Fragen bezüglich Statistik des Lösungsbuches (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Fragen bezüglich Statistik des Lösungsbuches (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Moin moin,

habe mal seid langem wieder Anno 1503 ausgebuddelt und wollte es so richtig "ernsthaft" spielen ohne Cheats. Die einzige Hilfe, die ich mir gegönnt habe, war das offizielle Strategiebuch von Future Press.

Jetzt komme ich aber mit den Statistiken im Anhang nicht zurecht. In den letzten Spalten stehen die einzelnen Bevölkerungsgruppen. Darunter stehen in den einzelnen Produktionsbetrieben diverse Zahlen. Ich gehe doch mal davon aus, das diese Zahlen bedeuten sollen, wieviele Leute der jeweiligen Gruppe mit einer einzigen Produktionskette versorgt werden können. Ist das Richtig?

Warum wird zwar geschrieben, das ich die besseren Produktionketten für Lebensmittel nutzen soll (statt Rinderfarm die Getreideproduktion) aber nirgends enthalten ist, das ich die alten abreißen soll? Hat das einen Grund? Brauche ich die Rinderfarm noch für was anderes?

Im Buch steht auch, das ich bis 600 Siedler 2 Kartoffelfarmen benötige, aber ab 360 Siedler schon eine Hopfenproduktionskette einrichten soll. Warum? Fusel ist doch Fusel, macht doch viel mehr Sinn, die unrentable Produktion abzureißen und dafür eine neue aufzubauen. Das einzige, was ich hier berücksichtigen könnte, wäre die Tatsache, das ich keinen Hopfen/Zuckerohr anbauen kann.

Letzte Frage betrifft noch die Gebäude. Kann mir jemand sagen, welche Gebäude keinen zwingenden Zugang zu einer Strasse brauchen?

Vielen Dank. Ick wünsche noch einen schönen Nachmittag.

Ciao Heiko
http://www.anno1503.com/forum/showthread.php?s=&;threadid=12153

Dieser Link (und auch der darin genannte) können Dir gute Auskünfte geben.

Hoffe ich
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.