YEAH! HAUT RTL 2 RICHTIG EINE REIN! (Anime und Manga)

YEAH! HAUT RTL 2 RICHTIG EINE REIN! (Anime und Manga)

[www.animedigital.de] s. RTL II: Programmverstoß festgestellt

Richtig so! Animes cutten aber dann sowas, hoffentlich gehen die daran nochmal zugrunde!
du hast grade meinen glauben in die menschheit zerstört^^
und was willst du machen wenn rtl2 "zugrunde" gegangen ist? sendet doch sonst zumindest tagsüber niemand anders animes, ausser vielleicht sachen wie die biene maja. was soll denn dieses ewige genörgel über rtl2? sei(d) doch lieber froh, dass sie als einer der wenigen sender überhaupt animes im programm haben.
@ KOLWE-X: Du glaubst nicht ernsthaft, dass dannach was kommt, oder?

@ Uschi: Nicht wirklich... Okay. Tele5 ... aber was da läuft kann man im Großen und Ganzen auch vergessen.
Bei Tele5 laufen seit August keine Animes mehr.
@ Kolwe
Wenn RTL2 wech vom Fenster is, dann gibts keine guten Animes mehr im Deutschen Fernsehn.Vorallem nicht mehr nachmittags.
Bevor du was zu RTL2 und den Animes sagst, dann überleg erst ma drüber nach.
Gibt es denn gute Animes die OHNE irgendwelche sinnloes Schnitte auf RTL2 laufen?
Nein
Es gab immerhin Ranma und Sailor Moon, welche ungeschnitten liefen... Und Prinzessin Mononoke im Abendprogramm. ^^
Momentan sieht's aber eher mau aus, das stimmt. Aber immerhin besser als gar nix.
und Mononoke war tierisch geschnitten!
RTL 2 is nen Dreckssender, allein schon durch ihre Aussage: "Wir senden lieber geschnittene Animes, als gar keine!" Idioten!
Außerdem laufen dort nur noch Animes im Stile von Yu-Gi-Oh, sprich sammeln und kämpfen... langweilig. Mittags kann ich eh kein TV gucken, da ich arbeiten muss.

Kolwe hat doch vollkommen recht!
@ Klopfer: Okay. Das wusste ich nicht. (Wie denn auch?!)
@Giz: Die Ausstrahlungen von Mononoke um 20.15 Uhr waren ungeschnitten (deswegen schrieb ich ja vom Abendprogramm).
Bei RTL II kann man die Animes so und so vergessen ich finde die auf Viva sind nicht schlecht und auch sehr bekannt
Ihr seiht alle sowas von Bescheuert.Was ist den so schlimm daran wenn die irgendwas heraus schneiden?
Ihr stellt euch vieleicht an!
Kaiko Chan
Ja aber die schneiden nun schon sehr viel raus und der größte Schwachsinn bleibt
Sag was findest du daran gut, immerhin zahlen wir genug für den Sender und da will ich auch was sehen
100.000 DM, is wohl ziemlich alt,oder? is da ein Fehler?
@Klopfer: sieh dir die Schnittbeschreibung auf Animedigital.de doch mal an!
Hääää?Was ist mit 100.000DM?
Mononoke nicht geschnitten?lol?Es wurde vieles geschnitten.Aber das hab ich erst auf Animedigital.de herausgefunden.
Ich guck auf RTl II nix mehr.Kommt eh nur noch Wiederholungen.Und wenn nicht,irgendwas anderes,was mich nicht interessiert.
Das stimmt am Tag Kinderprogramm und am Abend Blödsinn.

Und die meisten animes da sind total bescheuert
jepp, seid King of Queens weg is, gibt es keinen Grund mehr, diesen Sche** Sender einzuschalten.
Das stimmt dafür kommen die neuen Folgen auf Kabel 1.
@Giz: Im Gegensatz zu dir kann ich die Schnittbeschreibung lesen: "Diese Schnittbeschreibung listet alle Kürzungen seitens RTL II zum Anime-Spielfilm "Prinzessin Mononoke" auf, der am Samstag, dem 28.08.2004 um 14:45 Uhr ausgestrahlt worden ist."
In den Kommentaren zur Schnittbeschreibung kannst du sogar lesen: "Es wurde auch diesmal 'nur' die Wiederholung geschnitten... am Tag vor der Wiederholung wurde der Film um 20:15 ungeschnitten gezeigt...

ja... zu Weihnachten war es auch ungeschnitten..."
Mein Kumpel hat den auf DVD und um 20:15 war der auch geschnitten eine halbe Stunde hat gefällt.

Haben nachgeguckt
Ja sicher, eine halbe Stunde. Und in der Nachmittagswiederholung am nächsten Tag fehlen nur 3 Minuten und 12 Sekunden, logisch. Raucht nicht soviel Pilze, Leute...
in Deutschland werden grund auf alle Animes gekürzt.

und habe vergessen zu sagen das es die amerik. Verfassung ist.

Und wer nicht gleich so unhöffliche, pack du mal lieber den Bong weg
sorry wenn ich jetzt auch mal unhöflich werde bunny, aber das ist ja wohl der größte bullshit - es sind schon etliche animes ungekürzt gelaufen, s. klopfers beispiele oben. erst mal nachdenken, oder noch besser selbst die fakten überprüfen, bevor man sich hinsetzt und so einen dünnpfiff verfasst.
und von was soll es eine "amerikanische fassung" gegeben haben? du wirst es ja nicht glauben, aber solche sätze kann man leichter verstehen, wenn der schreiber sich bemüht, sich unmißverständlich auszudrücken...
@Bunny: Animes von Hayao Miyazaki dürfen generell nicht gekürzt werden - gut, dagegen hat RTL2 in der Nachmittagsausstrahlung verstoßen. Aber allgemeingültige Kürzungen würde das Studio Ghibli nicht erlauben, erst recht nicht auf DVD oder im Prime Time Fernsehprogramm.
Und wenn ich jetzt alle Animes aufzählen würde, die ungeschnitten in Deutschland liefen, würde ich ne Stunde brauchen...
Warum dürfen die nicht gekürzt werden?
Weil der Regisseur das nicht will. Eine Zeitlang wurden keine Ghibli-Animes im Ausland verkauft, weil ein früherer Anime von ihm (Nausicäa) in den westlichen Veröffentlichungen so verstümmelt wurde. Seitdem gibt's in den Lizenzverträgen eine Klausel, die das Kürzen verbietet.
Welche Animes sind den von dem?
Bis jetzt sind das Nausicäa aus dem Tal der Winde, Laputa - Das Schloss in den Wolken, Mein Nachbar Totoro, Kikis Lieferservice, Porco Rosso, Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland.
Mitgearbeitet hat er noch an weiteren Animes, aber da hat er keine besonderen Rechte dran.
@Bunny Erklär mir mal den Unterschied zwischen der Amerikanischen und Japanischen DVD,oder sonst was für eine andere Sprache,von Prinzessin Mononoke?Den einzigen den es geben kann,ist die Synchro bzw. Sprache.Das RTL II Animes kürzt ist ja schon bekannt.Wollen eben Werbung mit drin haben.
das hat zum großteil nichts mit werbung zu tun, zumindest, was z.b. die schnitte in serien wie db oder iy angeht - da war der grund ganz einfach zensur zu betreiben, "schlimme" szenen dem jungen publikum am nachmittag zu ersparen...
Am Freitag(wo es zum ersten mal aussgestrahlt wurde)waren die Szenen imgegensatz zum Samstag(der Wiederholung)wo die brutalen Szenen geschnitten wurden.
ich rede von den deutschen und amerikanischen.

dort werden mehr auf die themen eingegangen die im Fernsehn kommen.

rtl2 ist so und so das letzte geworden,was spielen die denn noch gutes.

diese kinderprogramme mit den animes sind auch total bescheuert geworden

z.b yu-gi-oh

da rennen knder in irgendwelchen läden herum und decken die können durch karten zaubern und al so ein schwachsinn, können die doch gleich die teletubis holen
Und was ist an einer amerikanischen Version anders als an einer japanischen oder sogar deutschen?Erklär mal.Bin gespannt...
es wird mehr eingegangen und auch die Story ist ein wenig anders

mein kumpel meinte zum beispiel bei prinzessin monoke ist die story länger und detaillierter und es spielen weitere Charaktere mit
ja finde ich auch
und es scheint mir hier eher so das ihr für rtl2 steht

da müsstet ihr den forumnamen ändern
"es wird mehr eingegangen und auch die Story ist ein wenig anders"
?
Filme,wie z.B. Prinzessin Mononoke,kommen aus Japan.Die sind in japanisch und haben eine Story...Und die wird,wenn die Produzenten es erlauben,im Ausland verkauft.Da werden die dann in dessen Sprache umgewandelt.Es gibt keine extra Szenen oder sonst was.Zumindest nicht direct im Film.Vielleicht als Special auf der DVD dann.

Und ich find RTL II für beschissen.
eine amerikanische ausgabe von mononoke hime wo es mehr charaktere gibt? das ist fast so dämlich wie das gerücht, dass es eine weitere dragonball serie namens af geben soll... (auf deutsch: es ist sehr dämlich - entweder ist dein kumpel dämlich, oder er hält dich dafür - jedenfalls würde ich mir mal gedanken darüber machen warum er dir diesen bullshit erzählt).
Lustige Idee: Mononoke Hime - Extended Version mit Cameos von Charlie Brown und Betty Boop. :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.