und zwar ist das problem folgendes:
ich hab neulich mal gothic installiert und mitten in der installation abgebrochen. folge dessen war, das gothic schon auf meinem system war, ich es aber nicht mehr deinstallieren konnte. als ich es vor kurzem noch einmal instellieren wollte konnte ich zu meinem erstaunen keinen pfad eingeben sondern es einfach nur installieren. also hab ich es installiert und wollte das ganze anschließend ganz deinstallieren aber die datei Gothic steht immer noch in meinem systemverzeichnis. also hab ich es noch einmal installiert und wollte einfach spielen aber nicht einmal das geht mehr, denn da steht es fehlt die MSS32.DLL datei.
(oder sie is fehlerhaft, weis net mehr so genau)
meine eigentliche frage ist, kann mir jemand sagen wie ich gothic jetzt vollständig von meinem pc runterkriege und es nachher ganz normal installieren kann? (ohne gleich meinen pc formatieren zu müssen?)
P.S. bitte helft mir, das frustet mich ganz schön nicht einmal zu wissen wo dieser dämliche computer das spiel überhapt hin installiert!
P.P.S danke schon im vorraus für die hilfe!
ich hab neulich mal gothic installiert und mitten in der installation abgebrochen. folge dessen war, das gothic schon auf meinem system war, ich es aber nicht mehr deinstallieren konnte. als ich es vor kurzem noch einmal instellieren wollte konnte ich zu meinem erstaunen keinen pfad eingeben sondern es einfach nur installieren. also hab ich es installiert und wollte das ganze anschließend ganz deinstallieren aber die datei Gothic steht immer noch in meinem systemverzeichnis. also hab ich es noch einmal installiert und wollte einfach spielen aber nicht einmal das geht mehr, denn da steht es fehlt die MSS32.DLL datei.
(oder sie is fehlerhaft, weis net mehr so genau)
meine eigentliche frage ist, kann mir jemand sagen wie ich gothic jetzt vollständig von meinem pc runterkriege und es nachher ganz normal installieren kann? (ohne gleich meinen pc formatieren zu müssen?)
P.S. bitte helft mir, das frustet mich ganz schön nicht einmal zu wissen wo dieser dämliche computer das spiel überhapt hin installiert!
P.P.S danke schon im vorraus für die hilfe!
Systemwiederherstellung hilft meistens. (Wenn aber ein Programm wie Steganos oder etwas ähnliches installiert ist, dann löscht es die dafür nötigen Einträge :-( )
Lösche den Ordner und dann die Einträge in der Registry. (unter Piranha Bytes)
Dann kannst du Gothic normal wieder installieren.
Dann kannst du Gothic normal wieder installieren.
sorry das ich mich jetzt ein bisschen blöd anstelle aber was meinst du mit Registery? (ich kenn mich nich so toll mit computern aus)
villeicht kann mir einer mal "genau" erglären wie sowas geht?
villeicht kann mir einer mal "genau" erglären wie sowas geht?
Jedes Programm erstellt Einträge in der Windows-Registry. Mit einem Registry-Cleaner kannst du die Einträge da herauslöschen und das System sollte soweit wieder erkennen, dass kein Gothic drauf ist.
Registry-Cleaner ist ein Tool und leicht zu handhaben.
Registry-Cleaner ist ein Tool und leicht zu handhaben.
und woher bekomme ich dieses programm oder is das schon auf jedem pc vorhanden?
Ein Programm nennt sich RegCleaner. Du kannst aber auch durch google solche Tools suchen.
Man kann aber auch über "Start --> Ausführen --> regedit" unter Windows an die Registrierung kommen. Darin sind sämtliche Schlüssel von Programmen angelegt. Da würde ich aber nicht herumwerkeln, wenn man sich nicht sicher ist und sich nicht auskennt. Ansehen kann man es sich trotzdem, wo was steht (meist unter "HKEY_CURRENT_USER" oder "HKEY_LOCAL_MACHINE").
Man kann aber auch über "Start --> Ausführen --> regedit" unter Windows an die Registrierung kommen. Darin sind sämtliche Schlüssel von Programmen angelegt. Da würde ich aber nicht herumwerkeln, wenn man sich nicht sicher ist und sich nicht auskennt. Ansehen kann man es sich trotzdem, wo was steht (meist unter "HKEY_CURRENT_USER" oder "HKEY_LOCAL_MACHINE").
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.