Hi Leute,
Ich wollt mal wissen was bei euch das witzigst war als ihr irgendwas gezockt habt.
Ich hab ma gegen mein Freund Dead or Alive 3 gezockt und es war das härteste Spiel was ich hatte(wir hatten beide nur noch wenig Energie). Dann schleuderte ich ihn gegen eine Palme und er war KO (wurde aber noch nicht gezählt) Dann rannte ich, aus reflex, zu ihm und plötzlich fällt mir so eine bescheuerte Kokosnuss auf den Kopf und somit waren wir beide KO.
Ich wollt mal wissen was bei euch das witzigst war als ihr irgendwas gezockt habt.
Ich hab ma gegen mein Freund Dead or Alive 3 gezockt und es war das härteste Spiel was ich hatte(wir hatten beide nur noch wenig Energie). Dann schleuderte ich ihn gegen eine Palme und er war KO (wurde aber noch nicht gezählt) Dann rannte ich, aus reflex, zu ihm und plötzlich fällt mir so eine bescheuerte Kokosnuss auf den Kopf und somit waren wir beide KO.
Naja... beim Spiel Doom.. hab ich mal ne SoundWAD gemacht, also alle Geräusche ausgetauscht..
Die Monster Starben mit dem Sprüchen von Badesalz, und zwar aus dem Gereizt Sketsch..
Mein Kumpel spielt halt so.. und irgendwie hört er die ganze Zeit Monster sterben, aber nicht durch ihn.. also Fragt er in den Raum.. "Mein Gott, wer stirb denn hier dauernd?", was direkt danach aus den Boxen mit "Vogler du Ars******" ziemlich treffend beantwortet wurde..
Aber der Klassiker ist bei alten Megaman-Teilen.. Wenn man den Gegner geradeso platt bekommen und dann in der letztens Sekunden noch durch ein Projektil oder so erwischt wird.. und beide dann Explodieren..
Doom auf dem SNES ist auch witzig.. Schieße nach links und rechts fällt jemand um...
Die Monster Starben mit dem Sprüchen von Badesalz, und zwar aus dem Gereizt Sketsch..
Mein Kumpel spielt halt so.. und irgendwie hört er die ganze Zeit Monster sterben, aber nicht durch ihn.. also Fragt er in den Raum.. "Mein Gott, wer stirb denn hier dauernd?", was direkt danach aus den Boxen mit "Vogler du Ars******" ziemlich treffend beantwortet wurde..
Aber der Klassiker ist bei alten Megaman-Teilen.. Wenn man den Gegner geradeso platt bekommen und dann in der letztens Sekunden noch durch ein Projektil oder so erwischt wird.. und beide dann Explodieren..
Doom auf dem SNES ist auch witzig.. Schieße nach links und rechts fällt jemand um...
Des ist auch nicht schlecht.
Was auch noch nicht schlecht war als meine Grafikkarte im Arsch war und ich GTA Vice City geplayed hab. Die Menschen sahen ganz Platt gedrück aus und wenn ich sie geschlagen habe drehten sie sich wie dumm in Kreis herum.
dann war da noch was ganzkomisches. Ihr müsst euch vorstellen man schneidet ein Teil aus ein Gebäude und fügt es dann woanderst ein (teilweide auch bei Menschen und Autos). Sah aus wie Abstrakte Kunst...
Was auch noch nicht schlecht war als meine Grafikkarte im Arsch war und ich GTA Vice City geplayed hab. Die Menschen sahen ganz Platt gedrück aus und wenn ich sie geschlagen habe drehten sie sich wie dumm in Kreis herum.
dann war da noch was ganzkomisches. Ihr müsst euch vorstellen man schneidet ein Teil aus ein Gebäude und fügt es dann woanderst ein (teilweide auch bei Menschen und Autos). Sah aus wie Abstrakte Kunst...
*lol* zu grafik fehlern kann ich auch was sagen
ich spiel so mit nem kumpel empire earth und wir machen nur so aus spass riesige schlachten in jeder zeit (also bevölkerungslimit erreichein und dann auf dem schlachtplatz treffen und die leute ineinander reinlaufen lassen)^^
aber irgendwie ham das die pcs nichtmehr gepackt und dann sind einfach so leute verschwunden... sie standen dann UNSICHTBAR da rum wo sie verschwunden sind man konnte sie also nicht mehr auswählen, sie wurden erst wieder sichtbar wenn sie angegriffen haben...
ich spiel so mit nem kumpel empire earth und wir machen nur so aus spass riesige schlachten in jeder zeit (also bevölkerungslimit erreichein und dann auf dem schlachtplatz treffen und die leute ineinander reinlaufen lassen)^^
aber irgendwie ham das die pcs nichtmehr gepackt und dann sind einfach so leute verschwunden... sie standen dann UNSICHTBAR da rum wo sie verschwunden sind man konnte sie also nicht mehr auswählen, sie wurden erst wieder sichtbar wenn sie angegriffen haben...
Das ist auch gut.
3 Komische Geschichte:
Ich spielte damals Command & conquer Tibirum Konflikt und mir wurde gerade die Mission erklärt. Dann wollte der Typi ein Wort sagen was mit "bla" anfing und in den augenblick hängt sich mein Computer auf so das dieser Typ immer nur noch blablablablablabla...(ganz schnell hintereinander)sagte.
3 Komische Geschichte:
Ich spielte damals Command & conquer Tibirum Konflikt und mir wurde gerade die Mission erklärt. Dann wollte der Typi ein Wort sagen was mit "bla" anfing und in den augenblick hängt sich mein Computer auf so das dieser Typ immer nur noch blablablablablabla...(ganz schnell hintereinander)sagte.
Als ich einmal UT gespielt habe, sah ich plötzlich, das 3 (!) Gegner übereinander standen. Ich habe sogar noch einen Screenshot davon..
also bei mir gibt es da zimmlich viel .......
aber erst mal eines.......
als ich mal diablo 2 gezockt habe hat mich im kuh level keine eine kuh angegriffen naja es war lustig du standest dort killst alles und keiner greift dich an und das war auch noch die nächsten drei mal so und ich mir gedacht wow jetzt geht meine xp leiste schnell hoch also ich wieder rein angefangen und mir dann gedacht ach hol dir schnell mal ein kaffee und hab ihn mir dann auch geholt ja.... dann kamm ich wieder und war tot also was sagt das uns VERTRAUT NIEMALS KÜHEN SIE SIND BÖSE UND GEFÄHRLICH
aber erst mal eines.......
als ich mal diablo 2 gezockt habe hat mich im kuh level keine eine kuh angegriffen naja es war lustig du standest dort killst alles und keiner greift dich an und das war auch noch die nächsten drei mal so und ich mir gedacht wow jetzt geht meine xp leiste schnell hoch also ich wieder rein angefangen und mir dann gedacht ach hol dir schnell mal ein kaffee und hab ihn mir dann auch geholt ja.... dann kamm ich wieder und war tot also was sagt das uns VERTRAUT NIEMALS KÜHEN SIE SIND BÖSE UND GEFÄHRLICH
ich hab vollstramm auffe tastatur gekotzt als mir von nfsu schlecht wurde:D
Ich hab mal den Analogstick von einem ps 2 controler rausgerissen.
nicht mit absich, nur beim ganz normalen spielen.
nicht mit absich, nur beim ganz normalen spielen.
als ich wieda mal diablo gezoggt habe kam n lustiga grafikfehler so dat alle monster rosa waren^^
Gestern ist was komisches passiert. Hat nichts mit einen Spiel zu tun (computer war aus). Ich saß mit 3 Freunden in mein Zimmer und redeten über alles mögliche. Ich spielte aus langerweile mit so einer Laserkugel, kennt ihr ja warscheilich, wenn man es berührt dann werden diese Laserbänder zu einen großen Laserbündel. Naja dann hab ich mal gesagt:,, hey fast mal alle die Kugel an." Das Ding hat sich so überladen das das Licht in Haus aus ging und mein Computer ging an. Tja, sicherung ist rausgeflogen. Aber warum ist dann mein Computer an gegangen?
Grad ist mir noch was eingefallen.
Ich hab Dr Herr der Ringe die rückkehr des königs gespielt (Das Osttor von Gondor oder so) auf der Xbox.
Ich bin an der stelle an den der Olifant kommt aber der kam net. Dann bin ich albt ein bisschen rumgelaufen und plötzlich sehe ich wie der Olifant 50 Meter weit weg in der luft stand und ich konnt ihn net angreifen.
Ich hab Dr Herr der Ringe die rückkehr des königs gespielt (Das Osttor von Gondor oder so) auf der Xbox.
Ich bin an der stelle an den der Olifant kommt aber der kam net. Dann bin ich albt ein bisschen rumgelaufen und plötzlich sehe ich wie der Olifant 50 Meter weit weg in der luft stand und ich konnt ihn net angreifen.
Also das witzigste das mir je passiert is war auf net LAN. Meine freunde und ich sind zu ner grossen Lan in braunschweig gefahren dort wollten wir am BF1942 contest teilnehmen. Als wir dann das Halbfinale erricht hatten fing der PC von meinen kumpel an zu mucken d.h. er hatte einen Ping von 1000 und hat uns alle mit hochgezogen und dabei ham sich unsere PCs so überlastet das alle Soldaten nur noch Weiße mänekicken waren und man nicht mehr wusste wer freund oder feind war
Also das "lustigste" was mir passiert ist war beim Doom3 spielen
Also ich spiel grad um 12 Uhr nachts(da is es am lustigsten und natürlich war es stockfinster und ich hab kein Licht aufgetreht ) und mein Freund hat sich bei mir reingeschlichen und hatte eine Bohrmaschine mitgenohmen, die er dann genau neben mir aufgedreht hat und mich so ur erschreckt
Also ich spiel grad um 12 Uhr nachts(da is es am lustigsten und natürlich war es stockfinster und ich hab kein Licht aufgetreht ) und mein Freund hat sich bei mir reingeschlichen und hatte eine Bohrmaschine mitgenohmen, die er dann genau neben mir aufgedreht hat und mich so ur erschreckt
wir haben gerade cs auf ner lan gespielt. da war ein anfänger. ich wuste ncht wie schlecht en anfänger sein, bis ich das gesehen hab. er ist immer bei ener neuen runden gegen die wand gerannt und wusste nicht mehr weiter bis er getötet worden war und alles wieder von vorne beginnt.
Zu Cs fällt mir auch was ein. Ein bekannter spielt manschmal die Terror oder die Counter. Nur sein verhalten ist ein bisschen komisch. Wenn er ein Terror ist und er gewinnt dann bringt er sich selbst um weil die Terror ja nicht gewinnen dürfen. Und wenn er als Counter verliert dann ist der immer voll sauer aber so richtig sauer. Voll der Depp oder?
Day of Defeat:
Ich stehe mit einem MG in einem ersten Stock in 'nem Haus am Fenster. Vor mir ist 'ne Strasse mit zwei Möglichkeiten, wo Gegner herkommen.
Ganz hinten kommen plötzlich zwei hervorgeschossen und ich fang an auf die zu ballern. Währenddessen kommt weiter vorn auch ein Gegner raus und ich dachte schon so: "Mist, der ist zu nah, der ballert dich über'n Haufen." Der Typ guzckt sich allerdings erstmal nach seinen beiden sterbenden Kollegen hinten um und "vergisst" mich irgendwie. Als er sich dann wieder zu mir umdreht habe ich ihn doch noch umgesäbelt. :)
Andere Szene: Ich laufe um eine Ecke, schmeisse eine Granate über einen Vorsprung über mir und gehe in der Unterführung vor mir in Deckung. Vor mir explodiert auch 'ne Granate plötzlich, ich voll angeschlagen, sehe nichts und baller blind durch den Rauch. Zack, zwei Tote in der Unterführung nd gleichzeitig killt die Granate über mir am Vorsprung noch zwei :)
Ich glaube danach bin ich 'n Stufe runtergegangen und gestorben, so platt war ich :)
Ich stehe mit einem MG in einem ersten Stock in 'nem Haus am Fenster. Vor mir ist 'ne Strasse mit zwei Möglichkeiten, wo Gegner herkommen.
Ganz hinten kommen plötzlich zwei hervorgeschossen und ich fang an auf die zu ballern. Währenddessen kommt weiter vorn auch ein Gegner raus und ich dachte schon so: "Mist, der ist zu nah, der ballert dich über'n Haufen." Der Typ guzckt sich allerdings erstmal nach seinen beiden sterbenden Kollegen hinten um und "vergisst" mich irgendwie. Als er sich dann wieder zu mir umdreht habe ich ihn doch noch umgesäbelt. :)
Andere Szene: Ich laufe um eine Ecke, schmeisse eine Granate über einen Vorsprung über mir und gehe in der Unterführung vor mir in Deckung. Vor mir explodiert auch 'ne Granate plötzlich, ich voll angeschlagen, sehe nichts und baller blind durch den Rauch. Zack, zwei Tote in der Unterführung nd gleichzeitig killt die Granate über mir am Vorsprung noch zwei :)
Ich glaube danach bin ich 'n Stufe runtergegangen und gestorben, so platt war ich :)
Medal of Honor:
Stehe vor einer Tür, wohinter Gegner zu hören sind. Da wird das alte Doom Ego wieder wach. Da war es so: "Tür auf, Rakete rein, Tür zu, Ruhe."
Also ropp ich die Tür auf, Granate rein, Tür zu.... Tür auf (diesmal nicht von mir), Gegner kommen raus "Achtung Granate!" und laufen direkt vor meine Waffe.. *pengpengpengpeng*.. alle Tod.
Soviel zum Thema K.I....
Stehe vor einer Tür, wohinter Gegner zu hören sind. Da wird das alte Doom Ego wieder wach. Da war es so: "Tür auf, Rakete rein, Tür zu, Ruhe."
Also ropp ich die Tür auf, Granate rein, Tür zu.... Tür auf (diesmal nicht von mir), Gegner kommen raus "Achtung Granate!" und laufen direkt vor meine Waffe.. *pengpengpengpeng*.. alle Tod.
Soviel zum Thema K.I....
Hey -MAX-, ich habe deinen Beitrag leider erst sauspät gelesen. Das mit den drei Gegner über einander bei UT würde ich gern mal sehen. Wenn du es noch hast schreib einfach bezogen auf diese Masage! ;-) Cheo Cruiser
Ich hatte mal was komisches bei Diablo 2 LOD ich wollte msl Battle.net hatte es nicht installiert und klick mal rauf. Wo man einen Namen eingeben sollte hab ich dann den von meine´m stärkstenn Chara eingeben und bin dann wie auf OK gedrückt hab wieder rausgegangen. Dann hab ich mit dem Chara wo ich vorher den Namen eingegeben han ein Einzellspiel gemacht, ich hatte das Sigon Set an und das war plötzlich komplett Silber und ich hatte dann Noch einen Babar Söldner wo das Bild oben links in der Ecke ganz anders als normal aus sah. Das war sogar noch als ich das Savegame gelöscht hab und das gleiche von einer Diskette genommen hab und nur bei dem Chara. Ich musste das Spiel erstmal neu installieren damit das wieder normal war
Bei meinem Freund, als er GTA 3 spielte fing der controller an zu brennen! das war lustig!
mein kumpel hatte auch grafikprobleme bei mafia...bei dem bestanden die autos nur noch auf rädern und es sah aus als würden die leute über der strasse schweben
@Bill
wie kann denn der Controller anfangen zu brennen? Der hat bestimmt 1 Woche durchgedaddelt aber dann müsste eher seine Konsole anfangen zu brennen
wie kann denn der Controller anfangen zu brennen? Der hat bestimmt 1 Woche durchgedaddelt aber dann müsste eher seine Konsole anfangen zu brennen
LoL wenn ich heut daran denke, ich lach mich tot.
Und zwar auf ner LAN, ham wir CS gezockt und dabei hat en Freund von mir so abgeloost bisser dann einen Wut-Anfall bekommen hat:
Voll auf die Tasta gehauen drei knöppe fleigen raus maus genommen auf den Boden geschmissen und gegen den Bildschirm gehaun.
Und zwar auf ner LAN, ham wir CS gezockt und dabei hat en Freund von mir so abgeloost bisser dann einen Wut-Anfall bekommen hat:
Voll auf die Tasta gehauen drei knöppe fleigen raus maus genommen auf den Boden geschmissen und gegen den Bildschirm gehaun.
Ich sitze mit nem Freund vor Tomb Raider und wir sind echt fix voran gekommen. Auf einmal ertönt ein Gekreisch, es flatttert etwas über unseren Köpfen wie ein kleiner Hubschrauber. In dem Moment ist uns klar: der scheiss Papagei ist aus dem Käfig ausgebrochen und sucht nach einem Kopf, den er zerhacken kann. Wir suchen also unter dem Tisch Deckung, über uns kreist ein Monster names "Kakel" wie Baron von Richthofen herum und dann hören wir Lara verröcheln.
:-)
Mann, muss das ausgesehen haben!
Oh, bei Black & White kam ich auf die Idee, dass es cool wäre, mit der Kuh zu spielen. Das Vieh stopfte sich alles hinter die Kauleiste und ich ballerte ihr ein paar, um ihr das abzugewöhnen. Sie scheisste überall hin und hatte echt brutale Manieren. Na ja, ich war wohl mit dem Schlägen zu dolle: sie ist verhungert.
:-)
Mann, muss das ausgesehen haben!
Oh, bei Black & White kam ich auf die Idee, dass es cool wäre, mit der Kuh zu spielen. Das Vieh stopfte sich alles hinter die Kauleiste und ich ballerte ihr ein paar, um ihr das abzugewöhnen. Sie scheisste überall hin und hatte echt brutale Manieren. Na ja, ich war wohl mit dem Schlägen zu dolle: sie ist verhungert.
ich hab mal Metal gear solid 2 gespielt dann bin ich so im schnee rum gelaufen und auf einmal stand da so ne wache vor mir. Ich natürlich sofort weg gerannt.
aber dieser penner is mir überallhin gefolgt und dann dacht ich mir:"och mensch dann bleib ich halt stehen" und in diesem augenblick sagt die weche:"häh!? Fußspuhren?"(ich war ja im schnee) und er folgt meinen spuren dann di ganze zeit
aber dieser penner is mir überallhin gefolgt und dann dacht ich mir:"och mensch dann bleib ich halt stehen" und in diesem augenblick sagt die weche:"häh!? Fußspuhren?"(ich war ja im schnee) und er folgt meinen spuren dann di ganze zeit
UT Classic:
Zwei gegner haben sich an der seite zusammengeschmolzen und sind zusammen überall hin gelaufen, bis plötzlich einer von ihnen nach rechts und der andere nach links wollte. Tja da sind die beiden nicht vorangekommen und waren eine leichte beute.
LAN: hat zwar nichts mit nem spiel zu tun, aber bei einer lan bei meinem kumpel sind wir kurz nach draußen gegangen, wir waren übelst fertug (nachts), dann ist einer von uns auf die odee gekommen eine laterne aus zu treten! e nahm anlauf, sprang gegen die laterne, wurde zurück gefehdert, die laterne ging aus und er lag im busch!
Ich hab mich nicht mehr eingekriegt.
Zwei gegner haben sich an der seite zusammengeschmolzen und sind zusammen überall hin gelaufen, bis plötzlich einer von ihnen nach rechts und der andere nach links wollte. Tja da sind die beiden nicht vorangekommen und waren eine leichte beute.
LAN: hat zwar nichts mit nem spiel zu tun, aber bei einer lan bei meinem kumpel sind wir kurz nach draußen gegangen, wir waren übelst fertug (nachts), dann ist einer von uns auf die odee gekommen eine laterne aus zu treten! e nahm anlauf, sprang gegen die laterne, wurde zurück gefehdert, die laterne ging aus und er lag im busch!
Ich hab mich nicht mehr eingekriegt.
Das mit der Laterne Stell ich mir grad mal vor...................... war bestimmt keine Markenqualität^^.
Aber wie ist denn Typ auf die Idee gekommen da gegen zu springen, treten hätte doch auch gereicht....
Aber wie ist denn Typ auf die Idee gekommen da gegen zu springen, treten hätte doch auch gereicht....
Thema Grafikbugs
Der neonfarbene Joint Operations Tarnanzug is geil (hab nen Screenshot)
LAN
Nen Freund is auf ner LAN wegen CS ausgerastet und hat seine maus wie nen bekloppter auf den Tisch gehauen bis sie schließlich schrott war
irgentwas wollt ich nochs chreiben ahbs jetzt aber vergessen
Der neonfarbene Joint Operations Tarnanzug is geil (hab nen Screenshot)
LAN
Nen Freund is auf ner LAN wegen CS ausgerastet und hat seine maus wie nen bekloppter auf den Tisch gehauen bis sie schließlich schrott war
irgentwas wollt ich nochs chreiben ahbs jetzt aber vergessen
lol also bei mir wars mal so:
Ich habe mal James Bond Nightfire gespielt und ich hatte noch so ne scheiss maus mit ner Kugel. Außerdem kam ich gerade nicht weiter (beim Spiel). Die maus ging nicht-laden hat ewig gedauert-kam nicht weiter.
Es war also alles perfekt zum durchdrehen. Nun bin ich nochmal gestorben und dann konnt ich ned mehr anders: Mit den Fäusten volle kanne auf die Tastatur und das kabel aus der Maus gerissen, die maus an die wand geworfen und an den PC gekickt.
Am nächsten morgen ging ich dann zum Media Markt und kaufte mir ne neue Tastatur und maus.
Scheisse wars...
Ich habe mal James Bond Nightfire gespielt und ich hatte noch so ne scheiss maus mit ner Kugel. Außerdem kam ich gerade nicht weiter (beim Spiel). Die maus ging nicht-laden hat ewig gedauert-kam nicht weiter.
Es war also alles perfekt zum durchdrehen. Nun bin ich nochmal gestorben und dann konnt ich ned mehr anders: Mit den Fäusten volle kanne auf die Tastatur und das kabel aus der Maus gerissen, die maus an die wand geworfen und an den PC gekickt.
Am nächsten morgen ging ich dann zum Media Markt und kaufte mir ne neue Tastatur und maus.
Scheisse wars...
lol
Letzes mal habe ich auf nem holländischen Joint Ops Sever ne Karte gezoggt bei der wenn man in nen tunnel geschaut hat das ende weiß war....
1. Kurz daruaf war ich mit getroffen ....
Wie passend !
2. Wenn man in den Tunnel rein is ,is man geflogen !
Letzes mal habe ich auf nem holländischen Joint Ops Sever ne Karte gezoggt bei der wenn man in nen tunnel geschaut hat das ende weiß war....
1. Kurz daruaf war ich mit getroffen ....
Wie passend !
2. Wenn man in den Tunnel rein is ,is man geflogen !
bei gothic1 im dritten kapitel wo ich die fokuse holen musste undmir diego gegen einen troll geholfen hat wurde er von dem trool in ein berg reinggehauen su das man nur noch den oberkörper sah das war en ganz übler spelfehler denn so konnte er mir gegen das riesenfieh nicht mer helfen und auserdem musste er kurz danach mir sone winde reparieren und der konnte sich ja nicht bewegen und die winde war bestimt hundert meter weg und die öfnet ne tür wo der fokus hinter ist also musste ich neu laden dann ist noch mal das selbe pasiert aber nach dem dritten mal hat es geklapt
was witziges? Naja, bei Counterstrike. War beim Einschiessen mit Bots. Ich wollte meinen Gegner mit ner Maverick eleminieren, also Maustaste links und was drücke ich? Maustaste rechts....Fazit: statt Schuss, wechselt der Bruder doch den Schalldämpfer. End vom Lied? TOT!
MAX
Zeige uns den Skrenhot
bei sims ist voll der feler wen ich die rechnung ind den briefkastentue tut er sie rein aber der
briefkasten get nich auf
Zeige uns den Skrenhot
bei sims ist voll der feler wen ich die rechnung ind den briefkastentue tut er sie rein aber der
briefkasten get nich auf
GTA-San Andreas 2-Spieler Modus. Die Nutte die mein Kollege ausgewählt hat, hatte die BH-Träger auf der Brust und die Brüste auf den Schultern.
Bei meinem freund is mal bei GTA 3 auf computer ein richtig fetter Fehler aufgetreten. Also wir spielen so und er fährt volle kanne nur so aus spaß gegen eine wand. Der wagen hat aber nicht angehalten und is weiter gefahren in eine praktisch unendliche weiße fläche (der himmel war aber noch normal). Ich hab zu ihm gesagt er soll umdrehen und er hatte gas und bremse auf einmal gedrückt um umzudrehen und die reifen sind logischer weise durchgedreht. Der wagen hat sich die ganze zeit im kreis gedreht der himmel war weg und auf einmal stand eine menschenmenge um den rotierenden wagen herum. Wir konnten uns nicht mehr einkriegen vor lachen doch auf einmal viel der wagen in eine unendliche tiefe aus weiß und der computer stürzte ab. Soviel dazu.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.