Ich habe alles installiert, was man zu Java finden kann, doch wenn ich z.B. ". eingebe sagt mir mein Javaeditor, dass die Java allclasses Dateien fehlen... und ich solle irgenteine Dokumentation installieren.... ich weiß aber nich welche und wo ich diese dann herbekommen würde. Könnt ihr mir bitte helfen??
Hier kannst die Dokus runterladen.
Du hast dann wahrscheinlich in Deiner Programmierumgebung noch nicht den Pfad zum Java-Compiler gesetzt.
Jetzt machen wir das so: Sag uns doch bitte mal, mit was für einem Programm Du die JAVA-Dateien schreiben willst. Was hast Du Dir heruntergeladen?
Wenn wir diese Infos haben, können wir auch viel leichter helfen.
Wenn wir diese Infos haben, können wir auch viel leichter helfen.
Ich mache das mit dem Progrmam: "Javaeditor"...so nennt sich das!
Ich habe mir das sdk, jre und den Editor runtergeladen... jetzt sagt mir der Editor aber, dass die allclasses Dateien fehlen und ich solle doch bitte eine Dokumentation installieren.
das is mein Prob
Ich habe mir das sdk, jre und den Editor runtergeladen... jetzt sagt mir der Editor aber, dass die allclasses Dateien fehlen und ich solle doch bitte eine Dokumentation installieren.
das is mein Prob
Der hier: http://www.javaeditor.de/download/files/joe.zip ? Wenn ja, dann sehr gut!
Also die JRE brauchst Du nicht, weil die schon im SDK enthalten ist, aber macht nichts, wenn Du beides installiert hast. Im Editor musst Du jetzt oben im Menü auf Einstellungen. Dort gehst Du mal alles durch und irgendwo steht "Compiler" und "Interpreter", dort wählst Du das JRE/bin Verzeichnis aus. Die gewünschten Dateien werden Dir darin schon angezeigt. Hast Du beides gewählt und Java korrekt installiert, kannst Du anfangen mit Programmieren.
Also die JRE brauchst Du nicht, weil die schon im SDK enthalten ist, aber macht nichts, wenn Du beides installiert hast. Im Editor musst Du jetzt oben im Menü auf Einstellungen. Dort gehst Du mal alles durch und irgendwo steht "Compiler" und "Interpreter", dort wählst Du das JRE/bin Verzeichnis aus. Die gewünschten Dateien werden Dir darin schon angezeigt. Hast Du beides gewählt und Java korrekt installiert, kannst Du anfangen mit Programmieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.