Kreaturen editor (* Black & White)

Kreaturen editor (* Black & White)

Hi ich hab nen kreaturen editor oder vielmehr einen kreaturen viewer
Zum Erstellen eigener Kreaturen-Skins benötigt ihr:

Ein Programm mit dem man .tga - Dateien bearbeiten kann (z.B. Photoshop), wobei 32 Bit Farbtiefe unterstützt werden muss.
Nachdem man den Model Viewer gestartet hat, muss man das Model der Kreatur laden, die man gerne verändern möchte. Dazu klickt ihr einfach auf 'Model' und dann auf 'Load Base Model' um die neutralen Kreaturen Skins, bzw. auf 'Load Evil/Good' um die Guten/Bösen Skins zu laden.

Die Model-Dateien findet ihr in dem Ordner ...\Black & White\Data\CreatureMesh\ . Wenn die Kreatur geladen ist, müsst ihr die Menüpunkte 'Skins' gefolgt von 'Save Texture' auswählen. Der Model Viewer sollte nun zwei .tga - Dateien erstellen, die ihr mit dem Grafik-Programm öffnen könnt. Diese könnt ihr nun nach Belieben verändern. Bevor ihr sie wieder speichert, achtet aber unbedingt auf die richtige Farbtiefe und Grösse des Bildes!

Die Farbtiefe muss 32 Bit betragen und das Bild muss 256*256 Pixel gross sein, da es sonst später beim Laden der Texturen Ärger geben wird. Wenn ihr jetzt die .tga - Dateien gespeichert habt, dann müsst ihr wieder zurück zum Model Viewer und auf 'Load Texture0' um die Erste und auf 'Load Texture1' um die Zweite zu laden. Der Model Viewer sollte bei beiden Dateien vorher automatisch eine 0- bzw. eine 1- vor den Dateinamen gesetzt haben. Ansonsten könnt ihr auch einfach ausprobieren welche Textur die Richtige ist. Wenn es die Falsche ist sieht man das recht schnell ;)

falls ihr das
Programm wollt geht auf http://www.sandstede.de/yoda/
ich habe einen guten gelben tiger und einen bösen bla gelb grünen bösen tiger gemacht falls jemand so einen will schreibt hier eure internet adresse hin
ich peils nicht wie das teil funktionieren soll...
und den land viewer peil ich auch nicht.
englisch peil ich halt auch nicht.
wer kann mir mal ne kurze anleitung u den programmen geben???
@hab ne frage
anleitung steht oben
mit der zeit hab ichs endlich auch kapiert!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.