Spiele programmieren (Programmieren)

Spiele programmieren (Programmieren)

Hy
weis jemand mit welcher sprache man schnell und einfach spiele programmieren kann?
Würde mich echt freuen danke
>>> C++ und OpenGL <<<
BlitzBasic ist einfach und schnell. Ich selbst programmiere gerade ein Spiel mit BB2D
hej könnt ihr mir sagen wo ihr diese prigramierteile herrhabt und wie die heißen würd mich freuen.danke!
Einen C++-Compiler gibts kostenlos, musste mal googlen.

BlitzPlus kostet 60 € glaub ich
BLitz3D kostet 100 €

Mit Blitzplus kann man auch 2D-Games proggen. Kauf DIr lieber erst ein Buch. Jetzt gleich kommt René wieder und stellt sein Buch vor ~.~
Von Blitz Basic 2D gibt es eine Demo, die genügt für die erste Zeit. Die kann man von www.blitzbasic.de laden.
Hey, kein Buch? ^^
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;category=3522&item=5123909100&rd=1&ssPageName=WDVW

"Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic"

Vom Chef selbst geschrieben ^^
gibts auch ein programm indem nicht alles englisch ist
?
ich kann nämlich noch nicht so gut englisch
binärcode? assembler?

gewöhn dich lieber an englisch

:)
Man kann Blitz Basic mit einer deutschen Hilfe versehen, so daß im wesentlichen nur die Menüpunkte Englisch bleiben.
und wie?
er meint glaub ich eher, dass die for schleife für schleife heißt
pc master bitte lerne mir auch auf blitz basic games zu machen hab jetz eben die demo gedownloadet

danke schon mal im va
ööö pc master könntest du mir diesen gefallen tun also ich wohne in der schweiz und kapiere ebay echt net kanst du für mich dieses buch kaufen und ich schicke dir das geld? ich gebe dir dan 18CHF oki?

wäre super nett
Du kannst das Buch in jeder Buchhandlung bestellen, auch in der Schweiz.
Die S-Sprache!
Mit dem RPG Maker kann man tolle Spiele Designen.
Den RM2K gigt überall runterzuladen, den RM2K3 auch, den RMXP had ich selbst noch nicht.
Das ist natürlich alles illegal, wenn´s nicht stört!

Ich selbst mache gerade ein Spiel namens Eternal darkness.

Viel Spaß!
OpenGl ne ProgSprache ?

Es kommt auf dein Spiel drauf an

wenn es pingpong sein soll is BB perfekt
3D naja BB3D soll gut sein kann ich mir net vorstellen
c++ kann alles - leider auch sehr komplex
vb6 kann viel z.B. DX8 und leicht zu erlernen
Java mh (i hasse das aber..) ein paar kleine spiele kann man damit machen Schiffeversenken und Co#
Ich bin dabei nach nem 3D-engine im Inet zu suchen hab da was gefunden aber Englisch( Fachenglisch kurz un Knapp)->Revolution3D
die Demos Laufen zumindest

und PRG-maker was soll das bitte sein

Mfg L!nk3T

PS alleine ises verdammt schwer ein spiel zu proggen (ausser sowas wie Schiffeversenken 4inEinerReihe oder so)
ich mache gerade ein yugioh spiel fals es jemand will schick mir ein email ok danke

Oaka@gmx.net
ich bins Blasterer hab mich registriert also mein mail ist Assassin-of-Death@gmx.net ok?

also Oaka is net mehr gueltig
also eben wen ihr das yugioh game wollt sagt bescheidt mit den neuen mail
L!nk3T - Schau Dir halt die Bilder auf www.blitzbasic.de an und klick drauf, um auf die jeweiligen Projektseiten zu gelangen ... Oder guck mal hier: www.blitzbasic.com
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

mh sieht gut aus kostet aba was un allein is nu auch ned einfacher

mfg L!nk3t

PS Sieht zwar gut aus aba wie gut ises wirklch *g*
aja hab da nen fertigen egoshotter als surce gefunden is zwar nur DX7 aba für n guten mp-ego reicht dat aus

un nix da mit BB un co VB6 h3h3

grins L!nk3T
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.