wie soll ich das machen? ich möchte dass wenn man auf nen button klickt die musik anfängt zu spielen und auf stop dann wieder aufhört.. aber nicht son hässtlicher windows player
ähm es wäre vielleicht auch noch ganz gut, wenn du erst mal sagtst, mit welcher sprache...
deshalb frag ich doch loley.. html und php kann ich einiger maßen..
naja, du kannst vielleicht in blitz basic den befehl für das soundabspielen im forum erfragen aber bei richtigen programmiersprachen solltest du immer zuerst die grundlagen lernen
weißt du schon wie man mit der maus den button aktiviert?
weißt du schon wie man mit der maus den button aktiviert?
Musik in VB
-----
Wavedateien kannst du mit der PlaySound(...) API32 Funktion abspielen alternativ auch mit der sndPlaySound(...)
Füg einfach diese Funktiondekleration in dein Projekt ein.
-----
Declare Function sndPlaySound Lib "winmm.dll" Alias "sndPlaySoundA" (ByVal lpszSoundName As String, ByVal uFlags As Long) As Long
Declare Function PlaySound Lib "winmm.dll" Alias "PlaySoundA" (ByVal lpszSoundName As String, ByVal HModule As Long, ByVal uFlags As Long) As Long
'sndPlaySound Konstanten uFlags
Public Const SND_SYNC = &H0 '/* play synchronously (default) */
Public Const SND_ASYNC = &H1 '/* play asynchronously */
Public Const SND_NODEFAULT = &H2 '/* silence (!default) if sound not found */
Public Const SND_MEMORY = &H4 '/* pszSound points to a memory file */
Public Const SND_LOOP = &H8 '/* loop the sound until next sndPlaySound */
Public Const SND_NOSTOP = &H10
--------
z.B.:
result=sndPlaySound("sound.wav",SND_ASYNC)
-----
Wavedateien kannst du mit der PlaySound(...) API32 Funktion abspielen alternativ auch mit der sndPlaySound(...)
Füg einfach diese Funktiondekleration in dein Projekt ein.
-----
Declare Function sndPlaySound Lib "winmm.dll" Alias "sndPlaySoundA" (ByVal lpszSoundName As String, ByVal uFlags As Long) As Long
Declare Function PlaySound Lib "winmm.dll" Alias "PlaySoundA" (ByVal lpszSoundName As String, ByVal HModule As Long, ByVal uFlags As Long) As Long
'sndPlaySound Konstanten uFlags
Public Const SND_SYNC = &H0 '/* play synchronously (default) */
Public Const SND_ASYNC = &H1 '/* play asynchronously */
Public Const SND_NODEFAULT = &H2 '/* silence (!default) if sound not found */
Public Const SND_MEMORY = &H4 '/* pszSound points to a memory file */
Public Const SND_LOOP = &H8 '/* loop the sound until next sndPlaySound */
Public Const SND_NOSTOP = &H10
--------
z.B.:
result=sndPlaySound("sound.wav",SND_ASYNC)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.