Wie soll ich meine Char. skillen? (* Diablo 2)

Wie soll ich meine Char. skillen? (* Diablo 2)

Welche Fähigkeiten sollte denn eine Zauberin haben?
Was soll sie tragen?
MfG
Dave
bei der zauberin gibt es mehrere spielweisen. je nachdem sollte man die punkte vergeben. ich halte es mal allgemein:

WÄRME sollte langfristig auf jedenfall auf 20, egal welche spielweise man wählt.
STATIK ist fast der wichtigste skill der zauberin. sollte man sehr rasch steigern. (langfristig meiner meinung nach auch auf 20 aber es gibt auch leute die ihn nur auf ca. 10 bringen).
als hauptskill für den angriff kann man FROSTSPHÄRE wählen wenn man es gerne einfach hat. schwieriger ist es mit feuer oder blitzzaubern.
irgendwann mit level35-45 sollte man MANASCHILD lernen, ist recht nützlich. vorher bringt es nichts weil man nicht genug mana hat.
bis man frostspähre hat (lev30) kann man gletschernadel verwenden. aber ich würde nicht mehr als 1-2 punkte drauf setzen da man ihn ab level30 nie mehr verwenden wird. :-)

Statuspunkte: NIE einen punkt auf geschick verschwenden. außer man will "geisterscherbe" verwenden, ein unique messer mit sehr guten eigenschaften.
stärke maximal bis 60 steigern, das ist das oberste maximum. jeder weitere punkt wäre verschwendet.
leben und energie so 50:50 steigern. wenn man gut steuert kann man mehr auf mana und weniger auf leben investieren.

als ausrüstung empfehle ich:
RÜSTUNG: "himmlisches gewand", eine der besten rüstungen die man als zauberin verwenden kann. oder eine andere "leichte" rüstung mit schwerpunkt + mana, + life + resists. der verteidigungswert einer zauberin ist unwichtig weil sie keine nahkämpferin ist und sowieso nie getroffen werden sollte. bzw. wird sie die AC nie so hoch bekommen daß sie dadurch einem treffer ausweichen kann.

HANDSCHUHE: frostbrand oder magierfaust
RINGE: 2 jordans oder 1 jordan + 1 ring mit fast cast
WAFFE: am besten ein necrostab mit "fastest cast" und guten eigenschaften wie +xx mana/resists.
SCHILD: am besten ist "wand der augenlosen" wegen der "fastest cast rate", ansonsten ein mit 3 diamanten gesockeltes schild (+57% resist all).
bis level30 kann man ruhig auch mit einem zauberstab (2hand) durch die gegend laufen aber spätestens auf albtraum sollte man ein schild verwenden sonst wird es stressig. hölle ist ohne schild sowieso unspielbar.
SCHUHE: "fastest run" ist pflicht
GÜRTEL: wenn man mit 2 reihen auskommt, kann man "lenymo" nehmen, einen unique gürtel der sehr billig zu bekommen ist. (kostet ca. 2000 pro versuch beim glücksspiel)
AMU: fastest cast oder + skill
HELM: tarnhelm

wenn man die ganzen unique sachen nicht bekommt dann ist das auch kein beinbruch, man kann auch was anderes nehmen. nur die priorität auf items legen die +mana, +life oder + resist geben.
ich hab Lenymo in closed. leider reichen mir 2 reihen nicht :(
Habe noch nie eine bessere sachdienliche Erklärung
gelesen.
Schönen Dank.
An Noname 1
Kannst du sowas nicht auch mal für die Amazone
herausgeben?
kann ich, aber nur für amas mit bogen :-)

früher mußte man entscheiden ob man multischuss oder streuen als hauptangriff nehmen soll. seit dem patch ist multischuss besser. streuen nimmt man trotzdem noch für einzelne bossmonster.

die wichtigsten dinge für eine ama sind:
-manasaugung
-lebenssaugung
-schaden des bogens (die wichtigste sache überhaupt)

puntevergabe:
stärke: maximal auf 95 damit man prunkbögen verwenden kann
geschick: alles rein da, erhöht den schaden
vitalität: am ende sollte man so 300-500 leben haben
energie: nie ein punkt. am anfang hat man zwar manaprobleme aber das gibt sich.

rüstung: eine der besten ama-rüstungen ist auch die billigste: grauform, kostet beim gambeln nur ca 6000 pro versuch. sie saugt 5% leben und gibt +dex und + resists.

amulett: nicht ganz so billig aber fast unverzichtbar: auge von ettlich, saugt 3-6% leben, gibt +1 auf fertigkeiten und macht kälteschaden!!! letzteres ist besonders wichtig für eine amazone weil die gegner so nicht an sie rankommen.

handschuhe: erhöhte angriffsgeschwindigkeit ist pflicht
schuhe: fastest run ist pflicht
helm: man kann tarnhelm nehmen oder irgendwas mit +life, +resists.
gürtel: wenn man kein ettlich hat sollte auf dem gürtel kälteschaden sein!!
ringe: entweder 2 ringe mit manasaugung oder 1 manasauger und 1 jordan, bzw ein ring mit +mana/life und +resists.

skills:
multischuss soll zwar der hauptskill sein, trotzdem am anfang nicht gleich alle punkte drauf. mit jedem zusätzlichen pfeil braucht er auch mehr mana!!
5-6 reicht am anfang.
die ersten 4-5 punkte auf kritischen schlag setzen. diesen skill sollte man sehr hoch ausbauen.
ab level24 glaub ich bekommt man das spiegelbild, einen superskill. immer direkt vor die monster casten dann kommt gar keiner näher ran.
ab level30 ist die valküre pflicht. da würde ich aber nicht mehr als 4-5 punkte drauf setzen.
lieber in die passivskills investieren. (durchbohren, durchschlagen, etc.) ein passivskill auf den man maximal 1 punkt setzen sollte ist "evade" oder "ausweichen". der ist eher schädlich als nützlich.
es kann passieren daß man grade wegläuft und die ama plötzlich kurz stehen bleibt um "auszuweichen".

die restlichen bogenskills sind zu vergessen (eispfeil, feuerpfeil und was es sonst noch alles gibt).

die allerwichtigste sache ist natürlich der bogenschaden. am besten die verzauberungen aufheben bis man an runenbögen oder prunkbögen kommt und die dann verzeubern. 100 maxdamage sollte er schon haben.
aber sowas zu finden dauert lange. da hat man mit verzaubern mehr chance.

früher mußte man entscheiden ob man multischuss oder streuen als hauptangriff nehmen soll. seit dem patch ist multischuss besser. streuen nimmt man trotzdem noch für einzelne bossmonster.

-manasaugung
-lebenssaugung

puntevergabe:

rüstung: eine der besten ama-rüstungen ist auch die billigste: grauform, kostet beim gambeln nur ca 6000 pro versuch. sie saugt 5% leben und gibt +dex und + resists.

amulett: nicht ganz so billig aber fast unverzichtbar: auge von ettlich, saugt 3-6% leben, gibt +1 auf fertigkeiten und macht kälteschaden!!! letzteres ist besonders wichtig für eine amazone weil die gegner so nicht an sie rankommen.

ringe: entweder 2 ringe mit manasaugung oder 1 manasauger und 1 jordan, bzw ein ring mit +mana/life und +resists.

skills:
multischuss soll zwar der hauptskill sein, trotzdem am anfang nicht gleich alle punkte drauf. mit jedem zusätzlichen pfeil braucht er auch mehr mana!!
5-6 reicht am anfang.
die ersten 4-5 punkte auf kritischen schlag setzen. diesen skill sollte man sehr hoch ausbauen.
ab level24 glaub ich bekommt man das spiegelbild, einen superskill. immer direkt vor die monster casten dann kommt gar keiner näher ran.
ab level30 ist die valküre pflicht. da würde ich aber nicht mehr als 4-5 punkte drauf setzen.
lieber in die passivskills investieren. (durchbohren, durchschlagen, etc.) ein passivskill auf den man maximal 1 punkt setzen sollte ist "evade" oder "ausweichen". der ist eher schädlich als nützlich.
es kann passieren daß man grade wegläuft und die ama plötzlich kurz stehen bleibt um "auszuweichen".

die restlichen bogenskills sind zu vergessen (eispfeil, feuerpfeil und was es sonst noch alles gibt).

die allerwichtigste sache ist natürlich der bogenschaden. am besten die verzauberungen aufheben bis man an runenbögen oder prunkbögen kommt und die dann verzeubern. 100 maxdamage sollte er schon haben.

-manasaugung
-lebenssaugung

puntevergabe:

skills:
5-6 reicht am anfang.

ups - was ist denn das??
mods - bitte die 2 doppelposts löschen
an nomane1
Meine ama hat einen bogen.Prima schilderung, Grosse klasse.Habe es gleich ausgedruckt.Finde ich ganz prima von dir.

Vielen Dank
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.