Hat jemand nen Uploadscript mit dem man nur *.jpg und *.gif bilder uploaden kann?
wäre dem jenigen zu tieftem dank verpflichtet :)
MfG.
Spezial
wäre dem jenigen zu tieftem dank verpflichtet :)
MfG.
Spezial
Also:
Einen Script für PHP mit dem man eine datei vom rechner auf den server loaden kann...
sorry das ich PHP vergessen habe zu schreiben ^^
Einen Script für PHP mit dem man eine datei vom rechner auf den server loaden kann...
sorry das ich PHP vergessen habe zu schreiben ^^
Da gabs doch mal so ne Suchmaschine...die hieß...
http://www.google.de/search?q=upload+script&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de|Google
http://www.google.de/search?q=upload+script&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de|Google
Auf Google verweisen ist nett, aber nicht immer hilfreich!
Mr. X hat sowas auf sein HP, kannst ihn ja mal per ICQ anschreiben.
(achte darauf wie ich den Nick geschrieben habe, gibt ja nen paar, die nen ähnlichen Nick haben)
Mr. X hat sowas auf sein HP, kannst ihn ja mal per ICQ anschreiben.
(achte darauf wie ich den Nick geschrieben habe, gibt ja nen paar, die nen ähnlichen Nick haben)
Mr. X...im icq gibts ca. 200 davon xD
und bei google kriegt man nur verweise auf foren, in denen das gleiche thema wie hier ist, und alle verweisen auf google...
und bei google kriegt man nur verweise auf foren, in denen das gleiche thema wie hier ist, und alle verweisen auf google...
Da ich genau das vor kurzem selbst programmieren musste, hier der entsprechende Auszug (etwas gekürzt, Pfade und Variablen müssen angepasst werden!):
Formular dazu:
<?
if(is_uploaded_file($_FILES['upload']['tmp_name'])) {
$expupload=explode(".",$_FILES['upload']['name']); end($expupload);
//unbedingt anpassen (z.B. eine id aus der db oder einen zufälligen wert als dateinamen verwenden)
$filename=$_POST['id'].".".pos($expupload);
$imgtest=0;
if(pos($expupload) == "jpg" || pos($expupload) == "jpeg") { if(@imagecreatefromjpeg($_FILES['upload']['tmp_name'])) $imgtest=1; }
if(pos($expupload) == "png") { if(@imagecreatefrompng($_FILES['upload']['tmp_name'])) $imgtest=1; }
if($imgtest) {
//Pfad anpassen!
move_uploaded_file($_FILES['upload']['tmp_name'],inc/upload/tmp/".$filename);
}
}
?>
Formular dazu:
<form action="<? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="POST" enctype="multipart/form-data">
<input type="file" name="upload">
<input type="submit" value="Vorschaubild hochladen">
</form>
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.