Delphi, C++ oder Java? (Programmieren)

Delphi, C++ oder Java? (Programmieren)

Hi.
Ich bin ein ziemlicher Neuling beim programmieren und da wollt ich wissen, welches Programm ist gut und günstig und welchs schlechter?

Welches Programm solte man haben wenn man auch in anderen Programmen was ändern möchte?

Und wie ist die Handhabung der Programme?

Danke für alle Antworten.
Mit JEDEM dieser Programme kannst Du alles programmieren.... Aber als Neuling ist Java vielleicht das Beste... Wird auch am Meisten in den Schulen gelehrt.
PS: Sind alle kostenlos!
Danke.

Ich hab noch ne Frage: In Delphi kenn ich mich ein bisschen aus, ist di Programmiersprache bei jadem Programm gleich oder ändert sie sich ständig?

Und wo bekomme ich Java her?
Ist überall anders. Java bekommst Du bei http://java.sun.com
naja, die befehle sind anders aber im grunde ist es gleich, wenn du nicht von bb nach c++ umsteigst
Und warum ist es dort nicht gleich? :)

Du scheint immer noch nicht verstanden zu haben, daß BB eine normale Programmiersprache ist, mit all Befehlen, wie man sie von anderen Sprachen her kennt.

--> www.blitzbase.de/4a.htm
ich mein, wegen der objektorientierung
Ich hab mir jetzt Java besorgt und installiert.

ABER: ich bekomm es nicht zum laufen.
Was kann ich tun?
den kostenlosen dev c++ compiler holen
Wie heisst denn der genaue Link für Java (Programmiersprache)? ich bin auch ein anfänger und habe mir gedacht java zu holen
Ganz klar is Java die Nummer eins unter allen Programmiersprachen! C++ wird von Java locker in die Tasche gesteckt!
welche programmiersprache wird dann am meisten verwendet?

in java kenn ich mich überhaupt nicht aus..
Am Meisten C/C++. Java steckt C++ nicht in den Schatten, es nähert sich allerdings rasant. Mit Java ist der Zugriff auf Hardware noch nicht so wirklich ausgereife (á la C++).
wird java nicht mehr für hps benutzt?

mir ist bloss aufgefallen, dass bei den meisten jobs auch java verlangt wird