link für rm2k (Programmieren)

link für rm2k (Programmieren)

hy kann mir mal jemand einen link herstellen wo ich den rpg maker 2000 downloaden kann?? weil ich find keinen!!
den rpg maker für golden sun natürlich
was isn das?
das ist etwas womit man so zu sagen das eigene golden sun machen kann
hast du sowas schon? Also ich meine von anderen spiele titeln
ne hab ich noch nicht
Du kannst ihn auf www.rpg2000.de downloaden.
Viel spaß damit.

l
Den RPG-Maker 2000 gibt es dort nicht mehr zu saugen (nur das RTP), weil Enterbrain das nicht zulässt - wie oft wurde das eigentlich schon erwähnt?...

Naja, jedenfalls ist der RPG-Maker nicht generell dazu gedacht, Spiele wie Golden Sun zu erstellen, sondern eben Rollenspiele ;)
Den 2000 darf man, nur den 2003 nicht, oder?

l
Mittlerweile darf man sich auch den 2000er nicht mehr saugen (deswegen wurde er ja auch von den ganzen Seiten aus der Downloadliste entfernt, lediglich das RTP gibt es wie gesagt noch zu downloaden).
Das liegt daran, dass sich nun Enterbrain um das Makergeschehen kümmert. Früher wurde ja der 2000er auf so gut wie jeder Seite zum Download angeboten, ohne Hinweis darauf, dass es eigentlich illegal ist. Jedoch hatte sich Ascii damals nicht wirklich drum gekümmert und so kam es, dass fast alle Makerfans den 2000er besitzen (ohne sich wirklich strafbar gemacht zu haben ^^). Das hat sich aber jetzt wie erwähnt durch Enterbrain geändert. Ich weiß nicht, ob es noch Seiten gibt, die einen der Maker anbieten, aber jedenfalls ist es illegal...

Wer den RPG-Maker 2000 oder den 2003er haben will, muss sich daher meistens jemanden suchen, der ihn hat und lässt ihn sich dann schicken.
ok danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.