Ich poste diesen Thread für alle die gern über Magic Philosophiren.
Meine erstes Thema ist: Mit welchen Farben sollte man Kamis Spielen?
Meine erstes Thema ist: Mit welchen Farben sollte man Kamis Spielen?
Von der Coolness der Karten her: weiß (Kitsune!) und grün (Nagah!)
Von der Spielstärke her: weißes weenie oder blaue Kontrolle. Die werden mit CoK sehr stark werden.
Von der Spielstärke her: weißes weenie oder blaue Kontrolle. Die werden mit CoK sehr stark werden.
Grün, schwarz und weiß. den rest kann man in die tonne kloppen. nehmen wir einige Kami der farben:
Weiß:
Lantern Kami: W
creature: spirit
flying
1/1
oder auch
Myojinn of cleansing fire 6WWW
legendary creature: spirit
myojinn of cleansing fire comes into play with an divinity counter on it. as long as it got the counter, its indestructible. remove a divinity counter from Myojinn of cleansing fire: dstroy all other creatures in play.
4/6
schwarz:
iname, death aspet
legendary creature: spirit 4BB
when it comes into play, you may search your library for any number of spirits and put them into your graveyard.
(der ist alleine nicht so gut, aber in kombo mit den beiden folgenden extrem geil)
Grün:
iname, life aspect 4GG
legendary creature, spirit
when it leaves play and goes into your graveyard, you may return any number of spiritcards from your graveyard to your hand.
4/4
Myojinn of lifes web 6GGG
legendary creature: spirit
also, wie die anderen auch hat der ne göttlichkeitsmarke und ist solange unzerstörbar, wie er die hat. remove a d. counter from myojinn of lifes web: you may put any number of creatures from your hand into play.
die kombo ist teuer, aber wenn man geld hat und n deck drum baut...
Weiß:
Lantern Kami: W
creature: spirit
flying
1/1
oder auch
Myojinn of cleansing fire 6WWW
legendary creature: spirit
myojinn of cleansing fire comes into play with an divinity counter on it. as long as it got the counter, its indestructible. remove a divinity counter from Myojinn of cleansing fire: dstroy all other creatures in play.
4/6
schwarz:
iname, death aspet
legendary creature: spirit 4BB
when it comes into play, you may search your library for any number of spirits and put them into your graveyard.
(der ist alleine nicht so gut, aber in kombo mit den beiden folgenden extrem geil)
Grün:
iname, life aspect 4GG
legendary creature, spirit
when it leaves play and goes into your graveyard, you may return any number of spiritcards from your graveyard to your hand.
4/4
Myojinn of lifes web 6GGG
legendary creature: spirit
also, wie die anderen auch hat der ne göttlichkeitsmarke und ist solange unzerstörbar, wie er die hat. remove a d. counter from myojinn of lifes web: you may put any number of creatures from your hand into play.
die kombo ist teuer, aber wenn man geld hat und n deck drum baut...
EINSPRUCH!
:P
Die Kombo taugt nicht viel, zumindest nicht in nem erstzunehmenden Spiel, weil:
-21 Mana, davon 7 farbspezifische...
-zwei der Karten müssen in derselben Runde gespielt werden (Iname Grün und Myojinn)
-Die Bedingung, um Iname's grün Effekt zu spielen, ist zu schwer zu erreichen
-Wenn Du den schwarz iname komplett ausreizt, biste ab dem Augenblick sowas von anfällig. Es gibt dutzende von Karten, die Dein Graveyard entfernen und dann biste quasi ohne kreaturen und mit nem sehr kleinen Deck.
- Wenn Du die Kombo trotz allem durchgezogen hast, kann Dein Gegner Dich immer noch ficken, indem er nen Massenzerstörer einsetzt, um alle Geisterchen wieder da hin zu schicken, wo sie hingehören.
Mir fallen noch ne Menge andere Gründe ein, warum die Kombo nichts taugt. Für ein Fun Deck allerdings, oder ein großes Multiplayer-Deck, wird's eher interessant. Ich denke, die Kombo kannste ein einziges Mal spielen, und danach wird jeder Gegner, gegen den Du mit dem Deck spielst, darauf vorbereitet sein, und sie sprengen.
Peer_Through_Depths,
Sift_Through_Sands,
reach_through_mists, The_Unspeakable
DAS ist die Kombo, die jeder fürchten muß!
:P
Die Kombo taugt nicht viel, zumindest nicht in nem erstzunehmenden Spiel, weil:
-21 Mana, davon 7 farbspezifische...
-zwei der Karten müssen in derselben Runde gespielt werden (Iname Grün und Myojinn)
-Die Bedingung, um Iname's grün Effekt zu spielen, ist zu schwer zu erreichen
-Wenn Du den schwarz iname komplett ausreizt, biste ab dem Augenblick sowas von anfällig. Es gibt dutzende von Karten, die Dein Graveyard entfernen und dann biste quasi ohne kreaturen und mit nem sehr kleinen Deck.
- Wenn Du die Kombo trotz allem durchgezogen hast, kann Dein Gegner Dich immer noch ficken, indem er nen Massenzerstörer einsetzt, um alle Geisterchen wieder da hin zu schicken, wo sie hingehören.
Mir fallen noch ne Menge andere Gründe ein, warum die Kombo nichts taugt. Für ein Fun Deck allerdings, oder ein großes Multiplayer-Deck, wird's eher interessant. Ich denke, die Kombo kannste ein einziges Mal spielen, und danach wird jeder Gegner, gegen den Du mit dem Deck spielst, darauf vorbereitet sein, und sie sprengen.
Peer_Through_Depths,
Sift_Through_Sands,
reach_through_mists, The_Unspeakable
DAS ist die Kombo, die jeder fürchten muß!
Damit kannst du aber auch noch gefickt werden!
*Vor Lachem am Boden wälls*
*Vor Lachem am Boden wälls*
:D
Nee, ich bin dann schon bis zum Arsch mit Counterspells und so ne Zeugs voll, da passt nix mehr rein.
*sich mitwälz*
Nee, ich bin dann schon bis zum Arsch mit Counterspells und so ne Zeugs voll, da passt nix mehr rein.
*sich mitwälz*
Die Kombo kanst de auch nacheinander Spielen:
1. Myojinn
2. Iname Death
3. Iname Life
4. Counter entfernen
Mit genügend Mana Beschleunigung geht das auch früher.
Für ein Fun Deck ist das wirklich cool.
1. Myojinn
2. Iname Death
3. Iname Life
4. Counter entfernen
Mit genügend Mana Beschleunigung geht das auch früher.
Für ein Fun Deck ist das wirklich cool.
Achtet auf die kleinen raren flip Karten NezumiShortfang kostet sowohl zum ausspielen als auch zum Benutzen ein Mana weniger als Vergleichbare Karten (CatBurglar,Disrupting Scepter) U N D er bringt sein eigenes Rack mit U N D durch das besondere Wording kann man mit 4 Nezu spielen, da Nezumi Shortfang nur flipt wenn er in diesem Turn auch benutzt wurde. (Then if...)Ich habe Discard immer geliebt und nun diese Karte, Danke.
Ach, Cellshock, nettes "ichsuchmichselbst6ManaRiesenmonster"
und Semour, wer fürchtet sich vor Geistern (1/1)
(scheiße ich weiß nich wie man n zwinkerndes smiley macht)
und Semour, wer fürchtet sich vor Geistern (1/1)
(scheiße ich weiß nich wie man n zwinkerndes smiley macht)
Ja, die Ratte ist geil, ich muss mir das wording auch noch mal anschauen.
ernst, wo ist Dein problem mit dem "ichsuchund castemichalsinstantamEndesgegnerischenzugesselbstMonster"?
ernst, wo ist Dein problem mit dem "ichsuchund castemichalsinstantamEndesgegnerischenzugesselbstMonster"?
Und auch noch passend für drei farbige mit in den meißten Spielsituationen als Lehrkarten ohne Sinn
(zwar praktische Karte aber man Countert wohl keine Braingeysire)
Ich denke ich hab dagegen Merieke in meinem Deck und genügend Karten sie zu suchen.
Hoi Cellshock nette durchdachte Komentare
(zwar praktische Karte aber man Countert wohl keine Braingeysire)
Ich denke ich hab dagegen Merieke in meinem Deck und genügend Karten sie zu suchen.
Hoi Cellshock nette durchdachte Komentare
Forbidden Orchard, sehr schönes Land für meine Typ 1 Deck´(s) (Die großen restricted kann man sich eh nur einmal leisten)
Und auch noch passend für drei farbige mit in den meißten Spielsituationen als Lehrkarten ohne Sinn
(zwar praktische Karte aber man Countert wohl keine Braingeysire)
Ich denke ich hab dagegen Merieke in meinem Deck und genügend Karten sie zu suchen.
Hoi Cellshock nette durchdachte Komentare
Was willste?!?
(zwar praktische Karte aber man Countert wohl keine Braingeysire)
Ich denke ich hab dagegen Merieke in meinem Deck und genügend Karten sie zu suchen.
Hoi Cellshock nette durchdachte Komentare
Was willste?!?
@Seymour:
Geister rocken in da House. Ausserdem spiele ich ein Geisterdeck das unsere Clanbattles fast immer gewinnt!
Geister rocken in da House. Ausserdem spiele ich ein Geisterdeck das unsere Clanbattles fast immer gewinnt!
jipsent. der sack zieht mich regelmäßig und hat meine riesige Samurai-Armee in einem einzigen ansturm niedergemetzelt. Und es war keine Schlacht, sondern ein gemetzel. dahilft auch der ganze bushido-kram nix mehr
Weil ich hier was über den ForbiddenOrchard gelesen hab in welchem kausalen Zusammenhang ist der denn bitte in T2 spielbar?
samurais metzeln meine geister immer frühzeitig mit nem rush. was tun?
Ähm ich dachte es handelt sich hier um fragen von kamigawa und warum zeigt ihr dann karten von anderen editionen.
glaubst du echt das ich jetzt zurück schimpfen werd.was du sagt is mir egal den aus deinem mund kommt nur nichts außer dummes zeug
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.