Gateway-Wiederherstellung (* Diablo 2)

Gateway-Wiederherstellung (* Diablo 2)

Immer wieder ließt man, daß leute nicht ins battle.net können, weil die gateways nicht stimmen, statt europe etc werden dort die skurilsten server angezeigt. neuinstallation hilft dabei nicht, und man kann friemeln und tun, das ist manchmal echt nervig. ich hab das hier im forum glaub ich viermal mitgekriegt, im indiablo-forum ebenfalls, und nachdem ich heute sogar über icq um hilfe gebeten wurd, dacht ich mir, ich setz hier ne problemlösung rein, falls jemand dieses problem nochmal hat.

folgendes:

geht im startmenü in die suchoption, dort gebt "regedit" ein, öffnet die datei (sobald geöffnet, steht links oben im fenster "Registrierungs-Editor" - der volle name) dort unter arbeitsplatz/hkey_local_machine/software löscht ihr den ordner "battle.net" raus. dann sollte die gateway-wahl resettet werden und beim neustart sollte das b.net dann die richtigen server finden.

sollte ds wider erwarten nicht funktionieren, gibt es den b.net-gatewayeditor mit dem man gezielt gateways anwählen kann (wird zum beispiel für chaos empire benutzt).
besser ist allerdings der http://www.ingame.de/filebase/index...id=325&;fid=1445|gateway-patch der bei indiablo.de zum download angeboten wird. der macht im endeffekt das selbe wie im ersten punkt oben, allerdings müßt ihrs nicht selbst resetten, sondern das macht dann der patch ^^

hoffe das hilft denjenigen, die immenoch probleme damit haben weiter und in zukunft kann man, wenn die frage nach den gateways nochmal aufkommt, wenigstens gleich nen post als antwort verlinken ^^
ich wurde drauf aufmerksam gemacht, daß der link oben nicht mehr funzt. hier also nochmal der link für den http://www.ingame.de/filebase/index.php/?action=download&;fid=1445&cid=325|gateway-registry-patch .
Boor Danke das war genau das was ich Brauchte, das war ne echt starke idee von dir das hier zu machen sonnst könnte ich immernoch nicht Diablo spielen ^^

Also Großes Danke
keine ursache, dafür isses ja da^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.