Fifa 2005-Werdet ihr es euch kaufen? (Xbox)

Fifa 2005-Werdet ihr es euch kaufen? (Xbox)

hallo
ich hab mir schon fifa 04 geholt und jetzt möchte ich wissen ob es sich lohnt fifa 05 noch zu holen, soll ja xbox live fähig sein!
ich sag nur:
auf folgenden Link gehen und die "Glaubensrichtung" aendern.
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?89525
Naja...
Wenn Konami in den nächsten paar Tagen, Wochen o. Monate nicht mehr Lizenzen auftreiben kann, dann werde ich mir FIFA ´05 holen!
welches spiel is besser fifa 05 oder Pro Evol.Soccer 4?
kann man P E S 4 überhaupt xbox live spielen?
Hol die PES
@gta-master:
Sind dir denn die ganzen Lizenzen wichtiger als das Gameplay? Ich wette du hast noch nie einen PES-Teil gespielt. Es ist wirklich viel realistischer und macht mehr Spaß.
Und außerdem gibt es im Spiel auch Originalgesichter von z.B. Thierry Henry!
Dazu noch 3 Top-Ligen Europas, für mich reicht das auf alle Fälle.

@thepro:
lesen: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?89525
Weiß schon jemand, ob man in Fifa 2005 Spieler kaufen kann? Weil in Fifa 2004 kann man ja das nicht mehr (glaub ich jedenfalls)
@ Inizio:
Ohooo... Thierry Henry´s Originalgesicht! Ich werde wahnsinnig! ohooo...
In FIFA gibt´s über 16000 Originalgesichter und dazu noch 16 lizenzierte Ligen (und das sind wesentlich mehr als 3)! Gut das Gameplay ist von PES 4 ist nahezu unschlagbar. Doch wenn soviele Spieler in diesem Spiel einen unechten Namen haben, oder noch schlimmer, gar nicht dabei sind, dann fehlt mir einfach der Realismus an dem ganzen! Für Nicht-so-Fußballbegeisterte, welche nicht genau wissen wo irgendjemand spielt, kann es ja ganz unterhaltsam sein, aber wenn ich da Namen höre/lese, welche ich noch nie in meinem Leben gehört habe finde ich es nur noch halb so unterhaltsam (oder noch weniger) als wenn echte Namen mit echten Gesichtern dabei sind. Das gibt mir einfach das Gefühl als wenn das kein Spiel wäre, sondern Realität. Und da ich FIFA schon seit dem `99er Teil spiele, würde mir das bei PES 4 bestimmt fehlen...

@ Grand:
Transfers gibt´s ja inzwischen in fast allen FIFA-Teilen, deswegen gibt´s den auch im FIFA 2004! Und in ´05 wird´s den dann auch bestimmt geben!
ich werds mir kaufen weil ich die Vorgänger besitze und die spiele einfach geil sind!

Nur mal nebenbei gesagt:

FSV MAINZ 05!
Zitat von Z()CKeRdaemon:
"ich werds mir kaufen weil ich die Vorgänger besitze und die spiele einfach geil sind!"

Genau das ist das Problem:
Es gibt zu viele Spieler die schon immer FIFA gespielt haben und nicht PES noch nie gespielt haben, aber trotzdem davon ausgehen, dass FIFA besser ist. Ich weiß zwar nicht wieso, ob wegen der Verkaufszahlen oder der Präsentation, jedenfalls sollten genau die einen kurzen Blick in das Spiel werfen. Denn schon nach einer kurzen Eingewöhnungszeit merkt man doch wie abwechslungsreich und(im Gegensatz zu FIFA) realistisch das Spiel ist.

Und @gta-master:
Es gibt auch wie immer einen Editor in dem man die fehlenden Originalnamen eingeben kann. Man kann auch z.B. bei Oliver Kahn(der bei FIFA 2004 kein Originalgesicht hat) das selbige auswählen. Insgesamt stehen, soweit ich weiß, über 100 Originalgesichter der berühmtesten Spieler zum Editieren bereit. Und falls du meinst das würde viel zu lange dauern: Ich hab das auch gemacht und es hat nicht so lange gedauert. Ich habe natürlich auch nicht alle Spieler im Spiel die keine echten Namen hatten editiert, aber die von den wichtigsten Mannschaften(Bayern, Deutschland usw.) denn ich glaube dass es nicht so schlimm ist wenn die Spieler der slovakische Nationalmannschaft keine Originalnamen haben, schließlich kennt sie sowieso niemand.

Außerdem möchte ich noch sagen, dass man(zumindest war's bei PES 3 so) eine eigene Mannschaft gründen kann! Eigener Name, Wappen, Trikot alles kann man einstellen.

Also gebt PES eine Chance und löst euch von den "Klauen" von FIFA ;)

PS: Ich habe FIFA auch schon seit 98 gespielt, doch mitlerweile bin ich umgestiegen, des Spielspaßes wegen.
In FIFA 05 wird man auch (wie in FIFA '02) seine eigene Mannschaft und Spieler gründen können! ;)
Ich werd mir auf jeden Fall PES4 kaufen.Ein Typ aus meiner Klasse erzählt immer wie toll FIFA ist dabei ist PES besser (meiner Meinung nach).Die meisten Gesichter in FIFA sehen so schlecht aus.Manche die schon immer schwarze Haare hatten,haben blonde.Es gibt fast immer ein Gesicht,das bei 1000 anderen Spielern im Spiel genauso aussieht.Oder es fallen immer die gleichen Tore.Da gibt es keine Überraschungen.Ein Freistoß mache ich IMMER und der geht immer rein.Ich mag das nicht wenn alle Torhüter die gleiche KI haben.Das stört mich und ich will das nicht mit 60€ unterstützen.Außerdem kommt jedes Jahr ein neues Spiel.Wie wärs mal mit einem Hammer,der 2 Jahre hält oder noch länger (PES4).
Es sei denn PES4 bekommt keine gute Wertung und hat nicht so viel Lizensen.Aber die kaufen Konami jqa jetzt fleißig.
wieso sollte PES 4 keine gute Wertung bekommen?
Features von Fifa 2005:

1.
Ohne eine perfekte Ballbehandlung wirst Du kein großer Spieler: Eine perfekte Ballbehandlung – dieses grundlegende Element des Fußballs – ist auf dem Platz das entscheidende Element, durch das sich gute von großartigen Spielern unterscheiden. Die verbesserte Empfindlichkeit der Steuerung von FIFA Football 2005 gibt dem Spieler eine glaubwürdige und realistische Kontrolle über die Ballbehandlung. Die wichtigste Fähigkeit im Fußball wurde mit Hilfe des Systems flüssiger Spielerbewegungen weiter in den Vordergrund gerückt, um die zur Zeit präziseste und intuitivste Steuerung präsentieren zu können.

2.
Erweiterte Gameplay-Kontrolle: Die Off the Ball™-Steuerung in FIFA Football 2005 ist feiner abgestimmt und besser als je zuvor. Der Spieler kann die Kontrolle über Spieler übernehmen, die nicht in Ballbesitz sind, indem er sie in den Zweikampf schickt, sich durch Rempeleien Platz verschaffen lässt oder die Mitspieler in den freien Raum schickt, während er selbst den Ball kontrolliert. Bei Einwürfen ist nun auch die Steuerung der Laufwege möglich, um den Realismus zu erhöhen.

3.
Die perfekte Übertragung: Mit neuen Kamera-Positionen im Spiel, klaren Wiederholungssequenzen sowie verbessertem Farbkontrast und Beleuchtung der Spieler und Stadien erlebt der Spieler FIFA Football 2005 wie eine echte Fernsehübertragung. Nimmt man dann noch die realistischen Fangesänge aus offiziell lizenzierten Stadien hinzu, dann bietet FIFA Football 2005 die eindringlichste Atmosphäre, die man finden kann.

4.
Umfangreicherer Karriere-Modus: Der umfangreichere Karriere-Modus von FIFA Football 2005 stellt die Fähigkeiten des Spielers sowohl auf dem Spielfeld als auch im Managersessel auf die Probe. Er kann sich ein Franchise aufbauen und seinen Verein zur Meisterschaft führen.

5.
Die ultimative Spielerdatenbank: Mehr als 350 offizielle internationale Mannschafts- und Liga-Lizenzen mit mehr als 20 Ligen und 40 Nationalmannschaften und über 12.000 lizenzierte Spieler stehen zur Verfügung. Von Europas Top-Ligen bis hin zu aufstrebenden Teams aus unteren Klassen – FIFA Football 2005 bietet die perfekte Auswahl an internationalen Top-Mannschaften, -Spielern und -Umfeld.

tja, hoffe das ich damit geholfen habe!
eben, das bedeutet, wer wert auf lizenzen legt und viele verschiedene spieler, sollte sich fifa 05 holen!
wer sich dagegen ein bisschen mehr auf realität legt, sollte sich PES 4 holen, aber in PES 4 kann man nie so viele mannschaften haben!
Ich bin immer noch for fifa 05 weil man das xbox live spielen! ich würde auch gerne ein fifa haben, dass en bisschen realistischer is, aber dies langt mir! :)
@Z()CKeRdaemon:
Punkt 1-4 gibt's bei PES schon lange...

@thepro:
ok, das kann ich verstehen. Wenn jemand mehr Wert drauf legt alle Lizenzen von der brasilianischen bis zur koreanischen Liga zu haben, als echten Spielspaß zu erleben soll sich ruhig FIFA holen.

Aber ich habe nur noch eine kleine Frage: Habt ihr schon mal PES zumindest ein mal kurz angespielt?
ne, aber sollte ich auch?!
ich mein ja nur. Ihr behauptet das PES schlechter ist als FIFA, habt es aber selber nicht gespielt.
Du kannst es ruhig mal antesten, passiert dir nichts...
sorry, meinte wo sollte ich es ausprobieren, kenne niemanden , der es hat! :(
ich auch nicht.
Ich habe wenn ichs zugebe noch níe was von PES gehört
ich kenne nur TIF und FIFA
ich kenne ehrlich gesagt nur fifa und kenne niemanden der PES hat, aber wenn ihr s fest behauptet es sei vom gameplay besser, dann is es es wohl! ;-)
Ich hab mal PES 3 auf der PS2 kurz angespielt, doch ich hatte schnell keine Lust mehr, dieses Spiel zu spielen. Denn Unterrealität verstehe ich alles andere als Pro Evolution Soccer! Neun Zehntel (oder mehr) aller Namen sind falsch. Das hat mit Realität bestimmt nichts zu tun!
also , dann is es wohl kalr! Fifa 2005 wird höchstwahrscheinlich besser werden!
@thepro und Z()CKeRdaemon:
seht ihr, ihr müsst es nur mal kurz anspielen und schon werdet ihr merken dass das Ballgefühl, die Schußtechniken und die Animationen viel realistischer sind und es dadurch noch mehr Spaß macht.
Geht einfach in die nächste Videothek und leiht es euch aus.

@gta-master:
ja, ok ich geb's auf. Dann spiel halt FIFA weiter.
Aber eins möchte ich noch sagen: Ich kenne niemanden, der wegen falscher Namen keine Lust hatte weiterzuspielen. Wenn bei mir mal ein paar Freunde vorbeikommen zocken wir gerne mal ne Runde ISS(N64) und da gibt es gar keine Originalnamen und es stört keinen(und die kennen sich schon mit Fußball aus und wissen wie die Spieler in echt heißen).
Aber ok, jedem das seine...

PS: Wartet noch am besten auf die ersten Tests von FIFA und PES, dann werdet ihr's sehen ;)
ja, PES 4 mit keinem echten namen, lol :)
und sowieso , was heisst, das sie spielsteuerung von fifa 05 nich verbessert wurde, werdens ja sehen!
Die Off the Ball ist eh viel zu kompliziert.Man hat gar nicht so viel Zeit.Außerdem will Konami ja jetzt alle Lizensen kaufen.
@ boogie:
Wenn Konami wirklich alle Lizenzen kaufen will (was ich aber stark bezweifle), dann werde ich mir 100%ig PES 4 holen!
ja , ich dann wahrscheinlich auch! ;-)
aner muss mir noch überlegen, da ich xbox live besitze und PES 4 nich xbox live gehen wird
" Konamis Fußballsimulation Pro Evolution Soccer 4 wird nach einem Bericht von Eurogamer Xbox Live unterstützen. Nähere Details zum Online-Modus liegen noch nicht vor, erste Bilder der zu 70 Prozent fertiggestellten Version mit einigen Menüpunkten ('Exhibition Match' und 'Penalties') liegen von XboxAttitude.com aber bereits vor. Release: 4. Quartal 2004 (Europa).

Quelle: www.gamefront.de
Das wollt ich auch grad reinschreiben,Mist.Smiley
Wozu braucht Konami alle Lizensen?

Es gibt einen Editor wo du dir alles Original machen kannst.Ich spiel seit fast nem Monat das japanische Pes4 für die Ps2 und bin schlichtweg begeistert.
Hab mittlerweile alles,aber auch wirklich alles Original und dank der großen Fan gemeinde werden ständig Patches programiert die alles noch besser machen.Neue schuhe falls es mal neue gibt,neue Stadien,neue Sounds und vieles mehr.

Ich rat euch nur Pes4 zu hohlen weil das was Fifa 2005 jetzt bekommt hat Pes bzw. Iss schon seit 10 jahren wenn nicht länger und da war es schon besser als alles was von Ea kommt.
@ boogie:
Hihi... Ich war schneller!Smiley

@ LoneWolf:
Schon alleine wegen der originalen Dressen würde ich mir FIFA holen!
hat PES 4 keine originale Leibchen? Man, dann muss das game wirklich scheisse sein!
hat PES 4 keine originale Leibchen? Man, dann muss das game wirklich scheisse sein! (so1)
(s30)
wieso geht das nicht? man
Inzwischen kannst du es ja, oder?Smiley
@gta-master
ich habe gedacht das du für FIFA 05 bist und nicht für PES4!

Aber warum ist bei deinen most wanted charts kein FIFA- aber dafür PES vertreten?
1. Brothers in Arms
2. GTA: SA
3. Halo 2
4. FIFA 2005 (wegen den Lizenzen)
5. PES 4
6. Forza Motorsport
7. Dead or Alive Ultimate
8. Splinter Cell 3
9. Star Wars: The Sith Lords
10. Need for Speed Underground 2


War ja eh dabei!^^
also splinter cell3 wäre bei mir weiter oben!Smiley
Fifa 2005 wird klar¨ besser sein!
PES4 und nicht FIFA und wer behauptet da gibt es keine Orginal Namen und Trikos ? also viel ahnung habt ihr nicht spielt mal WE8 (PES4) aber nicht dumm gucken fals ja doch alles orginal ist.
jo jo, behauptest du!¨nur du!
;.)
Original wird nur die holländische, spanische(Smiley) und italinesche Liga sein! Ansonsten siehts mager aus...
jo ich will aber in der schweizerliga spielen! Smiley
BISHERSmiley
Ich glaube kaum, dass Konami innerhalb von einem Monat mehr Lizenzen auftreiben kann, und die dann auch noch ins Spiel setzen können!Smiley
Verschoben?Smiley
Glaub ich auch nicht, weil die Termine schon verflixt nahe sind, um sie jetzt noch verschieben zu können!
was mich endgültig interessiert, ob PES überhaupt einen mehrspieler-modus hat?
X-Box Live und offline auch.Smiley
Genau!
dann is es schon was knapper, die entscheidung! vielleicht kauf ich mir gar keins von den beiden, da es dann viele top-spiele geben wird.
Tja... PS2-Besitzer haben´s noch schwieriger, zu entscheiden, welches sie sich holen. Weil bei denen auch noch TIF 2005 (welches auch ganz gut ist) dazukommt!
This is Football soll Meilen schlechter sein als FIFA und PES!
han noch nie was von dem gehört¨! Smiley
Ballack macht für das Spiel Werbung.Du brauchst es aber wirklich nicht zu kennen...*g*
gut, haben wir was weg.
Naja... Schlecht ist es nicht, doch an Größen wie PES wird es wohl nie rankommen!
Ich werde mir das Spiel nicht holen, weil mir 59,95 € dafür einfach zu teuer sind, da es eigentlich doch jedes Jahr das gleiche ist. Ausserdem gibt es in dem 2005er FIFA nicht dermassen Inovatives oder Neues, was 60 € rechtfertigen würde.
Naja... Ich finde dass es die ganzen Lizenzen alleine schon fast wert sind, das Spiel zu kaufen!
Doch bald kommt ja die neue OXM, und da wird ein 2-seitiger Test zu FIFA '05 drinnen sein. Mal sehen ob es an der (wahrscheinlich) baldigen Thronspitze PES 4 rütteln kann!
Tja,die OXM hat einen Test für Fable,Doom 3 und Splinter Cell 3 angekündigt.Außer Fable kommt ja kein Spiel.
Hallo Frage zu Fifa 2005 und 2003.
Gibt es irgendwo einen Editor um auch seine unterklassigen Mannschaften zu editieren? Für PC gab es sowas immer. Weiß jemand wo ich sowas für die XBOX bekomme?
Guck in deinem Thread!
@ boogie:
Doom 3 konnte nicht getestet werden, weil es ja auf das nächste Jahr verschoben wurde, und das wusste die OXM-Redaktion zu dieser Zeit noch nicht! Und zu Splinter Cell 3 konnte sich ja niemand richtig ein Review vorstellen, höchstens ein Preview, und das ist ja auch drinnen! Außerdem wurde auch Splinter Cell 3 verschoben (auf März '05), deswegen wäre ein Test von SC: CT genauso unmöglich wie von Doom 3!
@gta-master:
Jaja ich bin schuldig...
Das müsst ihr euch angucken:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002RRP5E/ref=pd_nr_vg_72/302-4497468-6760062
Ich lach mih kaputt,ist ja krass!
Die Lizenzen in FIFA 2005 sind wahnsinn! Aber des Gameplay in PES ist 1000 Mal besser! Ich find der Spielspaß ist wichtiger. In PES gibts immerhin die volle Lizenz für die italienische, spanische und niederländische Liga!
86% sind auch nicht grad toll! PES hat bestimmt über 90%, da wett ich drauf!
Oh mann, die müssen wohl jedes FIFA für die PSOne veröffentlichen...

@ boogie:
Hab ich etwa behauptet, dass du Schuld dran hast?
Wer ist denn Schuld?
Ich würde mal sagen die Entwickler, allerdings gibt es wieder einen Lichtblick für alle Doom 3-Wartenden. Laut MyXbox.at dauert es nicht mehr lange bis zur Fertigstellung von Doom 3, und der Koop-Modus soll angeblich (wie von mir gehofft) das überragende Herzstück an dem Spiel sein. Lassen wir uns überraschen...
Das Gameplay in Fifa 05 ist meiner Meinung sogar besser als das von PES4, da das Spielfeld nicht so lang ist und man auch das halbe Feld lang sprinten kann.
hast du denn beide spiele schon angespielt?
PES glänzt doch erst durch sein Gameplay.
Welches spiel ist besser?
PES 4 oder Fifa 2005?
Schwer zu sagen...
Probiert beide aus,dann habt ihr eure Meinung.
ich kauf mir nun PES 4.......Smiley
habe mal die pc-demo runtergesaugt un muss sagen, es ist verdammt schiesse ( fifa 05), wenn ich fifa kaufen würde, sicher nicht für den pc!
Für den PC finde ich Sportspiele von Haus aus ungeeignet!Smiley
Das ist die reine Folter für eure Finger!
hat jemand pes4 schon gespielt? wie ist es?
Des ist des geilste fussballspiel, glaub mir! Ich habs heut nacht 11 Stunden am stück gezockt und es wird nie langweilig! Du kannst deinen eigenen Spieler machen; aber wie ! Da gibts so viele Features, des ist echt megageil!
was wurde denn alles verbessert?
1.Die Abseitsregel
2.Das Passspiel
3.Schietsrichterentscheidungen
4.Realismus (die Spieler bewegen sich echt....)
usw.....
Nur das Eckballsysthem find ich scheiße! da kann man keine tore schiessen (20 Eckbälle: 1 Tor), oder ich bin zu dumm *grins*! Aber das Spiel ist richtig geil, im Vergleich ist FIFA der gröste Scheiß!
oh, und was ist mit dem freistosssystem, in echt is es etwa so: 15 eckbälle: 1 tor
denk schon
Das Freistoßsysthem ist schwer, aber wenn man blickt kann man richtig geile tore machen. Man kann selbst entscheiden: Ob innen- oder außenrist, Vollspannschuss oder lupfer...
dnake, kaufs es mir, sage noch en paar infos!¨¨
...em, weis den jemand ein paar cheats für FIFA 05, also ich bin NUR an cheats interessiert, die die "unwesentlichen" sachen wie >>selber shcuhe machen<< oder >>alle stadions<<
also ich hab bis jetzt nur die gefunden, allerdings gehen diese nicht, wenn jemand cheats hat, die funktionieren oder wenn mirjemand sagen kann, dass diese hir divh gehen bitte schreiben!:

Alle Cheats im Fifa 2005 Shop eingeben:
Alle Trikors: Y X Y X Y X X X X X
Alle Stadien: rechts links rauf X Y
Collina: Y Y Y Y Y Y Y Y X
Selber Schuhe machen: R L Y X R R X

THX im vorraus,eigentlich bin ich ein ANTI CHEATER >>>aber da ich FIFA 05 nur SCHNELLSPIEL amch, denk ich, ist es ok...<<<
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.