Neues von Gothic 3 (* Gothic 1+2)

Neues von Gothic 3 (* Gothic 1+2)

Alles über des Spiel hier Rein:
Ich fang mal an was das neuste ist :
Gothic 306.09.2004, 11:14 Programmierer gesucht

Piranha Bytes braucht einen neuen Spieleprogrammierer und einen 3D-Grafik-Designer. Das Entwicklungs-Team, das gerade mit dem Rollenspiel Gothic 3 beschäftigt ist, sucht allerdings erfahrene Leute. Wenn Sie sich einen derartigen Beruf vorstellen können, surfen Sie auf der offiziellen Website vorbei. Interessantes Detail am Rande: In der Stellenausschreibung steht, dass Erfahrungen im Programmieren von Spielekonsolen erwünscht sind. Erscheint Gothic 3 also auch auf Konsolen?
Das wäre sehr gut wenn es auch auf Konsolen erscheint,
ich könnte mir vorstellen das es auf der Xbox rauskommt. :)
:( Pc rulez
Armer Diego. Na ja, ich schließ mich dir an. :)

Neues - gleich Nachrichten, die ab heute in den News stehen oder auch Wallpapers, die es schon seit einem Monat gibt?
gothic auf Xbox - pfui. keine schöne vordtellung...
Nein wircklich nicht lieber ohne Bugs und mit guter Grafik am Computer.
"Nein wircklich nicht lieber ohne Bugs und mit guter Grafik am Computer"

Irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht.
*lol* gothic3 auf konsole
da müssen se die engine so weit beschneiden und sichtweite reduzieren etc. es gibt net so viel erfolgreiche rpgs auf konsole(ausser FF)
Wer weiß vielleicht mit der PS3 und Xbox2 :D
Ihr habt habt doch keine Ahnung. Habt schon etwas von Morrowind GOTY Edition gehört das ist eines der Besten Rollenspiele und es gibts auch auf Xbox, und habt ihr auch schon etwas von Fable gehört, nix Pc das kommt nur auf Xbox, und ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die Xbox nicht genügend Hardware Anfforderungen für Gothic 3 hat. Gothic 2 hatte schon eine Grässliche Grafik.
Ich finde aber Gothic 3 soll erst mal auf PC entwickelt werden,die Entwickler sollen sich nicht auf mehreren Konsolen ausbreiten.Erst mal PC, dann hab ich nichts dagegen.
Wenn noch jemand infos zu Gothic3 hat hier bidde reinschreiben :D
Aber welche die nicht zu 100 fake sind :D
Hab das hier gefunden :D
http://www.gothic3.net/
xbox is halt scheisse...kann man nix machen...außer auf die xbox2 warten(k....eins muss ich zugeben sowas läuft am ehesten auf der xbox, wegen der Festplatte) aaaaaaaaaaber.....die Scheißkiste is so lahm da kannste des voll vergessen!

ergo: PC RULEZ!
@ Luigi: Wenn das Stimmen würde, würde Fable wohl eher auf PC kommen oder ? Wird wahrscheinlich das beste Rollenspiel das es überhaupt gab.
vermisse perry^^
hoffe doch mal, er wird wieder aktiv, wenn der dreier in greifbarer nähe ist :)
Mich gibt es immer noch. ;-) Ich schreibe hier nur nicht mehr so viel.

@Topic
Man sollte nicht so spekulieren mit der Konsole. Die sowas mal programmiert haben, können was. Und PB will sich ja verstärken, damit mehr Dinge verwirklicht werden können.
Also denkt nicht, dass es auf Konsole herauskommen wird. Dafür ist Gothic nicht geschaffen.
NOCH WAS! ist von:
www.gothic3.net

Mike Hoge hat im Forum von World of Gothic einige Missverständnisse aufgeklärt. Sein Statement:

Interessant....
Ein paar Dinge möchte ich mal klarstellen, denn sie waren (von unserer Seite her) nicht eindeutig genug formuliert.

1. Warlords gibt es nicht (die Info hat sich irgendwer aus den Fingern gesogen)
Es wird etwas anderes geben, nicht ganz unähnlich aber mehr wird nicht verraten

2. Alles dreht sicvh um den Streit der Götter. Quatsch. Alles dreht sich um das von Orks besetzte Reich und die Folgen des Orksieges (Fast-Sieges?)
Natürlich ist der Götter Background nach wie vor wichtig für die Welt von Gothic.

3. Gegner können viel in Gothic III - von Wänden abspringen aber bestimmt nicht - hat sich auch wieder jemand aus den Fingern gesogen.

4. König Rhobar der Erste ist der Begründer von Myrtana. König Rhobar der Zweite ist der Vereiniger der vier Reiche am Myrtanischen Meer, die zusammen das Königreich Myrtana gebildet haben (das deswegen so hieß, weil das eroberende Land Myrtana war). Die vier Reiche sind ...
Nordmar
Myrtana
Varant
Die südlichen Inseln (kommen voraussichtlich noch nicht in Gothic III vor)

Gruß an alle,
Mike

Interessant ist auch die Klammer ganz am Ende. Mike scheint also schon fest an einen vierten Teil zu glauben. ("NOCH nicht in Gothic III")

Quelle:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=781873&;#post781873
@chrusher
fable wird halt vermutlich son spiel wie GTA VC dass zuerst auf konsole rauskommt und dann ein paar monate später mit verbesserter grafik und bugfrei aufn pc rauskommt weil konsole ist halt zu schwach um mit pc nivau mithalten zu können (wie man ja bei der Gothic engine gesehen hat)
Du willst mir sagen das eine Konsole für die Engine von Gothic zu schwach ist ? Und ausserdem ist GTA:VC erst auf PS2 erschienen dann auf PC mit verbesserter Grafik, das Stimmt. Aber dann ist das Spiel auf der Xbox erschienen mit noch besserer Grafik, z.B. siehst dus wenn du in die Motorhaube reinschaust.
jeder publisher schaut dass er seine spiele auf so vielen wie möglichen plattformen rausbringt um geschäft zu machen aber für gothic (1 u 2) waren die konsolen eben zu schwach, auserdem is die grafik von GTA VC auf X Box was Polygone und texturen angeht lang nicht so gut wie aufm PC weils die Konsole einfach nicht packt
"Gothic 2 hatte schon eine Grässliche Grafik."

Da haste recht :P
Du siehst auf Konsolen so Spiele wie Halo, Splinter Cell u.s.w und sagst sie wären zu schwach für Gothic 1 oder 2. Die Grafik ist so scheußlich das würde sogar der Gameboy Advance schaffen :(
Und die Grafik von GTA auf der Xbox ist einbisschen besser.
was is gegen die grafik von gothic zu sagen? ihr spielts wohl noch in der Standardqualität. habts ihr die einstellungen nicht gefunden wo man die Grafikqualität verändern kann (sichtweite, texturen usw.)

@chrusher
schon mal was von polygonen und/oder texturen gehöhrt? wenn nicht dann meld dich wieder wenn du besser informiert bist

EDIT: WO sind hier die WAHREN GOTHIC FANS?!
Hier!
Gothic hat nicht so eine schlechte Grafik aber nicht die beste aber ich finde das die Grafik vollkommen ausreicht Gothic hat einfach ne super story und ne super und noch ne bessere ambiente.
für den zeitpunkt wo g2 rauskam konnt ma nix gegen die engine sagen (obwohls die vom einser war)
ich find die gafik sieht immer noch toll aus, wennse auch nicht mit far cry oder doom 3 mithalten kann aber bei rollenspielen issi eigentlich noch immer das beste was man findet
secht`s as ei. Gothic posst ofach ned zua ana konsoin.
Ich finde die Idee mit den Wüstengebieten super! Und das die Spielwelt größer ist. Da kann man jede Ecke nach Monstern und Gegenständen absuchen. Nicht schlecht wärs, wenn die Entwickler Gegenstand-Sets einbauen würden.
nochmal zu klobesetzers Fund

bin mir net sicher, ob ein vierter teil gemeint ist. schätze eher, dass ein addon rauskommen wird, wo dann die inseln zu erreichen sind. ka, was ihr dazu denkt, aber ich glaub eher wenger daran, dass sie überhaupt noch ein teil rausbringen werden, dass nach dem krieg der orks spielt...
Zur dana information.Gothic3 is ka add-on.
das weiß ich auch. ich rede vom "vierer" ob der eher ein add-on ist, als ein hoffnungschimmer
Da Mike Hoge sagte, dass die südlichen Inseln NOCH nicht vorkommen werden in G3, tippe ich sehr stark darauf, dass es noch ein Addon geben wird.
meine rede. dachte schon, ich bin der einzige, der das glaubt.
es sind jetzt so viele termine gesagt worden, dass ich durcheinander gekommen bin. wann soll g3 offiziel rauskommen?
Offiziell ist die Rede von Ende 2005. Also noch eine Weile hin.
Also, jetzt mal zu Chrucher.
Ich glaube du stinkst!
1. Konsonelen sind ja wohl voll für'n Arsch und Fabel wird wahrscheinlich das schlechteste Rollenspiel das es je gab.
2. Außerdem hat Gothic ja wohl immer noch eine geile, nicht so gut wie Doom und Far Cry, aber nicht schlecht.
Ein großes lob an TEC.

Ich grüße alle Gothic Fans !

Tipp: An alle Gothic 3 warter: Startet ein neues spiel und lernt die Dunkle Magie in der Mod Dark Mage!
Jetzt mal zu Perry und Faraklon:
Ich glaube auch das die südlichen Inseln nicht in
Gothic 4 sondern in einem Addon vorkommen werden auf das ich mich auch schon sehr freue.

Ihr beide seit also nicht die einzigen gläubigen
Gothic-Fans hier!
Also mal ehrlich, Gothic ist, war und wird höchstwahrscheinlich ein hammergeiles Spiel bleiben aber selbst das beste Game ist irgendwann mal durchgekaut und dann wirds Langweilig.
Also: PB macht G3 fertig und denkt euch dann was neues aus.
und wo kriegt man diese Dark Mage mod?
gothic und sonst nix du crasher depp du!
@Isch halt
von http://www.worldofgothic.de/ downloaden
das ist voll scheisse gothic erst ende 2005 raus kommt ich hab g2 schon 2 mal durch geschafft einmal mit cheatz und einmal ohne.
ich find gothic auch voll kult und@isch halt ich glaub net das gothik so schnell langweilig wird da man dort seinen eigen weg gehen kann und es auf xverschiedenen möglichkeinten durchspielen kann
bei anderen rollenspielen muss man meistens einem genauenweg folgen und das wird langweilig
gothic hingegen kann man mehrmals nach einander durchzocken und es macht imma noch spaß
@ isch halt:
hoalts maul. gothic is geil. die solln 20 teile rausbringen. auch wenns lang dauert, dann spiel ich halt als opa im rollstuhl unter schmerzen gothic 20. ABER ICH SPIELE ES,WEIL ES KEIN BESSERES SPIEL GIBT UND GEBEN WIRD. ausserdem find ich die grafik geil. mitm gescheiten computer kann ma se ja hochstellen. aber auch so mit welchem wie meinem isse cool.

gothic wird nie langweilig. es ändert sich immer etwas. zb ändert sich die charakterverbesserung, die ganze welt ist immer anders, es gibt andre waffen, andre rüstungen, andre npcs,andre gegner, eine andre story, und vieles mehr
tod allen nichtgothicspielern!=/
@darksteel-link:
Ein bisschen hart ausgedrückt, aber du hast vollkommen recht!
zu einem der Artikel weiter oben:

Was ist *PB*
bei www.worldofgothic.de gibt es ein ScavengerVideo von G3!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.