Ein neuer Box-Skandal (Sport)

Ein neuer Box-Skandal (Sport)

Gestern Abend war es wieder so weit: Ein neuer Box-Skandal erschüttert die Box-Welt.

Doch zu erst die Vorgeschichte:
Elena Reed, die auf Platz 1 gesetzte Amerikanerin forderte die amtierende Weltmeisterin aus Deutschland, Regina Halmich heraus. Von Anfang an war klar: Das wird ein harter Kampf für Regina. Zumal Reed schon eine Wiedersacherin bezwang, die Regina ganz schön, im wahrsten Sinne des Wortes, Kopfzerbrechen bereitete.
Und so war esnun auch. Reed dominierte den Kampf, gewann so gut wie jede Runde. Regina hatte auch in den letzten Runden nichts mehr nachzusetzen.
Nach dem letzten Gong schien alles klar: Elena Reed ist die neue Weltmeisterin. Doch halt: Da sind ja noch die Punktrichter. Der Belgier wertete den Kampf fair 97:93 für Reed, der Pole wertete unverschämte 97:97 und nun der Skandal:
Der deutsche Punktrichter wertete den Kampf 98:94 für Regina!
Somit endet der Kampf Unentschieden und Regina Halmich darf den Titel behalten. Ein Skandal-Urteil!

Leider kein Einzelfall:
Bereits Jahre früher, vor allem in Deutschland, fielen ähnliche Skandal-Urteile. Bis jetzt nur bei den Männern. Ob es nun nur ein kleiner Kampf in weniger wichtigen Klassen war oder ein wirklich wichtiger Fight, so wie es gestern der Fall war: Der Deutsche Kämpfer wird immer bevorzugt.
Manche Leute bezeichnen das als "Weltmeister-Bonus" was ich vollkommen schwachsinnig finde.
In Wirklichkeit geht es doch nur ums Geld. Um viel Geld. Deshalb gerät der Sport immer mehr in den Hintergrund, was ich als Boxfan sehr schade finde.
Doch was soll man als Zuschauer machen? Man will ja einen guten kampf sehen, doch ein faires Urteil gehört dazu, auch wenn es mal gegen seinen Schützling fällt.

Was meint ihr dazu? Ich möchte eure Meinung hören!
.
@ Colonel O'Neill

Genau meine Meinung!....
Bin zu Faul zum Lesen,sag einfach in 5-10 Sätzen,was war!
*augenroll*

Boxkampf: Regina Halmich - Elena Reed
Reed eigentlich gewonnen, Ringrichter haben aber anders entscheiden, soll heißen: Unentschieden.

Deshalb Reed nicht Weltmeisterin, sondern Halmich.

Und das find ih nicht gut Smiley

PS: Wenn ihr euch nicht für Boxen nicht interessiert solltet ihr hier auch nicht posten (@Colonel)...
Ja ja ,ich habs live gesehen,und fand es auch extrem unfair...,dachte mir aber auch gleich - als ich Boxskandal gelesen habe,das du diesen Kampf meinst.

Baer mal im (Fabian) Ernst,es stimmt Elena Reed hätte gewinnen müssen,es stimmt auch das die deutsche Wertung ein Skandal ist,und natürlich stimmt das Reed wirklich BESSER war.
Also stimme ich dir in so fehrn total zu!(@Inizio)
@ Inizio:

Ich habe den Kampf auch live gesehen und das nicht nur zufällig - hab mich richtig drauf gefreut. Reed hat ohne Zweifel und recht souverän gewonnen, die punktwertung war schlicht und einfach ein Witz. Von Punktrichtern und Kämpfern gleicher Nation bin ich ohnehin nicht angetan.

Der "." sollte heißen, dass Du bereits alles gesagt hast, was zum Thema zu sagen war. Und dem habe ich mich kommentarlos angeschlossen.
ok, sorry.

Hab halt ein bisschen fiel geschrieben und wenig Freiraum für andere Meinungen gelassen.
Trotzdem bin ich froh dass ihr euch meiner Meinugn anschließt :D
Der Kampf wird doch nachgeholt,hoffentlich net sooo spät wie die letzten Nordamerika-Kämpfe mit den Klitschkos und so...
aber zurück zum Thema beim Rückkampf wird das dann schon gans anders aussehen,aber wie...!
die arme Regia...(musste ich noch anscließen)!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.