Selbstverteidigung (Sport)

Selbstverteidigung (Sport)

Welche selbstverteidigungsarten findet irh besser?
Judo oder Karate, oder etwas Anderes?
Kung Fu
Kung Fu.
Jiu-Jitsu

Das ist des was bei Matrix angewendet wird!
Aber Karate ist eigentlich scheiße! Obwohl mein Freund der Deutsche Meister bis 60 Kilo oder so ist!
TaeKwonDo
Also eigentlich finde ich Taek-Won-Do am besten. Diese Sportart habe ich selbst einmal belegt und kann sie deswegen auch ein wenig einschätzen.
Jiu Jitsu ist Schei..., habs selbst mal gemacht. Ich find auch Kung Fu am coolsten. *Haiya*
Ohrfeigen.
am besten verteidigen kann man sich finde ich wenn man judo und z.b TaeKwonDo kann, dann kann man sich verteidigen wenn der angreifer etwas entfernt steht oder direkt vor einem.

Ich mach trotzdem nur TaeKwonDo...reicht eigentlich auch.....
Habt ihr (die Kampfsportler) eigentlich schonmal eine Schlägerei gehabt?
Ich hatte noch nie wirklich ne Schlägerei wurde nur mal dumm angemacht hat sich aber zum glück nicht zu mehr entwickelt.

und sonst hat ich nur mal einen streit mit eigentlich einem freund wo wir beide "angetrunken" waren da haben wir uns ein bisschen getreten, beide mit tritten/schlägen vom TaeKwonDo.aber das war eigentlich gar nichts.

aber ein bekannter von mir hatte schon ein paar schlägereien, der macht auch kampfsport, der konnte sich immer gut verteidigen oder auch angreifen da die schlägerien in die er verwickelt war auch schon mal von ihm ausgehen.

aber wenn man schon ne zeit lang Kampfsport macht kann man sich damit schon recht gut verteidigen, alleine schon weil man weiß das man sich im notfall verteidigen kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.