Sengir (Magic)

Sengir (Magic)

ich hab mal ne frage: gibts hier auch noch andere die die Sengirs sammeln, oder bin ich der einzige? lohnt sich des überhaupt?
Welche Sengirs? Die Vampire, die Fledermäuse, den Baron, den Autokraten, das Schloss, die Umarmung?

Es gibt so viele...

Ist aber witzig für'n Themendeck.
jo, mann könnte mal eins bauen, aber es müssten schon mindestens 3 Sengir Vampire drin sein, und ne menge stuff wie behindernde Müdigkeit, der gegnerische creatures schwächer macht. dann noch n paar gute discards, wie hollow specter, hymn to touraach, oder (weils billig ist und man dann mehr mana für das ausspielen von sengirkreaturen hat) Blackmail. (der gegner zeigt dir drei Karten aus seiner Hand, eine davon darfst du ihn abwerfen lassen). Könnten doch alle mal ne decklist bauen, oder?
Zitat: raggaman

"Könnten doch alle mal ne decklist bauen, oder?"

Könnte man machen dann müssen wir uns aber absprechen in welche Richtung das ganze gehen soll.
Ich halt nichts davon, dauernd Decklisten hier reinzuklatschen. Im übrigen sollte man in ein Sengir Deck unbedingt Karten mit "Arena" Effekt einbauen, wenn nicht sogar das Original. Evtl. Blau mit Hermetic Study.
@Cellshock: Wieso hast du was gegen decklists?

Egal. Ich hab hier eine version mit 60 Karten, ist aber zugeklatscht mit rares. wenn du ein spielbares deck haben willst poste es hier...

Kreaturen:

3 Sengir Vampir
3 Reuiger Vampir
3 Baron Sengir
2 Mephidross Vampir
2 Hollow Specter
3 Nefashu
2 Hypnox

Zauber:

4 Dunkles Ritual
4 Behindernde Müdigkeit
4 dunkle verbannung
3 Phyrexianische Arena
2 Urzas Rüsung

Länder:

25 Sümpfe

Ih weiß nicht, ob das deck wirklich spielbar ist, schaut mir aber recht vernünftig aus... sagt mal wie ihrs findet und postet eigene ideen.
ach ja, erklärung:

Also, das deck soll den gegner realtiv schnell kalt machen. durch den schnellen discarder Hollow specter(2/2, fliegend, wenn er dem gegner schaden zufügt x bezahlen. der gegner zeigt x Handkarten, wähle eine die er abwirft) verliert er seine verteidigungsmöglichkeiten. das dunkle ritual (B, du bekommst BBBBB, wenn ich mich nicht irre) ermöglicht schnell entweder die Provampirkarte Baron Sengir, oder eine Karte wie Nefashu, um die Kreaturen des Gegners zu schwächen. Urzas Rüstung schützt einen vor der Phyrexianischen Arena, und durch karten wie hypnox dominiert dieses Deck das endspiel.

Strategie:

Spiele Baron Sengir, Nefashu, Hypnox und die Vampire, durch Mephidross Vampir werden alle deine Kreaturen zu Vampiren, Nefashu und behindernde Müdigkeit schwächen gegnerische Kreaturen, ergo sind diese leichter zu vernichten, was deine Vampire stärkt. Notfalls werden lästige Kreaturen mit dunkle Verbannung auf den Friedhof geschickt. Fazit: der gegner verliert seine Hand, du zerstörst seine Kreaturen, oder machst sie schächer, damit deine Vampire ihr blut trinken können. Dieses deck sollte eigentlich ziemlich reinhaun, zumal genug Mana drin ist.

Ok, soviel zu meinem Deckvorschlag, jetzt seid ihr dran...
Dark Ritual gibt BBB für B wenn ich mich recht entsinne.
echt? stimmt, sonst wärs ja auch zu gut... hast recht. ok, wie findet ihr denn jetzt das deck?
wird das noch was? I just wanna have my decklist rated!
Dark ritual is gebanned.
real? das is ja echt derber fuckshit mann.... naja, dann nehm wa halt wat antres....ma übaleng....
Dark Ritual ist WAAAAAS?

Mooomentchen! DR ist nur im extended Format banned.
Wo willst du sonst mit dem Deck spielen?!lol
Naja, die Regeln gelten für Turniere, und ich wär der letzte der versucht, auffem 1.5 Turnier mit nem Sengir Deck anzutanzen...
das deck ist ja auch nicht fürs turnier...isn fundeck! Naja, wen DR nich gebannt is, is ja Klasse.
ajo? wo sind die Leute hin, die sich für dieses Deck hier interessiert haben, eh?
warum willst du uns hauen?
dich will ich ja garnicht hauen. es gab hier leute, die haben sich für dieses Deck interessiert ...hmpph
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.