1.10 Sorc wie skillen? (* Diablo 2)

1.10 Sorc wie skillen? (* Diablo 2)

Hi erstma ich hab ein Problem ich will ma neu anfangen und weiß nicht wie ich die Sorc in 1.10 skillen soll!!!

Helft mir
H.
Hmm, ich nehm an Du spielst im BNet?
Meist in einer Party oder meist alleine?

Wenn oft alleine, dann mußt Du, wenn Du irgendwann mal Hell überleben willst zwei Elemente skillen um gegen immune klarzukommen. In der Party machen das andere, da reicht ein Element.
Ich hab mir eine mit Feuer / Eis gebastelt:
Frostsphhäre max
Feuerball max
Meteor max
(Meteor und FB geben sich gegenseitig Synergien, ganz praktisch)
Wärme - so wenig wie möglich, ich hab 1, das reicht, wenn Du items mit +x zu skills hast.
Statikfeld: 1
Teleport: 1
Was übrig ist in Kälte und Feuerbeherrschung, Kälte nicht mehr als bis -100% Resis, das reicht.
Die Synergien von Frozen Orb hab ich mangels Punkten nicht geskillt.

Söldner: Einen Macht oder Frost Söldner aus Akt2 Alptraum. Frost schützt besser, Macht macht mehr Schaden und leecht damit besser, überlebt sehr gut und killt die feuer + eisimmunen in Hell ohne Probleme mit der geeigneten Ausrüstung.

Die Sorc reißt alleine alles weg. Dafür ist sie in einer 8 Player Party etwas hilflos, da sie keinen der zwei Skilltrees voll ausgeskillt hat und auch die items nicht nur auf einen Tree optimiert hat.
+x Skills auf items merkt man in der Variante deutlich, ich komm auf +6 alles und nochmal +2 Feuer.

Stats:
Mana nichts oder sehr wenig
Geschicklichkeit: nichts
Stärke: für items
Leben: Rest
Danke Echt!:-) KLar soiel ich im B-net und in Partys!
wenns ne Ein-Element-Sorc sein soll, entweder Frozen Orb + Synergien oder Feuerball/Meteor + Synergien skillen, 1 Punkt in Wärme und Teleport müsste reichen.
Blizzard und Synergien gehen auch, macht sehr viel Schaden der Spell. Ich finde, Blizzard ist die offensive Variante, Frostsphäre die defensive, die auch im Nahbereich schnell mal alles einfriert.
Blizzard ist so ziemlich die stärkste sorc in 1.10
2 elemente sorcs sind im patch etwas abgeschwächt worden und nicht mehr so gut spielbar, am besten ist wenn du eine halbwegs gute waffe fürn merc hast dann macht der alles.
Welchen Söldner sollte man jetzt am besten nehmen bei einer Blizzard-Sorc?
Einen aus Akt2, soviel steht fest.

Wenn Du einen defensiven willst, dann den Froster oder den Trotzer. Trotzer nur wenn Du maxblock hast und die Gegner rankommen läßt. Froster friert auch Kälteimmune ein, denn Frostaura ist kein Kältezauber.

Offensive Variante wäre ein Machter. Der killt Dir die Kälteimmunen besser. Bei beiden ist viel leech gut zum überleben, beim Machter sogar noch mehr.
also die blizzard und meteor kannste eigentlich vergessen. machen zwar nen geilen schaden aber haben ne slow cast rate und vorallem muessen die gegener rumstehen und wenn se an ner wand stehen is sowieso it blizz vorbei. die meteor braucht viel mana und acht auf hell kaum dmg da fast alle monster fire immn sind (fängt in act1 schon an)
Meteor macht am meisten Feuerschaden von allen...

Wenn der Söldner oder die Party blocken und die Monster stehenbleiben ist das treffen mit Meteor und Blizzard auch kein Problem.
Also wenn Du viel in Partys spielst, würd ich mir eine ein-elementige Sorc machen. Zwei-Element-Sorcs sind nur mit viel guter Ausrüstung spielbar (Anni wird in den Guides vorausgesetzt sowie massenhaft Skiller). Das wäre mir für einen einzigen Char zu teuer.
Was isn nochmal leech? ^^

Also wäre es eigentlich egal, welchen der beiden Akt 2 Söllis !?
naja ich muss gesteheen ich hab auch ne 2 ele sorc und zwar auf hydra und auf orb geskillt (war nen versuch im pvp is aber scheisse) die is inzwischen zur gold sorc geworden (gambeln). die hat kienen skiller und nur schrott (harle wohlstand chance guards usw...) charms nur ghheds und nen paar goldfind zauber. sie schafft aber nen hell baal alleine wenn mein kumple mit pala blockt. das heist das der char net net arg teuer is zumindest net teurer als nen normaler char
wenn dein Kumpel dabei ist bist du doch nicht alleine, oder hab ich das falsch verstanden?

Leech ist, wenns nen Merc betrifft, immer Lebensabsaugung.
Und was zeigt es an, dass der Merc Leech hat? >.<

Welchen Sölli aus Akt 2 Hell sollte ich nehmen? Da gibt es auch den Macht oder?

Weil in Alp geht's im Moment schlecht zu trainieren ;)
wenn der merc ein item mit leben absaugen hat, leecht er - verstehe das problem nicht...
mit ner sorc empfehl ich den machter (offensiv, alptraum) wegen der körperimmunen gegner.
Der kratzt bei mir in Alp-Runs immer ab >.<
Obwohl ich lvl 85 bin ...

Na ja...Danke ;)
In Hell+ Normal gibts andere Auren als in Alptraum. Wenn Du einen Macht oder Frost Söldner willst, mußt Du den in Alp einstellen und dann wohl oder übel leveln.

Ich hab mit beiden Sorten gute Erfahrungen gemacht, wobei ich hab Schnitters Tribut, da flucht der Sölli Altern mit und ich bin nicht ganz so auf die Frostaura angewiesen.

Wenn Du Lvl 85 bist solltest Du Deinen Söldner in Alp beschützen können...

Leech..
z.B. Ne Amn Rune in eine Waffe gesockelt oder Tal Rashas Maske, die haben dann +xx% abgesaugtes Leben pro Treffer. Wenn der Söldner 500 Schaden macht und 5% absaugt sind das 5% von 500, also 25 Lebenspunkte. 15% sollten es schon sein.
Danke, Danke ^^

Also das Problem kennt ihr wohl, wenn der Sölli immer zu den Gegnern hinläuft und man mit seinem Blizzard nicht schnell genug nachkommt und die Gegner Kälte-Immun sind >.<

Aber ich tu schon mein bestes ;)

Nehme nun den Machter... :)
Kann es sein, dass die Söllis auf Lvl 45 in Alp kein bisschen leveln? Muss ich mit denen auf Norm baalen? >.<
Mach immer schön Diablo-Runs in alp mit dem.Wenn er angreifen will,telepotierst du dich weg.Auser er ist stark genug.Wenn er einen bestimmten Lvl hat,gehste Diablo-Runs in Hell machen.Mach aber am besten alleine.Sonst bekommt der Söldner keine Exp,wenn die anderen die Monster killen.
Diablo runs für den Sölli? Der stirbt im CS immer an IM..

Welches Gebiet für welchen Söldner Level (oder auch Character Level) geeignet ist kannst Du bei www.indiablo.de im Experience Guide nachlesen. Mit Lvl 45 bist Du in Alptraum Akt2 am besten aufgehoben.
kk...
es kommt in mienen augen immer auf die sorc an. miene orb sorc is z.B. der frost merc ueberfluessig. macht is net so doll fue ne sorc. ich hab den devensiven aus normal auf lvl 98 gebracht. hat ohne bo und alles fast 5 k life. er macht 5k smg ohne ne aura und macht 5k mehr def bei meiner sorc. ich find den am besten
Defensiv ist natürlich super, aber eine Sorc brauch meiner Meinung nicht so viel Verteidigung, weil es kein Nahkämpfer ist. Eine Sorc greift eigentlich immer aus dem Hintergrund an, da andere der Party Nahkämpfer sind und/oder der Merc ja auch ein Nahkämpfer ist.

Ich selber mag auch lieber mehr Defensiv, aber wenn der Merc sie mit mehr Schaden schneller killt, haben die Monster garnicht erst die Gelegenheit zu mir vorzudringen, wo ich dann evtl. Verteidigung brauche.
also. mal zu dir "ka". mein merc hat ne waffe mit 699dmg, nen dmg/speed armor (3 x 40/15 1 x 38/15) und raubschädel mit 40/15, ist lvl 96 und macht mit macht grad mal 5,7k dmg also kanns kaum sein das deiner ohne aura 5k macht ;)

~~~ If it looks good, you'll see it. ~~~
~~~ If it sounds good, you'll hear it. ~~~
~~~ If it's marketed right, you'll buy it. ~~~
~~~ But if it's real....you'll feel it! ~~~
~~~ Kid Rock - 1997 ~~~
Das Problem, dass der Sölli die falschen angeht, hast Du aber auch nur mit Blizzard, weil der nicht gut trifft. Wer mir nicht glaubt, stellt sich zu Ladderreset mal mit 5 Bilzzardsorcs (die gibts nachm Reset zu Hauf, weil man ja schnell ne Botsorc braucht...) ins CS mit einem Spruch, der die Kälteimmunen tötet - glaubt nicht, dass die Euch die feuerimmunen Ritter vom Hals halten können! Nicht zu fünft. 5 Orbsorcs dagegen würden es schaffen.
@FilthySoul: das kann schon sein,was er sagt, wenn er einen seer guten speer eth mit botd300% hat. dann noch so equip wie du, und der schaden is locker so hoch.(was nicht seine symatien erhöht.)
symatien?ich glaub du meinst synergien?
Ihr könnt auch eine blizzard Zauberin machen die istd gut für Mephisto wenn ihr gute items wollt dan macht ihr eine Blizzard zauberin geht viel schneller
ja mein synergien;) mein auch botd eth 415 %. nich 300^^naja egal
ich hab ne frage kann mir jemand sagen wie ich einen necromancer skillen soll ?
Entscheide Dich welchen Necro Du spielen willst, Beschwörer, Gift Necro, Knochennecro und dann mach einen neuen Thread auf.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.