wie schaffe ich es dass ich ein erstelltes level zum spielen bringe. wenn ich auf bulding all klicke kommt eine fehlermeldung.
wie schafft ihr es eier level zum laufen zu bringen.
wie schafft ihr es eier level zum laufen zu bringen.
1. erstelle einen level
2. output wad
3. in der tombpc.exe die .tom datei laden
4. build all
es müssen natürlich auch .wad, .was, .ichweissnichtwas dateien im gleichen ordner sein, sonst gehts natürlich nicht.
vielleicht schreibst du mal was du vorher alles gemacht hast
2. output wad
3. in der tombpc.exe die .tom datei laden
4. build all
es müssen natürlich auch .wad, .was, .ichweissnichtwas dateien im gleichen ordner sein, sonst gehts natürlich nicht.
vielleicht schreibst du mal was du vorher alles gemacht hast
ich habe den level mit alt+w gespeichert, dann die tom datei geladen und auf build all geklickt.und dann kam die fehlermeldung.
alt+w keine ahnung, du musst im leveleditor oben auf der leiste unter projekt und dann output wad gehen. speicher den level sicherheitshalber unter catacomb.tom oder so, wenn du unter xy.tom speicherst und die tom2pc.exe keine xy.was findet, gehts nicht. die .tom datei muss im ordner graphics/wads sein, die objekte auch.
es geht zwar aber die türen öffnen sich nicht und statt die objeckte die ich plaziert habe sind ganz andere sachen da.
also, du musst, wenn du den level x.tom nennst, eine objektdatei laden, die x.was heißt. sonst hast du natürlich ganz andere teile. für die ntüren brauchst du trigger, auf tür klicken, dann rechts auf das bodensquare und "trigger" anklicken. kann man gar nichts falsch machen.
danke, aber wie macht man eigentlich ein wasserbecken?
ich hab zwar wasser aber lara kann nicht rein und wenn dann kommt sie nicht mehr raus.
ich hab zwar wasser aber lara kann nicht rein und wenn dann kommt sie nicht mehr raus.
Kennst du den Trick bereits mit T.O.1 oder 2? Kann nämlich sein das du sie vertauscht hast (sprich: Toggle Op.1 ist für Lara wie ein normaler Boden/ Toggle Op.2 ist durchgängig, wird benutzt für Spinnweben oder Wassertexturen!
Auf www.levelbase.org findest du mehr hilfe weil da mehere LE Bauer sind, ist nur ein guter Rat:D! Dort kannst du auch ein Tool finden mit dem du Texturen in deine Texturen importieren kannst;-)!
Auf www.levelbase.org findest du mehr hilfe weil da mehere LE Bauer sind, ist nur ein guter Rat:D! Dort kannst du auch ein Tool finden mit dem du Texturen in deine Texturen importieren kannst;-)!
Okay(also wir wissen es, du blickst es nur nicht!)
1: Mache einen Raum übereinander(Und eben ein durchgang erschaffen! Hast du sicher bereits gemacht.
2: Klick den durchgang an
3: Drücke toggle Opp. 2
4: Aktiviere transparent und double side
5: Textuiee nun die Fläche mit den Wassertexturen!
1: Mache einen Raum übereinander(Und eben ein durchgang erschaffen! Hast du sicher bereits gemacht.
2: Klick den durchgang an
3: Drücke toggle Opp. 2
4: Aktiviere transparent und double side
5: Textuiee nun die Fläche mit den Wassertexturen!
wie komme ich bei dem geist weiter wo ich das blaue buch nehmen muss da das ja immer wieder verschwindet? Toll oder?
jetzt habe ich zwar wasser aber meine wassertexturen sind rot und lara "schwimmt" stocksteif und kommt nicht aus dem wasser mehr raus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.