Vor dem X-BOX Kauf zwei Fragen: ... (Xbox)

Vor dem X-BOX Kauf zwei Fragen: ... (Xbox)

Mein Freund sagt, dass Spiele auf der eingebauten Festplatte gespeichert werden, aber wozu gibts denn die Memory Cards für die X-BOX?
Braucht man um DVD´s anzusehen unbedingt eine Fernbedienung, oder kann man das wie bei der PS2 auch mit dem Controller steuern?
1.) spielestände und cd's sind auf der festplatte abspeicherbar. ganze spiele sind nur(illegal) mit einem modchip auf der box abspeicherbar.
memory cards dienen somit nur als extra speicher, wenn du zB deine spielstände zum kumpel mitnehmen willst etc. die sind also nicht umbedingt nötig.

2.)ja, leider benötigt man das doch recht teuere dvd-kit um dvds zu sehen. mit'nem controller geht's auf der box leider nicht.

ich denke ich konnte dir helfen.
aber komm jetzt nicht auf die Idee eine PS2 zu kaufen Smiley
Ich hab schon längst eine PS2 (was hätte ich denn die letzten zwei Jahren machen solln?:-)!
Danke an euch, Wenn sich noch fragen ergeben, poste ich sie.
kauf sie dir trotzdem oder wartze auf xbox 2!
die wird so geil mit 3 mal 3.5 ghz und ihtregrierten online modus!, der dann noch mehr router unterstützen wird ( und modems)¨!
mh...ich würde auch auf die xbox2/ps3 warten und jetzt keine konsole kaufen, außer wenn man die nötigen geldmittel besitzt spricht nichts dagegen.
Und diese Geldmittel habe ich zur genüge! Kaufe mir jeden Monat immer ein neues Spiel und habe dann immer noch Geld übrig.
Werde mir die X-BOX trotzdem holen, denn zwei bis drei Jahre will ich nicht auf die Next Generation warten!
kostet ja "nur" noch 149 €
Sag ich doch.
also, kauf sie dir!
okay, dann steht einem kauf nichts mehr im wege!
Sag ich doch! In zwei bis drei Wochen werde ich sie mir holen. Jetzt muss erstmal ein anderes Spiel in meine Sammlung.
das wäre, wenn man fragen darf?
Barbie Pferdeabenteuer!Smiley
Ich find Barbie im Streichelzoo besser!
Burnout 3.
Oder ein schönes Kriegsspiel. Mal sehen ... .
die besten spiele für die xbox sind:
doom 3
Half life 2
Burnout 3
Chronicles of Riddick
Amped 2
Project Gotham Racing 1 und 2

so des woas i glaub i hob kans vergessn
Burnout34ever !
Wenn du auf der PS2 schon Devil May Cry gespielt hast würde ich Ninja Gaiden empfehlen. Ansonsten halt die Spiele die es auf PS2 nicht gibt (Halo etc.) musst dich nur mal hier im Forum ein wenig umgucken da findest du genügend Threads über gute Xbox spiele.
Ninja Gaiden hol ich mir auf jeden Fall, egal wie schwer es ist. Schwerer als Forbidden Siren wirds ja wohl kaum sein. Außerdem liebe ich Ninja-Spiele.
Zu Doom 3 hät ich eine Frage: es sollte doch Herbst 04 (also bald) raus kommen, oder doch erst nächstes Jahr?
Und Half Life 2? Wann kommt das dennn raus? Für PS2 solls ja auch erscheinen.
Na ja Forbidden Siren ist nicht so der Bringer und lässt sich auch sonst keinesfalls mit Ninja Gaiden vergleichen.

Schwer finde ich ist auch der falsche Ausdruck für Ninja Gaiden, ich bezeichne solche Spiele lieber als sehr fordernd (mit schwer befinde ich meist frustrierende Spiele), denn Ninja Gaiden verlangt dem Spieler zwar einiges an Reflexen und Fingerfertigkeiten ab, aber wird nie wirklich frustrierend.
Man könnte es auch als "tausende lustige Tode" bezeichnen.
Mit der Zeit geht jedoch alles in Fleisch und Blut über und der Schwierigkeitsgrad steigt ständig mit dem Fortschritt im Spiel an.
Das Spiel ist außerdem perfekt ausbalanciert und man hat das Gefühl das alles in diesem Spiel sind hat, besonders sämtliche, vorhandene Items.
Angefangen von Zeiten des SNES habe ich noch nie so ein forderndes und gleichzeitig so spaßiges Game in den Fingern gehabt.
Das schlechteste das man tun kann ist sich von dem viel zu sehr betonten Schwierigkeitsgrad in der Presse beeinflussen zu lassen...ich kann nur von Glück sagen mich dessen entzogen zu haben.
Habs nun einmal auf normal und zweimal auf sehr schwer durch, wenn du XBox-Live hast (was ich leider nicht habe) dann kannst du sogar noch einen drauf legen und mit dem Hurricane-Pack das Spiel im Punkto Schwierigkeitsgrad noch nen Tick steigern =).
Hach, wäre das schön wenn Halo2 dem Spieler ähnlich viel abverlangt - Blick zurück auf Teil eins den man selbst auf legendär problemlos mit sinnlosem Geschreddere ohne Taktik in einem Tag gemeistert hat.
Glaube kaum das HL2 auf der PS2 umsetzbar ist, am ehesten vielleicht noch auf dem NGC aber da ists auch schon eher fraglich.

Mal ne andere Frage:
Welches Genre bevorzugst du den so?
was
@xbox,
du bist nicht gemeint also zurück in die Ecke mit dir! :-)
half life 2 für die ps2? sehr unwahrscheinlich...für'n cube? noch unwahrscheinlicher.

von der ps2 umsetzung habe ich echt noch nie was gehört. alleine die hardware würde das gar nicht mitmachen.
Doch Vivendi hat bestätigt das sie sich es sich vornehmen gegebenenfalls HL2 auch für eine andere Konsole zu entwickeln.
Dabei würde es die PS2 von der Leistung nicht mit machen und beim Cube würde es sich nicht auszahlen, da sich das Game wohl im vergleich zu den Konvertierungskosten nicht oft genug verkaufen wird.
@Windforce
Einen richtigen Genre hab ich eigentlich nicht! Mir gefallen Spiele, die ein Super Gameplay haben und eine spitzen Grafik: SPLINTER CELL: CHAOS THEORIE (bin ein sehr großer SC Fan bzw. Freak und SC3 ist das Spiel was ich am sehnsüchtigsten erwarte/es wird bei mir für immer der Titel NR. 1 sein!), FAR CRY INSTINCTS (die Story und die Abenteuer auf einer Insel ..., einfach nur GEIL), PRINCE OF PERSIA: WARRIOR WITHIN (die Story und das Gameplay), Brothers in Arms (Gameplay), ... . Du siehst, es ist von jedem was dabei! Aber am Attraktivsten finde ich Stealth-Games.
Außerdem wollte ich Forbidden Siren bloß mit dem Schwierigkeitsgrad von Ninja Gaiden vergleichen!
Noch eine Frage zur X-BOX Live: damit kann man ja online gehen. Brauch man da auch ein Netzwerkadapter oder ist das irgendwie eingebaut? Das ist ja nicht in jeder X-BOX drin, oder?

Ihr seht schon, mit der X-BOX hab ich NOCH nicht viel am Hut, aber das wird noch ...!
Also der Adapter für den Netzwerkanschluß ist in jeder XBox (zumindest in den neuen Packs) bereits eingebaut.
Der letzte, mir bekannte Termin für Doom 3 ist der 22.09.2004. Mal schauen, ob es dann wirklich kommt.

Half-Life 2 soll gegen Ende des Jahres erscheinen.
Da kommt ja Doom 3 bald! Die meisten Magazine/ Netz-Seiten schreiben, dass es erst 2005 rauskommt, deswegen wollte ich mal Gewissheit haben.
Die meisten Seiten und Händler schreiben leider gar nichts zum Termin von Doom 3. Der letzte, den ich gelesen habe, der auch wahrscheinlich ist, war der 22.09. Mal abwarten, ob es kommt.
Doom 3 kommt wohl für Xbox erst nächstes Jahr!

Quelle: (zu) viele...
@gta-master
Das dachte ich mir auch. Naja, wenn ich meine eigene X-Box hab werde ich erstmal RS Black Arrow oder Ninja Gaiden zocken bist dann ENDLICH Weihnachten SC:CT raus kommt.
@ Desgadies: hoffen wir, dass ubisoft fertig wird ;-)
Ja, stimmt leider. Das kommt davon, wenn man in Urlaub war und keine News liest. Doom 3 vermutlich erst nächstes Jahr. :-(
Hauptsache Ubi versauts diesmal nicht wieder mit dem Release für mein Top Game! Weihnachten will ich es in meinen gierigen, kleinen Pfoten halten ... .
Ich meine Splinter Cell 3, nur für die, die keine Peilung haben :-)
Mit 200 Programmierern wird es ja wohl klappen!
Gott ..., gib Ubisoft Montreal die Kraft! Lasse sie rechtzeitig fertig werden!

Amen.
Ich habe`ne XboX mit Festplatte! Mehr als 50 Spiele!
Ich hab ne Xbox ohne Festplatte!
tzz...

@ Desgadies:
Ach, die Kanadier haben Ahnung von dem was sie machen! Am bessten finde ich ja, dass die Grafik mit "Normal Mapping" ausgestattet ist(d. h. die Grafik basiert auf die Technologie von The Chronicles of Riddick). Und wenn sie jetzt nichts mehr verbocken, dann wartet das besste Schleichspektakel auf uns, das es jemals gegeben hat!
@X-Box-Freak:
Es ist verboten,sich eine Festplatte,auf der man Spiele speichern kann,zu kaufen.
Ich habe auch ne Xbox mit Festplatte!
Jann Lee schreibt man mit Doppel-N!
ich wusste gar nicht, dass meine xbox 'ne festplatte hat :-/ *lol*
WIE?NE FESTPLATTE?Cool!
Habe da noch eine Frage: es gibt ja etliche Spiele für die X-BOX die bloß 30€ und 60€ kosten. Wieso kosten denn NEUE Spiele (Rainbow Six: Black Arrow, ...) bloß 30€ und einige neue 60€?
Wann könnte denn Ninja Gaiden und Thief 3 auf 30€ heruntergesetz werden?
SP: PT hab ich auch vor kurzem um € 30 gesehen!
Das mit dem Preis liegt glaube ich am Publisher oder so...
ich glaube das es mit dem Xbox-Live-Feature zu tun hat.
Es soll mehr eine Art Add-On sein, oder so ähnlich...

Neue Spiele werden auf 30€ heruntergesetzt wenn...
- das Spiel mindestens ein Jahr im Handel erhältlich ist.
- in Kürze der Nachfolger erscheint
- oder wenn sich die Spiele wirklich schlecht verkaufen.

Bei Thief 3 könnte ich mir vorstellen dass es einen Tick vorher runtergesetzt werden könnte, weil es doch den ein oder anderen Bug hat.
@Inizio:
also ich glaube nicht das ein Spiel nach einem Jahr noch neu ist!
Neue Spiele werden frühestens nach einem Jahr runtergesetzt.

So meinte ich das.
Vielleicht wird es ja Fable und Halo 2 auch um 30€ geben! Smiley Wäre aber cool, und die würden dann wahrscheinlich auch jede Menge verkaufen.*träum*
Ich glaube die werden sich auch für 60€ wie Hölle verkaufen, zumindest Halo 2.
Fable soll nicht so der Bringer sein, es gibt ja schon erste Tests und alle zielen auf das selbe Ergebniss ab wie bei Sudeki, erst gehypt bis zum abwinken, und unter dem Strich ist es dann nur ein Durchschnittsspiel.
Was ihr an Halo so gut findet verstehe ich einfach nicht! Habs bei meinem Kumpel und bei GigaGames schon ein paar mal gesehen und der wirkliche Bringer scheint es mir nicht zu sein.
Naja, ich liebe Splinter Cell und das ist auch nicht jeder Manns Sache :-)

Macht mich wegen Halo jetzt nicht fertig, okay!
Auf ihn!
Meinte ich nicht ernst...Smiley
thx
@Desgadies:
Wenn du das nächste mal n Virus hast(z.B.:Von einer Email) mach nicht mich verantwortlich!
@ Desgadies:
Die Solokampagne ist auch nicht so der Bringer... (falls du das meinst)
Du musst mal Multiplayer spielen, und das am bessten über System-Link! Da wirst auch du nicht mehr so einfach von Halo hinwegsehen. ;-)
@Junge
Ich verstehe deinen Post nicht so ganz :-?
kurz:

einzelspieler: durchschnitt
mehrspieler: geil
@Junge
Jetzt hab ich ihn verstanden :-)

Ich denke das wird nicht passieren, denn alle werden doch hier toleranz gegenüber anderen haben, bezüglich der Spiele die sie spielen.
Also das hab ich jetzt nicht verstanden...^^Smiley(Spaß)
Ich will damit sagen, dass jeder unterschiedliche Lieblingsspiele hat und man auch jemanden tolerieren soll, der ein Spiel sehr mag was sonst kein anderer mag. Ich kann mich in solchen Dingen einfach nicht ausdrücken, darum lasse ich es erstmal gut sein :-)
Ich habe folgende Zwispalt: ich hätte jetzt so viel Geld, dass ich mir die X-BOX holen könnte, aber wenn ich das machen würde hätte ich zwei bis drei Wochen kein neues Spiel. Da ich schon einen Monat gespart habe konnte ich mir nebenbei natürlich kein neues Spiel holen und musst so mit meinen alten Games auskommen (das frustriert ...!). Würde ich mir die X-BOX erst später holen und jetzt Burnout 3 besorgen hätte ich zwar ein neues super geiles Spiel, aber die Gefahr besteht, dass ich die restlichen 90€ für was anderes ausgebe (das geht bei mir ziehmlich schnell ...) und dann hätte ich für die X-BOX gar kein Geld mehr. Irgendwie Kacke, oder?

"Entweder JETZT X-BOX, aber kein neues Spiel" oder "JETZT NEUES Spiel und dann eventuell kein Geld mehr für´ne X-BOX"?
mh, ich persönlich würde mir ja zum jetzigen zeitpunkt nicht umbeding eine neue konsole kaufen, denn die nächste generation hat schon die gebährmutter erreichtSmiley
Ja genau!Oder kauf dir einen tollen PC oder einen Doublescreen.Außerdem...
Wenn du ne Playsi hast,reicht das doch vollkommen.Ich finde X-Box zwar besser (Fable,Halo 2,Splinter Cell früher),aber wenn jemand eine Konsole hat, reicht das.
Und was ist mit Spielen die nur für X-BOX rauskommen: Ninja Gaiden, Thief3, Halo, Doom3, Half Life2, Fable, Sudeki, ...? Für PS2 gibts die ja nicht, bloß vertreter, aber das ist nicht das gleiche.

Noch was: wann kommt die X-BOX 2 raus? Ich weis das bloß von der PS3.
du wirst nicht dran sterben ;-) außerdem gibt es einige games auch für'n pc

xbox2? mh, direktes release ist nicht bekannt, aber wenn du über die ps3 bescheid weißt: microsoft mach sicher nicht nochmal den fehler, der konkurenz viel vorsprung zu lassen. soll heißen: ich denke die werden ungefähr gleichzeit rauskommen...
Oder die Xbox 2 kommt früher!

@ Desgadies:
Auf Thief 3 kannst du schei***. Das Game kann (meiner Meinung nach) einfach nichts gutes/neues. Ich würde sagen es ist einfach ein schlechter Splinter Cell-Klon!

PS: Wann kommt denn die PS3? (passt zwar nicht zum Thread/Forum, würde mich aber trotzdem interessieren!)
Auf der E³ 2005 soll sie das erste Mal gezeigt werden.
@gta-master:
meine meinung ich meine zwar das ich kein ach sooooooo toller splinter cell fan bin aber immerhin hab ich noch so was wie geschmack!
Ich hab splinter cel 2 panra morow
"Splinter Cell: Pandora Tomorrow" wenn schon!

Ich habe mich erstmal für Burnout 3 entschieden und mir nächsten Monat die X-BOX mit Halo als Bundelpack bestellen (bin wirklich auf Halo gespannt und ob es wirklich so gut ist wie alle sagen).

@gta-master
Die PS3 kommt Ende 2007/Anfang 2008 raus. Auf der nächsten Elektronik-Entertainment-Expo (für die die es nicht wissen: "E3"), die glaube ich im März oder Mai 2005 stattfindet, wird die PS3 und der PSP erstmals für die ganze Welt vorgeführt.
Der PSP wurde doch auch schon auf der vergangenen E3 vorgestellt.
Aber die kommende E3 wird wirklich einen Trip hin wert sein da dort voraussichtlich die neue Konsolengeneration vorgestellt wird =).

@Desgadies,
bestell dir am besten ein anderes Bundle ohne Halo und warte lieber bis Halo2 erhältlich ist, bei Halo verpasst du wirklich nicht all zu viel aber ich denke Halo 2 wird die erwartete Offenbahrung für jeden der sich einigermaßen mit dem FPS-Genre anfreunden kann – obwohl mein Favorit immer noch HL2 ist :-P
Da werde ich mir ein anderes Bundel holen und erst später Halo2. Danke, Windforce.
Wie Bitte ?! Bei Halo verpasst du nicht all zu viel ?!
Mal eine kleine Liste mit netten und interessanten Spielen:

Ninja Gaiden:
War einer der Gründe wieso ich mir eine XBox zugelegt habe, um mir diesen heiß erwarteten Titel nicht durch die Lappen gehen zu lassen und wurde als Action-Adventure-Freak absolut nicht enttäuscht, eher im Gegenteil...das Spiel lässt sich in meinen Augen nicht richtig beschreiben aber eins dürfte doch ganz gut zutreffen: Meisterwerk!
Das Spiel deklassiert die Konkurrenz einfach in allen Belangen die dieses Genre ausmachen, sei es nun die Technik, das Gameplay, der Schwierigkeitsgrad, die Spiellänge,...

Legacy of Kain: Defiance
Das Spiel ist eine heikle Sache, die einen lieben es und für die anderen ist es solider Mittelwert.
Ich zähle zu den ersteren als Fan der Reihe.
Die Story hat sich keinesfalls vor einem RPG zu verstecken und ist sogar noch besser als so manches Rollenspiel.
Die Technik reicht zwar nicht an ein Ninja Gaiden heran aber was die Level-Designer in dem Spiel geleistet haben grenzt an ein Archetektonisches Meisterwerk.
Was in Ninja Gaiden oft steril wirkte und förmlich präpariert zum Wall runnen ist hier unglaublich detailliert und atmosphärisch.
Die Ausgewogenheit an Action und Rätselkost sitzt auch perfekt, während man mit Blutsauger Kain mächtig auf den Putz haut steht Todesengel und Seelenjäger Raziel vor diversen und vielerlei Rätseln.
Wenn du ein Fan der Reihe bist dann gibt es nur mehr eins zu sagen: kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen,...!
Ansonsten wenn du nicht ganz vom Genre abgeneigt bist dann machst du bestimmt nichts Falsches wenn du dich mal genauer informierst oder anspielst.

Projekt Gotham Racing 2
Noch nie hat es so viel Spaß gemacht Gummi qualmen zu lassen.
Etliche Strecken und einen sehr großen Fuhrpark gibt es zu bestaunen.
Versuche einen möglichst Styleischen und coolen Fahrstil an den Tag zu legen um deinen Fuhrpark zu erweitern.
Falls du vor hast dir XBox-Live zu besorgen dann ist dieses Spiel so und so Pflicht, so eine derart geniale und süchtig machende XBox-Live Unterstützung wie bei diesem Spiel wird man so schnell nicht wieder finden.
Wenn du einigermaßen was mit Rennspielen anfangen kannst dann lautet die Devise ebenfalls: kaufen, kaufen, kaufen!

Riddick
Von der Optik her bestimmt das Beste das die XBox bislang zu bieten hat und es macht auch irrsinnig Spaß durch den besten Hochsicherheitstrakt des Universums zu ballern.
Aber so groß die Sonnenseite ist, so groß ist die Schattenseite ebenso.
Das Spiel ist einfach viel, viel, viel zu kurz und viel, viel, viel zu leicht.
Ich hatte es in etwa 7 Stunden durch - zur Veranschaulichung der Spieldauer.
Man muss hier eben selbst abwiegen ob einem diese kurze, jedoch geballte Spieldauer sein Geld wert ist.

GTA Doublepack
Ich glaube dazu brauche ich nichts mehr zu sagen...ja, ja neidig sehen alle PS2- und PC-Besitzer auf dieses Spiel herüber *grin*.

Star Wars: Knights of the Old Republic
George Lucas hätte es nicht besser machen können bzw. darf seinen Hut ziehen und die Filme vor dem Spiel verstecken – was ich damit sagen will ist, das dieses Spiel absolut Filmreif ist, egal ob nun von den grandiosen Dialogen, der super Story oder der grandiosen Atmosphäre her.
Wenn du auf Star Wars oder RPGs stehst dann greif zu und erfreue dich an vielen Spielstunden mit epischen Star Wars und Rollenspiele Feeling.
Meiner Meinung nach das bis jetzt beste RPG der derzeitigen Konsolengeneration.
Falls du Star Wars oder RPG begeistert bist dann ist das hier der ultimative Must-Have für dich.
Auch wenn du keines von beiden so richtig magst ist es trotzdem nen Blick wert.
Wirklich vollkommen zum weinen und Gräueln ist das Spiel nur für Leute ohne XBox, denen dadurch diese RPG-Perle – nein eher Offenbahrung - auf einer Konsole durch die Lappen geht :P.
Kotor gibt´s aber auch für den PC. Deswegen ist eine Xbox eigentlich (mal abgesehen von den anderen Spielen) keine Pflicht! Außerdem hat die PC-Version einen zusätzlichen Planeten. ;-)
aber auf konsole is das was ganz anderes planet hin oder her, das spielgefühl ist besser und die steuerung auch weil Konsolen eben nur zum spielen(mit ein paar kleinen ausnahmen) da sind werden sie immer besser sein!

hab eben nen test von brothers in arms gesehen... göttlich mehr dazu im thread MOST WANTED!
Das mit den Spielen unterscheidet sich je nach Genre! Bei Prügelspielen (Dead or Alive 3, Soul Calibour 2) hat der PC ganz klar die Nachsicht! Allerdings finde ich dass Rollenspiele (KotoR) auch auf dem PC sehr gut von der Hand gehen! Wobei ich nicht sagen/schreiben will, dass die Steuerung auf der Xbox schlecht sei...
jeder hat einen eigenen Geschmack!
@gta-master,
nun lass mal diese unkonstruktive Klugscheißerei^^.
Es ging um Konsolen und nicht um den PC.
Wer sich dem nicht selbst im Klaren ist das die Spielequalität meist (Betonung auf meist) besser ist am PC der hat wohl nur nen paar Malstifte im Kopf.
Würde aber trotzdem sagen dass ihm mit einem KotOR auf der XBox mehr entgeht als mit einem verhältnismäßig schwachbrüstigen Halo.
alle sind gegen mich aber egal ich zitiere:
jeder hat einen eigenen Geschmack!
by Junge!
@master s. und @all
Ihr braucht nicht weiter PC Games aufzuschreiben, denn nicht jeder kommt mit der Tastatur zurecht, d.h. ich muss immer schauen wo welche Taste ist und das wäre ja bei einem PC Spiel hinderlich! Also wählte ich den Weg der Videospiele und dabei werde ich auch für immer bleiben. PC Games sind echt nix für mich. OK? Wenn Ihr über PC Spielen reden wollt, dann tut das im PC Forum.

PS: Versteht das jetzt nicht falsch, ich wollte bloß meinen Standpunkt verdeutlichen.
@ Junge:
Warum werden wohl alle etwas gegen dich haben wollen?

@ WindForce:
Na von Klugscheißerei schreibt ja hier wohl genau der Richtige...
tzz...
schaut und das meinte ich ein musterbeispiel man muss die taste erst suchen(und finden) bei konsolen is das schon so ausgrichtet das man nicht so viel zu suchen hat die sind halt nur fürs spielen!

PS: und jetzt ende ich glaube kaum das solche streitigkeiten oder pc spiele in diesen thread gehören wenn ihr weitermachen wollt macht doch nen eigene thread!
@gta-master,
know me, see me, flame me ;-).

@Desgadies,
falls du noch immer auf der Suche nach guten Spielen bist kann ich dir 2 sehr gute XBox-Online-Magazine vorschlagen:
www.areaxbox.de
www.myxbox.at

Sollten aber ohnhein bereits bekannt sein :-).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.