Nachdem er ja geschworen hat, dieses Forum nie wieder zu besuchen, hat er es nun offensichtlich doch getan. Und: er hat alle seine Beiträge gelöscht. Eine fantastische Leistung. Dadurch werden so manche Threads völlig sinnentstellt. Aber das ist ihm wohl egal, Hauptsache, er kann noch ein bisschen Schaden anrichten.
Meine Hochachtung, Hans-Emil, du bist wirklich ein toller Mensch!
*würg*
Meine Hochachtung, Hans-Emil, du bist wirklich ein toller Mensch!
*würg*
Moment mal. Wieso denn das? Ich hab das von Anfang nicht ganz mitbekommen. Wieso setzt er jetzt keinen Fuß mehr ins Forum? Wurde er vergrault oder was passierte damals? Ich fand den super net.
Du Hasni!Das war nicht ok.Ich bin ganz böse.Sehe schon schlagzeilen.Mogelpower forum von sinlosen threads überfüllt,Mogelpower user als Ahnungslose törpel enttarnt...Und alles nur wegen Hans-emil schuster
Und ich habe auch gedacht Hansi issn ganz toller.
Ich bin ja sohhh entteuscht!Weiß nicht was ich da noch zu sagen soll. :(
Ich bin ja sohhh entteuscht!Weiß nicht was ich da noch zu sagen soll. :(
Du bist schon so ein "Törpel".
Ich dachte auch immer, er wäre ganz nett, aber wie es aussieht, haben wir uns da alle getäuscht.
Ich dachte auch immer, er wäre ganz nett, aber wie es aussieht, haben wir uns da alle getäuscht.
Ja, kommt schon klärt mich mal richtig auf! Mich hat jetzt die totale Neugierde geweckt. Ich trau mich nicht Hansi mit ner Mail zu nerven. Also?
Das ist sehr traurig. Es ist ja ein Unterschied, ob sich jemand von einer Sache verabschiedet, oder ob er dabei versucht, sie zu zerstören - zumal ich die Gründe für sein Weggehen nie erfahren habe.
Wahrscheinlich steckt da ein wenig Ohnmacht dahinter, denn ein so gutes Forum wird Hans-Emil nie wieder finden. Und das weiß er sicher.
Der tatsächliche Schaden ist allerdings gering, da fast alle seiner Nachrichten im Archiv gelagert werden, das nicht verändert werden kann.
Wahrscheinlich steckt da ein wenig Ohnmacht dahinter, denn ein so gutes Forum wird Hans-Emil nie wieder finden. Und das weiß er sicher.
Der tatsächliche Schaden ist allerdings gering, da fast alle seiner Nachrichten im Archiv gelagert werden, das nicht verändert werden kann.
tja, wir brauchen zwar oft die wörter "ding", doch das "ding" was hansi abzieht ist doch das letzte...
so viel zu der intelligenz gewisser menschen...
greetz din
so viel zu der intelligenz gewisser menschen...
greetz din
ää was hat hansi denn gemacht ? ich weis des garnet ? wieso kommt er nimmer?
Naja, vielleicht zaubert Sven ja ein Back-Up aus dem Hut und stellt die Beiträge wieder her. *bg* Abgesehen davon halte ich die Editierfunktion zwar für gut, würde das Feature 'Löschen' aber nicht zur Verfügung stellen.
Ich habe auch schon einige Beiträge von mir gelöscht, aber nur wenige Minuten nach dem Posten. Vielleicht sollte man das Löschen davon abhängig machen, ob eine Nachricht folgt.
Was solls, das mit dem löschen hat ihm ja einer
vor gemacht, den er sehr verehrt.
Und alles andere, Lord Vega, ist eine sehr lange
und sehr sehr dumme geschichte, wo mir immer zu
einfällt, das der jugend gesagt wird man solle
sich freunde und umgang genau aussuchen, ich sage
dazu, das gillt auch für das alter.
Kurtz gesagt war es ne geschichte wo ein, zwei leute
persönlichen frust hatten, dann nur noch rum meckerten
dann fanden sie ein par anhänger (oder bauten sie geschikt auf)
und nach einigen weiteren kollektiven nörgeleien und
weiterem kinderkram hauten sie ab. (machten sich unsichtbar)
Später veröffentlichten sie gemeinsam noch wo anders
einige beschimpfungsaktionen mit vorschulaltercharakter.
vor gemacht, den er sehr verehrt.
Und alles andere, Lord Vega, ist eine sehr lange
und sehr sehr dumme geschichte, wo mir immer zu
einfällt, das der jugend gesagt wird man solle
sich freunde und umgang genau aussuchen, ich sage
dazu, das gillt auch für das alter.
Kurtz gesagt war es ne geschichte wo ein, zwei leute
persönlichen frust hatten, dann nur noch rum meckerten
dann fanden sie ein par anhänger (oder bauten sie geschikt auf)
und nach einigen weiteren kollektiven nörgeleien und
weiterem kinderkram hauten sie ab. (machten sich unsichtbar)
Später veröffentlichten sie gemeinsam noch wo anders
einige beschimpfungsaktionen mit vorschulaltercharakter.
Bei mir war es ähnlich, darum Editiermöglichkeit stets nur für das jeweilig letzte Posting eines Threads ermöglichen. :-)
Hey lasst H.E. in ruhe
er hat sie geschrieben er hat sie gelöscht
was ist daran falsch?
Gut ist nicht die beste lösung aber ...
er hat sie geschrieben er hat sie gelöscht
was ist daran falsch?
Gut ist nicht die beste lösung aber ...
Oh, braucht H.-E. inzwischen Fürsprecher? Ist er zu feige, selbst Stellung zu beziehen?
Lazy
Lazy
Vega, lass es ruhen... es ist die Neugierde nicht wert..:)
@lazy
Ja, ist er.
@Demo
Es ist nicht nur nicht die beste Lösung, sondern sie ist einfach scheiße und total kindisch. Wozu sollte das bitte gut sein? Hast du dir schonmal einen Thread durchgelesen, wo er was dazu geschrieben hat, wie die jetzt aussehen? Voll beknackt!
Ja, ist er.
@Demo
Es ist nicht nur nicht die beste Lösung, sondern sie ist einfach scheiße und total kindisch. Wozu sollte das bitte gut sein? Hast du dir schonmal einen Thread durchgelesen, wo er was dazu geschrieben hat, wie die jetzt aussehen? Voll beknackt!
und ich denke seine beiträge hatten oft einen gewichtigen inhalt in einem thread...
wenn andere ihre beiträge löschen würden würde das wohl überhaupt nichts ausmachen
greetz din
wenn andere ihre beiträge löschen würden würde das wohl überhaupt nichts ausmachen
greetz din
naja es war eh klar das sich früher oder später einige stammleser entfernen werden.
naja das forum hat sich eben verändert und es sind viel neue unbekannte User hinzugekommen.
Früher "kannten" sich die leute die etwas gepostet ham
naja das forum hat sich eben verändert und es sind viel neue unbekannte User hinzugekommen.
Früher "kannten" sich die leute die etwas gepostet ham
Was "kannten" sie denn voneinander? Ihren Schreibstil?
Ich sage: "Ist es Ku-Atsch".
Ich sage: "Ist es Ku-Atsch".
Vieleicht könnte man die Löschfunktion Zeitabhängig machen... Also das man den Thread beispielsweise nur innerhalb 48 Stunden löschen kann und danach nicht mehr.. - hab ich mal in irgendeinem Forum gesehen die das so gemacht haben...
@jeannen
Wolltest Du sagen "Es ist Quatsch"?? ;-)
PS: Ich hab nix gegen neue Leute,die meisten die nach mir kamen sind voll in Ordnung!
@jeannen
Wolltest Du sagen "Es ist Quatsch"?? ;-)
PS: Ich hab nix gegen neue Leute,die meisten die nach mir kamen sind voll in Ordnung!
@Banana
Nein, es sollte Trappatoni sein, aus der Milchwerbung. (Ist es Kuwatsch!)
Nein, es sollte Trappatoni sein, aus der Milchwerbung. (Ist es Kuwatsch!)
So jetzt mische ich mich mal ein hans Emil kommt nicht weil er Probleme hatte und wenn ich den Thread lese,
weis ich auch allemälich warum. Also lasst ihn doch mal in Ruhe nur weil er nicht mehr kommt braucht ihr nicht über ih herzufallen ihr seit wohl zu feige ihm ne E-Mail mit den Vorwürfen und GUTEN arrgumenten zu schreiben, nein ihr schreibt lieber ins Forum, wo ers nicht liest.Und wenn er wie es verlangt ein Statement abgibt dann habt ihr wieder Vorwürfe mit ich dachte du kommst nicht mehr H.-E.. Und so weiter also lasst es doch, bitte er hat seine Gründe das er nicht kommt.
D.H.
weis ich auch allemälich warum. Also lasst ihn doch mal in Ruhe nur weil er nicht mehr kommt braucht ihr nicht über ih herzufallen ihr seit wohl zu feige ihm ne E-Mail mit den Vorwürfen und GUTEN arrgumenten zu schreiben, nein ihr schreibt lieber ins Forum, wo ers nicht liest.Und wenn er wie es verlangt ein Statement abgibt dann habt ihr wieder Vorwürfe mit ich dachte du kommst nicht mehr H.-E.. Und so weiter also lasst es doch, bitte er hat seine Gründe das er nicht kommt.
D.H.
Die "Gründe" konnte man an anderer stelle lesen.
Und im gegensatz zu der anderen stelle haben wir
hier an dieser stelle nicht angefangen über andere
her zu ziehen.
Und im gegensatz zu der anderen stelle haben wir
hier an dieser stelle nicht angefangen über andere
her zu ziehen.
Das ist ja ganz lieb von Dir, D.H.
1. Niemand hat Hans-Emil angegriffen, bevor er es getan hat. Das ist ein Fakt.
2. Wir hatten im Forum geschrieben, dass er uns fehlt.
3. Aus einer sicheren Quelle weiß ich, dass er keine Mails beantwortet.
4. Er hat seine Nachrichten aus den Threads gelöscht und somit einige unbrauchbar gemacht.
5. Von seiner Seite aus kamen keine guten Argumente für sein Verhalten.
6. Seine Rückkehr würden wir immer noch begrüßen, auch wenn es nur eine Stellungnahme zu den "Vorwürfen" sein soll.
1. Niemand hat Hans-Emil angegriffen, bevor er es getan hat. Das ist ein Fakt.
2. Wir hatten im Forum geschrieben, dass er uns fehlt.
3. Aus einer sicheren Quelle weiß ich, dass er keine Mails beantwortet.
4. Er hat seine Nachrichten aus den Threads gelöscht und somit einige unbrauchbar gemacht.
5. Von seiner Seite aus kamen keine guten Argumente für sein Verhalten.
6. Seine Rückkehr würden wir immer noch begrüßen, auch wenn es nur eine Stellungnahme zu den "Vorwürfen" sein soll.
Lieber D.H.,
ich habe H.-E. eine Mail geschrieben und stell' Dir vor, er war zu feige, zu antworten.
ich habe H.-E. eine Mail geschrieben und stell' Dir vor, er war zu feige, zu antworten.
ICH weiss aus sicherer Quelle das er schon vo 2 Monaten die Threads gelsöscht aht muss doch einer nach sowas gesucht haben
man ihr regt euch auf wenn jemand freiwillig seine posts löscht !?!
RM hat gestern sage und schreibe zusammen mit sven über die hälfte meiner posts gelöscht
:-) (von wegen müll)
RM kann keine kritik vertragen ;))
also wozu braucht ne Cheatsite wie mogelpower ein forum für den umgang mit tieren? sind wir hier auf chappi.de??
was bringt ein moorhuhn forum es wird ehh nicht mehr so viel gespielt und ist längst out (hat da jemand den trend verpasst? ;) )ausserdem wird in den forum ehh net mehr gepostet
das gleiche bei patrizier 2
RM hat gestern sage und schreibe zusammen mit sven über die hälfte meiner posts gelöscht
:-) (von wegen müll)
RM kann keine kritik vertragen ;))
also wozu braucht ne Cheatsite wie mogelpower ein forum für den umgang mit tieren? sind wir hier auf chappi.de??
was bringt ein moorhuhn forum es wird ehh nicht mehr so viel gespielt und ist längst out (hat da jemand den trend verpasst? ;) )ausserdem wird in den forum ehh net mehr gepostet
das gleiche bei patrizier 2
Also gegen das Tierpower-Forum habe ich nichts.
Bei Moorhuhn stimme ich zu und zu Pat2 enthalte ich mich.
Bei Moorhuhn stimme ich zu und zu Pat2 enthalte ich mich.
Zu H.E.
Ich habe zwar den Streit um und mit H.E. nicht so genau verfolgt, aber ich meine es ist nicht gerade die feine englische Art über jemanden zu lästern oder sich auszulassen, wenn er nicht mehr da ist um sich verteidigen zu können.
Ich habe zwar den Streit um und mit H.E. nicht so genau verfolgt, aber ich meine es ist nicht gerade die feine englische Art über jemanden zu lästern oder sich auszulassen, wenn er nicht mehr da ist um sich verteidigen zu können.
@big_mama
dann hast du nicht gesehen was jene anderen gelästert
haben als sie meinten wir währen nicht da.
http://www.clanintern.de/forum.php4?clan=25012&action=view&id=184592]
http://www.clanintern.de/forum.php4?clan=25012&action=view&id=188322]
z.B.
dann hast du nicht gesehen was jene anderen gelästert
haben als sie meinten wir währen nicht da.
http://www.clanintern.de/forum.php4?clan=25012&action=view&id=184592]
http://www.clanintern.de/forum.php4?clan=25012&action=view&id=188322]
z.B.
Tja, so wie es aussieht sind alle neidich auf Raubkatzes Admin-Rechte... Alles Kindsköpfe, tztztz.
Lieber Demo, sicherlich hat es mit Katja zu tun, aber nur insofern, da einige der werten Stammleser der Meinung waren und leider immer noch sind, dass ihnen aufgrund irgendwelcher "Möchtegern-Privilegien" die Adminrechte eher zu stehen. Und Mr.X hat es genau erkannt, es ist der pure, blanke Neid.
Deine weiteren Punkte greifen auch nicht, denn in der kurzen Zeit, die ich hier bin, haben sich René und Sven stets offen und empfänglich für konstruktive Kritik gezeigt.
Einen Teil Deiner gelöschten Postings hatte ich gesehen und sie waren es wirklich wert, gelöscht zu werden.
Und die Foren, für die weniger häufig abgefragten Spiele, werden bei Bedarf bestimmt ersetzt werden, sobald adäqater Ersatz vorhanden sein wird, wobei man auch berücksichtigen sollte, dass Leser die Foren wegen des Inhalts abrufen, ohne unbedingt hinein zu posten.
MfG
Lazy
Deine weiteren Punkte greifen auch nicht, denn in der kurzen Zeit, die ich hier bin, haben sich René und Sven stets offen und empfänglich für konstruktive Kritik gezeigt.
Einen Teil Deiner gelöschten Postings hatte ich gesehen und sie waren es wirklich wert, gelöscht zu werden.
Und die Foren, für die weniger häufig abgefragten Spiele, werden bei Bedarf bestimmt ersetzt werden, sobald adäqater Ersatz vorhanden sein wird, wobei man auch berücksichtigen sollte, dass Leser die Foren wegen des Inhalts abrufen, ohne unbedingt hinein zu posten.
MfG
Lazy
@big_mama: Die ganze Bande, deren Namen Du lesen kannst, wenn Du die Links von MZahle verfolgst, haben es nicht verdient, das Ruecksicht auf sie genommen wird, wir haben schon viel zu lange versucht "nett" zu sein... von mir aus koennen sie bleiben wo der Pfeffer waechst! :)
@D.H.: Du, der Du auch ein fleissiger Poster auf benannter Seite warst, solltest es eigentlich nicht so scheinheilig angehen, den ARMEN H.E.: Hier so ins rchte Licht ruecken zu wollen... hat er Dich vorgeschickt weil er Sensucht nach MP hat und sich nicht traut, wieder aufzutauchen?
Nun, er sollte es wie andere aus diesen Reihen tun, und einfach mit einem anderen Nick hier erscheinen, in der Hoffnung, das wir ihn nicht erkennen...
Zum Thema Neid: In dem beiden Threads haben sie ganz klar Renes Menschenkenntnis bestaetigt, sie waeren nicht fuer solch ein Amt in Frage gekommen, wohingegen Katja freundlich, hilfsbereit und konsequent ist. Und da sie das wissen, sind sie eigentlich genug gestraft...;-)
Ich denke, das Thema ist erschoepfend behandelt und wir sollten es einfach unter den Tisch fallen lassen, soviel Aufmerksamkeit ist zu viel Ehre...
Mit grimmigen Gruessen
GB
@D.H.: Du, der Du auch ein fleissiger Poster auf benannter Seite warst, solltest es eigentlich nicht so scheinheilig angehen, den ARMEN H.E.: Hier so ins rchte Licht ruecken zu wollen... hat er Dich vorgeschickt weil er Sensucht nach MP hat und sich nicht traut, wieder aufzutauchen?
Nun, er sollte es wie andere aus diesen Reihen tun, und einfach mit einem anderen Nick hier erscheinen, in der Hoffnung, das wir ihn nicht erkennen...
Zum Thema Neid: In dem beiden Threads haben sie ganz klar Renes Menschenkenntnis bestaetigt, sie waeren nicht fuer solch ein Amt in Frage gekommen, wohingegen Katja freundlich, hilfsbereit und konsequent ist. Und da sie das wissen, sind sie eigentlich genug gestraft...;-)
Ich denke, das Thema ist erschoepfend behandelt und wir sollten es einfach unter den Tisch fallen lassen, soviel Aufmerksamkeit ist zu viel Ehre...
Mit grimmigen Gruessen
GB
Danke für die Aufklärung.
Ich denke mir jetzt auch meinen Teil dazu und weiss nun auch warum einige Stammleser nicht meht posten.
Es ist schade das es soweit gekommen ist aber reisende soll man nicht aufhalten. Also stimme ich Gunther zu und meine auch man sollte das Thema einfach ruhen lassen, da es eh nichts bringt sich weiterhin daran hoch zu ziehen.
big_mama
Ich denke mir jetzt auch meinen Teil dazu und weiss nun auch warum einige Stammleser nicht meht posten.
Es ist schade das es soweit gekommen ist aber reisende soll man nicht aufhalten. Also stimme ich Gunther zu und meine auch man sollte das Thema einfach ruhen lassen, da es eh nichts bringt sich weiterhin daran hoch zu ziehen.
big_mama
nachdem ich mit H-E nie was in threads geschreiben hab,is das ganze mir egal...mir is er nie aufgefallen,nur ein paar mal hab ich seinen namen gesehn,und halt diese diskussionen über ihn.
vergessen wir ihn doch einfach,wenn er schon weg ist!
free
vergessen wir ihn doch einfach,wenn er schon weg ist!
free
Schade, dass es die Funktion "Thema schliessen" nicht gibt.
Katja: Gibt es doch: Einfach vier Wochen nichts mehr schreiben, dann gehts ab ins Archiv! :-)
Arrr.... Meine Mailbomber laufen schon warm... Gebt mir seine Mailadresse!
Hat Hans-Emil jemals verlangt, Forenadministrator zu werden?
Ist lazy die einzige Quelle, das er nicht antwortet? Versuch es doch selber mal???
Ist lazy die einzige Quelle, das er nicht antwortet? Versuch es doch selber mal???
wer sich hinter analyse verbirgt, bekomme ich auch noch raus :)
@Mr.X
Habe den Threat gelesen, aber
rein psychologisch gesehen ist die sache sehr
wertvoll.
Erst in extrehmsituationen erkennt man den charakter.
Und es ist gut mal zu filtern.
Habe den Threat gelesen, aber
rein psychologisch gesehen ist die sache sehr
wertvoll.
Erst in extrehmsituationen erkennt man den charakter.
Und es ist gut mal zu filtern.
Ich bin der Herr, Dein Gott; Du sollst nicht haben andere Götter neben mir! § 1 GBdGB
Doctor :-(
Doctor :-(
Lasst doch Hans-Emil in ruhe.
Dann hat er halt seine Beiträge gelöscht na und ???
Was soll daran so dumm sein, er hatte seine gründe.
@jeannen
du kanntest Hans-Emil nicht so gut wie wir anderen
also rede nicht so ein mist.
Dann hat er halt seine Beiträge gelöscht na und ???
Was soll daran so dumm sein, er hatte seine gründe.
@jeannen
du kanntest Hans-Emil nicht so gut wie wir anderen
also rede nicht so ein mist.
So nachdem ich eh nicht hier bleibe :
Ich muss H.-E. vollkommen recht geben, dieses Forum ist/war der reinste "Kindergarten". Was haben auf einer Cheat-Seite solche Foren für Tiere zu suchen usw. ? Warum werden Postings, die Kritik usw. gelöscht ?
Weiterhin mag Rene vielleicht im rl ein netter Mensch sein, dennoch halte ich ihn als Admin für unfähig, der sich ausserdem noch von jedem der ihm lange genug erzählt wie toll er sei bei allem beeinflussen lässt.
Seit der damaligen Einführung der Stats fing es an bergabzugehen und viele Stammleser verliesen das Board, und dann mit der Begründing zu kommen es kommen täglich so viele Neuanmeldungen wie uns Stammleser verliesen finde ich ziemlich unüberlegt, ausser ihm kommt es nur auf hits an, weil er dadurch vielleicht geld verdient (aber sehr wenig), den die Qualität die es früher gab herrscht hier schon lange nicht mehr, da verzichte ich lieber auf 100 spammer und hab die guten Stammleser.
Ich muss H.-E. vollkommen recht geben, dieses Forum ist/war der reinste "Kindergarten". Was haben auf einer Cheat-Seite solche Foren für Tiere zu suchen usw. ? Warum werden Postings, die Kritik usw. gelöscht ?
Weiterhin mag Rene vielleicht im rl ein netter Mensch sein, dennoch halte ich ihn als Admin für unfähig, der sich ausserdem noch von jedem der ihm lange genug erzählt wie toll er sei bei allem beeinflussen lässt.
Seit der damaligen Einführung der Stats fing es an bergabzugehen und viele Stammleser verliesen das Board, und dann mit der Begründing zu kommen es kommen täglich so viele Neuanmeldungen wie uns Stammleser verliesen finde ich ziemlich unüberlegt, ausser ihm kommt es nur auf hits an, weil er dadurch vielleicht geld verdient (aber sehr wenig), den die Qualität die es früher gab herrscht hier schon lange nicht mehr, da verzichte ich lieber auf 100 spammer und hab die guten Stammleser.
DA muss man Eisbaer echt rechtegeben
Auch wenn ich ih nicht kannte!!!!!!!
Auch wenn ich ih nicht kannte!!!!!!!
@ eisbär
Zieh nicht alles über ein Kamm !
So´ne Kindergarteneinlage kann´s überall geben, denn Streit gibts in jeder Familie.
Gute Stammleser sind hier allemale oder was verstehst Du unter Qualität ?
MfG
Doc
Zieh nicht alles über ein Kamm !
So´ne Kindergarteneinlage kann´s überall geben, denn Streit gibts in jeder Familie.
Gute Stammleser sind hier allemale oder was verstehst Du unter Qualität ?
MfG
Doc
@Eisbaer
Schön dich mal wieder zu sehen :)
Und er hat absolut recht. Mogelpower ist der reinste Kindergarten. Und das habe ich schon haüfig genug gesagt aber anscheind lesen hier nur blinde meine berichte durch, sonst würden sie mir auch zustimmen.
Mp is sau dumm geworden. Ich weiß selbst nicht warum ich eigentlich noch hier bleibe ???.
Hier sind wirklich voll die shit foren.
Früher war es eine reine cheatseite aber jetzt ????
ne virtuelle zeitschrift für alles.
Ich verzichte auf 1000 spammer wenn dafür die alten stammleser zurück kommen würden.
Aber jetzt laufen hier ausschließlich deppen,spammer und besser wisser rum.
mfg
Subbi
Schön dich mal wieder zu sehen :)
Und er hat absolut recht. Mogelpower ist der reinste Kindergarten. Und das habe ich schon haüfig genug gesagt aber anscheind lesen hier nur blinde meine berichte durch, sonst würden sie mir auch zustimmen.
Mp is sau dumm geworden. Ich weiß selbst nicht warum ich eigentlich noch hier bleibe ???.
Hier sind wirklich voll die shit foren.
Früher war es eine reine cheatseite aber jetzt ????
ne virtuelle zeitschrift für alles.
Ich verzichte auf 1000 spammer wenn dafür die alten stammleser zurück kommen würden.
Aber jetzt laufen hier ausschließlich deppen,spammer und besser wisser rum.
mfg
Subbi
Das Alter macht den Unterschied, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Lieber Eisbaer, das Forum wird ständig weiterentwickelt; wir tüfteln immer neue Funktionen aus. Es ist nur menschlich, daß dabei Ideen sind, die sich im Nachhinein als unglücklich herausstellen. Zweifelsohne gehört die Statistik dazu. Wie Du ebenfalls sehen kannst, können wir aus Fehlern lernen - die Statistik ist nicht mehr da.
Kritische Beiträge wurden hier noch nie gelöscht; es gibt sogar ein Kritik-Forum. Wie ernst mir konstruktive Kritik ist, siehst Du daran, daß ich um 5 Uhr morgens an einer Antwort sitze - anstatt endlich ins Bett zu gehen.
Dein Einwand, ich würde mich zu sehr beeinflussen lassen, hat sicher mit der Ernennung von Katja als Moderatorin zu tun. Ich möchte daher ausdrücklich betonen, daß dieser Schritt von unserer Seite kam - das heißt, wir haben Katja gefragt, ob sie uns unterstützen möchte. Wir haben sehr lange gezögert, einem Stammleser administrative Rechte zu geben, weil die Befürchtung besteht, er könne die Funktionen "Schreiber" und "Moderator" vermengen. Gefragt war daher eine Person, die auch unter kritischen Umständen souverän agiert. Und obwohl Katja häufig unter Druck geriet, reagierte sie sachlich und um Schlichtung bemüht. Als Moderatorin ist Katja hilfsbereit und engagiert. Ich glaube nicht, daß sich Beispiel nennen läßt, das ihre Eignung anzweifelt.
Ich kann nicht erkennen, daß die Qualität des Forums durch das Fehlen einer Handvoll Autoren abgenommen hätte. Denn an ihre Stelle ist eine ganze Reihe neuer Schreiber getreten, die das Stammleser-Forum dominieren. Es wäre ungerecht, sich nach den "alten Tagen" zu sehen, ohne ihren Beitrag zu berücksichtigen.
Das heißt nicht, daß es mir egal ist, daß Hans-Emil und Co. nicht mehr da sind. Doch wir reden von einer Handvoll Personen, denen eine Vielzahl neuer "Gesichter" gegenübersteht, die das Ruder an sich gerissen haben, und wir reden nicht von einem stillschweigenden Abschied alter Freunde.
Die "Abtrünnigen" haben ein Kontra-Forum gegründet, das all das vereint, weswegen sie Mogel-Power vorgeblich verlassen haben. Der eine löscht im Nachhinein seine Beiträge und zerstört damit den Sinn von Threads, der andere verwendet einen falschen Namen, um zu propagieren, Mitläufer nutzen jede Gelegenheit zu schimpfen, was für ein mieses Forum doch hier wäre.
Ich weiß nicht, was ich da vermissen soll.
In all den Handlungen schwingt sicher Bitterkeit mit, nachdem sie erkannt haben, daß nicht das Forum von ihnen abhängig ist, sondern sie vom Forum - denn eine Community, wie sie hier geboten wird (und die so erstklassig ist, daß sie jederzeit zurückkehren könnten, wenn es ihr Stolz zuließe), ist schwerlich noch einmal zu finden. Denn wenn sie eine gefunden hätten, dann wären sie bereits in Vergessenheit geraten.
Ich kann nur wiederholen: Ein Forum ist kein Unterhaltungsprogramm, jeder Teilnehmer kann es lenken, sofern er das Geschick dazu besitzt.
Ich bin nun meinem eigenen Vorschlag untreu geworden, das Thema zu den Akten gelegen, aber Du hast noch einmal heraufbeschworen, was mir am Herzen liegt.
Gute Nacht. :-)
Kritische Beiträge wurden hier noch nie gelöscht; es gibt sogar ein Kritik-Forum. Wie ernst mir konstruktive Kritik ist, siehst Du daran, daß ich um 5 Uhr morgens an einer Antwort sitze - anstatt endlich ins Bett zu gehen.
Dein Einwand, ich würde mich zu sehr beeinflussen lassen, hat sicher mit der Ernennung von Katja als Moderatorin zu tun. Ich möchte daher ausdrücklich betonen, daß dieser Schritt von unserer Seite kam - das heißt, wir haben Katja gefragt, ob sie uns unterstützen möchte. Wir haben sehr lange gezögert, einem Stammleser administrative Rechte zu geben, weil die Befürchtung besteht, er könne die Funktionen "Schreiber" und "Moderator" vermengen. Gefragt war daher eine Person, die auch unter kritischen Umständen souverän agiert. Und obwohl Katja häufig unter Druck geriet, reagierte sie sachlich und um Schlichtung bemüht. Als Moderatorin ist Katja hilfsbereit und engagiert. Ich glaube nicht, daß sich Beispiel nennen läßt, das ihre Eignung anzweifelt.
Ich kann nicht erkennen, daß die Qualität des Forums durch das Fehlen einer Handvoll Autoren abgenommen hätte. Denn an ihre Stelle ist eine ganze Reihe neuer Schreiber getreten, die das Stammleser-Forum dominieren. Es wäre ungerecht, sich nach den "alten Tagen" zu sehen, ohne ihren Beitrag zu berücksichtigen.
Das heißt nicht, daß es mir egal ist, daß Hans-Emil und Co. nicht mehr da sind. Doch wir reden von einer Handvoll Personen, denen eine Vielzahl neuer "Gesichter" gegenübersteht, die das Ruder an sich gerissen haben, und wir reden nicht von einem stillschweigenden Abschied alter Freunde.
Die "Abtrünnigen" haben ein Kontra-Forum gegründet, das all das vereint, weswegen sie Mogel-Power vorgeblich verlassen haben. Der eine löscht im Nachhinein seine Beiträge und zerstört damit den Sinn von Threads, der andere verwendet einen falschen Namen, um zu propagieren, Mitläufer nutzen jede Gelegenheit zu schimpfen, was für ein mieses Forum doch hier wäre.
Ich weiß nicht, was ich da vermissen soll.
In all den Handlungen schwingt sicher Bitterkeit mit, nachdem sie erkannt haben, daß nicht das Forum von ihnen abhängig ist, sondern sie vom Forum - denn eine Community, wie sie hier geboten wird (und die so erstklassig ist, daß sie jederzeit zurückkehren könnten, wenn es ihr Stolz zuließe), ist schwerlich noch einmal zu finden. Denn wenn sie eine gefunden hätten, dann wären sie bereits in Vergessenheit geraten.
Ich kann nur wiederholen: Ein Forum ist kein Unterhaltungsprogramm, jeder Teilnehmer kann es lenken, sofern er das Geschick dazu besitzt.
Ich bin nun meinem eigenen Vorschlag untreu geworden, das Thema zu den Akten gelegen, aber Du hast noch einmal heraufbeschworen, was mir am Herzen liegt.
Gute Nacht. :-)
@Sub Zero
Ach komm erzähl doch nicht so einen Kack, Alter. Wenn dir die ganze Sache hier so sehr auf den Wecker geht, dann hau doch ab. Mann, diese ewige Meckerei geht mir tierisch auf die Nerven.
Im übrigen, wenn hier nur Deppen usw. rumrennen, bist du ja selber auch einer. Und das ist zweifelsfrei so.
Ich hab von dir auch mal viel gehalten, aber ich werde mir in Zukunft über niemanden, den ich in einem Forum kennenlerne, wieder eine Meinung bilden, die wurde bisher immer enttäuscht, so auch in deinem Fall.
@D. H.
Wir haben H.-E. gemeinschaftlich in "seinem" neuen Kontra-Forum aufgefordert, sich zu äußern, hat er nicht getan => feige - oder keine Argumente!!!
Er hat seine Posts am 12.06.2001 gelöscht und nicht vor 2 Monaten.
Ach komm erzähl doch nicht so einen Kack, Alter. Wenn dir die ganze Sache hier so sehr auf den Wecker geht, dann hau doch ab. Mann, diese ewige Meckerei geht mir tierisch auf die Nerven.
Im übrigen, wenn hier nur Deppen usw. rumrennen, bist du ja selber auch einer. Und das ist zweifelsfrei so.
Ich hab von dir auch mal viel gehalten, aber ich werde mir in Zukunft über niemanden, den ich in einem Forum kennenlerne, wieder eine Meinung bilden, die wurde bisher immer enttäuscht, so auch in deinem Fall.
@D. H.
Wir haben H.-E. gemeinschaftlich in "seinem" neuen Kontra-Forum aufgefordert, sich zu äußern, hat er nicht getan => feige - oder keine Argumente!!!
Er hat seine Posts am 12.06.2001 gelöscht und nicht vor 2 Monaten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.