Fire Emblem (Game Boy (Advance))

Fire Emblem (Game Boy (Advance))

Wieviele Kapitel gibt es in dem Spiel?
warum antwortet keiner?
das steht hie rzwar schon irgendwo aber es gibt 31 plus 6 questes und noch 2 neue level im hector modus
Danke!
gibt es auch eine Seite wo steht welche Charas in welchem Kapitel und wie zu bekommen sind ?
kannst du english denn wenn ja ist die hier sehr gut:
http://www.gamespot.com/gba/rpg/fireemblem/hints.html
Welcher Charakter wird besonders stark?
Hector wird stark
Auch Marcus, Jaffar(Kap.26 sprich mit Nino zu ihm) und Dorcas(mit Heldenzierde).
es kommt drauf an in welcher situation du sie einsetzt. meiner meinung nach wird jaffar der stärkste, weil er erstens fast jedem gegn. schlag ausweicht und die fähigkeit hat mit einem schlag zu töten. aber auch so ist er sehr stark.
Ja, Jaffar ist superstark! Ich denke auch, dass er der beste Chara ist...auch wenn ich Hector lieber mag...der ist ja auch verdammt stark. Und Marcus und Pent, die haben auch ne Menge Power.
Wie kommt man mit Eliwood und Hakweye in level 30 weiter?
Was genau meinst du, Eliwood? Kann mir darunter jetzt nix vorstellen? Meinst du irgendwas im Kapitel "Tod oder Sieg" oder was?
Ja, Kapitel " Tod oder Sieg " . Ich komme bereits am Anfang nicht weiter.
Kannst du mir helfen ?
Imo sind bei mir Jaffar, Hektor, Markus und Lyn am allerstäarksten, aber oswin und der general sind auch beinahe übermächtig, doch das heißt nix, andere Hcaras wie z.B. Pegasus ritter und Musiker haben andere Stärken die in amnchen situationen viele hilfreicher sind.

l
Kannst du bei Kapitel 30 helfen
Antwortet keiner ?
Ich bin mir nicht sicher...sag mir mal dein Team und deine Level, dann kann ich die Lage besser einschätzen...ich habe das Kapitel schon mal geschafft, habe aber auch mehrere Versuche gebraucht. Wie gesagt, ich kann's versuchen, aber für nix garantieren. Also, wie siehts mit deinen Charas aus?
Hawkeye(Berseker)und Eliwood (Edelmann). Mehr nicht,Kannst du damit etwas anfangen ? Und,hast du das Spiel durch ?
Ach Ja die Level : Hawkeye 20.Maximale KP 57. Eliwood 6. Max KP 35. Ich hoffe es hilft dir.
Ich habe vergessen dir zu sagen :Ich habe noch Nils (Barde), aber er stirbt sehr schnell. Aber man krigt noch Renaud (Magier oder so).
WAS! Du hast nur noch die zwei Charas? Das geht doch gar nicht, Hector und Lyndis dürfen doch auch nicht sterben? Wie willst du da irgendwas hinkriegen?...ich hab das Spiel noch nicht durch, aber ich habe "Sieg oder Tod" nur geschafft, weil bei mir kein einziger Chara das zeitliche gesegnet hat...wenn das alle deine Cahras sind, dann hast du, so Leid mir es tut, das sagen zu müssen, keine Chance...wie hast du denn die anderen Missionen geschafft?...ne, tut mir echt sorry, aber mit zwei Charas, da bin ich überfragt...ich würd das Speil noch mal neu machen...nochmal sorry...
Ich habe 3 Charas ,Renaud Ist auch noch da. Doch er hat nicht viele Angrifs - Punkte :25 , Er ist Bischhof.
Zu der Frage ,wie ich die anderen Missionen geschaft habe : Harkweye Ist Total Stark ,durch ihn habe ich zum teil ,die anderen Missionen geschaft.
Ich habe Jetzt eine lösung gefunden. Du hast mich auf die idee gebracht . Danke.
*immer noch perplex*
Ah ja...freut mich...ich bin immer noch überrascht...aber mich wundert das trotzdem...wenn bei mir Lyn oder Hector sterben, dann ist immer gleich Ende Gelände und Game Over...kapier ich net...aber trotzdem gut, wenn ich dir helfen konnte...
Ich habe Kapitel 30 geschaft. Aber ich habe Hector und Lyn garnicht eingesetzt.Desshalb konten sie nicht sterben , kapiert? Doch bei Kapitel 31 muss man sie ja einsetsen ,kann ma nichts mache.
*Licht aufgegangen*
ACh so! Aber warum das denn nicht? Hector ist mein Lieblingschara, wenn du den aufpowerst, dann ist der mindestens so stark wie Marcus! Echt! Warum hast du den nicht eingesetzt?
Naja.... Ich habe ihn irgentwie nie eingesetst. Nur manchmal habe ich es getan . Meistens weil er bestimte
Items hatte.Und weil Eliwood mein Lieblingschara ist.
Na gut, wie du meinst. Eliwood ist cool wenn er zum Edelmann wird, dann setz ich den auch voll gern ein. Aber Hector als Herrscher ist einfach nur geil! Setz den beim nächsten Mal bloß ein und gib ihm am besten ie Kreigeraxt, dann hast du so was von Power!
elliwood hector und lyn sind schrott.
florina ist die beste
Florina ist stark, aber die hochgepowerte Lyn ist einfach geil, und louise auch, und....allle anderne^^

^l
Florina ist nicht schlecht...aber niemand kommt gegen Hector an! Warum habt ihr nur immer alle was gegen den, der ist der allercoolste!
Kann ja sein aber ich find hald Eliwood am besten , obwohl Hakweye tausend mal sterker ist . Trotztem ist Hector nicht schlecht das muss ich dir lassen.
ich finde eliwood schwach, sorry
Kammt immer darauf an wie du ihn anwendest.Hector ist ja auch Stark wenn man ihn Richtig anwendest.
Ich meine : Kommt und anwended .
Stimmt! Ist klar, dass du, wenn der Großteil der Gegner Schwerter hat, Lanzen benutzt oder so. Alle Charas haben Stärken, die muss man nur richtig einsetzen!
Genau, darum muss man immer gucken was für waffen der Gegner hat . Und auch auf das Waffendreieck ,so weiß man immer was man selber einsetzen muss.(Vorausgesetzt man hat verschiedene Waffen).
naja, immer hilft das waffendreieck auch net, hjeder chara ist stark, Ninian ist richtig derbe mächtig, aber was würde sie ohne kämpfer machen?

l
NINIAN? NINIAN? Willst du mich flaxen? Ich schmeiß die immer sofort raus, weil die bei mir null Überlebenschancen hat! Wie hast du das geschafft, dass die nicht getötet wird?
genau, ninian is cooooool!

voll witzig ^^
Was findet ihr nur alle an der? Ich hab ne Party gefeiert, als die gestorben ist! Die hat mich voll genervt!
Ninian ist wirklich schlecht , die kann überhaubt nichts aushalten.Kann ja nicht mal kämpfen ,die ist nur im weg .
Richtig so, Eliwood! Ich glaub, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft (unter Ninian-Hassern)!
Glaub ich auch Neko Yasha.
Hallo?
Die kann sehr entscheident sein, wofür hat man denn Kämpfer?
Genau, um die helper (ninian Priscilla, serra usw) zu beschützden.
Ninian verbessert den Einheiten support und mit ninis anmut kann sie stallen und offensiv sein, so können auch die schwächeren kämpfer (von der kraft und def her) mehrere schläge aushalten und gut angreifen.

l
Ich sehe ja durchaus ein, dass die Helper Vorteile haben. Ich setze immer Priscilla ein, ohnen nen Heiler wäre ich aufgeschmissen! Aber die hat auch ihre Vorteile. Zum Beispiel sind die Trefferchancen bei ihr sehr gering und sie hat einen hohen Bewegungsradius. Und, wenn sie dann zu Walküre wird, kann sie auch noch angreifen! Aber Ninian, die steht mir immer vor den Füßen herum! Was kann die denn schon? Wenn man auf die zielt, trifft man garantiert und ihr Bewegungsradius, der ist so was von gering! Nee, mit Ninian, ohne mich. Da ist sogar Nils besser, der wird wenigstens nicht so oft getroffen.
Da gebe ich dier wirklich recht. Nils ist besser , aber auch nicht sonderlich zu gebrauchen. Am besten man hat Elixiere,die helfen eigendlich .Aber Ninian ..... neee die ist nichts wert.
Genau, der Schlüssel zum Erfolg heißt "Elixier"! Deswegen mag ich die Mission "heldenmütiger Roland" auch so gerne! Da gibt's viele starke Gegner und ne Menge Elixiere zu holen!
RICHTIG... Elixiere bringen es. Dadurch hab ich auch die anderen Missionen geschafft,hast du ja gefragtwarum.Aber nich nur.In Kapitel 29 kann man viele Elixiere kaufen.
Stimmt auch...aber da kaufe ich lieber Waffen! Ich liebe "bereit zum Kampf"! Die ganzen Arsenale mit den unterschiedlichsten Waffen und noch ne Menge Geld! Tja, da schlägt dann wohl wieder das Mädchen durch...einkaufen! *ironisch*
Waffen kaufen ist wichtig ....aber man kan sie auch anders bekommen. Bist du eigentlich weiter gekommen?
Not really, my dear friend.
Ich hab das letzte Kapitel in dem einen Spiel nicht geschafft, meine Charas waren nicht die besten, da bei dem Speilstand viele gestorben sind.
Dann habe ich die beiden anderen angefangen. Da bin ich jetzt bei "Sieg oder Tod", wo ich irgendwie nen Hänger hab, obwohl ich voll starke Charas hab, wie Vaida, Jaffar, Hector oder Karel.
Und beim dritten Speilstand bin ich bei "heldenmutiger Roland". Also schön bunt gemischt, wie du siehst.
Hast du eigentlich schon mal Rath richtig trainiert? Musst du mal machen, der Kerl wird zu ner echten Killermaschine! Und Guy auch!
Ich hab grad Ladehämmungen ...wer ist Guy?Ich bin auch nicht weiter gekommen.
Na, wir scheinen ja echt Seelenverwandte zu sein!
Guy ist dieser Myrmidone, den du in Kapitel 13 "Suche nach Wahrheit" bekommst. Du musst ihn mit Matthew ansprechen, der hat bei Guy noch was gut und deshalb schließt er sich euch an.
Danke.Ich wollte sowieso grade fragen ,mit welchem Chara man in anspreschen muss. Hab nemlich auch ein neues Spiel angefangen.
Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die ein neues Spiel anfängt, wenn es hakt! Dann hoffe ich mal, dass bei dir diesmal alle Charas (außer Ninian und Nils) überleben! Und power Hector mal richtig auf, das lohnt sich!
Ich probir es mal mit Hector,und mit Guy hab ich schon angefangen.Wie findesd du denn Meisteräkste?
Ich liebe die Meisterwaffen! Ich rüste meine Charas meistens am Ende alle mit Meisterwaffen aus. Oder ich nem die Silber-bzw. Kriegerwaffen.
Apropos, wie findest du die Mission "Kampf in der Dämmerung"? Das ist die, wo du Jaffar und Nino bekommst. Ich liebe die Mission! Die ist so Hammer! Und die Mission mit Vaida, "Rad des Schicksals" heißt die, glaub ich, ist auch cool!
Was ist denn deine Lieblingsmission?
Meine Lieblingsmissionen sind:Kapitel 18 und das wo man Hakweye bekommt,mir fallen nur die namen grad nicht ein.
Natürlich die Mission Kampf in der Dämmerung,besonders weil man Jaffar bekommt und die mit den Piraten wo man Canas bekommt.
Du meinst "Die lebende Legende", Eliwood. Musst die Kapitlenamen ja auch nicht können, ich hatte nur mal Langeweile und hab die dann aus Spaß auswendig gelernt. Das Kapitel mi den Piraten ist die Quest " Der Der Hafen von Bandon".
Kapitel achzehn fällt mir gerade auch nciht ein...oder halt, meinst du " Das magische Siegel"? Das müsste die Quest sein...oder du meinst " Die Insel des Grauens", da, wo man Uhai besiegen muss.Stimmt's?
Jetzt fällts mir wieder ein ,Insel des Grauens ,richtig.Wie findest du eigentlich Hakweye?
Ich hab den, weil du den ja so hoch gelobt hast, auch mal in einem meiner Spiele trainiert und ich muss echt sagen, dass er es drauf hat. Man kann sich im Angriff auf ihn voll verlassen und er hat noch ne ziemlich hohe Ausweichquote, einfach perfekt.
Du hast ja jetzt ein neues Spiel angefangen, wie weit bist du und wie sieht dein Team aus? Leben noch alle?
Alle nicht, aber ein großteil schon. Und zum Team:Eliwood,Lyn ,Hector,Oswin ,Pent ,Rebecca ,Hakweye ,Guy und Louise.Ist Oswin bei dier General?Und hast du Haken?Ich bin immoment in Kapitel 25.
Haken hab ich auch,er gehört auch zum Team
Er heist Harken nicht Haken hab ich vergessen.
Ja, ich hab Harken. Der Kerl ist ne echt Bombe, und bei mir macht der voll oft den "critical hit"! Der ist sensationell! Aber ich hab den nicht in allen Speilen, in einem hab ich einen Schwertmeister namens Karel...keine Ahnung, wieso.
Oswin traniert ich nicht, den kann ich rigendwie nicht leiden. Vielleicht, weil der immer Hector in den Schranken weißt...*voreingenommen ist*
Den brauch man garnicht zu tranieren , in Kapitel 18,ist oben lings eine Kammer,in der ist eine Truhe und in derist ein Ritterwappen,das brings probir`s mal aus.Wie weit bist du eigendlich? Und wer ist Karel?
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich mein nicht, dass Oswin schwach ist und unbedingt traniert werden muss, ich kämpf nur irgendwie nicht gern mit ihm. Ritter und Generäle sind nicht mein Ding, ich heb mir die Ritterwappen dann doch lieber für Sain oder Kent auf, damit die zu Rittmeistern werden können.
Ich hab einen Speilstand frei, einen bei "Sieg oder Tod" und einen bei "Licht". Da war ich aber schon ziemlich weit, hab nur noch zwei Gegner gehabt. Aber die Morphs von Linus und Loyd haben dann Vaida und Harken gschrottet, und ohne die, ohne mich!*konsequent*
Ich weiß auch nicht, wie das zustande gekommen ist. Ich hab schon mehrmals angefangen und bei dem Kapitel (Blüte der Finsternis?) hab ich dann entweder Harken als Held oder Karel als Schwertmeister bekommen. Ich dachte zuerst, es liegt vielleicht daran, dass ich beim ersten Speiel schon Charas geschrottet hatte, aber das kann es nicht sein...oder es hat damit zu tun, ob du nur Matthew, oder Legault und Matthew einsetzt...ach, ich weiß es nicht. Vielleicht fällt dir ja noch was ein. Aber, falls du den auch mal kriegst, der ist auch superstark. Und wird nie getroffen! Sprich ihn mit Eliwood an, dann kommt er in dein Team. So, das war dann mein "kleiner Text" für heute! *grins*
Dass kenn ich,man ist gerade soweit dass man glaubt man gewinnt ,und plötzlich taucht da so ein schwachkopf auf und schrottet dann die ganze Armee.Is mir auch schon öfters passiert.Wie stark ist eigentlich dein stärgter Chara?
Oh, kann ich nicht sagen...also, Jaffar ist auf Level 20, Pent ist auf Level 20...Marcus und Harken auch. Hector ist mindestens genauso stark, der ist auf Level 18...Vaida Level 19, Rath Level 18, Louise Level 17,...du siehst, bei mir tummelt sich da sehr viel in der oberen Liga. Und bei dem einen Speil, wo ich dann auf geheimnissvolle Weise Karel bekommen habe, hab ich noch Raven traniert. Ich kann den zwar so was von nicht ab, aber der ist echt gut, dass muss man ihm lassen...
Ach, hast du eigentlich schon mal Heath, den Wyvernritter, den du in Kapitel 21 "Blutsbande" bekommst, traniert? Ich würde gern mal wissen, ob sich das lohnt und der so stark wie Vaida, oder zumindest annähernd wird...
Nein,tut mir leid .Aber mit "Wer ist dein stärgster Chara" meinte ich die Stärke,nicht die level.Warum eigentlich Vaida?Das ist doch die Wyverngenerälin in Kapitel 27 ,glaub ich.Die bekommt man?Hm,dass hab ich nicht gewusst,danke.Bist du in allen Spielen im letzten Kapitel?
Ja Vaida bekommt man wenn man sie im 27 Kapitel (Hector 29) anspricht
Du kannst Vaida bekommen. Du musst sie in " Rad des Schicksals" mit Eliwood ansprechen, dann schließt sie sich euch aus Dankbarkeit, weil ihr Prinz Zephiels Leben gerettet habt, an.
Ich bin bei einem beim letzten Kapitel, bei einem beim vortletzten und bei dem, dass ich gestern angefangen hab, beim 10, also bei "die fernen Ebenen".
Ich möchte irgendwie immer einen Spielstand haben, bei dem ich noch nicht am Ende bin. Und ich liebe es, in jedem Spiel andere Charas hochzupowern. Ist sozusagen mein Hobby, ich hab kein spezielles Team...nur Hector ist immer mit von der Partie, auf die anderen kann ich meinetwegen auch verzichten.*grins*
Ich dachte mir schon, dass du das mit der Stärke anders gemeint hast, aber die kann ich nicht auswendig.*entschuldigend guck*
Aber ich schätze, dass es Harken/Karel, Pent oder Jaffar ist.
Sag mal, warum sind Hawkeye und Eliwood eigentlich deine Lieblingscharas? Wegen der Stärke?
Eigentlich nicht, weil sie nicht ganz meine Lieblingscharas sind.In wirklichkeit ist es Harken und der wegen stärke und seinem ausweichvermögen aber nicht nur.Du kanst eigentlich doch nachgucken,wer dein stäkster ist.
Hab ich, weil ich mir schon dachte, dass du nicht locker lässt! Mein stärkster Chara ist Jaffar, hab ich mir irgendwie schon gedacht...wie findest du eigentlich Jaffar? Oder hast du den nicht? Ich hab den zuerst auch nicht bekommen...
Hallo? Eliwood? Gibt's dich noch? Ich muss dich noch was wegen der Charas fragen!
Ich hab das Spiel vor kurzem bekommen.
Es ist der absolute Hammer. Ich spiel´s genauso gern wie Golden Sun.
Ja, das Spiel ist echt eine Wucht. Wie weit bist du?
Ich leb noch,keine sorge.Aber ich hab Jaffar nicht bekommen,trotsdem finde ich ihn gut.Was wolltest du mich denn fragen?
Du warst so lange weg, da hab ich es vergessen! *leicht schmoll*
Du kannst mich doch nicht einfach so allein lassen! Aber warte, ich überlege...ich glaub, es war was mit Dart...ja, genau! Gibt es irgendeine Möglichkeit, den weiterzuentwickeln, zum Berserker? Ich hab es mit allem, was mit einfiel, probiert, aber niente. Hast du ne Ahnung?
Und noch mal was zu Niels (Ninian interessiert mich sowieso nicht). Kann man den entwickeln?
Bei Nils weiß ich es nicht genau,ob der sich entwickeln kann.Und von wem redest du eigentlich....wer soll sich weiterentwickeln?.....Ach so,jetzt fälts mir wieder ein,ich hab es noch nicht auspropiert.Aber probier es mal mit trainieren oder.... halt warte mal,hast du noch ein siegel?Wenn ja dann probier´s mal aus,vieleicht fungtioniert es bei Dart.
Das ist ja mein Problem. Ich hab es schon mal versucht. Neben den einzelnen Items zur Entwicklung stehen ja immer die jeweiligen Klassen. Es gab nichts, wo "Pirat" stand. Dann hab ich gedacht, ich probiers mal mit dem Erdsiegel, aber das war auch ein Rohrkrepierer...aber irgendwie muss der sich doch auch entwickeln können!
Ich probier mal ein par andere sachen aus. wenn es klapt sage ich es dir.Ich hab jetzt noch ein neues spiel angfangen,da guck ich mal ob ich dir weiterhelfen kann,immoment kann ich es noch nicht sagen.
Danke, Eliwood. Ich probier auch noch mal ein paar Sachen...
Ihc weiß nicht, ob du heute noch mal hier bist, Eliwood, aber ich wünsch dir einen guten Rutsch und ein schönes, neues Jahr! *musste einfach sein, grins*
Um den Piraten weiterzuentwickeln brauchst du ein Ocean Seal
Ocean Seal? Wie bekommt man das?
weiss jemand wie mann das ocean Seal in fire emblem für gba bekommt?
Dir auch Neko Yasha ´nachträglich`.Und zu dem ocean Seal.....mh da weiß ich jetzt auch nicht so genau,aber ich glaube man bekommt es irgendwo zwischen Kapitel 16-21.Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen.
Das Ocean Seal bekommt man entweder in der Wüste, wo man auf Hawkeye trifft (in der Nähe des Startpunktes)aber man kann es aber auch 2 verschiedenen secret shops kaufen....kostet aber bis zu 50.000
Okay, danke Roan. Ich werd's probieren...
Und auch danke für das "gute neue Jahr nachträglich", Eliwood!
wo genau findet man es in der wüste?
Neben den knochen irgentwo,sagt aber auch jemand im Haus in der Wüste.Und bitte ,Neko Yasha.
Das ist jetzt wahrscheinlich eine blöde Frage,aber kann man Kapitel die man geschafft hat nochmal spielen?
das stimmt nicht neben den grossen knochen findet mann eine Heldenzirde.
Zu deiner Frage Pacman 2 nein mann kann sie nicht noch einmal spielen es sei denn du spielst ohne zu speichern.
Da sind wir dann wohl schon wieder auf ein Mysterium gestoßen...Roan meinte ja, dass man bei den Knochen dieses Ocean Seal finden würde und Allemann sagt was von der Heldenzierde...nun, ich hab da auch einmal etwas gefunden, das war aber eine Lichtklinge!
Neben den Knochen ,oder wo?Ich habe das Ocean Seal schon mal gefunden,aber ich weiß nicht mer wo und in welchem Kapitel!
Ja, ich meinte neben den Knochen...vielleicht muss man ja mit einem bestimmten Chara hingehen...wenn hier jeder mal etwas anderes bekommen hat, wäre das doch möglich...aber das Ocean Seal hab ich nie bekommen! *schluchz*
Kann sein ,mit wem hast du denn die Lichtklinge bekommen?Und vielleicht muss man ja mit Dart hingehen um das Ocean Seal zu bekommen.Welche Knochen meinst du denn,die mit Kopf oder die ohne Kopf?
Ich hab die Klinge glaube ich mit Canas bekommen...ist aber schon länger her, ich kann mich auch irren...und ich glaube, es waren die Knochen mit Kopf...
Danke,kanst du mir mal deine E-Mail adresse geben?
Sorry. Ich würde gerne, hab auch schon nachgedacht, aber ich darf nicht. Das ist nicht mein eigener Computer, weißt du. Schade, aber geht nicht...
Ach so.Wo wonst du denn?Wenn du nicht ,musst du es nicht sagen.
"wilst"meinte ich.
Doch, sag ich dir. Ich wohne in Grevenbroich. Genauergesagt, in einem Teil. Wevelinghoven. Weiß nicht, ob es dir was sagt...
Jetzt hast du mich neugierig gemacht, Eliwood. Du bist doch bestimmt auch so nett, mir mal zu sagen wo du wohnst du wie alt du bist, oder? Interessiert mich einfach. *dreist grins*
Okey,ich wohne in Wachtberg-Villip,in der Nähe von Bonn und ich bin 11 Jahre alt.Wie alt bist du denn?Kann es sein ,dass du im Ruhrgebiet wohnst?
Ja, das ist im Ruhrgebiet. Oh Mann, da hab ich mich mit deinem Alter aber gewaltig verschätzt. Ich bin 14, werde im Mai 15.
Wieso verschätzt?
Die stärksten Charaktere sind Karel Lyndis Guy Jaffar Priscila
Hawkeye hat sich zum Killer entwickelt. Er ist umbesiegbar
Ja ich weiß !
Ihr seid alle so schwach ihr idioten
bynoem123 was ist das für ein verwixter name
Hey ich bin kein Idiot!
Oh das tut mir jetzt sehr leid
Hey was ist du hentaificker
Es tut mir lkeid für alle diese beschimpfungen braoucht wer hilfe
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.