Platinum und Normale PS2 CD (PlayStation 1+2)

Platinum und Normale PS2 CD (PlayStation 1+2)

Was ist eigentlich der unterschied zwischen Platinum- und Normale PS CD's?
Sind die Platinum vielleicht günstiger?
oder ist es "Limitiert"
Alle guten Spiele werden nach einiger Zeit nochmal neu herausgebracht, mit der Platinum-Auszeichnung, das Spiel ändert sich überhaupt nicht, aber das macht die orginale (nicht Platinum wertvoller) meistens sind die Spiele als Platinum günstiger.
Das ist aber allgemeinwissen.
Großes Defizit :O
Platinum Spiele sind immer billiger als die Anderen.
Die Spiele können dennoch verändert werden, Bsp GTA Vice City, das wurde in der Platinum Version komplett zensiert.
@DareDevil
manche Platinum-Spiele haben den gleichen Preis wie die Originale, aber nach einiger Zeit gibt es die Originale nicht mehr und dann steigt der wert dieser Originale mit jedem weiteren Jahr (oder mit einer Fortsetzung der Reihe).
Der Wert steigt ?
Wohl kaum...sowas hab ich noch nie erlebt, zumindest nicht bei den Spielen die ich auf dem Markt sah.

MfG
Crash Bandicoot (1) Das original mit der damaligen Demo ist fast nicht mehr zu finden.
Tekken (1) Das gleiche.
Soul Blade
Soul Calibur
Soul Edge
Das sind nur ein Paar Beispiele, da kriegst du die Platinum-ersion nachgeschmissen für nen Euro, aber das Original kostet Gebraucht in einigermaßen gutem Zustand bis zu 30 Euro (teuerstes Beispiel, die meisten kosten zwischen 15-25 Euro).
Ach so meinst du das, sind Besonderheiten...
Stimmt aber...
Wenn ein Spiel 500'000 mal verkauft wurde, wird es als Platinum für 30€ neu aufgelegt.
Woher hast du diese Zahl?
von silent hill 2 hab ich auch die platium edition aber da ist noch ein extra spielmodud dabei, wo du nur mit maria spielst, bevor du james kennenlernst... aber das ist total kompliziert.. hab ich noch net so ganz verstanden was des auf sich hat.
Und diesen Modus gibt es sicher nicht auf dem Original?
Das währe aber ein ausnahmefall, denn dann ist die Platinum-edition gleichzeitig auch eine spezialedition des Spiels, sehr ungewöhnlich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.