Lieblingsbücher von Lieblingsautoren (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Lieblingsbücher von Lieblingsautoren (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

mich würde mal interessieren, welche bücher ihr von welchen Autoren am besten findet
ich finde die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein cool. gut ok, ab und zu zieht sich das buch ein bisschen oder es ist mal eine zeit lang nicht spannend aber so gesehen, finde ich es klasse!
neben bei noch "Schattenjagd" von Heike und Wolfgang Hohlbein
habe ich 4 mal durchgelesen und werde es auch bald wieder tun

die bücher von Darren Shan ( Darren O´Shaughnessy) mit den titeln "Darren Shan" sind auch hammermäßig cool. das wird von Buch zu Buch spannender! Bald kommt der 10. Band heraus. es sollen aber angeblich nur 12 werden ;o( ein Film von den ersten 3 Büchern ist auch schon geplant. mal sehen, wann der dann in Deutsch herauskommt. (1-2 Jahre)
Herr der Ringe von J.R.R Tolkien und Star wars Angriff der Klonkrieger von, ähm, hab ich vergessen^^
also ic hstehe auf
Harry Potter von J.K. Rowling
Herr der Ringe von J.R.R Tolkien
Shining und Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King
Chronik der unsterblichen von holbein
Hillary Norman, Anne Rice, (natürlich) J.K.Rowling *gg*
Laurell K. Hamillton
die "der dunkle turm"-saga von stephen king.
und "stein und flöte" von hans (?) bemann.
ach ja: "wonderland avenue" von danny sugerman.

ich denke mal die letzten beiden kennt hier keiner... :-(
ES, The Stand - Stephen King
Hexer von 1-6, Das Druidentor - Wolfgang Hohlbein
Das Parfüm - Patrick Süskind
Herr der Ringe - Tolkien
Chronik der Unsterblichen und fast alle anderen Hohlbeins die ic bisher gelesen habe.

Tolkien war zwar ungalaublich langatmig,aber das Buch hat andere Qualitäten als nur Spannung,weil bis heute unerreicht monumental ist.

Rowling geht scho kann die Massenhysterie aber nicht nachvollziehen,da es wesentlich bessere Bücher gibt die auch schon früher erschienen sind.

King hab ich ich noch nie gelesen aber eine Verfilmung die ich gesehen habe war sehr gut.
Stefan Terzibaschitsch und seine zahlreichen Werke über die U.S. Navy. Immer wieder fazinierend. :-)

Ebenso sollen die Autoren der Weyers Flottenbücher genannt werden. Deren Leitung, alle zwei jahre die Flotten der Welt auf über 900 Seiten darzustellen, ist bemerkenswert.

Sind natürlich alles Sachbücher, ich weiß. Aber egal. :-)
"Rumo und die Wunder im Dunkeln" - Walter Moers
"Hauen und Stechen" - John Moore
"Der Wüstenplanet" - Frank Herbert

Und natürlich alle Bücher von Terry Pratchett ;)
"Der Medicus" von Noah Gordon
"Harry Potter" alle Teile von J.K.Rowling
"Winnetou" von Karl May
Stolz und Vorurteil - Jane Austen
"Der Herr der Diebe" und "Tintenherz" von Cornelia Funke, "Harry Potter" von J.K. Rowling, die ganze Serie von Thienemann, "Die Vögel der Finsternis" von Viktoria .... ähm ... den Nachnamen hab ich vergessen!
Aber unglaublich gerne würde ich Bartimäus lesen!
Die dreizehneinhalb leben des käpt´n Blaubär & Rumo und die Wunder im Dunkeln von Walter Moers.

Der Herr der Ringe 1-3 von J.R.R Tolkien.

Der Clan der Otori 1-2(bis jetzt.ist der dritte teil draussen,kommt der auch noch dazu)von Lian Hearn.
ich schließ mich pansen an, fast alle hohlbeins
http://www.foren.de/system/user_mina_harker.html

Das is mein neues Darren Fan Forum Für alle Shanster oder die die es werden wollen!
hat denn keiner die bestseller von dan brown, meinem lieblingsautoren gelesen? Zum Beispiel Illuminati oder Sakrileg. Die waren/sind beide auf dem ersten platz. oder was auch noch gut von ihm ist, ist meteor!
Also ich natürlich Harry Potter von J.K. Rowling, Darren Shan und alles von Akif Pirincci. Stephen King les ich auch ab und zu (grade Needful things) aber Friedhof der Kuscheltiere ist find ich Müll. Hätt ich mehr von erwartet. Das Ende hat mich total enttäuscht.
Ich hab bis jetzt von Dan Brown "Illuminati" und "Meteor" gelesen. "Sakrileg" bekomm ich zu Weihnachten ^^ Das ist mein Lieblingsautor. Lieblingsbücher .. da hab ich noch "Dunkel" von Wolfgang Hohlbein und auch die dreizehneinhalb Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers.
Ich finde "Bartimäus und das Amulett von Samarkand" ist mittlerweile schon spannender als Harry Potter. J.K. fällt nichts neues mehr ein... Und "Eragon" ist auch super. Ich meine das hat ein 15-jähriger geschrieben. Könnt ihr euch das vorstellen? :)
hab letztes mal "Der Vorleser" von Bernhard Schlink ge-lesen und fand das Buch absolut genial und kanns auch nur weiterempfehlen; weiterhin ´gibt es klasse Bücher wie "Das Parfüm" ; "Die Taube" (beide von Patrick Süs-
kind) oder "The Roots" von Alex Haley usw...
uups hät ich ja fast vergessen: "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury ist auch spitze.
Ich glaub ein Lieblingsbuch direkt habe ich garnicht, es gibt einfach viel zu viele gute Bücher.
Herr der Ringe J.R.R Tolkien und
Long Hard Road out of Hell Marilyn Manson
Eragon is voll geil
Viele:

The Ring alle drei Teile, Dark Water - Kojî Suzuki
Rumo und die Wunder im Dunkeln - Walter Moers
Illuminati, Sakrileg - Dan Brown
Markus Heitz - Die Zwerge
Wolfgang Hohlbein - Sehr viele Bücher, vor allem: Die Chronik der Unsterblichen und die Legende von Camelot
ich lese zur zeit Wolfgang Hohlbein - Dunkel. muss aber sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin... bin zwar erst am anfang aber ist irgendwie voll langweilig!
hab mir gerade "Neue Vahr Süd" von Sven Regener durch-
gelesen; kann ich absolut empfehlen; seit langem mal wieder eine unterhaltsame umd phasenweise zum lachen komische Geschichte!
J.R.R. Tolkien - "Der Herr der Ringe"
Die Harry Potter Reihe
So ziemlich alles von Marion Zimmer-Bradley und Konsorten
Und Terry Pratchett (Der Mann muss gehörig einen an der Kapsel haben, aber was soll's? ;-))
Die drei Märchenmond teile von Hohlbein
(Das erste mal, dass ich wirklich traurig war, als ichs durch hatte)
Flut von Hohlbein
(Konnte tagelang nur darüber nachdenken, und hatte die ganze zeit so'n komisches gefühl...)
Dreizehn von Wolfgang und Heike Hohlbein
Die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang hohlbein.
Der Magier auch von w.Hohlbein.
Und auf Harry Potter von J.k. Rownling
Die Bücher von Thomas Brezina zum bespiel,Tiger Team oder Grusel Club.
Michael Moorkock.
Elric von Melniboune.Absulute Spitzenklasse
Prinz Corum auch absolut geil.
Der Runenstab gleiche meinung.

Autor Weis ich nicht mehr.
Raven die Schwertkämpferin.
Saga von Gath und Torian.

Jule Verne Reise zum Mittelpunkt der Erde
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.