Welche Karte haltet ihr für zu Stark so das sie banned oder restricted werden sollte...
man denke allein an Urza Block...lol
ich persönlich halte übrigens das Morphling für zu stark aber das wird eh nicht gebannt is ha auch ne Creature...
Emra
man denke allein an Urza Block...lol
ich persönlich halte übrigens das Morphling für zu stark aber das wird eh nicht gebannt is ha auch ne Creature...
Emra
Erstma kucken, wie die T2 Umgebung nach CoK aussieht, dann wird man bemerken, was banned werden muss.
Ansonsten ist der Morphling zwar recht stark, aber man muß schon ein Deck drumrum bauen. Banngefährdete Karten sind meistens die, die in (fast) jedem Deck auftauchen, oder Bestandteil eines Kombo-Decks sind.
Ansonsten ist der Morphling zwar recht stark, aber man muß schon ein Deck drumrum bauen. Banngefährdete Karten sind meistens die, die in (fast) jedem Deck auftauchen, oder Bestandteil eines Kombo-Decks sind.
ja hab ich ja auch geschrieben (creature) is aber nun wirklich so.. liegt das Morphling is das spiel vorbei...zumindest bei normalen Spielen...
Emra
Emra
was ist denn mit euch falsch?
ich persönlich finde die ganze letzte auflage gesamt für zu stark, man muss fast zwanghaft karten aus diesen editionen reinnehmen um die artefaktflut aufhalten zu können...
ich persönlich finde die ganze letzte auflage gesamt für zu stark, man muss fast zwanghaft karten aus diesen editionen reinnehmen um die artefaktflut aufhalten zu können...
*überlegt, ob er den Mod Knopf drücken soll, ist dann doch zu faul*
Naja, da stimme ich mal bedingt zu. Jede Edition hat ihre stärken und schwächen gehabt. Die von Mirrodin ist eindeutig Artefakte. Allerdings weiß man das ja nun auch, daß ein T2 Deck höchstwahrscheinlich einige Artefakte drin hat, und kann entsprechend reagieren. Es gibt und gab schon immer gute Anti-Artefakt Karten in so ziemlich jeder Farbe. Wenn man bammel hat, nimmt man halt ein paar von denen ins Deck rein.
Naja, da stimme ich mal bedingt zu. Jede Edition hat ihre stärken und schwächen gehabt. Die von Mirrodin ist eindeutig Artefakte. Allerdings weiß man das ja nun auch, daß ein T2 Deck höchstwahrscheinlich einige Artefakte drin hat, und kann entsprechend reagieren. Es gibt und gab schon immer gute Anti-Artefakt Karten in so ziemlich jeder Farbe. Wenn man bammel hat, nimmt man halt ein paar von denen ins Deck rein.
jojo, schon klar. nur wenn ich mir mein erstes starterdeck anschau und das dann mit den neuen vergleiche, dann muss ich sagen hab ich da wenig chancen. ich mein so ein artefakt-baustein-affinitäten-deck ist weit stärker standardmäßig als zb mein erstes deck (rein weiß, auf billige kreaturen, schnell zu spielen etc).
also das ist halt mein meinung.
also das ist halt mein meinung.
Anti-Artefaktkarten im Mainboard...?
*autsch* war ja noch nich mal bei Tinker so...
obwohl ich wirklich sagen muss Urza-Block war bisher das heftigste an Karten...
Die älteren Spieler werden mir da schon zustimmen
Emra
*autsch* war ja noch nich mal bei Tinker so...
obwohl ich wirklich sagen muss Urza-Block war bisher das heftigste an Karten...
Die älteren Spieler werden mir da schon zustimmen
Emra
Bei mir in der Ecke spielen sehr viele Baustein/Myr Opferdecks. Da lob ich mir meinen Hammer-Mage.
Urzas war heftig, das stimmt. Ich würd mich freuen, wenn sie mal wieder ne Erweiterung machen würden, die Atmospärisch sehr dicht ist, dafür aber weniger brutal (so Fallen Empires oder Homelands-mäßig). Das waren, imo, sehr schöne Erweiterungen, die allerdings nur gescheitert sind, weil keine Über-Karten drin waren.
Urzas war heftig, das stimmt. Ich würd mich freuen, wenn sie mal wieder ne Erweiterung machen würden, die Atmospärisch sehr dicht ist, dafür aber weniger brutal (so Fallen Empires oder Homelands-mäßig). Das waren, imo, sehr schöne Erweiterungen, die allerdings nur gescheitert sind, weil keine Über-Karten drin waren.
Will mich ja nicht einmischen oder heisse diskussionen anregen aber ich bin ehere der Oldschool player... alles was über aufmarsch ist ist nicht im deckt... beforzugt spiel ich beta ein paar alphas und der rest wild durch einnander... haupsächlich spiel ich mit Karten Tod prinzip oder kleinen fliegenden 1/1
eine zu starke karte... und das ist die stärkste die jemals geduckt wurde und überhaupt auserhalb von tuniren spielbar ist ist "B.F.M" 18 schwarze pflicht manne 99angriff 99verteidigung! kommt aus der Fun auflage die nur in sehr weniger stückzahl veröffentlicht wurde...
ansonnsten ist Krasnischer wolkenkrazer mit 13/13 auch gut mit dabei!
eine zu starke karte... und das ist die stärkste die jemals geduckt wurde und überhaupt auserhalb von tuniren spielbar ist ist "B.F.M" 18 schwarze pflicht manne 99angriff 99verteidigung! kommt aus der Fun auflage die nur in sehr weniger stückzahl veröffentlicht wurde...
ansonnsten ist Krasnischer wolkenkrazer mit 13/13 auch gut mit dabei!
Ehm... Geist? Der BFM ist Schmodder. Davon abgesehen, daß es fast unmöglich ist, ihm auszuspielen (selbst in schwarz), ohne ein Deck auf ihn aufzubauen, ist selbst dann der Sieg nicht gewiss. Bis der endlich mal auf der Tischpladde liegt, hab ich den gegener schon 20 mal gegrillt.
Es gibt viel mehr richtig kaputte Karten, die so, wie sie aufgetaucht sind, niemals hätten die Testhalle verlassen dürfen. Meine Lieblingsopfer: Tolarian Academy, Channel.
Es gibt viel mehr richtig kaputte Karten, die so, wie sie aufgetaucht sind, niemals hätten die Testhalle verlassen dürfen. Meine Lieblingsopfer: Tolarian Academy, Channel.
hmmm...richtig krank wirds ja jetzt in kamigawa, da gibts echt saukranke karten... geht mal auf www.wizards.com/magic und klickt dann auf die spoiler list. da ist die cardlist von dem neuen set. zb.
4ww
Myojinn of Cleansing Fire
Legendary creature- Spirit
If you play miyojinn of cleansing fire from you hand, it comes into play with an divinity counter on it.
as long as it got the divinity counter, its indestructible.
remove a divinity counter from myojinn of cleansing fire: destroy all other creatures in play
4/6
4ww
Myojinn of Cleansing Fire
Legendary creature- Spirit
If you play miyojinn of cleansing fire from you hand, it comes into play with an divinity counter on it.
as long as it got the divinity counter, its indestructible.
remove a divinity counter from myojinn of cleansing fire: destroy all other creatures in play
4/6
find ich net so dolle...is mir schon wieder zu teuer..dein weißer da...und ich als control spieler sach einfach NE zu deiner Karte...
@ Cell
die Academy find ich nur goil ;) als man se noch im T2 spielen durfte... aber channel halte ich auch für zu stark...ebenso den Ritus mit Necro im First turn *autsch, ich geh dann mal* aber geht jetzt ja net mehr...
der Bfm is nur fürn Asch...erstmal 2 Karten füt 1 Creature.. aber is ja auch fun edition und eine Kreatur is nich Stark nur weil se 13/13 hat...
Emra
@ Cell
die Academy find ich nur goil ;) als man se noch im T2 spielen durfte... aber channel halte ich auch für zu stark...ebenso den Ritus mit Necro im First turn *autsch, ich geh dann mal* aber geht jetzt ja net mehr...
der Bfm is nur fürn Asch...erstmal 2 Karten füt 1 Creature.. aber is ja auch fun edition und eine Kreatur is nich Stark nur weil se 13/13 hat...
Emra
Wer die Nekro in der 1. Runde spielt, soll erstma spielen lernen :P.
Nekro sollte erst auffen Tisch knallen, wenn die Hand (fast) erschöpft ist. Außer, man spielt gegen blaue Kontrolle, dann sofort.
Mich macht der Miyojiin auch net so an, aber meine Wahl "zum krakesten Scheiß" von CoK hab ich schon im entsprechenden Thread abgegeben, und sie ist blau.
Nekro sollte erst auffen Tisch knallen, wenn die Hand (fast) erschöpft ist. Außer, man spielt gegen blaue Kontrolle, dann sofort.
Mich macht der Miyojiin auch net so an, aber meine Wahl "zum krakesten Scheiß" von CoK hab ich schon im entsprechenden Thread abgegeben, und sie ist blau.
lol?
also ich sag nur Nekro firstturn is so ziemlich das übelste was ich erlebt hab...
Emra
also ich sag nur Nekro firstturn is so ziemlich das übelste was ich erlebt hab...
Emra
Reden wir beide über die Necropotence?
Kommt auch evtl. drauf an, in welchem Format/Deck. Zur Zuran Orb/Ivory Tower Hochzeit von Nekro ging das auf jeden fall. (Mit 4 hippies, 4 abyssal, 8 orders, 1 mind twist, 4 hymn, 4 dark ritual, n paar stupor, etc.)
Kommt auch evtl. drauf an, in welchem Format/Deck. Zur Zuran Orb/Ivory Tower Hochzeit von Nekro ging das auf jeden fall. (Mit 4 hippies, 4 abyssal, 8 orders, 1 mind twist, 4 hymn, 4 dark ritual, n paar stupor, etc.)
jep genau des meinte ich...
Ich bin halt BlueControlspieler...denk mal jetzt kannste es verstehen...
Emra
Ich bin halt BlueControlspieler...denk mal jetzt kannste es verstehen...
Emra
Joar, wie bereits oben gesagt: gegen control muß die Nekro so schnell wie möglich raus... aber so isses ja immer gegen blau. Erst threat rauslegen, dann blau in Zugzwang bringen. Wenn se dann die Hosen runterlassen und net countern können, um die Threat loszuwerden, grad die nächste raus.
Eine zu starke Karte ist Skullclamp.Aber die ist ja jetzt auch verboten.
was?skullclamb ist doch keine zu starke karte.
was finde(s)t du/ihr so gut an ihr?
eine gute karte ist http://magiccards.info/le/en/78/
vorallem mit http://magiccards.info/ds/de/160/
oder http://magiccards.info/ds/de/136/
vorallem mit http://magiccards.info/5dn/en/24/
was finde(s)t du/ihr so gut an ihr?
eine gute karte ist http://magiccards.info/le/en/78/
vorallem mit http://magiccards.info/ds/de/160/
oder http://magiccards.info/ds/de/136/
vorallem mit http://magiccards.info/5dn/en/24/
Clamp ist an und für sich nicht zu stark, allerdings hat sie ein Schild auf der Strin, das sagt: "mißbrauch mich". In Zusammenhang mit anderen Karten ist genau das passiert. Deswegen ban.
Selbiges ist mit Lotus_petal passiert.
Phage ist gut, aber aufgrund der Kosten nicht "zu" stark.
Die zweite Kombo ist da allerdings schon interessanter. Wenn sie nur nicht so teuer wäre.
Selbiges ist mit Lotus_petal passiert.
Phage ist gut, aber aufgrund der Kosten nicht "zu" stark.
Die zweite Kombo ist da allerdings schon interessanter. Wenn sie nur nicht so teuer wäre.
Und gibt es ein Bild von der Scull clamp,wo das noch oben steht.Ich nehm ma an,auf den jetzigen ists net mehr oben,oder?
Lotus Petal (und andere Artefakte für 0 mana) wurde mit der Akademie und Kartenzieh/Länder enttap effekten zusammen gespielt, um geradezu schwachsinnige Mengen von Karten und Mana in einer Runde zu generieren. Letztendlich wurde das ganze Mana dann dazu genutzt, um den Gegner 60+ Karten ziehen zu lassen.
Diese "Akademie-Decks", haben ihre Kombo meist in der 2. oder 3. Runde auslösen können und wurden sehr oft gespielt. Deswegen Bann aller Keycards.
Also die Clamp ist einfach zu stark. Spiel sie 4 mal im Deck (was jeder mit nem Kreaturen Deck auf den Turnieren getan hat), und Du verlierst nur noch äußerst selten. Denk mal über den Effekt dieser Karte nach. Verliere 1 Kreatur: erhalte 2 neue Karten. Wenn Du ein Deck drauf aufbaust, ziehst Du für 2 Mana/Runde insgesamt 5 Karten. Da reichen schon ein paar Gefolgsmyr.
Mein erster Gedanke, als ich die Karte gesehen habe, war: "Ich brauch 12 davon."
Diese "Akademie-Decks", haben ihre Kombo meist in der 2. oder 3. Runde auslösen können und wurden sehr oft gespielt. Deswegen Bann aller Keycards.
Also die Clamp ist einfach zu stark. Spiel sie 4 mal im Deck (was jeder mit nem Kreaturen Deck auf den Turnieren getan hat), und Du verlierst nur noch äußerst selten. Denk mal über den Effekt dieser Karte nach. Verliere 1 Kreatur: erhalte 2 neue Karten. Wenn Du ein Deck drauf aufbaust, ziehst Du für 2 Mana/Runde insgesamt 5 Karten. Da reichen schon ein paar Gefolgsmyr.
Mein erster Gedanke, als ich die Karte gesehen habe, war: "Ich brauch 12 davon."
Ja es war die erste Karte der neuen Serie und ich hab schon 3 (schade muß zwei wieder loswerden)
Schon mal über Skullclamp/
Funkenelemetar http://magiccards.info/5dn/de/79/
Ballightning http://magiccards.info/dk/en/56/
nachgedacht?
cellshok: Danke du motzt mit dem Myr vieleicht mein neues Typ1 Deck auf. (lesen bildet)
Schon mal über Skullclamp/
Funkenelemetar http://magiccards.info/5dn/de/79/
Ballightning http://magiccards.info/dk/en/56/
nachgedacht?
cellshok: Danke du motzt mit dem Myr vieleicht mein neues Typ1 Deck auf. (lesen bildet)
ich find die is viel zu stark ich frag mich warum man übrehaupt so eine karte gemacht hat
http://magiccards.info/ds/de/51/
http://magiccards.info/ds/de/51/
*lölz*
ja, ne so hässliche Karte sollte banned sein.
Ansonsten:
Bin echt froh, daß ich meinen Namen registriert hab.
ja, ne so hässliche Karte sollte banned sein.
Ansonsten:
Bin echt froh, daß ich meinen Namen registriert hab.
also die stärkste karte die gebannt werden sollte finde ich ist llonawarelfen "einfach zu stark"
nein war nur scherz
ich finde Searing Wind zu stark
searing wind + http://magiccards.info/sc/de/67/ und du bist tot nich lol
nein war nur scherz
ich finde Searing Wind zu stark
searing wind + http://magiccards.info/sc/de/67/ und du bist tot nich lol
na gut 9 mana
seuchenwind kostet auch 9 mana ist aber verdammt gut
oder die meisten rare von prophecy
Blessed Wind total lustig was meinst du?
seuchenwind kostet auch 9 mana ist aber verdammt gut
oder die meisten rare von prophecy
Blessed Wind total lustig was meinst du?
also nur an den manakosten solls nicht scheitern...
gibt genug karten die das mana für ne runde aufpuschen oder allgemein mehr draus machen...oder karten die das ausspielen von zaubersprüchen bestimmter farben billiger machen...
gibt genug karten die das mana für ne runde aufpuschen oder allgemein mehr draus machen...oder karten die das ausspielen von zaubersprüchen bestimmter farben billiger machen...
also ich find das alle karten scheiße sind,die yugioh karten sind tausend mal besser
@muppeds
ja das weiß ich auch,ich find eh manche karten gut die 9 mana kosten(sengender wind gehört dazu),aber eben nicht verdammt gut.
ja das weiß ich auch,ich find eh manche karten gut die 9 mana kosten(sengender wind gehört dazu),aber eben nicht verdammt gut.
was hat son kleiner yugo freak hier zu suchen!
naja verdammt gut ist wirklich bisschen übertriebn
aber was sagst du zu dekret der gerechtigkeit die ist wirklich verdammt aber wirklich verdammt gut zumindest in meinen augen [s9]
naja verdammt gut ist wirklich bisschen übertriebn
aber was sagst du zu dekret der gerechtigkeit die ist wirklich verdammt aber wirklich verdammt gut zumindest in meinen augen [s9]
Sengender wind ist eine der schlechtesten rares die es gibt also redets nicht von so einem mist!
frozen dich hat niemand gefragt also "schweige worüber du nicht reden kannst"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.