Also ich bin nicht so der Pro in sachen magic aber ich wollte mal wissen was ihr von meinen deck haltet und wie ihr es verbessern würdet ich habe zum ersten mal probiert ein vernümpftiges artefakt deck zu machen ( ich bin ein nAp )
Kreaturen :
1x Solarion
1x Stiller Schiedsrichter
1x Platin EngeL
2x Leoniden-Hohepriester
2x Pentavus
2x Botschafter Laquatus
3x Ornithopter
3x Stahlmauer
Artefakte :
1x Stab des Beherrschens
2x Mühlstein
2x Inneres Auge
2x Blinkmottenurne
Ausrüstungen :
3x Himmlischer Plattenpanzer
3x Beinschienen des Blitzes
1x Kaldras Helm
1x Kaldras Schwert
1x Kaldras Schild
Zauber :
3x Hinwegsetzen
3x Herablassen
Länder :
2x Urza´s Bergwerk
2x Urza´s Turm
2x Urza´s Kraftwerk
2x Uralte Höhle
3x Insel
4x Glimmerleere
4x Wolkenposten
6x Sitz der Synode
Das Prinzip dieses Decks ist es Mit hilfe der oritopter stahlmauer und himmlischen plattenpanzer und beinschienen /was noch ideeal wäre stiller schiedsrichter/ denn gegner hinzuhalten und mit denn botschaftern und denn mühlsteinen das deck des gegners zu plätten das mana kriege ich durch die wolkenposten und denn urza´ländern schnell noch besser ist es dann wenn ich noch die blinkmottenurnen habe dannn läuft es nochmal doppelt so schnell ! wenn das nicht klappt kann ich noch was anderes machen durch denn solarium und denn stab des beherrschens kann ich das solarium ruckzuck zimlich hochpuschen und durch die beinschienen schützen .
so jetzt ist eure meinung gefragt :D Bitte seit mit einen nAp gnädig :D
Kreaturen :
1x Solarion
1x Stiller Schiedsrichter
1x Platin EngeL
2x Leoniden-Hohepriester
2x Pentavus
2x Botschafter Laquatus
3x Ornithopter
3x Stahlmauer
Artefakte :
1x Stab des Beherrschens
2x Mühlstein
2x Inneres Auge
2x Blinkmottenurne
Ausrüstungen :
3x Himmlischer Plattenpanzer
3x Beinschienen des Blitzes
1x Kaldras Helm
1x Kaldras Schwert
1x Kaldras Schild
Zauber :
3x Hinwegsetzen
3x Herablassen
Länder :
2x Urza´s Bergwerk
2x Urza´s Turm
2x Urza´s Kraftwerk
2x Uralte Höhle
3x Insel
4x Glimmerleere
4x Wolkenposten
6x Sitz der Synode
Das Prinzip dieses Decks ist es Mit hilfe der oritopter stahlmauer und himmlischen plattenpanzer und beinschienen /was noch ideeal wäre stiller schiedsrichter/ denn gegner hinzuhalten und mit denn botschaftern und denn mühlsteinen das deck des gegners zu plätten das mana kriege ich durch die wolkenposten und denn urza´ländern schnell noch besser ist es dann wenn ich noch die blinkmottenurnen habe dannn läuft es nochmal doppelt so schnell ! wenn das nicht klappt kann ich noch was anderes machen durch denn solarium und denn stab des beherrschens kann ich das solarium ruckzuck zimlich hochpuschen und durch die beinschienen schützen .
so jetzt ist eure meinung gefragt :D Bitte seit mit einen nAp gnädig :D
wenn du auf milling spielen willst und ein artefakt deck hast, würde ich auch noch grinding stations spielen.
zwei mal Sitz der Synode raus (verstößt gegen die Regeln).
Es gibt bessere Hinhalte Karten als die Ornis. Wenn Du rein Artefakte spielst, sehe ich keinen Grund, die Urzas nicht aufzustocken.
Warum nicht 4 mal Millstone?
Ansonsten würd ich über den Grindstone http://magiccards.info/tp/en/280/ nachdenken.
Und ensnaring bridge http://magiccards.info/8e/en/300/
um den Gegner festzunageln.
Es gibt bessere Hinhalte Karten als die Ornis. Wenn Du rein Artefakte spielst, sehe ich keinen Grund, die Urzas nicht aufzustocken.
Warum nicht 4 mal Millstone?
Ansonsten würd ich über den Grindstone http://magiccards.info/tp/en/280/ nachdenken.
Und ensnaring bridge http://magiccards.info/8e/en/300/
um den Gegner festzunageln.
jeahh hast ja recht mit sitz der synode ich voLL nuB :D ^^ ja ich würde ja gerne millstone 4 mal im deck haben aber ich habe ihn nur 2 mal :[ ! Grindstone wäre ne gute idee :D .
Cell-shock ich spiele die ornies ja eigendlich im combo mit denn plattenpanzer und kannn gleichzeitig auch noch angreifen wenn der gegener nix fliegenes hat in denn ersten runden ! und das mit ensnaring jeahh die karte kannte ich noch gar nicht :] die ist ja wohl geil dann immer so spielen das ich keine karte auf der hand habe oder nur eine :] .wenn ihr noch weiter verbesserungen habt schreibt es mir :D
So und ich tuhe einfach denn sitz der synode noch 2 mal raus dann habe ich exakt 60 karten :]
Cell-shock ich spiele die ornies ja eigendlich im combo mit denn plattenpanzer und kannn gleichzeitig auch noch angreifen wenn der gegener nix fliegenes hat in denn ersten runden ! und das mit ensnaring jeahh die karte kannte ich noch gar nicht :] die ist ja wohl geil dann immer so spielen das ich keine karte auf der hand habe oder nur eine :] .wenn ihr noch weiter verbesserungen habt schreibt es mir :D
So und ich tuhe einfach denn sitz der synode noch 2 mal raus dann habe ich exakt 60 karten :]
anstatt mühlstein würde ich schleifstehen nehmen!
außerdem sollten kaldra-equipments nicht fehlen und die meiseten karten sind nur einmal drin! ändern!
außerdem sollten kaldra-equipments nicht fehlen und die meiseten karten sind nur einmal drin! ändern!
So ich habe mir noch ein deck gebaut ich hoffe diesmal ist es mir ein bisschen besser gelungen also spiele habe ich zwar mit denn deck noch nicht verloren aber ein paar gute verbesserungs tipps nehme ich gerne an :]
Also es ist ein 3 Farben [Schwarz , Grün , Weiß ] Deck .
Länder :
2x Llanowar-Ödland
2x Höhlen von Koilos
2x Sonnengras-Prärie
6x Sumpf
6x Wald
6x Ebene
Kreaturen :
1x Paradiesvögel [Hätte ich lieber 4 x mal und dann raus mit denn Llanowarelfen]
4x Llanowarelfen
4x Engel der Verwüstung
4x Spektralluchs
3x Mystischer Vollstrecker
3x Röhrender Reliops
1x Mageta der Löwe [Hätte ich lieber zorn Gottes 4x]
Zauber/Artefakte :
1x Dämonischer Lehrmeister
1x Anbetung
1x Chrommox
2x Phyrexianische Arena
3x Böse Tat
3x Selbstbehauptung
3x Miraris Nachwirkungen
4x Tödlicher Griff
Und was sagt ihr zu diesen deck ist nicht das beste kann mann aber was mit reizen :D wenn ihr was besser machen würdet einfach hier reinschreiben :D danke ... ..
Also es ist ein 3 Farben [Schwarz , Grün , Weiß ] Deck .
Länder :
2x Llanowar-Ödland
2x Höhlen von Koilos
2x Sonnengras-Prärie
6x Sumpf
6x Wald
6x Ebene
Kreaturen :
1x Paradiesvögel [Hätte ich lieber 4 x mal und dann raus mit denn Llanowarelfen]
4x Llanowarelfen
4x Engel der Verwüstung
4x Spektralluchs
3x Mystischer Vollstrecker
3x Röhrender Reliops
1x Mageta der Löwe [Hätte ich lieber zorn Gottes 4x]
Zauber/Artefakte :
1x Dämonischer Lehrmeister
1x Anbetung
1x Chrommox
2x Phyrexianische Arena
3x Böse Tat
3x Selbstbehauptung
3x Miraris Nachwirkungen
4x Tödlicher Griff
Und was sagt ihr zu diesen deck ist nicht das beste kann mann aber was mit reizen :D wenn ihr was besser machen würdet einfach hier reinschreiben :D danke ... ..
Wieso ==?== so komme ichs chneller an meiner schlüsselkarte 4 mal der engel ist ok ich habe es schon mit 2 oder 3 mal probiert dann warte ich immer so lange auf denn verfickten engeL :] . Und an das mana für denn engel komme ich eigendlich recht zügig dran nicht super schnell aber es geht :] .
Nochjemand mit einen verbesserungsvorschlag ?
Nochjemand mit einen verbesserungsvorschlag ?
Mageta raus. Bei nem so kreaturenlastigen Deck, wirste ihn doch kaum effektiv einsetzen können, denk ich. Jolrael wäre da vielleicht interessanter.
Was bitte sollen denn die 3 Böse Taten im Deck? und dein Zorn ist in meinen Augen auch nur müll... aber erklär mir die Idee und ich kanns vielleicht verstehen...
Emra
Emra
ja um denn ganzen kleinmüll zu beseitigen :] ich habe einen kollegen der spielt mit goblins und die böse tat ist immer gut gegen denn oder gegen andere kreaturen oder gegen denn vergessenheitsstein usw ! zorn muss nicht umbedingt sein aber ich habe mir gedacht es wäre bestimmt nicht schlecht erst denn zorn zu spielen und dann denn engel !
also zu viele 4 Manasprüche...Worship,Wrath,Enforcer...
ausser du spielst mehr Manacreatures...also 4 Elfen,4 Birdies...
dann versteh ich aber den Deed nich weil er deine Manareatures killt aber du hast den Engel drin um deine Länder zu destroyen( evtl.seine auch)
Der Engel kostet dich aber sogar noch 2W mehr
Wrath dasselbe killt deine Manac.
Dann nützt dir dein Worship auch nichts mehr...
Ebenso der Grasp ohne Mana
Die Lynx brauchen B/W um zu rulen, aber du willst in der ersten Runde nen Birdie oder Elfen spielen
also: ?
Aber die Vindicate und Arenas sind gut(Langesspiel) weil dich dann der Vorteil rausreissen kann...
Emra
ausser du spielst mehr Manacreatures...also 4 Elfen,4 Birdies...
dann versteh ich aber den Deed nich weil er deine Manareatures killt aber du hast den Engel drin um deine Länder zu destroyen( evtl.seine auch)
Der Engel kostet dich aber sogar noch 2W mehr
Wrath dasselbe killt deine Manac.
Dann nützt dir dein Worship auch nichts mehr...
Ebenso der Grasp ohne Mana
Die Lynx brauchen B/W um zu rulen, aber du willst in der ersten Runde nen Birdie oder Elfen spielen
also: ?
Aber die Vindicate und Arenas sind gut(Langesspiel) weil dich dann der Vorteil rausreissen kann...
Emra
Ich denke mal die elfen und die birds sind nur für mich am anfang zu nutzen weil wenn ich dennn engel spiele dann nur mit bonus und dann kann der gegener meistens so oder nichts mneghr machen und bevor ich halt denn engel spiele kann ich versuchen denn gener so viel wie möglich zu zerstören zb mit böse tat und zorn und tödlichen griff oder vindikate das ist halt so mein ziel die elfen sind nur für denn anfang gut und wenn wirklich kein engel kommen sollte kann ich mich aufbauen und der tödliche griff wird denn rest machen oder die relopse weil durch mirias nachwirkung habe ich nach einer gewissen zeit halt durch die elfen schenller viel mana und das ist eigendlich mein ziel so schnell wie möglich denn engel spielen davor die ganze zeit denn gegner stoppen mit vindikate länder kaputmachen usw :) . dein kommentar ist eingendlich in ordnug nur was soll ich reintuhen wenn ich gewisse karten die du genannt hast raus nehme :D ich bin halt nicht so ein pg was karten angeht :] thX :D
Was willst du spielen?,schnelle Manaproduktion und dann Engel?
Emra
Emra
ok ich würd... im Bezug auf die Combo weiß rausnehmen... achso ich nehm an, das es Extended sein soll:
also:
Creatures:
4 Birdie
4 Elfen
3 Deso Angel
2 Monger
Spells:
4 Harrow
1 Vampiric Tutor
3 Wordly Tutor
4 Rain of Filth
3 Land Grant
3 Duress
2 Living Wish
Land:
12 Forest
7 Swamp
4 Painland B/G
4 City of Brass
Sideboard hab ich noch keine Ahnung...und ich bin echt noch am Überlegen ob noch Reprocess rein soll...und 1-2 Rain of Filth raus... soll halt schnell mana sein:
1: Birdie
2: Birdie/Elf oder Harrow bzw. irgentwas um an Engel
oder Birdie ran zu kommen
3: nochwas für mana, vielleicht noch nen Monger oder
Duress
4: Engel bumm ^_^
so könnte ich mir das vorstellen.
Emra
also:
Creatures:
4 Birdie
4 Elfen
3 Deso Angel
2 Monger
Spells:
4 Harrow
1 Vampiric Tutor
3 Wordly Tutor
4 Rain of Filth
3 Land Grant
3 Duress
2 Living Wish
Land:
12 Forest
7 Swamp
4 Painland B/G
4 City of Brass
Sideboard hab ich noch keine Ahnung...und ich bin echt noch am Überlegen ob noch Reprocess rein soll...und 1-2 Rain of Filth raus... soll halt schnell mana sein:
1: Birdie
2: Birdie/Elf oder Harrow bzw. irgentwas um an Engel
oder Birdie ran zu kommen
3: nochwas für mana, vielleicht noch nen Monger oder
Duress
4: Engel bumm ^_^
so könnte ich mir das vorstellen.
Emra
bedenke bitte, daß bei so wenig Kreaturen so ziemlich alles, was an Kreaturenvernichtung im gegnerischen Deck ist, die Paar treffen wird.
Vielleicht solltest Du (wenn Du vorhast, mit SB zu spielen), ma antesten, wie sich Deckmorphing damit macht. Ich hatte damit einige Erfolge im Turnier.
Vielleicht solltest Du (wenn Du vorhast, mit SB zu spielen), ma antesten, wie sich Deckmorphing damit macht. Ich hatte damit einige Erfolge im Turnier.
Duress is da halt das Schlüsselwort...ausserdem hast du eine dermaßen Explosive Manaentwicklung das geht schon irgendwie, aber mach doch dann auch mal Vorschläge zu dem Deck...
Emra
Emra
Wenn Du eh schwarz spielst und schnelles Mana kriegst, wie wär's mit noch'n paar Discard Kreaturen? Zieht dem Gegner noch'n paar Sprüche weg und hilft Dir im frühen Spiel ein wenig mehr Kontrolle herzustellen.
womit wir bei den Ratten wären...aber welche Karten haltet ihr den für zu schwach, um sie rauszunehmen...
Emra
Emra
Living wish ist, denke ich, unnötig. Wenn überhaupt, würdest Du sie nur im 1. Match spielen, danach wandert sie eh ins Sideboard. Mit den Tutoren kriegste ohnehin, was Du brauchst.
2 angels würden evtl auch für das Deck reichen, da Du ohnehin so viele Tutoren hast.
4 harrow, 4 rain of filth, 4 land grant, sowie 8 manatiere. Zuviel... nimm die Land Grant raus, so sehr beschleunigen sie das Deck net.
Alles natürlich nur meine bescheidene Meinung.
2 angels würden evtl auch für das Deck reichen, da Du ohnehin so viele Tutoren hast.
4 harrow, 4 rain of filth, 4 land grant, sowie 8 manatiere. Zuviel... nimm die Land Grant raus, so sehr beschleunigen sie das Deck net.
Alles natürlich nur meine bescheidene Meinung.
hab ich auch schon an die Living Wishs gedacht aber sind nur 2 Slots...die Land Garnt beleiben aufjeden fall drin würd ich sagen weil wen du in der ersten Runde kein Mana hast siehts erstmal scheiße aus...Engel würd ich lieber 3 Spielen aber ich denk mal mit 2 Kann man sich auch anfreunden...
Was hälst du denn von Reprocess? in dem Deck kann das doch ganz lustig werden...
Emra
Was hälst du denn von Reprocess? in dem Deck kann das doch ganz lustig werden...
Emra
Hmmm... die Frage ist, auf welche Art Du sie nutzen willst.
Wenn Du im mid bis late Game die Karte dazu verwendest, um die ganzen überschüssigen manaviecher und Länder in neue Karten umzuwandeln, denke ich, könnten 2 reinpassen.
Wenn Du im mid bis late Game die Karte dazu verwendest, um die ganzen überschüssigen manaviecher und Länder in neue Karten umzuwandeln, denke ich, könnten 2 reinpassen.
also ihr habt mir aufjedenfall geile ideen gegeben aber die karten habe ich nicht ^^ land grant und harrow und rain of ... und denn birdy habe ich auch nur 1 mal grmL die karten sind eigendlich nicht teuer ausser die birdys :] mal sehen vielleicht ändere ich das deck noch ein wenig :D
ich werde jetzt mein artefakt deck posten...
kreaturen:
2x sternenbrut
4xfrogmit
4xornithopter
4xsteel wall
4xmyr vollstrecker
1xphyrexianischer koloss
artefakte:
4xcranial plating
1xschweißtopf
1xSonnenring
1xmanaschatz
1xlotusblüte
1xmask of memory
2xfeuerstecken
2xgrinding station
2xgalvanik key
2xtalisman der dominanz
spells:
autorität dursetzen
2xcounterspell
2xbestrahlen
2xstreben nach wissen
länder:
4xsitz der synode
4xgruft des geflüsters
4xnachtstahl zitadelle
3xinsel
2xsumpf
wenn ihr vorschläge zur verbesserung dieses decks habt dann bitte posten.
kreaturen:
2x sternenbrut
4xfrogmit
4xornithopter
4xsteel wall
4xmyr vollstrecker
1xphyrexianischer koloss
artefakte:
4xcranial plating
1xschweißtopf
1xSonnenring
1xmanaschatz
1xlotusblüte
1xmask of memory
2xfeuerstecken
2xgrinding station
2xgalvanik key
2xtalisman der dominanz
spells:
autorität dursetzen
2xcounterspell
2xbestrahlen
2xstreben nach wissen
länder:
4xsitz der synode
4xgruft des geflüsters
4xnachtstahl zitadelle
3xinsel
2xsumpf
wenn ihr vorschläge zur verbesserung dieses decks habt dann bitte posten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.