Resident Evil Outbreak - Wie findet ihr es? (PlayStation 1+2)

Resident Evil Outbreak - Wie findet ihr es? (PlayStation 1+2)

Hat sich schon jemand von euch Resident Evil Outbreak geholt?
Wie sind eure eindrücke davon, gibt es vieleicht doch den 2 spieler modus oder andere nette features?
Ich habe es natürlich! :-) Kam aber bisher erst etwa 45 min. ans spielen und kann so natürlich noch nicht viel sagen. Multiplayer- oder Online-Modus gibt es nicht, dafür aber sehr viele freispielbare Extras. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu leicht und nicht zu schwer. Die Steuerung ist im Vergleich zu andere Teilen der Reihe nicht viel anders, enthält aber einige neue Funktionen (Nahkampf usw.).

Die vom Computer gesteuerten Figuren verhalten sich leider nicht immer ganz so clever. In den 45. Min. ist es mit selten gelungen, die Partner mal beisammen zu halten - sie laufen teilweise etwas "wirr" durch die Gegend.

Insgesamt ist der Eindruck aber gut. :-)
Also kann ich als resident evil fan ruhig zugreifen...
Ist die deutsche version gekürzt?
Als RE-Fan MUSS man zugreifen. :-) Und da die deutsche Version eine USK-Einstufung ab 18 erhielt, war eine Zensierung unnötig. Einfacher formuliert: Nein, die deutsche Fassung ist weder gekürzt noch zensiert.
Danke, dann werd ich heut noch in die stadt fahren und es mir holen.
ich finds schlecht. jedes resident evil wurde immer schlechter. der zweute teulk war nich in ordung doch von da an waren sie nur noch schlecht. im outbreak ist die steuerung zum kotzen, die virus anzeige nervt, und die blöden typen von denen man "verfolgt" wird sind saudumm. einzig und allein die grafik ist gut.
Was so richtig nervt sind die ewig langen Ladezeiten ...am besten was zum Lesen neben den Joystick legen. Ich habe alle RE`s durchgespielt und fand die alle geil, aber Outbreak ist der absolute Tiefpunkt. Während du bei allen anderen RE`s immer das Gefühl hast, du bist alleine auf der weiten Welt und viele Szenen dir einen Schauer über den Rücken jagen, ist Outbreak eher nüchtern...Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll...aber das RE-Feeling fgehlt einfach!
da schwanken die meinungen :)

ich z. b. fand den 2. teil absolut genial und schon fast perfekt, ich hab kein spiel so oft durchgespielt, wie resident evil 2 (was auch tofu´s schuld ist ;)). allerdings muß ich dazusagen, daß ich mit dem zweiten teil angefangen hab. der erste teil (egal ob d.c. oder normal) liegt knapp unter meiner wertung von oben. beim dritten und bei code veronica sank die spiellust etwas - aber das liegt meiner meinung nach daran, daß es immer das absolut gleiche ist - eigentlich war nur die spielstätte immer eine andere. es fehlte einfach die innovation um den "absoluten kick" für resident evil neu zu erwecken (obwohl ich auch die beiden spiele sehr gerne spiele!). durch outbreak is halt etwas neues - bzw. etwas anderes entstanden, das zumindest für mich diesen kick wieder zurückgebracht hat. zugegebenermaßen - am anfang ist es seehr gewöhungsbedürftig - aber inzwischen bin ich süchtig danach :)
also ich habs so 5min gezock, weil ich noch net mehr zeit daheim hatte, und war schon 20% ein Zombie
WIE SOLL ICH DA DAS GANZE SPIEL SCHAFFEN?
und was ja da hammer is, dass wenn ma was liest oder waffen wechselt des im hintergrund weiterläuft
Beim ersten Spiel war ich auch nach nur 10 Minuten Spielzeit das erste Mal "hops". Man muss sich schon ein bisschen an das neue System gewöhnen - kein Frage. Tipp zum Nachladen: L1, bei NICHT gezogener Waffe, gedrückt halten. Das erspart den Wechsel ins Inventar.

Dokumente und Karten sollte man in "sicheren Räumen" checken, etwa dort, wo es auch SCHREIBMASCHINEN gibt. Ab Szenario 2 wird das Spiel aber deutlich weniger Hektisch - schade eigentlich. In "Ausbruch" kam so richtig die Panik-Stimmung auf.

Nützlich: Ryman kann präzise schießen. Halte R1 (oder R2) gedrückt und warte 2 Sekunden. Er richtet seine Waffe dann noch mal neu aus. Auf etwas drei Meter tötet eine "normale" PISTOLE den Zombie mit nur drei Schuss. Kevin .45ER braucht nur einen Schuss. Klappt natürlich nur bei Pistolen und Revolvern. Außnahme: SCHNELLFEUERPISTOLE.
Die Atmosphäre ist genial, auch wenn die Figuren teilweise dämmlich sind. Erinnert stark an RE:Apocalypse, gerade weil die Zombies einem überall hin folgen.
Na ja, überall folgen einem die "Zombies" nicht hin. Und ab dem zweiten Szenario kommen sie leider auch nur noch einzelnen vor. Alle weiteren Gegner sind auch nicht gerade die ultimativen Tötungsmaschinen: Habe selten schläfrigere "Jäger", als die MA-125R gesehen. :-(

Dämmlich für die Partner ist schon sehr untertrieben. So etwas planloses habe ich selten gesehen... Öffnen ziellos Türen, klettern Leiter rauf und dann wieder runter, hören nicht auf meine Kommandos, laufen einfach in irgendwelche Gegner rein... :-(
Da habt ihr schon recht, trotzdem hat "Larry Blent" mit seiner Aussage recht. Endlich gibt es mal neue Ideen in der Welt von RE! Ich habe alle Spiele gespielt vom 1. Teil bis Outbreak (ausser GC)
und ich muss sagen die Spiele wurden immer besser.
Die Geschichte wurde immer weitererzählt und das machte nach einer Weile süchtig weil man nicht genug wissen konnte über RE. Der 3. Teil fand ich nur scheiße wegen der starken zensierung, und Teil 2 wurde ja komplett indiziert.Die hohe Brutalität in dem Spiel
hat das Spiel nicht noch besser gemacht als es schon war aber es war halt lustig wenn die Zombies ihren arm verloren hatten.Naja jetzt mal zurück zu Outbreak:
Colonel O´Neil meinte:

"Na ja, überall folgen einem die "Zombies" nicht hin. Und ab dem zweiten Szenario kommen sie leider auch nur noch einzelnen vor. Alle weiteren Gegner sind auch nicht gerade die ultimativen Tötungsmaschinen: Habe selten schläfrigere "Jäger", als die MA-125R gesehen. :-("

dazu muss ich sagen, spiel das Spiel durch wenn du es noch nicht gemacht hast, und dann schalte den schweren Modus frei. Da haste dann genug Zombies die einiges mehr aushalten, so wie es sein muss. Macht irre Spaß weil man auf Schwer erst richtig kämpfen muss!
Die Riesen Kakerlaken oder was das für Viecher sind.
Die sind echt stark und nervig, wenn man unendlich Muni hat muss das Bock machen die platt zu machen.
Soviel dazu...
CYA
Ich habe mir resident evil outbreak gekauft, ich finde das spiel auf wenige kritik punkte genial. Aber das schauern und fürchten fehlt ( ich bin 14 ) selbst meine kleine schwester mit 8 lacht darüber. Ich habe den 3er und den 2er und den 1er gespielt und würde sie wieder gegen diesen teil tausch im ganzen:

Ein billig Spiel wo viel kostet
Hatte bisher nicht die Zeit, OUTBREAK mehr als einmal durchzuspielen - auf "Normal".

Und wenn man etwas scheibt, wie "...überall folgen einem die "Zombies" nicht hin. Und ab dem zweiten Szenario kommen sie leider auch nur noch einzelnen vor. Alle weiteren Gegner sind auch nicht gerade die ultimativen Tötungsmaschinen: Habe selten schläfrigere "Jäger", als die MA-125R gesehen.", bezieht mab sich normalerweise immer auf den Modus "Normal" und nicht direkt auf "Sehr Schwer". ;-)

Neue Ideen gab es in RE schon öfters, leider überlebten die wenigsten davon ein Spiel und kamen in den Nachfolgern nicht mehr vor. Brutalität ist auch nicht alles. Auch im original RE konnten die "Zombies" ihre Arme verlieren. Genau genommen dürften die "Zombies" eigentlich nicht mal bluten...

Was die Geschichte von RESIDENT EVIL angeht, so gibt es leider sehr viele kleinere Ungereimtheiten. es ist schon mal traurig, dass CAPCOM so sehr mit Datumszahlen geizt. Die Infizierung von Raccoon City mit dem Virus ist auch mehr als verwirrend und so, wie es CAPCOM in OUTBREAK mit den Ratten zeigt, kann auch nicht sein. Die Riesen-Kakerlaken (wie Du sie nennst) heißen "Seuchen-Kriecher" und sind eigentlich Produkte der "Progenitor"-Forschung und dürften in OUTBREAK gar nicht vorkommen.

Wenn ich dazu komme, werde ich mich auch an den Modus "Schwer" und dann "Sehr Schwer" setzen, keine Frage. Aber das wird wohl noch ein bisschen dauern. :-(
Was auch nicht hätte sein müssen ist der EGELman den die gibt es nur in resident evil zero zumindest die EGEL´s und die sind alle hobs gegangen als Rebecca dort oben in den weldern alles plat gemacht hat und danach ist es zum vorfall in Resi 1 gekommen (es liegen nur ein parr stunden zwischen Zero und Resi 1)
Was die ratten in Resi Outbreak (im intro) und in Resi 2 aus den labors in die City schleppen ist der G-virus den sich DR.Birken in Resi 2 selbst rein haut und dann das Umbrella Team vernichtet was auch noch mal kurtz im intro von Outbreak zu sehen ist.
Resi Outbreak spielt in etwa zur gleichen zeit wie Resi 2 und 3.Jill Valentine wird von nemesis angegriffen und wird vom virus infiziert etwa zur der zeit als Jill vom virus infiziert ist können Leon und Clare aus dem labor und der City entkommen dann ein tag später werden Jill und Carlos von Berry perr Heli gerettet und dann wird die ganze City von der regierung in ein heufchen asche verwandeld mit einer fetten BOMBE (ENDE) :) also ist es logisch das outbreak nicht nach resi 3 oder Veronica spielen kann.

Ach uns sehr gespannt bin ich auf Resident Evil 4 mit Leon der eine Presidenten Tochter retten soll und das ganze 6 jahre nach Resident Evil 3 (Nemesis)Leon kämpft in einem dorf wo das Viehvolk lebt und gegen eine art Mönchsekte die,die tochter haben den die kleine ist mit einem Virus infiziert (virus ist mir unbekannt)aber gerüchten zu fole ist es der EGEL Virus mit dem ja Rebecca schon zu kämpfen hatte in (Resident Evil Zero)
RE OUTBREAK beginnt am 26.09.1998 und endet mit dem Atomschlag am 01.10.1998. -Code: Veronica- spielt am 31.12.1998, 15 Jahre nachdem Alexia Ashford sich den "T-Veronica"-Virus injizierte.

Was ich meine ist, dass "G" nicht der Auslöser für den Befall von Raccoon City verantwortlich sein kann. Und zwar: Im Gegensatz zum "T"-Virus braucht "G" keine äußeren Einflüsse um den kontaminierten Probanden mutieren zu lassen - er mutiert selbstständig. Gut zusehen an Birkin, der am Ende ja auch nur noch eine Biomasse ist. Vereinfacht ausgedrückt: Alle Organismen, die sich mit "G" infizieren müssten in RE 2, RE 3 und OUTBREAK bis zur eigenen Vernichtung mutieren - tun sie aber nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.