Schon mal was von Hockey gehört (Sport)

Schon mal was von Hockey gehört (Sport)

Wie findet ihr Feldhockey?
Naja ich finds ganz gut,weil es halt spaß bringt ne ? ;)
Ähnlet für mich n bisschen dem Fußball. Von daher find ichs auch nicht schlecht. ;)
Habe es bei Olympia zum ersten Mal richtig geguckt und es war recht interessant.
Blöd finde ich nur, dass man außerhalb der jeweiligen Grenzzone keine Tore schießen darf, bzw. sie gelten ja dann nur, wenn ein eigener Mitspieler den Ball innerhalb der Grenzzone noch berührt - ist bestimmt nicht ganz einfach für die Schiris in manchen Situationen...
So wie Abseits beim Fußball... Aber ich finde es auch ganz gut, kommt aber nicht gegen Eishockey an.
Feldhockey mag ich nicht so, aber mit Inline Skates und nem Tennisball ist es voll cool. Spielt ihr das auch manchmal?
Was spielt ihr eigentlich für Sportarten?
@S.T.A.R.S
1. Das heißt nicht Grenzzone sondern Schusskreis
2. Muss der Schiri nicht so aufpassen.
Hockey ist ein toller Sport weil es nicht so bekannt ist.
Hockey ist geil, hab zwar noch net aufm Feld gespielt, aber ich spiel inner Schul Hockey-AG, dort spielen wir immer in der Halle, ist funny. Also ich liebe Hockey ja. :-)
Nur das ganze Equipment ist soo derbst teuer, teilweise kosten Feldhockey-Schläger ja über 200 Euro, mein Hallenschläger hat auch 95 Euro gekostet, ist schon net wenig, naja...
@Imod2004:
Mir ist auch klar, dass es nicht "Grenzzone" heißt, aber was ich damit meinte, sollte dennoch klar sein - da es eben nichts anderes als eine begrenzte Zone ist.
Was denkst du hat der Schiri bzw. seine Assistenten sonst für Aufgaben, als auf solche Sachen aufzupassen? Von selbst regeln sich solche Sachen bekanntlich nicht, es sein denn, man nutzt das Videomaterial.
Schiri muss auf vieles achten, auch darauf ob ein Schuß an der Kreisgrenze nun im Kreis oder doch außerhalb war.
@S.T.A.R.S
Weil ich selber Hockey spiele weiß ich es:
Der Schiri muss darauf besonders achten das im Schusskreis kein Fuß genommen wird sonst heißt es für die gegnerische Mannschaft Strafecke. Falls ein ein Gegner in "meinem" Schusskreis Fuß genommen hat heißt es Abschlag.
@Iceman1910
Über 200€ ist ein bisschen übertrieben(vielleicht nur bei den Herren die mit richtig teuren Schlägern (aus Carbon) spielen). Ein normaler Schläger aus Holz kostet ca. 70€-100€. Ein Carbonschläger kostet zwischen 100€-200€.
@imod2004
der mundschutz is ja extrem teuer. kumpel hat letztens nen mundschutz für knapp 200-300€ gekauft, weil der vom kieferorthopäde richtig angepasst wird etc.
ansonsten, hab mal kurze zeit hockey gespielt, sowohl feld als auch halle, war schon ganz interessant, aber das gebückt gehen war nicht so ganz mein fall. aber ansonsten isses schon cool. bei uns in der schule ham wir letztens mit plastik schlägern und plastikbällen innerhalb von 2 minuten 3 bälle zerkleinert, und 2 schläger. naja war schon ganz interessant.

Mfg Da Wallangel
@Wallangel
Komisch!
Bei mir wurde er nicht vom Kieferorthopäden angepasst.
Wie habt ihr das denn mit den Schläger geschafft.
Ich spiele Unihockey in Dresden...

is net so mei Ding
Was für einen Schläger habt ihr?
Glasfaser-, Carbon- oder Holzschläger?
Ich hab einen aus Holz.
@Imod2004
also zum mundschutz, ich hab keine ahnung, er erzählte nur das er so viel fürn mundschutz ausgegeben hat weil er speziell angefertigt werden musste.
Schläger waren halt keine richtigen schläger, nur diese plastik teile innen hohl4 eckig, also totaler müll.

Mfg Da Wallangel
Quizrunde
Ich frage euch Fragen und der, der die Antwort als erstes weiß und sendet kriegt die meisten Punkte.
Frage 1: Was pfeift ein Schiedsrichter wenn ein Spieler in seinem eigenen Schusskreis den Fuß zu Hilfe nimmt?
Bulli?
@Elvis Essley

Falsch!
Übrigens hat jeder nur einen Versuch.
SUPER...*ironisch sei...*
Was den dann?

Freischlag?
Freischlag ist wie deer Freistoß beim fußball
Naja ich spiel nur Unihockey,kein Feldhockey...

Wars denn richtig?
OK jeder hat 3 Versuche
@Elvis Essley

Deine Antwort war falsch.
Torraumoffside
@ Lacky-15
Was soll das denn sein?
Die richtige Antwort wäre gewesen: Strafecke
Elvis Essley: 0 Punkte
Lacky-15: 0 Punkte

Frage 2: Was pfeift ein Schiedsrichter wenn ein Spieler in seinem eigenen Schusskreis absichtlich ins Toraus spielt?
Keine Ahnung...beim Unihockey gibts kein Toraus!
Ich spielte Feldhockey, als ich in England war.Der Sport ist echt cool!Der Spiel"Ball" ist aber sehr schwer, und um zu schiessen können, brauchst du schon ein wenig Kraft.Bei dem Sport führt ja eh immer der linke Arm,und man muss mit ihm sehr geschickt und kräftig sein.
@Diego
Möchtest du auch beim Quiz mitmachen?
Darf ich auch mitmachen?
Ich hab keine Ahnung ihr?
Wie schon gesagt spiele nur Unihockey...
Strafe gibt er
@Iceman1910
Klar darfst du mitmachen
@Lacky-15
Falsch!
"Was pfeift ein Schiedsrichter wenn ein Spieler in seinem eigenen Schusskreis absichtlich ins Toraus spielt?"

Strafecke?
@Iceman1910
Wenn ein Spieler in seinem eigenen Schusskreis den Fuß zu Hilfe nimmt gibt es Strafecke!
Die richtige Antwort wäre Lange Ecke gewesen.
Elvis Essley: 0 Punkte
Lacky-15: 0 Punkte
Iceman1910: 0 Punkte

Frage 3: Wie läuft der Bulli ab?
Gibt da glaub ich eine neue Regel:
Also die 2 Spieler (jeweils einer aus einer Mannschaft) stellen sich um den Ball, hm wie soll ich das beschreiben? Die "klopfen" dann einmal mit dem Schläger auf den Boden, dann beiden Schläger zusammen. Reicht das als Antwort?
Weiß net wie man des besser beschreiben soll^^ Jedenfalls weiß ich dass es jetzt nur noch einmal mit den Schlägern zusammen klopfen ist, früher dreimal.
Richtig!
Iceman1910: 3 Punkte
Lacky-15: 0 Punkte
Elvis Essley: 0 Punkte

Frage 4: Gibt es die F-Jugend beim Hockey?
Nein glaube nicht,es geht erst mit der D-Jugend los!
Meiner Meinung nach geht es ab der E-Jugend los...o.O
Richtig!
Es gibt keine F-Jugend es fängt mit den D-Knaben an.
Bei http://www.hockey-mainz.de/ unter Teams könnt ihr noch mal nachschauen.
Iceman1910: 3 Punkte
Lacky-15: 0 Punkte
Elvis Essley: 3 Punkte
Frage 5: Gibts den Verein "Der Club an der Alster"?
Moment, jetzt leg ich mal Protest ein.^^
Guck doch mal hier -> http://www.uhc.de/ unter "Hockey", da gibt es Mädchen E und Knaben E, also ich würde sagen Punkteteilung. :-)

Gibts den Verein "Der Club an der Alster"?
->
Ja, in Hamburg.
@Iceman1910
Das war aber nicht die Frage!
Richtig!
Iceman1910: 6 Punkte
Lacky-15: 0 Punkte
Elvis Essley: 3 Punkte

Frage 6: Welcher Ruder-Klub spielt auch Hockey?
Oki, stimmt, war net die Frage, aber du sagtest es fängt mit den D-Knaben an, ist eigentlich dann falsch. ;) Aber ja, war net die Frage, stimmt, sry...:-)

Öhm auch du scheiße, woher soll ich das bitte wissen?^^
WAS weis ich?...2344567890ß"§$%&/()=?`*'#+~\}][{~||||²³!
Also ich wär für die nächste Frage...
Die Antwort wäre RRK (Rüsselsheimer Ruder-Klub) gewesen.
Iceman1910: 6 Punkte
Lacky-15: 0 Punkte
Elvis Essley: 3 Punkte

Frage 7: Bei welcher Mannschaft spielt Björn Emmerling?
HTC Stuttgarter Kickers

Stell doch mal mehr fragen zum Regelwerk^^
Mit welcher Seite des Schlägers darf man den Ball berühren? ;)

Ich rede übrigens vom Feldhockey.
Jetzt bleibt doch mal bei EINEM Fragensteller....!
@Diego
Mit der flachen....

@Elvis
Würde ich auch sagen, aber naja...
Ich wur der einzige, der als zweiter ne Frage stellte.
Was Hockey "stutter" ?
Was ist das?
ein Buch?
Hä? Was willscht? o.O
Ich bin jetzt ziemlich verwirrt...mir reichts machts gut!
@ Titel von dem Thread hier...

Nein!
Richtig!
Iceman1910: 9 Punkte
Lacky-15: 0 Punkte
Elvis Essley: 3 Punkte
Frage 8: Bei welcher Mannschaft spielt Konstantin Rentrop? (nehmt am besten das Internet zu Hilfe)
Die Antwort wäre gewesen: RRK
Iceman1910: 9 Punkte
Lacky-15: 0 Punkte
Elvis Essley: 3 Punkte
Frage 9: Was pfeift der Schiedsrichter wenn ein Spieler einem anderen Spieler (der den Ball hat) mit dem Schläger ihm in die Vorhand schlägt?
Vllt Freischlag für die Mannschaft dessen Spieler reingeschlagen wurde...
Richtig!
Iceman1910: 12 Punkte
Lacky-15: 0 Punkte
Elvis Essley: 3 Punkte
Die Quizrunde ist beendet!
Klarer Sieger. :) Glückwunsch, Iceman.
Hockey ist cool. Ich spiele auch Hockey
ich spiele auch ab und zu hockey
Feldhockey oder Eishockey oder Street-Hockey...
Es sind alles meine Hobbys.
Na logo.
Unihockey
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.