Mantel aus Flüsterseide (Magic)

Mantel aus Flüsterseide (Magic)

Ich hab wieder mal ne Frage:
Mantel aus Flüsterseide:Die ausgerüstete Kreatur ist unblockbar und kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen und Fähigkeiten sein.

Bedeutet das,dass wenn ich nen Platiengel ausrüste,dass er keine Flugfähigkeit mehr hat?Denn er kann ja nicht das Ziel von Zaubersprüchen und Fähigkeiten sein.!?
http://magiccards.info/ds/de/160/
http://magiccards.info/mi/de/228/

Mit Fähigkeiten meint man Tappen.Er behält Flugfähigkeit.
Also heist das,dass seine Fähigkeiten bleiben.Aber was meinst du mit Tappen?
der Mantel schützt Platin-Engel vor sachen wie der hier

http://magiccards.info/mi/de/139/
Also im Klartext:Die ausgerüstete Kreatur behält seine Charakteristiken (Effekte wie fliegen oder besonderes),kann aber nicht mehr ausgerüstet oder Ziel einer anderen Fähigkeit und so sein,oder?
Ausrüstungen(also Artefakte) sind aber keine Zauber, oder?

mfG
S.Hunter
doch, jede Karte ist ein Zauberspruch (Länder ausgeschlossen)
naja kreaturen sind doch nur wenn sie ausgespielt werden zaubersprüche oder?
@ Illidan Stormrage
Ich meine beim ausrüsten.

mfG
S.Hunter
Leute jetzt geht das wieder los!
Alle Karten die man für Mana ausspielt (auch die für 0) sind Zaubersprüche.Aber nur in dem Moment wo sie gesprochen werden.Das heißt wenn die Karte im Spiel ist ist sie kein Zauberspruch mehr.Ist das so schwer zu verstehen?!
Es geht um Sprüche und Effekte, die eine "Zielkreatur" auswählen wollen. die süße ist sozusagen "unsichtbar".

Das Ausrüsten ist ein Effekt, also kann sie nicht davon betroffen werden (steht auch wieder "Zielkreatur" drin).

Karten sind nur Zaubersprüche, wenn sie ausgespielt werden, danach sind sie, was auch immer drauf steht (Kreatur, Artefakt, usw.)

Stellt es euch so vor: Man muß(als Magier, der man so ist), erstma die Sachen beschwören. Solange die Beschwörung stattfindet, ist es noch ein Zauberspruch, den man aufsagt. Wenn der Spruch erfolgreich abgeschlossen ist und die Karte somit im Spiel ist, nimmt sie ihre tatsächliche Form an.
@Cell-Shock

"Stellt es euch so vor: Man muß(als Magier, der man so ist), erstma die Sachen beschwören. Solange die Beschwörung stattfindet, ist es noch ein Zauberspruch, den man aufsagt. Wenn der Spruch erfolgreich abgeschlossen ist und die Karte somit im Spiel ist, nimmt sie ihre tatsächliche Form an."

Fast schon Poetisch!:)
Aber gut!
@Storm:
und zu allem überfluss auch noch richtig ;)
meine "freunde" wollen das so aber nicht kapieren.
die countern z.b. meinen spellbinder, obwohl er schon seit 3 runden im spiel ist!
@Pfandborn:
Ehm.. geb ihnen mal ein Regelheft zu lesen. Issen Extrakapitel über Gegenzauber drin *hofft ma, daß es bei den neuen Heftchen auch noch so ist*
bei denen aus der 8. und 9. edition steht's drin. die wolln des aber trotzdem net einsehen. können halt net verlieren...
lol, dann Fallen mir 2 Möglichkeiten dazu ein.

1. Mach ein blaues Deck, das nur aus Countern besteht, und schlag sie nach ihren eigenen Regeln. Also alles Countern, was Dir nicht passt, egal wann's gespielt wurde. Irgendwann werden sie schon einsehen, daß die Regeln in Magic schon einen Sinn haben.

2. Dir Leute zum spielen suchen, die auch wissen, was sie tun.
das heißt das er nichtmehr von zaubersprüchen oder Fähigkeiten vom Gegner belästigt wird
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.