ich weiß, fable is noch nichmal draußen und es is noch viel zu früh sich von fable ein richtiges bild zu machen, ohne es selbst gespielt zu haben. aber unter euch gibts bestimmt kaum welche, die nicht in irgendeiner weise enttäuscht wurden.
ich würde deshalb gern von euch wissen, wie man diese dinge in einem zweiten teil verbessern könnte bzw welche features man unbedingt einfügen sollte. meine vorschläge wären:
- welt frei erkundbar: in fable 1 ist man immer auf engen wegen unterwegs und meine leidenschaft ist es, vom weg abzugehen und auf den horizont zuzugehen, ähnlich wie bei morrowind.
- multiplayermodus: ich glaub es gibt kaum jemanden, der nicht enttäuscht war, dass der multiplayermodus gestrichen wurde. ich hätts jedenfalls für ein sehr interessantes und mit sicherheit spaßiges feature gehalten.
- ein weiblicher charakter: bei fable 1 vermiss ich ihn nicht, aber sowas wäre auch ganz lustig...
- verändernde umgebung: am meisten war ich enttäuscht, als ich hörte, dass die pflanzen und bäume in albion nicht parallel zum charakter alter und wachsen. ebenfalls fänd ichs ganz lustig, wenn man die fauna und flora terrorisieren könnte, z.b. indem man bäume fällt oder tiere einer bestimmten art in so hohem maße umbringt, dass sie in albion aussterben.
- mehr freiheit in sachen quests: in fable ist es ja so, dass man sich quests nur in der heldengilde abholen kann (stimmt doch oder?). ich fänds toll, wenn sich quests durch die interaktion zur welt entstehen. es gibt beispielsweise eine quest, in der ein bauer von schurken angegriffen wird und man im vorfeld entscheidet, wem man helfen will. meiner meinung müsste das so ablaufen, dass man zufällig mitkriegt, dass ein bauer in der umgebung von schurken angegriffen wird und man sich vor ort entscheidet, wem man helfen mächte. zusammenfassend gesagt: man sollte in angesicht der quests nicht von der heldengilde abhängig sein und wenn eine quest fehlschlägt, soll nich gleich das spiel automatisch geladen werden, wie ja eventuell schon bekannt ist.
- naja, und dann wären da halt noch die kleineren sachen wie längere spieldauer, höherer schwierigkeitsgrad und allgemein eine größere welt mit einem größeren ausrüstungsarsenal.
tömm tömm.....hab ich was vergessen? keine ahnung...also was würdet ihr davon halten?
ich würde deshalb gern von euch wissen, wie man diese dinge in einem zweiten teil verbessern könnte bzw welche features man unbedingt einfügen sollte. meine vorschläge wären:
- welt frei erkundbar: in fable 1 ist man immer auf engen wegen unterwegs und meine leidenschaft ist es, vom weg abzugehen und auf den horizont zuzugehen, ähnlich wie bei morrowind.
- multiplayermodus: ich glaub es gibt kaum jemanden, der nicht enttäuscht war, dass der multiplayermodus gestrichen wurde. ich hätts jedenfalls für ein sehr interessantes und mit sicherheit spaßiges feature gehalten.
- ein weiblicher charakter: bei fable 1 vermiss ich ihn nicht, aber sowas wäre auch ganz lustig...
- verändernde umgebung: am meisten war ich enttäuscht, als ich hörte, dass die pflanzen und bäume in albion nicht parallel zum charakter alter und wachsen. ebenfalls fänd ichs ganz lustig, wenn man die fauna und flora terrorisieren könnte, z.b. indem man bäume fällt oder tiere einer bestimmten art in so hohem maße umbringt, dass sie in albion aussterben.
- mehr freiheit in sachen quests: in fable ist es ja so, dass man sich quests nur in der heldengilde abholen kann (stimmt doch oder?). ich fänds toll, wenn sich quests durch die interaktion zur welt entstehen. es gibt beispielsweise eine quest, in der ein bauer von schurken angegriffen wird und man im vorfeld entscheidet, wem man helfen will. meiner meinung müsste das so ablaufen, dass man zufällig mitkriegt, dass ein bauer in der umgebung von schurken angegriffen wird und man sich vor ort entscheidet, wem man helfen mächte. zusammenfassend gesagt: man sollte in angesicht der quests nicht von der heldengilde abhängig sein und wenn eine quest fehlschlägt, soll nich gleich das spiel automatisch geladen werden, wie ja eventuell schon bekannt ist.
- naja, und dann wären da halt noch die kleineren sachen wie längere spieldauer, höherer schwierigkeitsgrad und allgemein eine größere welt mit einem größeren ausrüstungsarsenal.
tömm tömm.....hab ich was vergessen? keine ahnung...also was würdet ihr davon halten?
1.Es ist erschienen und wurde in Nordamerika schon über 375.000 Mal verkauft.
2.Ich hoffe,dass der Multiplayer über X-Box Live nachgeliefer wird
3.Sonst bin ich auch deiner Meinung.
2.Ich hoffe,dass der Multiplayer über X-Box Live nachgeliefer wird
3.Sonst bin ich auch deiner Meinung.
Also mich hat das mit den engen Räumen nicht gestört, Morrowind war zwar auch gut aber Nachdem ich Fable gegamet hab weiss ich nicht mehr was ich an Morrowind gut fand. Es ist viel unpersöhnlicher und trister. Was bringen riesen Areale wenn sie alle langweilig sind.
An Fable hat mich vorallem die kurze spieldauer gestört. Ich hatte das Game nach 12h30min durch und habe die meisten Nebenquests auch gelöst. Am schlimmsten fand ich, dass man nicht mehr weiterspielen kann, nachdem man den endgegner getötet hat. ich habe immerhin 2 Frauen und ein paar häuser an denen ich noch rumfingern bzw -basteln wollte und die nebenquests die ich ausgelassen hatte hätte ich auch gern noch gemacht.
An Fable hat mich vorallem die kurze spieldauer gestört. Ich hatte das Game nach 12h30min durch und habe die meisten Nebenquests auch gelöst. Am schlimmsten fand ich, dass man nicht mehr weiterspielen kann, nachdem man den endgegner getötet hat. ich habe immerhin 2 Frauen und ein paar häuser an denen ich noch rumfingern bzw -basteln wollte und die nebenquests die ich ausgelassen hatte hätte ich auch gern noch gemacht.
Dafür kann man das Spiel mehrmals durchspielen einmal z.B: Als Böser Zauberer das andere mal als guter Schwertkämpfer, oder auch als schwuler. Es gibt so viele möglichkeiten.
Soweit ich weiß, kann man das Spiel nach dem Ende fortsetzen.
hab ich auf der lionsource seite gelesen
hab ich auf der lionsource seite gelesen
ich bin auch der meinung es gelesen zu haben, aber diverse tester meinten, dass es sich nich lohnen würde, da man kein konkretes ziel mehr vor augen hat.
aber wie den?
wenn ich das game lade, nachdem ich das spiel beendet hab bin ich einfach wieder vor dem endgegner und somit in ner endlosschlaufe
wenn ich das game lade, nachdem ich das spiel beendet hab bin ich einfach wieder vor dem endgegner und somit in ner endlosschlaufe
Du hättest doch vorher auf einen anderen Spielstand schpeichern können,oder?
nicht das ich wüsste.
nach dem abspann kommt man immer direkt ins hauptmenü...
also ich habe die credits immer übersprungen aber daran sollte es ja nicht liegen...
nach dem abspann kommt man immer direkt ins hauptmenü...
also ich habe die credits immer übersprungen aber daran sollte es ja nicht liegen...
ich denke , es wird en fable 2 geben, dass aber dann ne viel zu grosse konkurrenz hatè!
@ tgepro
was du denkst wurde schon längst bestehtigt!
Es sollen bis zu 5 Teile rauskommen, wobei aber höchstens noch Fabel 2 auf der xbox erscheint, da die anderen nur noch auf den next generation Konsolen möglich sind
was du denkst wurde schon längst bestehtigt!
Es sollen bis zu 5 Teile rauskommen, wobei aber höchstens noch Fabel 2 auf der xbox erscheint, da die anderen nur noch auf den next generation Konsolen möglich sind
Ich hasse solche Spiele,wo jedes Jahr/oft ein Nachfolger erscheint.Wie wärs mit einem richtig guten Spiel,das niemand schlagen kann?
Splinter Cell 3 wird auch richtig gut! (wenn man zahlreichen Prewievs, Screeshots und Videos glauben darf) Obwohl der zweite und der dritte innerhalb von einem Jahr erscheinen!
Ja wie Collin Mcrae,Rallisport Challenge...
Da bringt es eigentlich nur das beste Rennspiel/Rallyspiel auf den Markt zu kaufen.Außerdem gibt es echt keine Neuerungen Collin 03/04/05...
Da bringt es eigentlich nur das beste Rennspiel/Rallyspiel auf den Markt zu kaufen.Außerdem gibt es echt keine Neuerungen Collin 03/04/05...
Aber zwischen den beiden Rallisport Challenge Titeln liegen große Mühen und Verbesserungen dazwischen, außerdem sind die beiden nicht innerhalb eines Jahres herausgekommen!
Von der Colin McRea Reihe war ich noch nie beeindruckt, außerdem finde ich den neuesten Teil (05) am schlechtesten!
Von der Colin McRea Reihe war ich noch nie beeindruckt, außerdem finde ich den neuesten Teil (05) am schlechtesten!
nach dem endgegner ist das spiel nicht zu ende!
ihr dürft lediglich den abspann NICHT überspringen!
die frage ist jedoch ob es sich lohnt weiter zu zocken, denn bei der heldengilde kann man keine questkarten mehr holen und hat somit nur die möglichkeit aufgaben von ausserhalb anzunehmen. (wie z.b. nen händler begleiten etc.)
ihr dürft lediglich den abspann NICHT überspringen!
die frage ist jedoch ob es sich lohnt weiter zu zocken, denn bei der heldengilde kann man keine questkarten mehr holen und hat somit nur die möglichkeit aufgaben von ausserhalb anzunehmen. (wie z.b. nen händler begleiten etc.)
noch zu fable 2
ich fänds super, wenn man verschiedene pflanzen pflücken und dann tränke daraus machen könnte, mehr rüstungen, schwerter hätte und natürlich mehr quests vorhanden wären. vorallem solche von ausserhalb, aber nicht nur so kleine, sondern solche die von quest zu quest führen und umfangreich sind. kurz gesagt, ich wünsche mir n morrowind 2 ;)
ich fänds super, wenn man verschiedene pflanzen pflücken und dann tränke daraus machen könnte, mehr rüstungen, schwerter hätte und natürlich mehr quests vorhanden wären. vorallem solche von ausserhalb, aber nicht nur so kleine, sondern solche die von quest zu quest führen und umfangreich sind. kurz gesagt, ich wünsche mir n morrowind 2 ;)
anfangs dachte ich mir immer, das sowas selbstverständlich is und dass fable quasi alles kann, was es in morrowind auch gibt, nur dass fable einiges mehr drauf hat...naja, letztendlich isses nich so ganz das gewesen, was ich mir vorgestellt hab o_O
wüste gerne wie man die 3 nebenquests zocken kann..
die kommen nämlich wenn man von neu bebinnt und in der gilde den ersten hauptquest machen will. Da ich aber nicht weis wie mein charakter, also der mit dem ich es schon mal durchgespielt habe dort hin kommt kann ich die 3 Quests nicht machen. Könnte mir dies jemand erklären? Aja die quests heisen ich glaube eistrolle dann attentäter und noch einer, der erste ist in der küstenstadt, der zweite und dritte im jungel also auf der ersten insel
die kommen nämlich wenn man von neu bebinnt und in der gilde den ersten hauptquest machen will. Da ich aber nicht weis wie mein charakter, also der mit dem ich es schon mal durchgespielt habe dort hin kommt kann ich die 3 Quests nicht machen. Könnte mir dies jemand erklären? Aja die quests heisen ich glaube eistrolle dann attentäter und noch einer, der erste ist in der küstenstadt, der zweite und dritte im jungel also auf der ersten insel
ich glaub die sind nur so als "muster" da. die quests kann man weder lösen noch annehmen. zum einen sind die aufgabenstellung total komisch formuliert (finde ich zumindest) und außerdem is die belohnung so hoch, wie bei einem quest, was man erst am ende des spiels macht. diese 3 quests sind also nur für die weiterentwickelten helden gedacht, zu denen man anfangs nich gehört. wenn man dann den obstfarmquest am anfang gemacht hat, sind die 3 quests auch schon wieder verschwunden...
Das mit dem Baumfeature wünsch ich mir besonderes bei Fable 2.Und dass man nicht jede Mission neustarten muss,wenn man sie nicht macht.
das baumwachsfeature hat ja 15% leistung gekillt, deswegen würde das wohl nur bei nem fable am start sein, welches auf der xbox 2 erscheint...denk ich mal o_O
bei fable2 würd ich mir wünschen, dass man kinder kriegt!*träum* und dass die langen wartezeiten ein bisschen verkürzt werden ( auf der xbox 2), die hat ja fdann 3 mal 3.5ghz!*hihi*
es könnte aber auch sein das die die drei quests vergessen hatten wegzulöschen. Warscheinlich haben sie in den letzten wochen das spiel noch zusammengefügt war ja mehr geplant und deshalb stehen die jtezt dort. Wer weis zuerst dachte ich mir man kann im spiel sterben und dann von ganz neu beginnen stärkere gegner ... aber als ich gelesen hatte das man nur 65 jahre werden kann wusste ich das es nur anders möglich ist. Naja die quests gehören eigendlich vor dem ende aber was solls^^
sehr gut, dann hab ich noch 15 Jahre Zeit Albion ins Verderben zu stürzen MUHAHAHA
das heißt ja nich, dass du mit 65 nich weiterspielen kannst. du alterst lediglich mit 65 nich mehr...
stimmt ja, mein Fehler.
Aber man kann sich dann immer noch verjüngern lassen, oder?
Aber man kann sich dann immer noch verjüngern lassen, oder?
so isses....wie genau weiß ich aber nich, musst die anderen leude hier fragen...
Finds irrsinnig schade das man mit Fable so enorm viel Potential verworfen hatte... :/
Die Story hatte grandiose Ansätze und hätte richtig ausgebaut zu einer der besten Storys in einem RPG werden können:
Man hätte mehr auf die ganzen Hintergründe eingehen können...
Der Gildenmeister...wer war er überhaupt?
Über Maze ist auch nicht sonderlich viel bekannt und auch über diese alte Blutlinie, welcher der Held angehörte ist kaum etwas bekannt...
Was mich am meisten wurmte war die Sache mit Messer Jack...wieso musste man einen so coolen Bösewichten so verkommen lassen?
Wieso hatte man ihm keinen Hintergrund gegeben?
Sind Lionheart einfach nur die Ideen ausgegangen als sie Messer Jack am Ende plump und einfach verschwinden haben lassen?
Die Ideen sind ihnen wahrscheinlich auch bei dem schwachbrüstigen Ende ausgegangen...
Ich finde es einfach mehr als nur schade das man sich da nicht mehr ins Zeugs gelegt hatte...
Die Story hatte grandiose Ansätze und hätte richtig ausgebaut zu einer der besten Storys in einem RPG werden können:
Man hätte mehr auf die ganzen Hintergründe eingehen können...
Der Gildenmeister...wer war er überhaupt?
Über Maze ist auch nicht sonderlich viel bekannt und auch über diese alte Blutlinie, welcher der Held angehörte ist kaum etwas bekannt...
Was mich am meisten wurmte war die Sache mit Messer Jack...wieso musste man einen so coolen Bösewichten so verkommen lassen?
Wieso hatte man ihm keinen Hintergrund gegeben?
Sind Lionheart einfach nur die Ideen ausgegangen als sie Messer Jack am Ende plump und einfach verschwinden haben lassen?
Die Ideen sind ihnen wahrscheinlich auch bei dem schwachbrüstigen Ende ausgegangen...
Ich finde es einfach mehr als nur schade das man sich da nicht mehr ins Zeugs gelegt hatte...
Ihnen sind nicht die Ideen ausgegangen. Sie standen zum Schluss unter Zeitdruck und haben nicht annähernd das ins Spiel eingebaut was sie wollten.
hi@ll um das spiel später vorzetzen zu können musst du dich entscheiden ob du das schwert nimmst oder nicht
GOTT! an die nicht wissen wie man weiterspielen kann wenn der entgegner tot ist:
lasst die schluss zequens(da wo die ganzen namen kommen) einfach durchlaufen! dann könnt ihr weiter spielen! es ist egal ob du das schwert nimst oder nicht! ich habs einmal auf ner datei und einmal hab ichs nicht! nur das ende ist anderster!
lasst die schluss zequens(da wo die ganzen namen kommen) einfach durchlaufen! dann könnt ihr weiter spielen! es ist egal ob du das schwert nimst oder nicht! ich habs einmal auf ner datei und einmal hab ichs nicht! nur das ende ist anderster!
Ne Tipp. nemmt einfach das schwert sonst ist das leben nicht mehr lebens wert.
Rebecca hätte es nicht besser sagen können.
Darf ich dich zum essen einladen?
hab da noch ne paar fragen.
llllllllllllllllllllllllllllllll
büdde *lieb frag*
Rebecca hätte es nicht besser sagen können.
Darf ich dich zum essen einladen?
hab da noch ne paar fragen.
llllllllllllllllllllllllllllllll
büdde *lieb frag*
Das wär doch cool das, wenn man von einem Balverin gebissen wird, dass mann bei Nacht selbst einer wird!
Dann wird man gezwungen Leute zu töten, weil die Energie permanent sinkt! (Minimum: 1 Lebenspunkt)
Wenn man keiner sein möchte könnte man für viel Geld ein Gegenmittel kaufen.
Aber das geht ja schlecht.
Wenn man zum Beispiel in Städten ist....
Naja is ja nur ein Vorschlag.
Dann wird man gezwungen Leute zu töten, weil die Energie permanent sinkt! (Minimum: 1 Lebenspunkt)
Wenn man keiner sein möchte könnte man für viel Geld ein Gegenmittel kaufen.
Aber das geht ja schlecht.
Wenn man zum Beispiel in Städten ist....
Naja is ja nur ein Vorschlag.
also ich weiss net ich bin von Fable in bisschen derbe enttäuscht
1) ich hab es mit einer spiel zeit von 10stunden durch (das hauptquest)
2) die wenigen waffen die es gibt und die es dann nur in normal obsidian und meister ausgabe gibt ja gut und du unique waffen
3)die idee mit den fähigkeiten is gut aba ich könnte mir vorstellen das man die zaubersprüche nach Feuer Erde Wasser Luft Licht Dunkelheit oda so einteilt und das wenn man etwas hochgeteched hat was neues dazu kommt
4)Messerjack is keine herrausvorderung (echt öde als endgegner) zumindest net wenn man berserker , obsidianschwert (blitz und schärfe verstärkt) ,scrums Bogen und mehr fachpfeil hat
durch die kombi srums bogen und mehrfachpfeil is der wenn der fliegt sofort hin
5)die welt is viel zu klein
6)ich weiss net wie alt mein Held is(steht das irgend wo?)
7) das mit dem heiraten is ne gute idde und das mit den wunden am körper auch so wie mit Tattoos und babieren
8) zuwenig monster
9) der zauberherbeirufen is scheisse ich hab da bis zum ende immer nur diesen rotenkäfer gekriegt
10) mit dem altern is geil aba man sollte das beschleunigen können (wie z.B extra im gefängnis bleiben) man kann sich ja auch verjüngen (avos tempel /scrums kapelle)
11) mh man sollte sich die haare färben können
12) ich könnt jetzt noch stunden weiter machen
1) ich hab es mit einer spiel zeit von 10stunden durch (das hauptquest)
2) die wenigen waffen die es gibt und die es dann nur in normal obsidian und meister ausgabe gibt ja gut und du unique waffen
3)die idee mit den fähigkeiten is gut aba ich könnte mir vorstellen das man die zaubersprüche nach Feuer Erde Wasser Luft Licht Dunkelheit oda so einteilt und das wenn man etwas hochgeteched hat was neues dazu kommt
4)Messerjack is keine herrausvorderung (echt öde als endgegner) zumindest net wenn man berserker , obsidianschwert (blitz und schärfe verstärkt) ,scrums Bogen und mehr fachpfeil hat
durch die kombi srums bogen und mehrfachpfeil is der wenn der fliegt sofort hin
5)die welt is viel zu klein
6)ich weiss net wie alt mein Held is(steht das irgend wo?)
7) das mit dem heiraten is ne gute idde und das mit den wunden am körper auch so wie mit Tattoos und babieren
8) zuwenig monster
9) der zauberherbeirufen is scheisse ich hab da bis zum ende immer nur diesen rotenkäfer gekriegt
10) mit dem altern is geil aba man sollte das beschleunigen können (wie z.B extra im gefängnis bleiben) man kann sich ja auch verjüngen (avos tempel /scrums kapelle)
11) mh man sollte sich die haare färben können
12) ich könnt jetzt noch stunden weiter machen
@Antichrist
Wie alt dein Held ist siehst du in der Statistik. In der normalen Version sind wirklich zu wenig Gegner. Aber bei Lionsource.com kann man sich schon eine Version 1.01 runterladen. Das ist ein SPielstand den du nur auf die Xbox machen musst. Da fängt man denn nach der Ausbildung in der Heldengilde an. Da gibt es dann auch ungefähr 3mal so viele Monster. Und noch ein paar andere Features gibt es.
Wie alt dein Held ist siehst du in der Statistik. In der normalen Version sind wirklich zu wenig Gegner. Aber bei Lionsource.com kann man sich schon eine Version 1.01 runterladen. Das ist ein SPielstand den du nur auf die Xbox machen musst. Da fängt man denn nach der Ausbildung in der Heldengilde an. Da gibt es dann auch ungefähr 3mal so viele Monster. Und noch ein paar andere Features gibt es.
Einfach Xbox und PC mit Datenkabel verbinden und rüber ziehen.
Ich wollte noch sagen wie man wieder jünger werden kann man geht in den Avo´s tempel nahe dem schwert was man ausm stein ziehn muss und spendet dort richtig viel gold wenn man zb. 80.000 gold spendet wird man um 10 jahre jünger also je mehr man spendet desto jünger wird man :P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.