen nicht mehr so hoch im Kurs bei mir, denn mittlerweile merke selbst ich, dass die Zeichnungen doch eher unterdurchschnittlich sind. Außerdem wird es gegen Ende hin im Manga echt unübersichtlich. Und zu Frau Takeuchi selbst sag ich nur, dass ich es zum Kotzen finde, was sie mit ihrer Streitlust auf dem Rücken der ausländischen Fans anrichtet.

Es gibt aber schon einen SailorMoon-Thread:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?59092
wusste ich nicht was meinst du da eigentlich mit deiner zweiten langen aussage
Da hab ich zum einen über den Manga geredet und zum zweiten über den Streit zwischen Naoko Takeuchi und ihrem japanischen Verlag. Welche Stelle soll ich erläutern?
wieso streitet sich jemand mit seinem verlag? und was hat das mit ausländischen fans zutun?

Psy
Warum Streit? Weiß keiner so genau, wahrscheinlich will sie mehr Geld.
Und die ausländischen Fans gucken deswegen in die Röhre, weil alle Takeuchi-Mangas, die die nicht-japanischen Verlage noch hatten, bis Sylvester 2003 vernichtet werden mussten und somit nicht mehr neu zu kriegen sind. Außerdem kann die Sailor Moon Neuauflage, die jetzt in Japan rausgekommen ist, deswegen auch nicht in Deutschland erscheinen.
Was? Davon wusst ich garnichts.
Hoffentlich bekomm ich über Ebay noch die Erstexemplare. Meine Serie war nie abgeschlossen.
Mir fehlen 5. Eins hab ich auf der Animagic gefunden, am Bring and Buy. Naja :(
ich war auch immer sailormoon fan! die erste staffel war von der egschichte her ja ganz gut, aber ich kann die stimme die bunny da am anfang noch hatte absolut nicht ausstehn! die andere stimme ist besser! am dümmsten fand ich die staffel mit ail und anne und die mit pegasus war auch nit gerad so toll! die staffel mit den starlights war cool, aber am aller besten fand ich immer die mit dr. tomoe! am besten fand ich immer bunny, seiya, minako, hotaru!chibiusa hab ich gehasst, mamoru fand ich auch später blöd und haruka und michiru fand ich wo sie neu dazukamen gut und später blöd!
Ich bin auch noch fan!
Ich war,bin und werde immer Sailor Moon-fan sein.
Es war der erste Anime denn ich gesehn habe.
Am besten finde ich Minako,Makoto und Bunny,
Chibi-usa hat generft.
Die 5. Staffel war die Beste!*grinz*
Sajonara!
Naja ich kenn es noch und finde es ehrlich gesagt für einen Anime/Manga unterdurchschnittlich.Auch der Zeichenstil gefällt mir nicht.Es sieht so kindisch aus.
nunja,sailor moon war der erste anime den ich sah ohne zu wissen dass es einer war.
boahr....da war ich noch richtig klein...erste oder zweite klasse,war richtig fanatisch ^^

chibiusa kann ich auch nicht leiden =_=" kenne auch niemanden bisher,der den kleinen quälgeist mag.

den manga besitze ich nicht und das ist auch gut so.
was genau ist denn so unterdurchschnittlich dranzer? die tv-serie ist doch ganz normaler standard für die zeit, ich versteh die kritik nicht. nenn mal zwei, drei beispiele, woran du diese schlechte qualität meinst festmachen zu können, bitte.
Hm?Naja vielleicht war es mein Fernseher aber die haben runde Augen Gesicht schlecht gezeichnet und viel zu dünn.-.-
Ausserdem sind die Manga wirklich schlecht gelungen.Nebenbei komm ich bei den Mangas gar nicht mehr draus.-.-
das was du da beschreibst, klingt einfach nach nem shojo anime - große augen, schlank, versteh immer noch nicht, wo da die unterdurchschnittliche qualität dran erkennbar ist?
Ich meine die Beine sorry.Die sehen aus als wären sie magersüchtig.^^
Naja jeder wie er will.Wenn du meinst dass sie gut sind,lass ich dich.
Man, wer kennt nicht Sailor Moon? Ich kenns nicht. Haha, natürlich kenn ichs. Und das ist super. Ohne Witz. Solche Mädchen muß es in echt geben. Oha, das wäre schön.
ich fand bunny immer am besten ich mochte ihre warmherzigkeit. ich fand chibiusa nur als black lady gut. die staffel mit pegasus und die mit dr. tomoe fand ich am besten.in der 1.klasse hatte ich sogar nen sailor moon schulranzen^^ erinnert sich noch jemand an die filme? waren auch gut, oder?
Joa,am besten fand ich den Film gefährliche Blumen =) Ich müsste mal nachschauen,ich kann mich vage daran erinnern,die Filme auf Video aufgenommen zu haben...
konnichi wa!Sailor Moon ist einfach nur geil!Ich hab es immer geliebt und werde es auch immer lieben!Blöd find ich nur,dass der Anime ein bisschen von der Story des Mangas abweicht.Und Chibi-Usa...
Die Filme sind auch voll toll!Aber ich könnt mir echt in den Arsch treten!Ich hatte mal alle,ALLE! Folgen auf Video...und hab sie überspielt..mit anderen Animes..Schlag mich doch einer!Hab nur noch drei Kassetten oder so..Die Filme hab ich noch auf Video.
SAILOR MOON IST TOLL!
ich hatte auch mal fast alle folgen und hab sie überspielt! damals hab ich gedacht och das guck ich eh nit mehr und jetzt wos nit mehr kommt würd ichs schon mal wieder gucken!
ich fand gefährliche blumen auch am besten und würd die filme bzw. serie sooooo gerne mal wieder sehn *quengel*! welche folgen von sailor moon fandet ihr am besten?
ich fand gefährliche blumen auch am besten...aber die folgen mit dem amazonen quartet (<<<<< wird das so geschrieben? *grins*) fand ich auch super
meine lieblingsstaffel ist die dritte, also die mit den death busters als feinden, und den ersten auftritten von neptun, uranus und saturn (pluto war ja schon mal kurz vorher zu sehen gewesen).
die schlechteste war für mich die vierte, die "pegasus" staffel - zu viel zuckersüßes chibiusa-herzchen-durch-die-gegend-schiessen, die fünfte war dann schon wieder besser - ich bin ja auch immer noch der meinung, dass bunny den langeweiler mamoru hätte in den wind schiessen lassen :D.
Meine Lieblingsstaffel ist die mit den Three Lights,also die Fünfte.Aber eigentlich sind alle sehr geil!Aber ich bin immernoch der Meinung,dass die Mangas viel besser!
ich finde sie sollten sailor moon wieder senden oder wenigstens alles auf videos rausbringen ich warte schon seit jahren darauf das sie wieder sailor moon senden aber nichts kommt ich glaube sie senden nur das was ihnen gefällt das problem dabei ist das sie einfach keinen geschmack haben zurzeit läuft nichts besseres als wedding peach auf rtl2! und ju-gi-oh wiederholen sie andauernt immer bringen sie das gleiche voll mies! sie sollten mal wieder was anständiges bringen und auch längere sendezeiten machen zu der zeit wo wir fern schaun sind eh meistens noch keine erwachsenen vorm ferseher! das regt echt voll auf sie sollen endlich wieder sailor moon bringen!
ich mag alle staffeln hauptsache sailor moon ist dabei! :-)))))
Das finde ich allerdings auch.
@ ALLLL

wisst ihr was toll wäre wenn sie einfach so neue
folgen bringen

hoffe sie bringen sailor moon nochmal in fernsehn
Neue Anime-Folgen gibt's ja nicht und wird's voraussichtlich auch nicht geben. Aber wär schon cool, wenn die Realserie hier ausgestrahlt werden würde. (Ist zwar momentan unmöglich, weil die Japaner ebenso wie die Deutschen das auch nicht wollen, aber schön wär's allemal.)
ich fnde den Film ``gafährliche Blumen`` AM ALLERBESTEN. Vorallem dort wo Chibiusa eine kleien Pistole nimmt und auf Bunny zielt.``Poff!`` Ein kleiner Kleber auf Bunny`s stirn und es steht drau:,,gib nicht auf Sailar Moon``. Das find ich am besten.
ich fand das mit der eiskönigin am besten

wie hieß der film noch gleich

denk...denk...
"Schneeprinzessin Kaguya" ^^
genau der war gut

habe mir vorhin erstmal wieder ein paar bilder runtergeladen
ich finde luna sehr hübsch wenn sie ein mensch ist^^
hat vielleicht jemand ein bild von ihr?
ich glaub luna weint auch einmal im film des ist voll süß ich bin mir net sicher obs im film war aber ich erinner mich noch gut an ihre augen (einfach schön)
jap sie weint wegen diesem kerl

sie wird doch dort von ihm die mondprinzessin genannt

geb doch bei google das ein:

sailor moon(luna)

oder

sailor moon+luna
danke für den tipp!
wie heißt denn noch mal der typ in den luna sich verliebt?
Kakeru.
Ich bin und war auch immer Sailor Moon fan.
Meine Lieblingscaraktere waren Haruka, Michiru, Chibiusa und Diana! Meine Lieblingstaffel war natürlich die mit Uranus und Neptun und die mit Pegasus, achja und die Starlightsstaffel wünscht ihr euch, nicht auch manchmal das Sailor Moon im Tv wieder ausgestrahlt wird?
Zitat
_______________________________________________________
Von: Ojita 29.10.04 - 18:13

--------------------------------------------------------------------------------
Kakeru.
_______________________________________________________DITO!
ja ich habe es einmal auf sat.1 gesehen (bei kinderprogramm) so um 7. habe dann nach einer woche nochmal geguckt und da kam nichts mehr.

kann man sich da nicht irgendwie an einen sender richten?

wenn es geht wollen wir das mal machen?

es wird bestimmt wieder gut einschaltquoten haben
Juhu Sailor Moon!
Muss es einfach wieder geben!
hm ich will ihr echt neimanden beleidugen deswgen mach ich's eifach nicht aber sailer moon is so mit der größte schwachsinn den es gibt dann guckt ihr euch wahrscheinlich auch diesen verheirateten pfirsch scheiß an?
Hm, die Serien hast du ja schonmal recht deftig beleidigt... Soviel zu deinem Vorsatz.
Na und lass uns doch, wenn wir dazu stehen, sind wir wenigstens richtige Fans

was guckst du denn?

yo-gi-oh der blödsinn
Ich finde nicht das Yu-Gi-Oh"Blödsinn" ist!
Man sollte nicht andere Animes beleidigen die mann nich kennt!*grumrel*
Ich finde Sailor Moon auch voll genial! Würde die serie auch gerne mal wieder sehen. Ich fand die erste und die fünfte Staffel am besten. Mein lieblings Chara waren Rei und Saya. Obwohl Bunny auch nicht schlecht war. Die war so schön schusselig! Ich find´s eigendlich gar nicht so schlimm das der Manga von der Serie etwas abweicht. So hat das Lesen viel mehr spass gemacht:-) Finde auch nicht das die Figuren in der Serie zu schlank waren. Finde es gibt weit aus schlimmere Zeichnungen! Meine Lieblingsfolge war die wo Bunny alleine zu Hause war und Saya sie besucht hat. Die war echt klasse *breit grins*
ich glaube wenn sie sailor moon von der grafik her auf das heutige niveu bringen und es ausstrahlen würden,würde das voll der hammer werden^^
*mir grade die verwandlungen mit neuster grafik vorstell* hach einfach ne coole vorstellung
Genau !Ich wünschte sie würden die Serien neu aufnehmen(und gleich en paar Neue*grins*)!
Also Kikiyo, dieser Teil war echt klasse,aber wie findest du die im Ferienlager,als Saja am Ende auf Bunny fällt?Ich war damals fast gestorben vor lachen!
Ja wenn Saja und Bunny zusammen sind krachts.
*He,He*
Aber meine lieblings Charackter ist und bleibt Minako!
Na ja ,sie ist mir am ähnlichsten.
Eine Neuverfilmung wäre echt klasse! *strahle Augen*

@Marron: Hast recht. Die Folge hatte auch was. Obwohl ich auch die Folge wo Bunny und Saya (schreibt man den nun mit y oder j?) im Vergnügungspark waren, war auch genial. Vor allem der Abend in der Disco wo Bunny wirklich alles falsch interpretiert hat. Ich kugel mich schon vor Lachen wenn ich mir das auch nur geistig wieder vor´s Auge führe :D
Seiya schreibt man so
ich mag sm auch noch und ich mag auch sailor moon live
@ kasumi Danke. Das ist gut zu wissen:-)

Aus Sailor Moon Live kenne ich nur einige Ausschnitte aber die finde ich ganz klasse. Ist gut gemacht. Worüber ich mich ein bischen amüsiert habe ist diese Plüsch Luna.
Wisst ihr was starte jetzt auf RTL2 einfach mal ein Silor Moon aufruf und schreibe der Redaktion mal, melde mich morgen dann wieder.
Meinst du das bringt was? Soviel ich weiß sind doch die Lizenzen abgelaufen und es ist zur Zeit fast unmöglich neue Lizenzen von Naoko zu bekommen. Hab ich zumindest mal gelesen.
Ab dem 3. Januar 2005 wiederholt RTL II von Montag bis Freitag um 13.45 Uhr "Sailor Moon". Gezeigt werden die Staffeln "S" bis "Sailor Stars", also die Episoden 90 bis 200.

Quelle: Animexx
*freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*
geilo das ist cool.
sind die folgen von der grafik her denn dann überarbeitet?wär cool!
Das ist ja Klasse! Dann habe ich mich wohl geirrt. In diesem Fall gebe ich das auch gerne zu!
@Noir chat: Nein, die Grafik ist nicht überarbeitet.
@Klopfer; Welche Titelmelodie werden die Folgen haben? Doch nicht etwa den Mist von den Super Moonies? Das wäre echt mies :(
Will am liebsten das japanische Original. Das ist am schönsten!
Man, ihr seid die Sailor Moon Fans, und ich als "Sailor Moon-Nichtmöger" (höflich ausgedrückt) weiss solche Dinge eher als ihr?^^

Schämt euch^^
T´schuldigung! Kann ja nicht jeder so allwissend sein!
@Kikiyo: Voraussichtlich wird's wohl doch der Super Moonies Mist sein.
OCH NÖÖÖ :`(
ich hab auch gerade bei animeyy gesehn, das ist ja mal cool! die folgen kommen um viertel vor 2 da bin ich noch nicht zu hause, aber ich werd sie alle aufnehmen :-) *freuuu*
Echt wahr, Sailor Moon wird echt wiederholt?! Das finde ich echt supi! Als ich damals (lang, lang ist's her...) die erste Folge gesehen habe, war ich sofort restlos begeistert. Damals bin ich noch zur Schule gegangen und habe mir alle Folgen aufgenommen. Aber dann ging's mir so wie vielen anderen hier auch: Ich habe sie dann irgendwann mit "coolen" Filmen überspielt, jetzt habe ich noch 5 Kassetten (+/- 1).
Ich fand am besten Staffeln 1, 3 und 5, am schlechtesten die mit Ale und An und Prinz Diamond und Konsorten(war das die 2.?!)
Meine Lieblinge waren immer Sailor Pluto, Saturn und Venus, Sailor Moon fand ich am Anfang gar nicht sooooooo toll, das hat sich aber im Laufe der 1. Staffel geändert. Mamoru fand ich in der 1. auch noch mega-cool, was sich dann aber mit den neuen Synchro- Stimmen von ihm und SM wieder geändert hat und auch einige anhielt. Ich meine: HALLO, wie kann man denn Mamoru die Stimme von Umino geben?!
Als Opening fände ich, wenn schon nicht das japanische Original, am besten "Sag' das Zauberwort". Denn den Mist von den Super Moonies kann man sich doch echt nicht antun.
Habt ihr eigentlich auch noch eine Sailor- Moon- Sammlung?! Ich habe zum Glück, wenn schon nicht meine Videos, die Hefte. Poster usw. aufgehoben, und natürlich die Mangas und die 3 Filme. Aber der ganze Stolz meiner Sammlung sind die CD mit den japanischen Original- Liedern und Texten und meine Modelkits von allen Sailor Senshis. Und die werde ich auch ganz bestimmt immer in Ehren halten:-)
Noch ne kurze Frage zum Schluss: Wie alt seid ihr Sailor Moon- Fans denn so?! Die Folge lief ja schon vor ein paar Jährchen, also könnt ihr ja auch nicht mehr 10 sein, oder?! Muss ich mich hier mit meinen 23 Jahren etwa schämen?!
ich denke nicht das man sich mit 23 schämen muss.ich bin zwar erst 16 aber ich denke sailor moon wird mir immer gefallen.meine mutter ist über 40 und schaut so etwas immer noch gern.
ich hatte früher nen sailor moon-schulranzen(der schlummert jetzt im keller)
ich hab noch etliche sailor moon magazine,püppchen,poster,intros,sticker und sogar ne cd von den hier so gehassten super moonies(ich finds heut au nimmer so doll^^")
ich find "sag das zauberwort" sehr schön gesungen an die deutschen intros erinnere ich mich nicht mehr
Jipii, ich hoffe Sailor Moon stirbt niemals aus, hatte früher fast alles von Sailor Moon gesammelt.

Das blöde ist nur, kann es dann nur do und fr gucken oder in den Ferien,weil ich so lange arbeiten muss. *heul, heul* :(
nimm doch die folgen auf
Viedeorekorder frisst die Bänder, das ist ja gerade das schlimme
@November Rain: Ich bin 22 und schäme mich nicht zu zugeben das ich Sailor Moon Fan bin. Da ist doch nun wirklich nicht´s schlimmes dran.
Habe auch vieles von Sailor Moon gesammelt und bin auch jetzt noch auf der Suche nach einigen Artikeln zu Sailor Moon. Meine Sammlung beinhaltet die Comichefte und Manga sowie die Artbook´s. Bin auch auf der suche nach den Broschen und Zeptern. Da fehlt mir auch nicht mehr viel. Genauso wie Modelkits (habe zwei). Aber bei den ist das ja immer so´ne Sache wegen der Qualität.
In meiner Schule und so sagen auch viele wie kann man das sehen und sage auch immer ist doch meine Sache.

Dann gucken Sie es sich doch mal an und sagen aufeinmal wie toll es ist und meinen sofort sie sind der anime experte obwohl sie überhaupt keine ahnung haben
In der Schule hatte ich auch immer diese Probleme. Das war der Grund weshalb ich auch nicht wirklich akzeptiert wurde.
Muß dazu noch sagen das die, die sich darüber am meisten lustig gemacht hat am liebsten Teletubbis gesehen hat. Also mal wirklich! Was war denn da bitte wohl kindischer?!
mir sagt man auch immer ich sei kindisch.aber die haben keine ahnung.die meinen auf der straße stehn und rauchen ist viel erwachsener(so was dummes)!
ich hab von sailor moon auch noch diese anziehpuppen aus pappkarton aber irgendwie hat das mit dem anziehen nie so recht geklappt weil die kleider nicht so gut geschnitten waren.
@Noir chat: Da stimme ich dir zu.

Bei mir auf der Arbeit haben sich meine Kunden auch erst darüber lustig gemacht bis ich anfing dort Manga zu lesen und zu zeichnen. Da haben die gemerkt das, das ja doch nicht so schlecht ist.
die so über uns denken, sind so ne coolen und oberflächlichen

finde ich an meinen freund gut, er akzepttiert mich so mein ex hat das nicht gemacht
@Kikiyo: Stimmt, nach den Modelkits habe ich auch echt megalange gesucht, weil Qualität echt schei...be war. Oder es war eben viel zu teuer. Aber zum Glück habe ich die Original japanischen bekommen *Freu*.
Und mir ist auch egal, was die anderen sagen, auch wenn sie sagen, dasss ich doch für "Zeichentrickfilme" zu alt bin *mit-den-Augen-roll*
Ich finde für sowas ist man nie zu alt! Ich weiß gar nicht wer sich sowas dummes ausgedacht hat.
@Kikiyo Wie du schon einmal so treffend gesagt hast: Meistens sind es genau die Leute, die sich am liebsten Teletubbies und dergleichen ansehen*lol*
@ November Rain Ich find sowas echt dumm!
SAILOR MOON IST KULT XD
Jipi Geht doch entlich kommts wieder!*strahl rumhüpf* Un was Kikiyo sagt stimmt die kleineren Klassenstuffen ziehen mich noch heute damit auf das ick Sailor Moonfan bin!dabei sollten die sich mah ankucken!*scheumt vor wuht* Allerdings is et schade das nur die S-Staffel wiederholt wird!Hat jemand ne Ahnung wann die Neuauflage der Mangas kommt?Oder woh zum Teufel Chery Projekt1 un 3,un Chocklate Chrismass
(von Naoko) her bekomme?*ratloss*
Sajonara Ma-chan
Die Neuauflage liegt immer noch auf Eis, da Naoko Takeuchi immer noch nicht die Freigabe der Rechte ermöglicht. Wenn man mit einer Axt, einer Peitsche, glühenden Eisenrohren und ein paar Daumenschrauben zu ihr gehen könnte, dürfte sich das beschleunigen lassen. Aber geht ja leider nicht. *mit augen roll*
Cherry Project und Chocolate Christmas kriegt man eventuell noch bei ebay, die Verlagsbestände mussten ja auf Verlangen von Frau "mir doch wurst, was die Fans denken" Takahashi auch vernichtet werden.
Ich finde es auch schade, dass die ersten beiden Staffeln nicht gezeigt werden...naja, auf die 2. könnte ich verzichten, aber doch nicht auf die erste! Die finde ich echt am besten, weil man da so viel über di Vergangenheit erfährt. Außerdem finde ich die Synchro da irgendwie besser.
bei mamoru vielleicht aber bunnys stimme ist da ja wohl nur furchtbar
Ich kann mich garnicht mehr an die Stimmen erinnern. >.<
Aber ick kann mich lebhaft daran erinnern!=.=
Furchtbar!*schauder* Un das is auch noch als Intro auf den CDs!Un ick stimm dir zu Klopfer (obwohl cik Naoko trotzdem lieb hab*smile*)!Ähm sache mah bist du w oder m ? Sakura behauptet m, stimt das?
Sajonara Ma-chan
Hallo, hier geht es um Sailor Moon, also schreibt zu diesen Thema.

Woher wisst Ihr eigentlich das Sie ab Januar wieder kommt, nicht das es hier nur so gesagt wird und es kommt dann garnicht.
Urx, merk grad, dass ich mich bei meinem letzten Beitrag verschrieben hab. Statt "Takahashi" muss da natürlich "Takeuchi" stehen. ^^;

Bin ein Junge. nekoli kann's bezeugen.

RTL2 hat die Ausstrahlung offiziell angekündigt.
Hat rtl2 veröffentlicht, dass sie es wieder bringen, also wird's wohl stimmen. ^^
Aber leider nicht die erste Staffel. ;___; Die mochte ich mit Abstand am meisten.

(Jup, Klopfer ist 'n Kerl, er versucht zumindest einer zu sein. XD machomachomaaaaan... )
Stimmt hab gerade gelesen das Sailor Moon ab dem 3. Januar um 13.40 Uhr wieder läuft.
Ich habe das geguckt, als ich ca. 7 Jahre alt war... das ist schon so lange her, ich kann mich kaum noch dran erinnern...
die Folgen waren immer die selben:Sailer Moon kämpft,Sailer Moon siegt und alles wird gut
Ist doch bei den meisten Serien so.
Son Goku kämpft, Son Goku siegt und alles wird gut (okay, er verliert erst, trainiert, und dann macht er den Gegner platt). Yugi kämpft (na ja, er spielt Karten...), Yugi siegt und alles wird gut. Tyson kämpft (na ja, er spielt mit nem Kreisel...), Tyson siegt und alles wird gut. Ash kämpft (bzw. lässt kämpfen, die faule Sau), Ash siegt und alles wird gut. Conan kämpft (gegen das Unrecht), Conan siegt und alles wird gut. Inu Yasha kämpft, Inu Yasha siegt und alles wird gut.
Also daran würd ich keine Qualitätsschwäche festmachen wollen (zwischen den genannten Serien gibt's ja teilweise himmelweite Qualitätsunterschiede).
inu siegt nicht immer (ok, aber meistens....) und tyson wird immer weltmeister, gewinnen tut er nicht immer (okokokok, aber er gewinnt verdammt oft...).
aber bunny ist halt der hauptchara, was würde man sagen, wenn sie alle 2 folgen verliert und fast vernichtet werden würde? wär ja auch blöd, ne?
Manchaml steht Bunny/Usagi aber auch im Regen. Wäre sie ganz alleine würde die das nicht so wirklich hinbekommen.

@ Klopfer ich gebe dir total Recht!
@mewmew: Natürlich verliert jede Hauptfigur mal, ob Bunny, Son Goku, Inu Yasha oder Tyson. Aber im Endeffekt siegen die "Guten" halt doch.
also meine persönlichen favouriten sind imma noch bunny ,saiya,minako und ray naja keine ahnung wie die jetzt geschrieben wird !ich fand die starlight folgen auch übelst krass naja juti ciaoi
Stimmt, die Folgen mit den Starlights sind echt krass. Ich finde, die Staffel ist eine der besten, vor allem, weil es da mal Sailor Krieger selbst sind, die sich bekämpfen und nicht, wie sonst meistens immer, irgendwelche "Bösewichte" (Muhharrrrr), die von irgendwem/-was besessen sind und dann auf die Erde kommen, um die Weltherschaft zu übernehmen (Pinky und Brain hätten auch gut in die Serie gepasst:).
Aba, wenn wa mal ehrlich sind: Die 2. Sraffel, mit Ale und An, die stand doch wohl außer Konkurrenz oder?! Sowas von schrottig...*mit dem Kopf schüttel*
Stimmt. Die Staffel hätten sich die Produzenten sparen können. Habe aber gelesen, das diese Staffel nur gezeichnet wurde um irgendwie einen Übergang zur restlichen Geschichte zu schaffen. Deswegen tanzt Staffel 2 wohl auch so ziehmlich aus der Reihe.
Die erste Hälfte der zweiten Staffel (mit Ann und Ail) wurde gemacht, um dem Manga Zeit zum Aufholen zu geben. Ich fand's aber ganz hübsch.
Die Starlights-Staffel fand ich nicht sonderlich gut.
Ich fand die Starlights-Staffel war sehr schön gezeichnet. Finde sowieso das man bei Sailor Moon sehr gut beobachten kann wie sich die Zeichner im laufe der Serie verbessert haben (wenn sie nicht ausgewechselt wurden).
das liegt im uge des betrachters. Mochte zwar einige folgen zeichnerisch in der letzten staffel auch, aber den rest fand ich dann schrecklich, die erste hatte da wneigstens noch mehr ausdruck, wie ich persönlich finde. Geschmackssache halt, außerdem glaube ich, dass die zeichner eh ausgewechselt wurden und bei den starlights eben neue eingesetzt wurden. Daher von "besserung" zu sprechen...? . ^_^'''
Sailor Moon kommt ja am 3.1.05 wieder im TV. Ich freu mich schon richtig drauf. Und Jeanne kommt ja auch wieder. Juhu, das Jahr fängt gut an. Yes^!
+Ich war höchstens 5 als ich Sailor-Fan war.(binheute13)Ich hab sie immer gesehen!Heute im nachhinein erinnere ich mich an vielgeschrei und vieeeeeeeeel Schnulze nach dem Motto :"Love Rules".
Einfach etwas für Mädchen.Meine Eltern taten die Serie immer mit was für ein Schwachsinn ab.
Für mich ist Sailormoon eine Erinnerung,die sich durch den Zeitrau(4-6Jahre)ziet.
Ich freue mich darauf sie endlich wieder zu sehen!
@ nekoli Natürlich liegt das im Auge des betrachters.

@ Kana Ich glaube das hier viele User Sailor Moon mit Erinnerungen verbinden. Bei mir hat Sailor Moon die Liebe zu Manga und Anime geweckt. Es war einfach eine sehr schöne Zeit und ich freue mich genauso wie du Sailor Moon wieder zu sehen. Auch wenn sie es nicht von anfang an zeigen.
@Kikiyo ^^smile^^
dank sailermoon wurde ich erst ein anime fan!
hi leute
habt ihr heute die erste Folge Sailormoon geguckt? Was war das denn für ein merkwürdiges anfangslied?
sailor moon?...omg wo sind wir hier? kindagarten?
Wenn's nicht dein Geschmack ist, schön. Aber tu nicht so, als wär's eine Kindergartenserie, insbesondere wenn du sie noch nie wirklich gesehen hast.
ha da kommts wieder! du hast die serie nicht gesehen blah!
bitte ich hab die serie schon x-mal gesehen und fand sie auch noch gut! aber das war or weissnichtwievielen jahren...
Na dann wundert es mich erst recht, dass du sowas schreibst.
Star Wars kam 1977 in die Kinos, und trotzdem bezeichnet das keiner als Kindergartenkram, nur weil er es damals geguckt hat und jetzt fast 30 Jahre älter ist.
lolololol....okay...sagen wir es mal so: starwars ist ein supi film (ich meine jeden der bisher 5)...aber dass kannst du nicht mit sailor moon vergleichen!
was würdest du sagen wenn ich sailor moon mit bob der baumeister vergleichen würde? sailor moon hat keine richtige action (inu yasha, DBZ,..) es ist total hirnverbrannt (nicht wie Conan, DM,...)...aber das lassen wir jetzt weil sonst wieder jemand kommt und sagt: wäh du hast keine ahnung!
ich hab nur meine meinung geschrieben und dafür ist dieses forum ja da...
Du hast deine Meinung aber nicht begründet - insofern hast du eher rumgepöbelt. :p
Was die Action angeht, seh ich keinen wesentlichen Unterschied zu Inu Yasha und anderen Serien. Es kommt meistens eine Art Monster des Tages, jeder benutzt seine Kräfte (meistens mit Schwierigkeiten) und das Monster wird plattgemacht. Hirnverbrannt? Inwiefern? Begründung bitte. Story hat SM auch, anders als z.B. Yu-Gi-Oh!, Duel Masters oder Beyblade.
ok...1. sailor moon ist immer das gleiche: monster, SM kommt macht es platt, ende...ich find dass yugioh zwar der letzte dreck ist aber es hat eine komplexe story, nicht wie SM (siehe oben)...und wenn du das behauptest dann hast du YGO, Beyblade oder Duelmasters entweder gar nicht gesehen oder nur 2/3 folgen...und ich versteh nicht wie man eine schar kiddies mit einem leuchtenden diadem begeistern kann..
Habt Ihr gestern SM gesehen, fangen doch früher an.

Freu mich schon auf Sailor Saturn glaube hieß sie, die so krank war und am Ende böse war, mit den schwarzen langen Haaren, finde die sieht wunderschön aus.
Jaaaa! Entlich hat das lange Warten ein Ende! Aber dieses Intro ist ja wohl voller Mist! Wer hat sich denn bitteschön diesen Text ausgedacht?! Da kräuseln sich mir ja die Nackenhaare.
Ich schon.Trotzdem mag ich es nicht.Diese Zeichen art,ist grauenhaft!*einschlaf*Smiley
@Kikiyo
Find ich auch!Dieser Text ist......kein Kommnetar!
ja, hatte dort extra die Anlage aufgedreht um das schöne alte Sailor Moon Lied zu hören und dann kam der Mist, aber die fangen doch früh an und nicht mit der Starlight - Staffel, die liegt ja noch Jahrhunderte davon entfernt.

WICHTIG:
Erzählt, was heute dann passiert ist und gester, muss so lange Arbeiten und da kann ich es nur do und fr gucken oder wenn Ferien sind.

Haltet mich bitte auf den laufenden.
Hi, da bin ick wieder! Ick könnt die Leute von RTL2 Piiiiiep! Erst großspurig ankündigen Sailor Moon kommt wieder und es nach ein paar Folgenwieder absetze die spinne wohl!*groa* Un für was ?! Pokemon! Ick hätt am liebsten den Fernsehr aus dem Fenster geworfen!
Und dann auch noch Jeanne! Jetzt reichts!Wiso bringt dieser Sender keine ordentlichen Animes mehr?

@ Klopfer: I'm shocked!O.O Sorry, hab gedacht du wärst w!>.< Gomme no sai!Wie alt bist du denn? Fast allr Kerle machen sich über SM lustig deshalb mein Fehler! Bin froh das es doch noch welche mit etwas Kripps giebt!*freu*

Sayonara Ma-chan! *euch knuddel*
@Marron 89 Dein armer Fernseher! Der kann nun wirklich nicht´s dafür. Aber ich gebe dir recht! RTL2 kannst echt in die Tonne kloppen! Das wird immer schlimmer mit denen!
@Marron89: Ich bin 25 und durch SM erst richtiger Manga/Animefan geworden. ^^
Ja bei mir hats auch so angefangen! n.n Meine ältere Schwester hat es eines Tages eingeschaltet als ich gerade aus dem Kindergarten kahm, ich war sofort Feuer und Flamme!*rot werd* Danach kahmen immer mehr Sendungen dazu, doch SM ist und bleibt etwas besonderes! *smile*

Sayonara Ma-chan
Naja ich kam auch geade aus dem Kindergarten und hab es plötzlich gesehn.Ich fands früher voll hammer aber wenn ich jetzt das ansehe dann denk ich auch war cih komplett verblödet das ist so kitschik.Die Sailormonn mit ihrem ewigen gefassel von Liebe
im kindergarten udn in der grundschule fand ich es immer voll der hammer und habe es gerne geguckt und ich habe auch ein paar mangas davon =/
Ich war mal Mitglied in einem Sm fanclub.Wir haben alles aus der Serie nachgespielt.Oh mein Gott wenn jetzt so darüber nachdenke war ich total verrückt
DAS MUSS WOHL STIMMEN!
Habs früher seeeehr gemocht jetzt find ichs eigentlich nur noch kindisch und langweillig.
Nur die Sachen mit Serentiy fand ich ganz gut.
Stimmt schon das es veraltet ist aber deshalb ist es mir noch immer sher wichtig!
geb dir recht Engelchen15 (auch wenn du nich in diesem chat bist) ich mochte die serie auch mal gaaaaaaaaaaanz gerne. das wirkt jetzt voll babyhaft!
Hmm aber wenn man mal überlegt...Manche Animes stammen doch nur von SM ab(wie zum beispiel wedding peach,etc.),und die heutigen Animes wie Yu-Gi-Oh
(nix gegen YGO Fans) sind,finde ich,lange nicht so gut wie die "alten" ;)
Ich hab mir bis vor 6 Jahren immer die Comics davon gekauft...

Hätte ich meiner (leider doch verdorbenen) kleinen Schwester nicht ein Vorbild sein wollen hätte ich warscheinlich schon in der Grundschule geschwänzt nur um Sailor Moon zu glotzen....

Naja...
Mir gings genauso UpO-chan! Nur ich hab ne große Schwester die mich zur Weißglut treipt un heut 20 wird! -.- Alte un neue Animes unterscheiden sich doch eh nur in der Grafik! SM for ever!>.<
Sayonara ma-chan
wie findet ihr eigendlich die Realserie? Also ich find die echt lustig gemachtSmiley
Du meinst die Serie, die in Japan läuft? Nun, naja, hab ich bisher noch nie gesehen. Wo kriege ich Infos zur Realserie von Sailor Moon?
Wenn du englisch kannst: http://www.shingetsu-pgsm.net/

Ich find die Realserie toll, ist liebevoll gemacht und es sind einige logische Fehler aus dem Manga und dem Anime nicht drin.
@Klopfer Danke für den Link. Ist echt ne klasse Seite.

Da ist was dran. Ich finde die Verwandlungen sind sehr gut geworden.
Hab nur was in der Koneko #1 trüber gelesen! Na ja die Haare sin nich besonders!-.- aber die Verwandlungen stelle ich mir schon cool vor! n.n
Kommt aber wieder mal nich nach Deutschland, wie immer!
Wenigstens die Neuauflage des Mangas könnten sie mal bringen! ne Klopfer?!
ba ba Ma-chan
Frau Takeuchi hat sich immer noch nicht mit Kodansha über die Auslandsrechte der Mangas geeinigt. Anscheinend will sie jetzt im Mai erstmal anhören, welche Angebote aus dem Ausland bereits vorliegen. Eine Entscheidung wird dabei aber wohl noch nicht getroffen.
Hmm... Wäre schön wenn das klappt. Habe zwar eine japanische Ausgabe aber ich kann leider kein japanisch Smiley
Ja..ja ich kenne es noch Bunny and Go^^
Ich hoffe, dass die Takeuchi sich bald ausarscht! Ich würde mich freuen, wenn es endlich auch bei uns die Neuauflage geben würde.
ich mich auch*zustimm*
Sailor Moon war der erste Anime, den ich gesehen habe, deshalb halte ich es bis heute noch in Ehren.

(Klar, muss sein)
Mit diesem Satz bist du mir etwas sympatischer geworden! Smiley

(Hoffe du meinst das ehrlich)
Natürlich mein ich das ehrlich, the one and only muss es einfach in Ehren halten. Die Mädchen von Sailor Moon waren meine erste Liebe.
Hab so das Gefühl du verknallst dich in jedes Manga-Animegirl. Oder gibt es auch eine gezeichnete Frau die du nicht magst?
Hm, da fällt mir momentan kein Anime-Girl ein, das ich nicht mag.
Smiley
Hi allso ich bin ein reiesen fan von sailor moon ,und mag die staffel 5 und 4 ,meine lieblings krieger sind verschieden oder figuren ich mag zur zeit Kakyuu,chibi chibi und die Star Lights,aber auch alle anderen Senshis =) besonders Ray mag ich ,tja wenn mag ich net ??....ich mag eigentlihc alle !
Sailor Moon 4-ever !
Sailor Moon ist ein Teil meines lebens geworden ! ich bin so frih das ich es kennen geleernt habe den durch sailor moon binich zum anime und manga gekommen ! dadurch zeichne ich auch ! *hoffe werde ein wenig besser*
ach und bei mir war es auch so ! ich habe aber dazu geschtanden und gesagt wenn du es nicht magstdan brauchst du es ja nicht zu kucken ,ich mag es allso lass mich ist doch meine sache! und wisst ihr was ?
später allso jetzt bewundern mich alle und sagen wie toll anime und manga ist ! sogar die collsten jungs aus meiner klasse haben sailor moon gekuckt ! tja so kanns kommen ! *bin eigentlich froh das es so ist *hoffe ihr gebt nie sailor moon auf und denkt nicht das ihr zu alt seit oder so ! denn viele die ich kenne haben es aufgegeben weil sie angeblich zu alt sind *so ein schwachsinn*
allso ich werde es nie aufgeben wer weis vielleicht werde ich eine berüchmte Mangaka *sry will nicht angeben is lieb gemeint*=)
Das ist die richtige Einstellung. Auch wenn ich ein Mann bin, ich schau trotzdem Sailor Moon an, weil ich es geil finde. Ich bin 18 und schaue es trotzdem an.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.