TRC und TR2 durchgespielt (* Tomb Raider)

TRC und TR2 durchgespielt (* Tomb Raider)

Habe die Chronik und den 2. Teil schon einmal durchgespielt! Wer also nicht weiterkommt kann sich an mich wenden
Hmm...
...hab alle Teile schon durchgespielt, aber an mich bitte nur wenden wenn ich zufällig grad Zeit hab! ;-)
Hab ebenfalls alle Teile sowie die Zusatzlevels durchgespielt - aber leider besteht keine Aussicht auf eine Fortsetzung der TR-Spiele :-(
Find ich gemein, dass es kein TR6 mehr geben wird! Vielleicht sind die von EIDOS ja so freundlich und bringen irgentwann mal The Next Generation raus... Ich spiele jetzt nochmal den 3. Teil, den 4. kann ich nicht, hab Win2000 *heul*
@ Sunday:
Geh mal auf die Website von Charly Tante: http://members.tripod.de/charly02/
Unter dem 13.05. findest Du einen Patch für TR 4, so daß es unter Windows 2000 gespielt werden kann.
Hast du das mal probiert?
hab es nicht probiert, alle TR-Spiele liefen bei mir unter Windows 98 bzw. Windows ME. Ich fand auf Charlys Website allerdings den Link für den Download der gepatchten Tomb3.exe und Tomb4.exe
Spiel die Chronik grad zum 2. mal und frage mich was die Lara da für komische Ringe um die Augen hat! Was ist eigentlich, wo ich schon dabei bin 'und noch etwas anderes, etwas viel Böseres'???
Hilfe könnt ihr mir helfen hänge im U- Boot fest finde keinen Schlüssel oder karte mehr
Wenn du von dem Tiefseetauchgang zurück bist steigst Du nach unten, gehst nach dem Torpedoraum nach links, steigst die Leiter hoch, dann nach rechts, springst über 2 Feuer, gehst im Eßraum bis kurz vor das Wasser und springst über die Tische bis hinten hin und in die Tür. Dann gehst du in dem Gang nach rechts und findest in dem Raum die Ausweiskarte.
Dann gehst/springst Du den ganzen Weg zurück, nach den Feuern gehst du nach rechts und öffnest links die Tür mit der Karte. In den folgenden Räumen findest du Silber- und Bronzeschlüssel sowie Sauerstoff- und Stickstoffflasche.
CHRISTINE!!!
Ja???
SEI MEIN!!!
Von besitzanzeigenden Fürwörtern halte ich nicht so viel!
Aber Du brachtest im Juni das Thema TR unter Win2000 mal zu Sprache. Hier zwei URLs:
Patches für TR-Spiele unter Windows 2000:
http://ctimes.dnsalias.com/download/patches/w2kxp.html
http://www.tombraiderchronicles.com/headlines140.html
Hilfe,
komme bei TR2 nicht weiter.
Im Tibetischen Hochland muß ich über Rampen mit dem Ski-Bob in eine Höhle springen.Klappt aber nicht. Der Bob landet immer auf der Kante und fällt runter.
Gibt es da einen Trick wie ich doch reinkomme ?
Kalle
Zuerst mußt du parken und zu Fuß auf den Höhleneingang mit den Eisblöcken zulaufen. Links daneben ist ein kleiner Einstieg. Dort hineinspringen, dem Gang bis zu den beiden Eisquadern folgen, welche den rechten Gang blockieren. Beide Quader zur Seite schieben (erst beide Blöcke drei Mal nach hnten ziehen, dann einen links und den anderen rechts aus dem Weg schieben). Zurück zum Snowmobil und mit der *Vollgastaste* (Strg) über mehrere Rampen springen und fahren und am Schluß mit Vollgas in den soeben freigelegten Tunnel springen.
Danke Christine,
Dein Tip mit der Vollgastaste war Gold wert. Hat sofort geklappt (Nach vergeblichen fast 50 Versuchen)
Gruß Kalle
Hallo zusammen,
kann mit noch jemand weiterhelfen bei TR2 ?
Im "Hort des Drachen" habe ich den Drachen besiegt, aber wie soll ich den Dolch herausziehen.
Mit der Strg.Taste klappt es nicht ?
Oder muß ich noch eine Taste zusätzlich Drücken ?

Kalle
Du mußt dich genau davorstellen und STRG drücken. Das MUß funktionieren !
Enrico hat Recht, du mußt dich ganz dicht davorstellen, gegebenenfalls die Position Laras dabei etwas korrigieren und dann Strg drücken.
Ich hab ne wichtige Frage an einen der TR2 durchgespielt hat
Offenbar nicht wichtig genug, als daß Du sie stellen würdest. ;)
Ich bin im 3. Lvel im Lagerhaus, dauernd kommt ein Kran auf mich geflogen, ich weis nicht wie ich da springen muss.
Du dürftest wohl im 4. Level, nicht im 3. sein.
Du mußt ständig in Bewegung sein und darfst nicht zu lange an derselben Stelle stehen. Außerdem solltest du dich nahe an der Wand bewegen. Als erstes mußt du zum Metallschrank unter dem Kontrollraum rennen und ihn öffnen.
Danke
Hilfe, wer kann mir bei Tr 1 helfen?
Hänge im Feuersaal fest und schaffe es einfach nicht Lara über die im Wasser stehenden Hügel springen zu lassen, ohne, daß sie entweder ins Wasser fällt oder verbrennt.
@Jutta
Sag mal genauer wo du bist.
Meinst du die Feuersäulen im Palast des Midas? Beschreibe bei Fragen immer genau, in welchem Level du gerade bist.

Renne auf den 1. Block - die Flamme geht aus - und springe mit Anlauf zum 2. Block.
Leicht nach rechts zum 3. Block mit Anlauf springen.
Rückwärtsspringen und gleich an der Kante des Blocks festhalten (Strg).
Ganz nach links hangeln, hochziehen, an der linken Seite des Blocks nach vorn laufen.
Mit einfachem Sprung links zum 4. Block springen.
Hier den gleichen Trick anwenden wie oben beschrieben (rückwärts an Kante hängen, nach links hangeln, hochklettern).
Links mit Anlauf zum letzten Block springen.

Beachte: du verlierst auf den Säulen etwas Gesundheit, bei der oben geschilderten Taktik fängt Lara aber kein Feuer. Lade deshalb zwischendurch ein Medipack und speichere auch zwischendurch ab.
Hallo Christina,
vielen Dank für den Tip. Spiele allerdings mit einer Playstation und kann also nicht zwischendurch abspeichern.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, muß ich also, wenn ich auf dem 3. Block gelandet bin, wieder herunterspringen udn mich dabei an der Kante festhalten, nach links hangeln und dort wieder hochziehen um von dort auf den 4. Block zu springen, wo ich mich ebenfalls wieder an den Rand hänge, damit mich die Flammen, die in der Zwischenzeit ja schon längst wieder lodern, nicht verbrennen? Richtig so?
Hallo Aaliyah,
bin im Palast des Midas im Feuersaal, wo ich vorher die Wasserratten erledigen muß, damit ich wenn ich ins Wasser falle nicht den Geist aufgeben muß
Gruß Jutta
Ich hänge bei der Eisernen Kracke, die aufgeht und mit den Laseraugen auf mich schißt, wie werd ich die los?
Ich komm im U-Boot nicht weiter, ich bin in der Kombüse und der Koch greift mich mit seinem Messer an.

Bitte helft mir weiter.
Schleich Dich mit der *Gehen*-Taste hinter den Koch, bleibe dabei dicht am Herd und remple ihn nicht an. Wenn Du nahe bei ihm bist, ziehe das Brecheisen und gib ihm eins über die Rübe :-) (Sollte er Dich vorher bemerken, mußt Du flink wieder nach oben klettern und durch die nächste Kriechpassage, dann umdrehen und zurück in die Küche.)
Hab das Spiel durch, das letzt Level ist Alarmstufe Rot und das letzt Item was man einsetzten muss ist der Schlüssel zu Hubschrauberlandeplatz, und im Endvideo wird Lara von Croy der von einem Jungen geführt wird entdeckt, es sieht ganz dannach aus als gäbe es noch einen 6. Teil
hilfe zu allen tombraider-fragen findet ihr unter http://www.hagix.net.ohne ihn hätte ich an manchen stellen kapituliert
Hilfe,ich hänge bei der alten Mühle und komme nicht weiter!Könnt ihr mir sagen wie es weiter geht!!!
Beschreib mal genauer, an welcher Stelle!!
Hallo benötige dringend Hilfe bei TR 1
Hänge in Natalas Katakomben, bei den rollenden Feuerfelsen.
WEiß nicht wie ich in den Gang kommen soll , um die 1. Sicherung aufnzunehmen, da ich vorher immern schon sterbe ....
Gehe zum ersten Baustellenreiter, bis der große Felsbrocken zu rollen beginnt. Springe über die erste Hürde und vollführe eine Reihe von Sprüngen aus vollem Lauf, um über die anderen drei Hindernisse zu kommen. Beim Überqueren der dritten Barrikade drehst du dich noch im Sprung nach rechts und landest auf einer Anhöhe. Von der Anhöhe aus die Passage betreten und die Sicherung aufnehmen.
Hallo Chrristine, vielen Dank für deine Antwort, doch das habe ich alles schon probiert.
Offensichtilich bin ich aber nicht schnell genut und werde entweder von dem Stein überrollt oder aber er ist schson durchgerollt bevor ich die Anhähe hochgesprungen bin.
bin bei TR5 im level "die alte Mühle" und Lara will einfach nicht die Kreide in diesem schwer zugängliche Raum an sich nehmen!!
wer kann helfen??
Geh mal dicht heran, dann hole das Brecheisen aus dem Inventar und heble damit das Stück Kreide von dem weißen Rad (Handlungstaste betätigen).
habe durch zufall eine demo cd mit tomb raider-the chronik-level 1 erhalten und weiß absolut nicht wie ich da weiter komm. wer gibt mir ein paar nützliche tips oder ne anleitung.
p.s. vielleicht werde ich nach so vielen jahren "TR" doch noch ein fan von lara
Auf http://www.hagix.net findest Du Lösungen.
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!
Wie komme ich,bei TRC,zum tauchen?Habe die Konsole in den Anzug eingesetzt und renne jetzt wie blöde durch das scheiß UBoot.Kann mir irgent jemand helfen?
Nachdem du Anzug-Konsole und Atemmaske kombiniert und in das Oberteil des Anzugs eingesetzt hast, mußt du die beiden Batterien kombinieren und ebenfalls einsetzen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.