Ich hätte mal einige fragen zu Visual Basic und QBasic:
Visual Basic:
1. Gibt es eine kostenlose (Demo-)Version von Visual Basic, bisher sind mir beim suchen immer nur kostenplichtige ins Auge gefallen. Wenn ja: Bitte einen Downloadlink angeben
2. Ist VBasic gut zum erstellen von Programmen geeignet (also keine Spiele) oder könnt ihr mir eine bessere Sprache empfehlen?
3. Wenn bei 1. "Nein": Gibt es dann wenigstens einen kostenlosen Compiler und ein Handbuch (zum Download), wo die ganzen Programmierbefehle enthalten sind?
QBasic:
1. Gibt es eigentlich eine Windowsversion von QBasic?
2. Kann man mit der Dosversion auch Windowsprogramme erstellen?
Visual Basic:
1. Gibt es eine kostenlose (Demo-)Version von Visual Basic, bisher sind mir beim suchen immer nur kostenplichtige ins Auge gefallen. Wenn ja: Bitte einen Downloadlink angeben
2. Ist VBasic gut zum erstellen von Programmen geeignet (also keine Spiele) oder könnt ihr mir eine bessere Sprache empfehlen?
3. Wenn bei 1. "Nein": Gibt es dann wenigstens einen kostenlosen Compiler und ein Handbuch (zum Download), wo die ganzen Programmierbefehle enthalten sind?
QBasic:
1. Gibt es eigentlich eine Windowsversion von QBasic?
2. Kann man mit der Dosversion auch Windowsprogramme erstellen?
Es gibt eine kostenlose Autorenversion, soweit ich weiß. Das Thema wurde hier schon mal besprochen.
Für Anwendungen ist Visual Basic eine gute Wahl. Eine Alternative wäre das weniger bekannte PureBasic (www.purebasic.de), das aber etwas kostet.
Vom völlig veralteten QBasic würde ich abraten.
Für Anwendungen ist Visual Basic eine gute Wahl. Eine Alternative wäre das weniger bekannte PureBasic (www.purebasic.de), das aber etwas kostet.
Vom völlig veralteten QBasic würde ich abraten.
Zu QBasic:
so viel ich weis kann man nur Progs machen die fast so aussehen, allerdings nicht im XP-Style und nein noch gibt es keine Windowsversion davon (noch bezieht sich darauf, dass es vielleicht mal eine gibt sehr unwarscheinlich!)
Zu VB:
Ich kann dir ein (leider englisches) eBook schicken sofern du mir deine mailadresse gibst.
Und ich finde VB sehr gut denn sie ist einfacher wie z.B. C++ oder C# und sie ist sehr gut für Programme geignet bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit.
so viel ich weis kann man nur Progs machen die fast so aussehen, allerdings nicht im XP-Style und nein noch gibt es keine Windowsversion davon (noch bezieht sich darauf, dass es vielleicht mal eine gibt sehr unwarscheinlich!)
Zu VB:
Ich kann dir ein (leider englisches) eBook schicken sofern du mir deine mailadresse gibst.
Und ich finde VB sehr gut denn sie ist einfacher wie z.B. C++ oder C# und sie ist sehr gut für Programme geignet bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit.
@jhfjhv
>Ich kann dir ein (leider englisches) eBook schicken
Gerne! Meine E-Mail-Adresse ist [gabelk@web.de]
>Ich kann dir ein (leider englisches) eBook schicken
Gerne! Meine E-Mail-Adresse ist [gabelk@web.de]
ich finde QB besser, da es komplett gratis ist, und ein deutsches Handbuch inkludiert!
Außerdem findet man tolle Programmierbeispiele, bein QBWettbewerb!
UND: Qb-Programme lassen sich mit Bootdisk auf jedem Computer starten!
computer-freak
Außerdem findet man tolle Programmierbeispiele, bein QBWettbewerb!
UND: Qb-Programme lassen sich mit Bootdisk auf jedem Computer starten!
computer-freak
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.