Fragen zu Magic Storyline (Magic)

Fragen zu Magic Storyline (Magic)

Es ist ja bekannt, daß M:tG seit der 1. Erweiterung eine lange, teilweise komplexe Storyline hat. Aus den Karten selbst ist sie zwar teilweise ersichtlich, jedoch braucht man die Storyline Romane, um sie richtig zu verstehen.

Ich dacht, hier wär vielleicht der richtige Ort, um Fragen auszutauschen und die Storyline zu analysieren. Ich hab' auch zwei (aus der Zeit meiner Magic Pause).

1. Wer hat denn nu genau die Apokalypse überlebt?

2. Mirrari spielt ja auf der selben Welt wie die bisherige Hauptstory, nur später. Gibt's da sonst noch Zusammenhänge?
Leider hab ich auf deine fragen keine wirklich antwort, hab aber selber fragen:

Warum hat Ixidor Akroma erschaffen? Nur damit sie gegen Phage in den Kampf ziehen kann, oder hat es einen grund, das er ihr das gesicht seiner toten frau gegeben hat?
Ich hab auc wat:Wer oder was ist Yawgmoth?Ich hab das schon so oft gehört,jetzt will ich es wissen.
Die Magic-karten sind voll irre aber nach der Zeit wird es dann auch schlecht zu spielen weil nichts neues im Magtic mehr gibt. Mann sollte etwas neues im Magic machen dann were es schon wieder der totale Hit.
Was willst du?Es gibt ja gerade Kamigawa.Und meine Frage...
Yawgmoth war, afaik, einer der Thran Anführer(die Jungs, die dann später zu den Phyrexianern wurden). Er wurde zur Zeit des Antiquitäten-Krieges als Dämon veehrt.

Und zu D.E.M. kann ich nur erwidert: "ROFLMFAO"
Aber als Karte gibts den net,oder?

Und danke für antwort,Cell!
Naja, das, was dem am nächsten kommt, wäre der Yawgmoth_Demon. Aber Yawgmoth ist so mächtig, wie andere Plainswalkers auch. Den wird's genausowenig geben wie Urza, Mishra, Tevesh Szat, Freyalise, und wie sie alle heißen.

Hmmm... waäre auch mal ein Gedanke für ein Themendeck... Yawgmoths Armee.
Ach Yawgmoth war auch beim großen Krieg immer noch der Anführer der Phyrexianer.
Metathran waren Blaue Viecher?
Und Tavoc war such ein Anführer?Den (Die) gibts aber als Karte,Cell!
Also noch mal etwas langsamer (alles nur afaik):

Vor langer, langer Zeit gab es auf Dominaria eine Rasse namens Thran, die Meister der Artefaktmagie waren. Yawgmoth war einer ihrer Führer. Irgendwann haben die Thran (fast alle) Dominaria verlassen und sind auf eine andere Ebene gewechselt. Metathran sind wohl die Nachfahren der Thran, die auf Dominaria geblieben sind. K.a., wie es passiert ist, aber die, die die Welten gewechselt haben, sind zu den Phyrexianern geworden.

Urza und Mishra haben sich in ihrer Jugend mit dem Ausgraben und Wiederherstellen von Artefakten (Relikte der Thran)beschäftigt und sind zu "Artefaktmagiern" geworden. Sie sind dann irgendwann wegen einem Artefakt in Streit geraten (jeder hatte eine Hälfte: Urza den Meekstone, Mishra den Mightstone). Damit fing die Antiquities war an und die Phyrexianer, sowie Yawgmoth, traten wieder auf den Plan.

Tsabo ist ein General gewesen, kein Plainswalker.

Es wäre auch schwachsinnig, einen Plainswalker als Karte rauszubringen, da wir Spieler ja Plainswalker darstellen.
Cool,ich bin Urza ^^
Urza hatte den Stein_der_Sanftmut und Mishra den Mightstone.

Ich finde alle Steine blöd.
Und noch was:Wie spielt man Vanguard Karten?
Und wo bekomm ich Urza her?Den will ich haben!
1. Mishra und Urza... hab ich doch geschrieben.
2. Die VanGuard Karten legste neben Dich zu begiin des SPieles, und die Modifikationen gelten dann für Dich.
3. k.a., wo Du die Dinger noch kriegen kannst. Ich hab meine für gutes Geld verscheuert. Wenn es noch welche gibt, dann in der Arena-Liga. Zumindest hab ich damals meine alle dort bekommen. Mußte mal kucken, ob's die noch gibt und was Du dafür bekommst.
ICh wollte diese 4 Karten nur noch als Link geben,Cell!
Damit andere die auch kennen.

OK,hab bei E-Bay nen Urza.Den werd ich mir kaufen,falls er net zu teuer wird.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.