Koordinaten Tool (Programmieren)

Koordinaten Tool (Programmieren)

Hallo leute !

Ich brauche eure Hilfe. Es geht um das browser spiel kampf-um-mitteleerde.de. Ich will euch mal mein Problem kur beschreiben:

Es giebt da eine land karte die aber nur immer in 9 Flder angezeigt wird das heisst 3 * 3 (höhe , breite). Ist es möglich ein tool zu konfigurieren das auf die ganze karte zugreift und dann wen ich den name Master eingebe es mir alle Koordinaten von diesem Spieler auflistet ? Wie kann ich das bewerkstellen ? ich habe kenntnisse in folgenden Sprachen C++ / PHP / HTML aber nur basic ausbildung.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

greetz der tüftler
Ich kann dir ein Prog schicken das dir die Koordinaten der maus aufm ganzen Screen anzeigt (den rest check ich net!)

PS: gib mir deine Mail adresse
Das wird im weiterhelfen. :)

tüftler: Cheaten im Mehrspieler-Modus ist pfui!
Versteh ich das richtig, du willst eine Datenbank in der sämtliche Spieler samt Koordinaten drinstehen?

Dann wär die einfachste Lösung wahrscheinlich eine Tabelle in einem Office-Programm, in der du das alles einträgst.
Er möchte als Mitspieler eines Onlinespiels die Positionen der anderen Spieler ermitteln.
Aber wenn ich mal von anderen Browsergames ausgehe, sind die Positionen kein Geheimnis und man kann sie einfach durch gucken auf die Karte feststellen..nur dass die Karte in diesem Fall anscheinend immer nur 3*3 Felder gleichzeitig zeigt.

(Die noch schlichtere Version als eine Office-Tabelle wären ein paar Blätter Papier und ein Stift...erfordert nichtmal Programmierkenntnisse ;)
Bei "Schiffe versenken" wäre er aber leicht im Vorteil. :)
hmm... also das problem ist das die karte ca. 300 * 300 felder gross ist. Ich möchte das programm so gestalten das es sich atomatisch immer um 1 Uhr morgens updated. Das heisst immer wieder die neue karte runter lädt.

Wie meint ihr das im excell ?

die karte ist natürlich für alle zugänglich da sist klar aber mir ist es zu dumm die ganze karte ab zusuchen. das programm um die koordinaten der maus herauszufinden da hab ich eins nur nützt das net viel :/
Ich kenn das Spiel nicht, aber ich glaub nicht dass es geht, denn normalerweise sind Browsergames in Php geschrieben. Das heißt, das nicht die ganze Karte auf deinen Pc geladen wird, und dann nur ein 3*3 Stück davon angezeigt, sondern dass tatsächlich immer nur die drei Stücke angezeigt werden, die man gerade anguckt.
Also bräuchte man um so ein Programm zu schreiben entweder Zugriff auf die komplette Karte (was wahrscheinlich nur die Admins haben) oder man muss jeden Tag die Karte 'per Hand' abgrasen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.