Welche Konsole wird in der nächsten Generation.... (Xbox)

Welche Konsole wird in der nächsten Generation.... (Xbox)

Welche Konsole wird in der nächsten Generation gewinnen?!

Ich tippe auf:
1. Xbox 2 Smiley
2.SmileyPlaystation 3
3.Evolution Smiley
4.der neue gba Smiley

was meint Ihr dazu?

welche wird technisch die beste sein, wann erscheinen sie und welche wird sich am meisten verkaufen?!

PS: im playstation-forum würde das ( denke mal) gleich umgekehrt ausschauen!
, also....bewertet fair, nur weil ihr im xbox forum seid, müsst ihr die xbox nicht überbewerten![b/]

und noch was, welche Spiele werden auf den neuen Konsolen erscheinen?

ich denke auf der xbox 2 wird sudeki 2 erscheinen, PGR 3 und SmileyHalo 3Smiley! freud

bitte sperrt das thema nich sofort, da ich mir grosse Mühe gemacht habe, diese sätze hier richtig zu schreiben! Smiley
Das kann man nun nicht genau sagen.
Zu dem kann man einen Handheld nicht wirklich zu den Konsolen zählen da dieser in einer ganz anderen Liga spielt.
Man sehe sich nur mal den GBA an der sich Weltweit mehr verkauft hat als die PS2!
Kommt einfach daher das sich viele neben einer Konsole einfach noch einen Handheld zu legen.
Einen Handheld mit einer Konsole zu vergleichen ist so und so immer völliger Irrsinn.
Und über diesen ist auch noch nichts bekannt, nur das Nintendo den erst 2006 ausm Sack lässt wenn sich der DS gut macht, ansonsten können wir schon früher mit nem Release in Japan rechnen.

Bei den Konsolen ist das schwer zu sagen, ich finde es kommt hauptsächlich auch auf die Verkaufsstrategien an.
Ich denke Sony begeht einen Fehler damit die PS3 wahrscheinlich zuletzt zu veröffentlichen.
Die PS2 kriecht schon technisch auf dem Zahnfleisch dahin und ich bin mir sicher das sobald die Revolution und Xenon erscheinen werden viele PS2 Besitzer umsatteln um am neuesten Stand der Technik zu bleiben.

Mein persönlicher, größter Hoffnungsträger ist die Revolution denn ich möchte gern wieder etwas Innovation im Konsolensektor sehen.
Nintendos Präsident Iwata hat ja bereits verheißungsvolles verkündet auf der vergangenen E3:
"Der innovative Nintendo DS ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf die wirkliche große Revolution Nintendos!"
"In der jetzigen Zeit sitzt der Kunde mit seinem Controller in der Hand vor dem Fernseher und seinem Heimsystem, was auch auf eine Errungenschaft von Nintendo zurück zu führen ist.
Wer weiß, vielleicht werden wir diese Art zu Spielen aber wieder ändern."

Werde wohl erstmal nur Geld für eine Konsole haben und die, die mich am meisten von den drein anspricht werde ich mir auch holen – wenn Sony bei ihren Controllern bleibt schließ ich die PS3 gleich mal aus (ich mochte dieses Pad selbst in PSX-Zeiten noch nie).
Obwohl ich eine Xbox habe und nur Xbox spiele UND die Xbox am besten finde. Glaube ich trozdem die PS3 wird sich von den Verkaufszahlen her durchsetzen.
Das denke ich auch! Die PS hat mehr Anhänger und die werden bestimmt Sony treu bleiben. Außerdem wird die PS3 mehr können als andere Konsolen. Für den GCN 2 seh ich völlig schwarz. Die paar Mitglieder ..., naja, jedem das seine!
@thepro
Woher sollen wir denn wissen, welche Spiele in drei Jahren rauskommen?
@all
Wenn wir schon mal bei dem Thema sinb, ich habe eine erschreckende Nachricht:

"(Michael) Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott! Angeblich werden die Spiele für die nächste Konsolengeneration erheblich teurer werden als sie es jetzt schon sind. Das ist zumindest die Meinung von Jeff Brown und der ist immerhin der Vizepräsident von "Electronic Arts".

In einem Interview mit BBC News Online hat Jeff sich zum Thema Produktionsaufwand der nächsten Spielegeneration geäußert und dabei angemerkt, dass dieser wesentlich höher ausfallen wird als bisher und man damit rechnen müsse bis zu 200 Prozent mehr für Spiele ausgeben zu müssen.
Diese höheren Kosten werden letztlich natürlich auch den Spielpreis in die Höhe treiben und auch wenn es vermutlich nicht 180 Euro werden, so wird es vermutlich doch reichen um ein tiefes Loch in das Zockerbudget zu reißen.
Auch wenn es natürlich noch viel zu früh ist um definitive Kalkulationen über Spielpreise der nächsten Konsolengeneration anzustellen, ist diese Einschätzung ziemlich beunruhigend und wir hoffen das Jeff Brown sich letztlich doch irrt.
Wollen wir also hoffen das sich bis zum Release der ersten Spiel noch etwas tun wird, sonst haben wir Zustände wie in guten alten "Neo Geo"-Zeiten, wo man sich höchstens ein Spiel im Jahr kaufen konnte."

Quelle: http://www.giga.de/index.php?storyid=104617

Wir können nur hoffen und beten, dass das nicht eintrifft. Amen!
Smiley Smiley

gilt das für alle spiele oder nur für die xbox?
wenn die das so machen würden, würden viele nur noch am pc zocken!
@ Desgadies
"Außerdem wird die PS3 mehr können als andere Konsolen."
das dachte man doch bei der ps2 auch oder?
dann kam Xbox und GC und über bot sie ;)
"Für den GCN 2 seh ich völlig schwarz."
Der GC ist von der Spiele auswahl sehr gut (und anscheinend meine nächste besorgung nach Halo2, Fable und Xbox Live ;) )
Viele denken ja das GC nur was für Kinder ist. Er hat aber gut und fordernde Spiele. (z.B. Zelda (reihe) Medroid Prime usw.)
die intressieren mich aber net! ich will renngames und ego-shooter und taktik-shooter! Smiley
die xbox 2 wird so aussehen: http://images.google.ch/imgres?imgurl=http://www.justplay.nl/media/58/20031118-Xbox%25202.jpg&;imgrefurl=http://www.justplay.nl/index.php%3Fitemid%3D2826&;h=255&w=313&sz=53&tbnid=_v-yZUUuzwcJ:&tbnh=92&tbnw=112&start=1&prev=/images%3Fq%3Dxbox%2B2%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8

http://www.xboxgazette.com/i/pic_fa_xbox2_05.jpg
PS 3 wird so aussehen: http://www.ps3portal.com/Pictures/ps3starfighter.jpg

( sehen richtig geil aus Smiley )
@thepro
1. Nur für die Spiele der Next Generation (PS3, X-BOX2, GC2). Aber ich denke, dass das mit dem Preis noch herabgeht. Ich kauf mir doch kein Spiel für 120€!
2. In meiner PlayPlaystation Zeitschrift sieht die PS3 anders aus!? Wie geht denn das? Vieleicht wird noch an dem Designe gearbeitet, wer weiß ... . Die X-BOX 2 sieht ja fast so wie die jetztige aus!
@mIsChI
Hast recht! Sehen wir erstmal, was die PS3 auf der Nächsten E3 so bringt. Um ehrlich zu sein: der GC hat die Welt nicht wirklich beeindruckt, im Gegensatz zur X-BOX. Deswegen heisst es ja immer: "Was ist besser, PS2 oder X-BOX?". Der GC wird doch nie erwähnt. Aber das ist mir völlig egal. Die besten Spiele kommen ja auch bloß für X-BOX und PS2, wie es thepro schon erwähnte. Da bleibt der GC außen vor! Viel spaß bei der Geldverschwendung :-)
Wenn die PS3 so aussehen wird, werde ich sie nicht mal ansehen, die ist ja voll hässlich, die passt doch in kein Fernsehregal, normal stehen da immer viereckige Geräte (wie z.B. Tuner, Receiver, Anlage u.s.w.)wie soll das aussehen wenn da dann so ein Spaciges Gerät steht, sieht ja aus wie ein kleines Alienraumschiff, und der Controller sieht aus wie der von Super Nintendo. Aber gehen wir mal davon aus dass das nur ein Design vorschlag ist.
Vera**chung vielleicht?So wie beim Vorschlag für X-Box 2 mit rosa Plüsch?
Naja, mal was neus :)
flauschig!
Die ps3 wird noch im laufenden geschäftsjahr (endet März 05) der öffentlichkeit präsäntiert, auf der E3 05 vielleicht schon spielbar.

Die Ps3 wird sich mitsicherheit durchsetzten. Man vergleiche mal die verkaufszahlen, obwohl die PS2 technichsch der Xbox unterlegen ist, verkauft sie sich etwa im Verhältnis 5:1 besser. (gegenüber des NGC 7:1)
ich finde aber, die nächste generation sieht geil aus, hat jemand von euch ein bild von gamecube 2?
@thepro
Wird bestimmt wieder so ein schlabriges Designe wie sein Vorgänger haben. Bin mal gespannt, was der GCN2 so kann.
nichts natürlich genauso wie sein Vorgänger mit Spiele zum in die Tonne treten!

Also ich glaube wenn die Spielpreise wirklich so steigen dann wird sich die Xbox 2 durchsetzen da sie ja die älteren und somit zahlkräftigeren Spieler anspricht!

Zur PS3 kann ich nur sagen das die Controller schon bei PSX naja un handlich waren und wieder nur mal die richtige Marktstrategie gewinnen kann doch Sony könnte ja einen Fehler machen und zwar die leistungsstärkere Konsole rausbringen dafür auch später und schon in der Vergangenheit hat sich gezeigt das die Spieler lieber gleich ne schlechtere als spät ne gute Konsole wollten!

MfG Junge

@mIsChI
übrigens ist der GC nicht leistungsstärker als die PS2 und kann die PS2 lediglich damit überbieten das er 4 statt 2 Controlller Steckplätze hat!
@ Junge:
Die GC ist in (fast) jeder Hinsicht leistungsstärker als die PS2!
Ach Gott, kloppt Euch!
Sind alles Konsolen und Hauptsache es flimmert was im Kasten!
mh...die ps2 flimmert mir aber meist zu viel ;-)

@ FantaLemon: so einfach würde ich nicht sagen. die verkaufszahlen kann man eigentlich gar nicht vergleiche, da beide kosnolen zu vollkommen unterschiedlichen zeiten auf den markt kamen. die ps2 hat schon ein paar jährchen mehr auf dem buckel und konnte somit schon länger gekauft werden. wäre beide ungefähr zur selben zeit erschienen, sähe das sicher anders aus.

die neue generation wird meiner meinung nach zwar auch von sony beherrscht werden. aber ich denke diesmal wird das nicht so eindeutig sein wie bei der jetzigen generation. ich denke viele werden sich von den namen sony in der verbindung mit konsole orientieren. aber einige werden sicherlich auch nun darüber nach denken einen computerriese wie microsoft das vertrauen zu schenken. mit nintendo weiß ich nicht genau wohin. ich denke da werden eher die exklusiv-lizensen überzeugen.

also kurz gesagt: es wird spannend, entscheidungspunkte werden sicherlich preis, spieleauswahl/-ausblick, sowie hardware sein.
nur denke ich auch an "überwanderungen" zu anderen firmen, wobei sicherlich nintendo den kürzeren ziehen wird.

mal abwarten. ich will mich zum jetzigen zeitpunkt nicht festlegen, wer das rennen macht. dazu gibt's einfach zu wenig infos...
denke mal, viele ps2 besitzer werden auf die xbox umwechseln!
@master s.:
Bei Nintendo sag ich nur:
Die älteste Spielefirma ist die Beste.Smiley
1. X-Box2
2. Game Cube2
3. PS3
4. Der neue Game Boy

Sorry dass ich nicht die richtigen Namen angegeben hab', aber ich kenn sie leider nicht.
XBox2 => derzeitiger Projektname ist "Xenon"
Game Cube 2 => derzeitiger Projektname ist "Revolution"

@master s. und boogie:
Oder auch die Spielefirma mit den am Abstand höchsten Aktienkursen in Japan - wer sich mal überlegt bei Nintendo an zulegen *g*.

Scherz bei Seite...natürlich werden Exklusivetitel wie Mario und Zelda ein Wörtchen mit zu reden haben, so wie der Kultstatus als Spielefirma welch die Videospielegeschichte mit gestaltet hat, aber ich denke oder besser gesagt bin mir ganz sicher das hier das lockende die große Innovation ist.
Wie Nintendo selbst bereits auf der E3 gesagt hat, versuche man den Kunden mit neuer HighEnd-Technik nur secondär zu locken sondern man versuche dem Kunden ein spielerisches Abenteuer zu geben das ihm die Konkurrenz nicht bieten kann.
Präsident Iwata sieht nämlich in der Konsolenentwicklung wie sie bereits seit dem NES voran geht keine Zukunft mehr, den man nehme nur mehr ein mehr als ein Jahrzehnt altes Konzept - und großteils wiederum auf Nintendo beruht - her und schraube immer nur mehr die Technik hoch.
Deshalb wird sich Nintendo Laut Iwata von diesem alten Konzept distanzieren.
Nun dürfte auch klar sein wieso an der neuen Konsole unter dem Leitsatz und dem Code-Namen "Revolution" gearbeitet wird.
@gta-master:
Im Heft von Computerbild Spiele 6/2002 wurden X-Box, PS2 und Gamcube getestet hier ein Auszug des Tests:

1.PS2 2.GC
Controller: 2,79 2,79
Konsole: 4,65* 4,08
Bildqualität: 3,33 3,33
Tonqualität: 2,01 2,41
-------------------------------
Gesamt: 2,21 2,89
(GUT) (Befriedigend)

MfG Junge

*wegen nur 2(als gering bezeichnet)
Controlleranschlüssen
mh...das nenne ich mal einen test *lol* wer den getätigt hat sollte man entlassenSmiley

@ boogie: mh...sieht aber zum jetzigen standpunkt gar nicht so aus ;-)
Das stimme ich mit master. s überein, was er über boogie denkt!
auf der ps2 können nur 2 miteinander spielen, so nen schrott auf deutsch gesagt.
Bei Ps2 musste halt noch n multitap kaufen dasde zu vier spielen kannst aber dann gehen nur einige spiele fast garkeine
Völliger Schrott...
so is es und das hab ich auch gemeint!
Die Grafikkarte der GC ist aber besser! Und die Taktfrequenz ist bei der PS2 auch etwas mager! (GC: 485 Mhz, PS2: 296 Mhz) Doch dafür kann die PS2 beim Sound wieder punkten, wobei die Gamcube auch nicht zu unterschätzen ist! Doch lassen wir das Thema jetzt, denn ich spüre schon wieder eine Fanboy-Schlacht auf diesen Thread zukommen.
Genau! Ich würde die PS2 Fangemeinde wieder ordentlich vertreten. Aber lassen wir es nicht so weit kommen. Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile und jeder sollte das machen was er will und sich nicht von anderen manipulieren lassen!
Dieser vergleich der verkaufszahlen, war nur das jahr 2003, sprich da waren alle konsolen bereits erhältlich
@Desgadies,
genau so ist es ;-).
In Punkto Technik ist es ganz klar und steht nicht zur Diskussion welche Konsole besser ist.
Ebenso dürfte man unschwer erkennen welche Konsole das einfach um ein vielfach größeres Spielaufkommen hat - die Qualität der Spiele mal außen vor gelassen.
@ FantaLemon: rischdisch, da waren alle konsolen schon auf'm markt, aber die ps2 hatte einige jährchen vorsprung ;-)
ja,das stimmt.
Was würde denn in euren augen die xbox 2 kosten?
500 Euro, etwa so wie als die alte auf den markt kam
Ich denke 550€ und aufwärts!
mh, glaube nicht dass microsoft nochmal den fehler mit dem hohen startpreis macht. ich denke man wird sich gedanken über eine strategie machen um möglich viel zu verkaufen. ich rechne also auch mit eingen bundles für ca. 500€. der inhalt ist ungewiss ;-)
ich denke es wird sie für 500 gebenb mit einem controller und ohne spiel. mit spiel: 550
" Spiele und Controller für 569,99 *unverbindliche Preisempfehlung*
genau
Emulator soll auf Xbox 2 Software von Xbox 1 laufen lassen

13.09.04 - Das in Silicon Valley ansässige Unternehmen Transitive Corp. hat den Emulator QuckTransit entwickelt: Er soll es erlauben, Software einer Plattform auf jeder anderen laufen zu lassen - ohne dass es zu Lasten der Performance geht.

'Das eröffnet einem eine ganz neue Welt, Dinge zu tun, weil bisherige Software an einen bestimmten Prozessor gebunden war', sagt Präsident und CEO Bob Wiederhold. 'Es gibt Dir Zugang zu einer noch größeren Software-Vielfalt.'
Software Applications, die für eine Plattform geschrieben wurden, sollen auf fast jeder anderen laufen, ohne Änderungen am eigentlichen Programm vornehmen zu müssen.

Als Beispiel nennt Wiederhold die Xbox 2: QuickTransit wird es der Xbox 2 (soll einen Mac-ähnlichen PowerPC Chip haben) ermöglichen, Software der ersten Xbox (Intel Chip) laufen zu lassen.
CLICK (WireNews: 'Step Toward Universal Computing')

Ich weiß nicht ob ich das so toll finde...
Jetzt zocken irgendwelche Leute mit ner X-Box Xenon X-Box Spiele!SmileySmileySmiley
" Spiele und Controller für 569,99 *unverbindliche Preisempfehlung"

Boah Kinnaz,
Das sind über 1000Mark.

Aber ich find die PS2 für Mehrspieler lahm. Zu 2 spielen? Game Cube denkt zwar jeder es hat nur "KInderspiele" aber es gibt auch "Erwachsenespiele (obwohl das mit "Kinderspiele meistens die 10-14Jährigen sagen, die 1. Noch ihre Hardcore Ballerspiele mit Mutti kaufen und 2. die meisten gar keine Ahnung haben) zb Resident Evil, Metroid Prime, Zelda (nichts sagen gegen Zelda an die PS2 spieler, euer FF ist auch nicht realistischer). Die X-Box hat gute Mehrspieler Spiele, und auch für die Hardcore Kiddis Ballerspiele. Also in beidem gut. Nur "etwas" laut und "etwas" groß, aber dafür kann sie auch was.
etwas, ja nur etwas. Smiley
@ Der Pfirsich:
Das Betriebsgeräusch von PS2 ist ziemlich gleich wie die der Xbox! Die Gamecube ist so ziemlich die leiseste. Ansonsten hast du Recht!

PS: Zelda ist cool!Smiley Final Fantasy (auf der PS) auch!Smiley Doch das Final Fantasy auf der Gamecube (Crystal Chronicles) ist totaler Mist!Smiley
Nicht nur am Cube ist FF:CC Mist.
Ist schon ewig her seit dem Square-Enix ein gutes Final Fantasy raus gebracht hat.
Um genau zu sein war das letzte gute Final Fantasy, FFIIX.
FFX ist vielleicht für jene genial die nicht sonderlich viel mit wirklichen Genre-Perlen in Berührung gekommen sind aber für all die, die besseres gewohnt sind ist FFX abgesehen von der Technik ein Schuss in die Röhre.
Story mäßig ist das beste RPG bis jetzt ungeschlagen FFVII.
Noch nie zuvor war ein Spiel dermaßen komplex und tiefsinnig.

Ich glaube es zwar nicht wirklich aber laut Meldung einiger seriösen Spiele Magazinen ist Tales of Symphonia endlich mal ein RPG das mit FFVII konkurrieren kann.
Wenn’s wirklich so ist dann danke ich Namco für die Entwicklung und Nintendo die es erstmals geschafft haben ein „Tales of“ nach Europa zu bekommen.
@ boogie: was gibt's daran zu meckern? das war wohl der einzigste punkt, den ich bemängeln musste, dass kein emulator vorhanden sein soll. und nun das? wenn sich's nicht all zu stark auf dem preis auswirkt ist's dann ja noch besser. wenn ich dann mal wieder halo zocken will, brauch ich nicht meine "alte" box rauszukramen...
Aber dann können alle X-Box 2 Besitzer unseren teueren,tollen Spiele zocken...
ja, und? müssen sie aber auch dafür erst besorgen, bzw. das kommt doch uns xboxlern nur entgegen, da wir eine xboxspielesammlung haben und die zur xbox2 einsteigen haben das im normalfall nicht und könnten höchstens nur von der qualität unseres konsolengottes überzeugt werden ;-)
Dieses verhältnis war wie Sich die konsolen im monat verkaufen.

Zu Deutsch:

Im monat werden also Fünf mal soviele PS2 verkauft wie Xbox (und sieben mal soviel wei NGC
mh...checkt's du's nur nicht? die ps2 ist einige jährchen älter und somit ist's auch im verhältnis gesehen nicht zu vergleichen. und diese zahlen sind sicher nicht korrekt :-/
Das sind die effektiven zahlen, keine durchrechnungen der gesamtzahl (die betrug ende 03 bei der ps2 weltweit 70 Millionen, 2Millionen in Deutschland
ES GEHT NICHT DARUM, WELCHE KONSOLE BESSER IST SONDER, WELCHE BELIEBTER IST!

X-BOX: beste Grafik
PS2: größte Auswahl an Spielen
GC: ... fällt mir grad nix ein :-(

..., und da nun mal mehr Leute auf gute Spiele setzen (PS2) und nicht auf gute Grafik (die X-BOX ist auch nicht vollkommen!) steht die PS2 nun mal an der Spitze, das heisst aber nicht, dass die anderen Konsolen schlecht sind!
mir fällt was zur GC ein: exklusive Spieleserien (Mario, Zelda, Metroid, DK...)

Meine Meinung:
Jeder sollte sich die Konsele kaufen, dessen Spiele ihn am meisten ansprechen, denn die Technik der drei Konsolen liegt doch ziemlich nah beieinander. Dass die PS2 in Sachen Grafik völlig abkackt stimmt ja nicht.
Außerdem holt man sich nicht eine Konsole um die prächtige Grafik zu bewundern sondern um gute Spiele zu spielen.

Und dass die PS2 in den Verkaufszahlen so weit vorne liegt meiner Meinung nach am frühen Release und den eingefleischten Fans des Vorgängers.
gute spiele bei der ps2 sind wir hier im schlarafenlan wo sich jeder mal was wünschen darf also ich kenn kein for ps2 only spiel wegen dem ich mir so was antun würde aber für Xbox kenn ich gleich einige!
Das finde ich auch.Final Fantasy ist ja auch nicht mehr so only...
@Inizio

Rischdisch!
@ Der Pfirsich:
Hey, das ist master s.´ Spruch!
Ja,genau so wie:
Der war gut Smiley
oder
Der war auch gut Smiley
Achso....

Hab am Tag davor Tv Total geguckt, von dem hab ichs ;)
Ich tipp auf xbox2 aber hoffe trotzdem dass die mit ihr noch ne weile warten weil ich wil mir noch n paar coole spiele für die ertse kaufen!
muss wohl die rechte für "rischdisch" kaufen *lol*
Das sind teure Lizenzen sag ich dir!Smiley
Ja,teuer.Smiley
1.XboxSmiley
2.PS3Smiley
3.SmileyNGage
1. XBOX2
2.PS3
3.N-GAGE
4.NGC2
!
N-Gage gehört nicht zur nächsten Generation,oder?
nicht wirklich -.-
Und N-GageQD?
Ich würd sagen der/die/das uch nicht.
Es gibt bald oder es gibt es schon ich weiß nicht mehr genau. Das ist ne Playstation im Handy format mit Underground drauf. Nix gegen die Xbox natürlich.
mit N-Gage meinte ich die nächste N-Gage generation die wird den Gamcube 1+2 doppelt toppen!

obwohl ich kein n+gage,oder allgemeiner Handheld fan bin!
Gibts beim Nintendo DS eigentlich (endlich) eine Sprachausgabe?!
klar...
ja glaub schon aber ich bin kein handheld fan und so find ich auch PSP und so unnötig!

aber jedem das seine!
Ich fänd es schon mal richtig ut mit ner sprachausgabe...
(wie gta-master)
ENTLICH...
Peter Moore spricht über den japanischen Markt und Xbox 2

05.10.04 - Peter Moore, Corporate Vice President bei Microsoft, hat mit Nikkei Business Publications über die Situation der Xbox auf dem japanischen Markt gesprochen.

Dass die Konsole gegenüber der Konkurrenz so weit abgeschlagen sei und sich nicht durchsetzen konnte, führt Moore auf drei Fehler zurück: Die Xbox ist groß wie ein Videorekorder und das Design entspricht nicht dem japanischen Geschmack. Außerdem sei die Anzahl der Spiele zu gering, von denen viele auch nicht das Interesse der Japaner wecken würden.

Schließlich hätte die PlayStation2 auch noch einen Vorsprung von zwei Jahren gehabt, den man nie hätte aufholen können.

'Beim nächsten Mal werden wir diese Fehler nicht mehr machen', sagt Moore im Hinblick auf die Xbox 2. Sie soll ein simples und kleines Design haben. In Japan will Moore von Anfang an ein reichhaltiges Software-Angebot anbieten, das auch besser auf den Geschmack des japanischen Publikums zugeschnitten ist.

Da Sony in der PlayStation3 Blue-ray Discs einsetzen will, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass neben Spielen auch Filme und Musik eine stärkere Rolle einnehmen werden. Nikkei Business Publications bezieht sich hier auf eine Aussage von Sony Computer Entertainment Präsident Ken Kutaragi, der die zunehmende Verschmelzung dieser drei Medien auf Blue-ray für möglich hält.

Microsoft will mit der Xbox 2 laut Peter Moore hingegen an dem Konzept einer reinen Spielkonsole festhalten, die wie das Vorgängersystem von Anfang an via Breitband online-tauglich sein wird. Speziell will man die Online-Funktionen ausbauen, wobei auch Internet-Telefonie ein Thema sein könnte.

Über den Starttermin der Xbox 2 schweigt sich Moore aus und sagt wie in früheren Interviews nur, dass man der Konkurrenz keinen Vorsprung mehr einräumen wird. Auch sonst zeigt er sich kämpferich: 'Sieg oder Niederlage im Videospielgeschäft werden nicht durch eine einzige Generation entschieden.'


--------------------------------------------------------------------------------


Xbox 2 womöglich mit HD DVD

05.10.04 - Die Xbox 2 von Microsoft könnte nach Angaben eines NEC-Sprechers HD DVD als Medium verwenden. Das meldet die Nachrichtenagentur Bloomberg.

Demnach wollen NEC, Toshiba und eine Firmengruppe, die HD DVD als Next Generation DVD Format entwickelt, für Microsoft entsprechende Laufwerke bauen. NEC bekräftigt, dass HD DVD eine hohe Speicherkapazität hat und die Kosten für Laufwerk bzw. Disc schnell sinken würden.

Die Nikkei Business Publications melden indes, dass Microsoft weiterhin die kostengünstigere DVD in Betracht ziehen würde. Microsoft hat sich bislang noch nicht offiziell zu der Meldung geäußert und den Einsatz von HD DVD nicht bestätigt.

Jetzt wissen wir warum die Box sich nicht so gut verkauft hat.Smiley
Quelle:www.gamefront.de
Puhh-
war das viel zu lesen nach der 5ten Zeile hab ich aufgegeben
kannst du das bitte noch mal in stücken in einzelnen Threads bringen so am Stück ist es etwas viel...
Hoffentlich konzentriert sich Microsoft jetzt nicht zu viel auf den japanischen Markt, sodass wir Europäer dann womöglich den kürzeren ziehen!
Bestimmt nicht wir waren sonst immer naja meisten gut bedient mit Games Toys und vielem mehr...
Ja, hoffentlich bleibts auch dabei.
Der Video Chat kommt ja nicht mehr bei und *trauer*
Nee,is mir eh egal.Ich hab kein X-Box Live
Na so langsam nehmen die Infos über die kommende Generation ja Form an, zumindest was den Nachfolger unserer XBox betrift.
Sony ist da ja wie man sieht etwas zurückhaltender und Nintendo hält gar vollkommen dicht wie sie es bereits verkündet haben...
Die Playstation 3 wird auf unbestimmtes Datum verschoben.
Deshalb hat die Xbox noch die Nase fornen.
Zum Release der Xbox 2 weiß man ja auch nichts genaues. Bis jetzt waren das ja meistens nur Vermutungen. Das gleiche gilt auch für den Namen!
XBOX 2! wegen Halo3 und Fable 2,3,4........^^
mh, ihr habt mir ein paar vorstellungen und thesen *lol*
Ein Halo 2 wirds bestimmt geben aber nen Fable...denke nicht so wirklich.
Naja, dem Erfolg nach, wäre es nur sinnvoll einen Nachfolger zu Fable zu basteln!
Ich kenn kein Fable. Aber Halo2 wird geil und kommt am:
11.11.2004 raus also in 30 Tagen
Hoffentlich hab ich genug Knete bis dahin...Smiley
Meine Eltern haben´s mir versprochen, dass sie mir es pünktlich zum Release kaufen werden, dafür bekomme ich bis dahin kein anderes Game mehr, dabei hätte ich doch sooo gerne FIFA 05 und Fable gekauft... :-(
Pro evolution soccer das neue ist besser alsfifa
ha ich krieg halo 2 warscheinlich schon anfang Nov. *gg* weils mir ein händler schon verkauft sobald ers hat *gg*
Ich muss erst noch ewig geld sparen weil ich mir als nächstes ein Lösungsbuch kaufe.
für was oft kann man sich mit online hilfen bei sowas geld sparen!
@gta-master:
Ich kauf mir freiwillig kein Fable.Ich hätte es schon gerne,aber lieber habe ich bis zum 11.11.genug Geld.
1.Fable
2.Burnout 3:Takedown
3.THUG 2
4.M G. of t. y. E.
5.Sudeki/Star Wars Battlefront
für was verdammt braucht man denn überteuerte lösungsbücher? ein toller spieleprofi bist du *lol*
master es gibt spiele wo man lösungsbücher braucht wie die FF reihe hat man kein lösungsbuch findet man nicht ales usw.
Dafür gibts ne ganz einfach Lösung, ganz ohne Lösungsbucher die ich, sowie bestimmt noch viele andere auch praktizieren...das Spiel einfach mehrmals durchspielen bis man wirklich alles kennt und hat *g*.
Mache ich eigentlich nur bei wirklich guten RPG's bei denen es sich lohnt.
@ nin-xbox: wohl wahr, aber warum so viel kohle ausgeben für spiel+lösungsbuch um dann trotzdem schon das spiel zu kennen. alleine durchzocken und komplett lösen ist kunst, nicht ablesen ;-)
Außerdem hat man mehr von einem Spiel, wenn man es sich selbst erarbeitet, und nicht nach Anweisungen spielt.(Wobei ich bei Splinter Cell gerne Ausnahmen mache... ;-))
Vor allem bei Ninja Gaiden fand ichs genial sich selbst die verschiedensten Taktiken zu überlegen um die Bossgegner in ihre Schranken zu weisen oder einfach nur um die Commons so styleisch wie möglich nieder zu mähen :-).
Splinter Cell 2 da hab ich zwar auch ein Kösungsbuch das hat mir aber nicht geholfen weil ich es selber herausgefunden habe.Das Lösungsbuch kauf ich mir nicht ich verkauf das Spiel und kauf mir Halo2.
@Xbox Spielerprofi:
Lässt du dich immer so leicht überreden?Mach das was du gut findest.
@ Xbox Spieleprofi:
Zieh dich aus und lauf wie ein Verrückter durch deine/n Heimatort/Heimatstadt! (vielleicht funktionierts!Smiley)
Das war nur ein Scherz, du brauchst das nicht wirklich machen! Außer du bestehst darauf... ;-)

Zurück zum Thema "Nächste Generation":
Welche Spiele sollten eurer Meinung nach fortgesetzt werden?
Ich würde mich über ein Sudeki 2 und ein Halo 3 sehr freuen!Smiley
Das mit dem nackt rumlaufen ist langweilig hab ich schon gemacht.Smiley.
Halo3? Es kommt erst mal Halo 2 glaubst das würd Spiel des Jahres?
Tja, die Wertung der OXM (US) sagt alles: 9,7 von 10 möglichen Punkten!Smiley
@gta-master:
Hoffentlich wird's ein Fable 2 geben, in dem ,die am Anfang von P.M. versprochenen, Features dann auch wirklich dabei sind.
Lionhead sollen lieber B.C. nicht aufgeben.
n-gage qd
x-box
und
n-gage

das ist miene meinung
Ein Halo 3 brauch ich nicht, da ich Teil eins schon nicht für besonders fand - nichts mehr als ein herkömmlicherer Shooter der deutlich bessere Konkurrenz hat.
Auf was ich aber ganz besonders scharf bin ist ein Ninja Gaiden 2 und ein Projekt Gotham Racing 3.
Ne Fortsetzung zu Legacy of Kain: Defiance wär auch was, da der Schluss des Spiels doch noch relativ viel bietet um eine der wohl besten Storys fort zusetzen.
Ehe ich es vergesse…ein neuer DOA-Teil^^.

Aber mal zu den anderen beiden Konsolen...
Für die Revolution würde ich mir auf jeden Fall ein Metroid Prime 3 wünschen...hab Teil eins schon irrsinnig gerne gespielt und ist in meinen Augen der innovativste und beste Shooter (dank dem Adventure Mix) den es derzeit konsolenübergreifend gibt.
Ein neues Zelda - wobei ja erst noch eins ins Haus steht dass das beste Videospiel aller Zeiten möglicherweise verdrängen könnte *sabber* - sowie ein neues Jump 'n Run mit dem dicken Klempner, wird es so oder so 100 %ig geben.
Ein Fire Emblen, bzw. Golden Sun oder Secret of Mana für die Revolution wäre auch ne feine Sache.

PS3...
Devil may Cry 4, ganz klar ;-).
Ein neuer Metal Gear Solid Teil und mal ein wirklich gutes Final Fantasy - seit Final Fantasy 7 (ich stelle es mal als Story mäßig bestes, oder zumindest eines der besten RPGs hin) gab es ja leider kein wirklich gutes FF mehr.
Ninja Gaiden 2 wird ja angeblich schon entwickelt, kommt aber leider nicht mehr für die aktuelle Xbox. Und PGR3 wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, da Forza Motorsport bestimmt innovativer ist, und einen viel größeren Umfang hat, als PGR 2 (obwohl PGR2 auch schon einen großen Umfang vorweiste)! Wenn Forza nicht floppt, dann sieht es bestimmt dunkel aus für PGR. Aber wen regt das dann bitte auf?

Zu Nintendo Revolution:
Ja, Metroid Prime ist wirklich ein sehr gutes Game. Deswegen erwarte ich auch schon den 2ten Teil mir offenen Armen. (ich hoffe nur dass er das hält was er verspricht, und nicht floppt, ansonsten wäre ein MP3 sehr fragwürdig) Und Zelda ist sowieso eine Legende. So ein Spiel muss einfach vorgesetzt werden, was auch auf den kleinen dicken Klempner mit der roten Mütze zutrifft!
Nach dem ich Zeit fand um wieder an Fable weiter zu spielen und es jetzt auch durch habe, würde ich mich über ein Fable 2 ganz besonders freuen.
Fable war wirklich ein sehr gutes Spiel, bei dem man aber leider Gottes mehr als nur eine Menge Potential verworfen hatte... (die Story hätte sich zusammen mit dem märchenhaften Albion zu einer der genialsten überhaupt entwickeln können)
hier die ersten Entwicklungen der XBOX :

http://koti.mbnet.fi/cobonox/tiedostot/huumori/xbox2.jpg

die grafik der XBOX seht ihr hier lol :

http://www.gameslah.com/pics/xbox-2.jpg

im vergleich die xbox 2:

http://www.justplay.nl/media/58/20031118-Xbox%202.jpg

die grafik der XBOX 2:

http://www.cp.hu/cp/ajanlo/cikkek/xbox/2.jpg

so das wars !XBOX4ever!
Ich hab gerade die ersten Screenshots zum Morrowind-Nachfolger Oblivion gefunden! Link
Die Grafik ist doch atemberaubend, oder?
wow, sieht echt atemberaubend aus, aber ob man sich da wohl nicht zu viel vor nimmt? ich glaube man macht noch abstriche...
Der da mit name! ! !?
der hat sämtliche Reihen bei der registrierung frei gelassen und warum macht ihr keine richtigen Bilder von euch in die registrierung?
Lass ihn halt! Du bist ja selbst nicht einmal registriert!
Erst machen,dann meckern Xbox Spielerprofi
wow schöne grafik von morrowind freu mich schon auf die xbox 2 und revolution.
Klaro.
Na ja Leute ich habe einen Gamecube. Aber ich werde mir glaub ich die Playstation 3 kaufen. Da alle 3 Konsolen zur gleichen Zeit erscheinen glaube ich das sie fast gleichschnell sind. Na ja die x-box 2 werde ich mir glaub ich nicht kaufen weil es schon zu 90% ein Computer wird. Aber ich werde mich vorher drüber informieren und dann entscheide ich kurzfristig welche konsole ich nehme, der Preis spielt ja auch eine kleine rolle.
mh, xbox2 = pc -.- mhja, ansichtssache, aber warum vor höherer qualität abschrecken, nur weil's einem pc ähnelt? ich will nicht sagen, dass die neuen konkurenz generationen zwingend schwächer sind, aber in dem fall ist dein argument nicht wirklich kräftig. und preis? ich glaube kaum, dass es diesemal wieder solche unterschiede geben wird, denn solche fehler macht man nicht zweimal...
Ich find der Preis spielt eine sehr große Rolle insbesondere wenn es 3 gleiche konsolen gibt und der Preisunterschied 10 € ist da kann man schon ein fünftel Spiel kaufen.
du würdest eher zur konsole A greifen, nur weil si 10€ billiger ist? und konsole B ist wohl möglich leistungsfähiger!? ich bitte dich...
Ich warte ab, welche Spiele auf den Next-Gen-Konsolen kommen werden. Halo 3 wird ja nicht mehr gemacht, deswegen warte ich mal ab, mit welchen Spielen Microft & Co die Spieler überzeugen wollen. Die Hardware spielt für mich keine wichtige Rolle, nur auf eines werde ich achten: Auf eine Festplatte!
Dann kannste wahrscheinlich lange warten
Oder PC?
Ja, leider...Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.