Hy
Ich wirde gerne Spiele mit Visual Basic programmieren. Bin aber Anfänger, wer könnte mir ein paar gute Tips geben?
Danke schon mal
Ich wirde gerne Spiele mit Visual Basic programmieren. Bin aber Anfänger, wer könnte mir ein paar gute Tips geben?
Danke schon mal
Weis nicht, nicht so viel.Habe schon einen Taschenrechner und so kleine Sachen programmiert.
Jedenfals nichts richtig großes.
Jedenfals nichts richtig großes.
Gib mir deine emailadresse, ich programiere selber VB und kann dir ein paar beispiele als zip dokument mailen. ich hab z.b. ein PingPong programmiert, aber du kanns nich viel machen. nach allem was ich gehört habe, solltest du es mal mit BB versuchen.
Würde nur ungern auf BB umsteigen.
Weist du wo man leicht mehr über V-Basic lernen kann?
Weist du wo man leicht mehr über V-Basic lernen kann?
Programmieren hat viel mit Selbermachen zu tun. :)
Es gibt doch jede Menge Bücher über VB und unzählige Websites. Aber ich glaube, daß man für Spiele eher selten VB benutzt. Ich habe auf Anhieb weder ein VB-Buch über Spiele, noch ein Tutorial darüber gefunden.
Es gibt doch jede Menge Bücher über VB und unzählige Websites. Aber ich glaube, daß man für Spiele eher selten VB benutzt. Ich habe auf Anhieb weder ein VB-Buch über Spiele, noch ein Tutorial darüber gefunden.
Geht mir genauso, nur das ich schon mehr kann. Ich habe das lehrbuch "Visual Basic 6.0 für Kids" benutzt. nur zu Empfehlen - wenn auch ein kleines bisschen kindisch, kanns du hinterher so ziehmlich alles, was geht. Spiele werden allerdings nur ganz kurz bzw. so gut wie gar nicht behandelt. wie gesagt, kannst du mir deine emailadresse geben, dann schick ich dir eine version von dem, was man großspurig "Pingpong" nennen kann. das is aber auch das einzige, was in dem buch mit spielen gemacht wird.
Visual Basic ist gänzlich ungeeignet für Spiele, schon gar nicht für komplexe 3D-Games.
@ René
Wirst du älter oder hast du mit Absicht nicht für http://www.blitzbasic.de geworben ? ;-)
mfG,
LoK!
@ René
Wirst du älter oder hast du mit Absicht nicht für http://www.blitzbasic.de geworben ? ;-)
mfG,
LoK!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.