Für alle Silent Hill und Resident Evil Fans! (PlayStation 1+2)

Für alle Silent Hill und Resident Evil Fans! (PlayStation 1+2)

bin heut ein bisschen durch den mediamarkt aus langweile und hab bissl bei die top 10 ps2 games geschaut... und n spiel entdeckt

ObsCure

DAS SPIEL IST DER HAMMER!!!!!
hier der Tariler: http://www.obscure-game.com/player/?lang=de

hier die Homepage: www.obscure-game.com

Verdammt realistisch.

Man kann zu ZWEIT spielen! Die Charaktere Sprechen Deutsch. Verdammt geiler Soundtrack und Grafik.

Supergeile Rätsel, macht einfach voll Spass. Umbedingt mal ausleihen oder lieber gleich kaufen.

Jetzt hab ich endlich was zu spielen bis endlich Silent Hill 4 rauskommt *freu*
Hm... Habe schon von vielen Leuten gehört, dass ObScure sehr gut sein soll. Allerdings soll es auch eher zu Silent Hill hin tendieren, als zu Resident Evil.

Was mich an Silent Hill am meisten gestört hat, war die schlechte Kameraführung. Man konnte teilweise kaum sehen, was direkt vor einem stand. Ist das bei ObScure ebenfalls so?

Werde es mir aber vermutlich auch noch kaufen. Und soooo lange ist es bis Silent Hill 4 ja auch nicht mehr. RE Outbreak kommt ja auch noch am 15.09. Viele Gründe zum freuen... :-)
NE net so nur singleplayer :(
ähm bei Silent Hill kannst du mit den hinteren Tasten R+L die Kamera ändern wenn du z.b. dich von vorne siehst und net siehst wo du hinrennst, kannst ändern, dass du dich von hinten siehst. Das fand ich voll praktisch.

Bei Obscure kannst du des net ändern, is so ne mischung aus der Kameraführung von Resi & Silent Hill. Aber ansonsten is es viel besser weil du viel mehr machen kannst und weil die Leute auch so einfach mal was sagen, bin z.b. grad in ein Klo und er meint so: wah ist das hier ein gestank, oder wo ich wieder zu dem einen mädchen hin bin sagte sie: wo warst du so lange ich hatte eine scheiss angst. das gibt dem spiel noch son gewisses etwas.

@lukka, du kannst es auch alleine spielen, aber zu zweit machts mehr spass
nochwas, also es icht "noch" nicht so gruselig wie Silent Hill, da ists eher bissl "normaler" wie Resi.
Ja, ich weiß, dass man die Kameraführung bei Silent Hill beeinflussen kann. Leider funktioniert das in engen Korridoren oder kleinen Räumen nicht. Bei Silent Hill 3 war es am Schlimmsten - leider.

Ja, ein etwas realistischeres Verhalten der Figuren wäre nicht schlecht, oder eine größere Interaktivität der Figuren. Bei Resi laufen zwei Figuren ja immer nur hintereinander her - nicht sonderlich glaubwürdig. ObScure klingt gut. Hast mich neugierig gemacht, Nadine... :-)
das spiel hat mich voll vom hocker gehauen, die atmosphäre is voll geil in der schule, immer andere räume, nichts is gleich, ich glaub es können sogar die charaktere sterben und du kannst mit am andern weiterspielen, weil da ja 5 jugendliche sind, und im trailer sieht man wie eine stirbt und in der anleitung steht, dass du erst game over bist wenn alle tod sind. aber verändert sich dann nicht auch das ende des spiels?
würde es ja jetzt gern weiterspielen, aber ich trau mich net =) morgen früh kommt mei freundin und dann spiel ichs weiter, denn es wurde bissl gruselig immer tauchen mal komische geräusche auf oder es schreit jemand. obwohl ich jetzt silent hill (besonders des 2er) sehr gruselig und psycho fand.
und du kannst auch allein durch die gegend rennen, sagst du der andern halt einfach, dass se hier warten soll, und die rennen dir net immer vor der nase rum wie die maria bei silent hill 3 dem james.
weisst du vll auch noch paar solche spiele die so in der art sind?
Forbidden Siren hab ich schon, aber ist ja hammerschwer
Project Zero 1+2 hab ich auch
Clock Tower 3 auch
Silent Hill 1-3
und alle Resiteile für die Playstation
Bist Du sicher, dass diese Art Spiele, die richtigen für Dich sind...? ;-) Ist doch immer nur ein Spiel. ;-)

James und Maria kommen in Silent Hill 2 vor. Stimmt, die rennt einem immer vor die Nase - und vor die Flinte... Schlechte Programmierung. :-(

Hm... Es gäbe da noch "Alone in the Dark: The New Nightmare" (PS2). So richtig empfehlen würde ich Dir das aber nicht. Schlechte Steuerung, lange Ladezeiten, frustrierende Kollisionsabfrage. Dafür deutsche Sprachausgabe. Ähnlich Resident Evil.

Dino Crisis (PSX) und Dino Crisis 2 (PSX) gibt es auch noch. Nicht sonderlich gruselig, aber auch nicht wirklich schlecht. Ähnlich Resident Evil.

Devil May Cry (PS2) und Devil May Cry 2 (PS2). Beide sind aber eher Action, als Horror. Gute Grafik, guter Sound, riesige Gegner und tolle Effekte. Fast schon ein etwas anderes Genre, aber einen Blick wert.

Ansonsten hast Du aber eigentlich schon alles, was es in die Genre-Richtung gibt.
jaaa ich liebe solche spielen, bin voll süchtig danach. Am besten is Silent Hill weil das einfach alles hat, ich liebe rätseln, gruseln, psycho, weil des hat ne voll geile story und geht net nur ums abknallen. Jo Dino Crisis für die PSX hab ich, aber hat mich irgendwie nicht sooo ganz gepackt.
Hast du auch die Maria bei SH2 mal gekillt? Wollt mal ausprobieren was dann passiert, hab ihr direkt in die Halsschlagader geschossen und tot war se.. GAME OVER...so ein rotz

hast du schon den 10min langen tailer von SH4 gesehn? einfach geil... ich hab mir das lied das se da am anfang spielen aus dem tailer gerippt und nun als mp3.. des is ja sooo schön
gerippt ... tztztz wie böse ;). Hehe bist ja echt voll begeistert von den spielen. Kann ich aber verstehen. Ist nun mal das beste Genre.

Btw: Nettes Bild in deinem Profil :-X
Obscure is genial, nur viel zu kurz. 4 Stunden und ihr habts durch! Schade!
ja stimmt, is mir auch grad aufgefallen, dass es leider sehr kurz ist. Hab jetzt auch paar negative sachen bei dem spiel endteckt:

Man erkennt sehr schlecht, dass mal verletzt ist und bald stirbt.

Wenn man zu zweit spielt, hat einer die Hauptfigur und der Teamkamerad muss immer hinterherrennen aber wenn er ausserhalb vom bild ist, läuft man gegen die wand und merkt nicht wenn monster einen angreifen und die kamera der hauptfigur geht weiter, des is bissl blöd.

naja und es is bissl kurz aber dafür voll geil.
Sorry Nadine, das die Antwort so lange gedauert hat, war im Urlaub. :-)

Silent Hill war mir eigentlich irgendwie zu langatmig, viele Passagen, die einfach "öde" waren. Aber die Atmosphäre mit der genialen Akustik hat mir sehr gefallen. Ja, habe Maria in SH2 schon mal gekillt - öfters. Aber eher unabsichtlich... James ging vorraus (klar), Monster taucht auf, James macht ein paar Schritte rückwärts, Maria läuft ihm nach (natürlich dann vorn vorne), tot, aus.

10 min. Trailer? Neeee... Da hätte ich den Download ja den Urlaub über laufen lassen müssen. ;-)
ach mit dsl ging des ganz schnell, aber der trailer is echt fett, und der soundtrack einfach geil.
Ja ja, mit DSL - hat nur nicht jeder. :-( Am 22.09. kommt Silent Hill 4 ja endlich raus. Am 15.09. RE Outbreak, da werde ich mir dann auch direkt ObScure mitbestellen. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich die PS2- oder die XBox-Versionen von ObScure und Silent Hill 4 kaufe - mal schauen.

Nachtrag: RE 3: Nemesis. Hast Du zufällig den Mercenary-Modus spielbereit und etwas Zeit?
ich bin grad in da arbeit =) da kann ich leider net zocken, dann hab ich "nur" eine PS2 ich zocke nämlich garnet am pc, is net so mei ding. und dann hab ich mir des nemesis nur von da videothek ausgeliehen und an einem we durchgezockt und zurückgebracht =)
Ah-ne, das hilft nicht.

Außerdem meinte ich die PSX-Version von Nemesis, die Du ja auch auf der PS2 spielen kannst. Aber es ging hauptsächlich um dem Modus "The Mercenaries". Hätte aber auch nicht sofort sein müssen, die Frage richtete sich nach dem Spielstand auf der Memory Card.

Trozdem danke! :-)

P.S.: Der Grund war Der... ...Moment...
nemesis war auf der psx? echt? is des scho so lang her... tz
Jo, isses. :-) Das Spiel erschien 1999/2000 - also vor mehr als vier Jahren.

...hast Post! :-)
It's in your Blood...
yo RE3:Nemesis kam 1999 raus.

Obscure is ein heisses Spiel, ist aber zu kurz und zu einfach.
Praktisch ist im Spiel, dass man die Spielfiguren wechseln kann, wenn mal einer von nem Monster festgehalten wird und das Monster abknallen kann.

Bei den Horror Games freu ich mich aber auf RE Outbreak, weil mans Online zocken kann und auf RE4 fürn NGC. Auf Silent Hill 4 The Room freu ich mich aber auch....Ich liebe diese Games.
RE Outbreak ist bei uns NICHT online spielbar!
kann man re outbreak auch zu zweit spielen wie obscure?
Nein! Ein Multiplayer-Modus war zwar schon mal im Gespräch (vor längerer Zeit), der Gedanke wurde scheinbar aber wieder fallen gelassen. Leider! :-(

Post bekommen?
Hol dir keine deutsche Version, sondern ne amerikanische oder japanische.
Und was soll ich dann damit?

Ein US-RE-Outbreak funktioniert bekanntlich nicht mit einer PAL-PS2. Meine Konsole umbauen lassen will ich nicht. Und selbst wenn, ist eine Einwahl aus Europa ins Netzwerk immer noch unmöglich. Dazu brauchst Du dann wieder einen Netzwerk-Adapter. Und ob es dann funktionieren wird, ist auch noch nicht so ganz sicher. Davon abgesehen... ist es mir das auch nicht wert.
Die Einwahl ins Netz is längst möglich und man braucht DSL fürs Net.
Das man hier mittlerweile online spielen kann, weiß ich. Nur halt nicht mit einem amerikanischen oder japanischen RE Outbreak - nicht ohne passende PS2 und nicht ohne Adapter.
Das mit dem Adapter is schon klar, braucht man immer.
Mir gehts nur darum, dass man RE O hier zocken werden kann mit den Amis und anderen.
Hätten hier mehr PS2 Zocker die Adapter gekauft, dann gäbe es hier auch ne deutsche Version zum Online zocken von RE.
Ist schon klar, worum es Dir geht. Mir wäre eine onlinefähige PAL-Version auch lieber. Aber was nicht ist, ist leider nicht. Und extra Geld für das Zubehör und Umbau gebe ich auch nicht aus.
ja........das wär so schön gewesen........
Nadinchen.......du bist süss
Kommt mal besser zurück zum Thema...
Glaubt ihr, dass es nen 2ten Teil geben wird?
Worum könnte es da gehen?
Im ersten Teil gehts ja um den verrückten Direx der High School und den Schülern, die...
aber im trailer von RE Outbreak da sagen se dass ma mit andern überlebenden mitgeht und ma sieht wie ma zu zweit läuft. hmm
Die anderen Personen werden vom Computer gesteuert.
@ Nadine:

Hier noch zwei Action-Adventure im Stil von RE/SH, die ich letzt bei der Auflistung vergessen habe. Nur der Vollständigkeit halber:

"Das Ding", welches auf dem Film von John Carpenter basiert und einen recht ordentlichen Schwierigkeitsgrad besitzt. Ist nbedingt einen Blick wert.

"Akte X: Resist or Serve". Das größtenteils aber nur durchschnittliche Wertungen bekam.
Weil ihr es erwähnt habt. DINO CRISIS. Ach ich liebte das Spiel damals. Jetzt ist mir die Grafik zu alt. Warum bloß hat Nintendo für den Cube kein Remake vom ersten Teil gemacht. Einfach mit geiler Grafik und so. Das wärs. Dino Crisis für die PSX war schon ein grusliges Spiel muss ich sagen. Besonders der T-Rex hat mich immer erschreckt. Zudem war das Labor auf der Insel immer sehr unheimlich. Es gab ja keine wirklichen Überlebenden und die Dinosaurier konnten einen auch Angst machen. Jurrassic Park ist längst nicht so gruslig wie Dino Crisis. ;) Lg.
Extermination ist auch noch erwähnenswert.
Das Spiel hat eine gute Atmosphäre mit netter Musik, das Gameplay hat auch Spass gemacht. Zudem fand ich den Schwierigkeitsgrad in Ordnung, es war weder zu schwer noch zu leicht.
Jedoch war die Steuerung ein immenser Schwachpunkt, da man nie richtig kontrollieren konnte, wann man nun springt oder eine Leiter hinauf bzw. hinunterklettert...die Grafik war damals recht anschaulich - wenn man mal die paar Grafikfehler weglässt ;)

Das Spiel hatte auch eine gute Bewertung bekommen, allerdings war mal schnell mit dem Spiel fertig...
Dino Crisis hat eigentlich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ich fande es überhaupt nicht gruselig und insgesamt wirkte es mir ziemlich lustlos gestaltet und irgendwie nur "hingeschludert". Es kam mir vor, als sollte es die Wartezeit auf RE 3: Nemesis verkürzen.

Dino Crisis 2 und den Survivor: Dino Stalker hab ich dann auch nie gespielt.

Dino Crisis 3 auf der XBox hat zwar eine gute Grafik (wenn auch nur die Zwischensequenzen), aber spielerisch ist es doch ziemlich dünn. Erinnert an Devil May Cry, nur sehr viel schlechter...

Das einzige Spiel, das vergleichweise nahe an Resident Evil oder Silent Hill heran kam, war Deep Fear auf dem Saturn. Zwar komplett in Englisch, aber die klaustrophobische Atmosphäre auf der Unterwasserstation kam sehr gut rüber. :-)
Ich liebe Dino Crisis 2 immer noch. Für mich gehörts zu den Besten Spielen, die es gibt.
@niki
Smiley
Ich finde Obscure absolut genial, allerding kommt es nicht an Resident Evil dran.
Bei Silent Hill fand ich nur den ersten teil gut, die anderen waren zu eintönig.
Falls euch jemand The Suffering empfielt lasst lieber die finger davon, der anfang ist zwar recht cool aber das spiel wird dann recht schnell langweilig...
Immer die gleiche umgebung und die gleichen gegner....
Alsoo wenn ich jemanden zur Zeit ein Spiel empfehlen müsste dann ist es zweifelsohne "The Suffering" Gibts aber einen Haken. Die Deutsche PAL Version ist fürn Ar***! Habe zuerst die englische PAL gezockt und war schlicht weg begeistert. Das SPiel hat eigentlich alles was man brauch... Hammer-Atmosphäre, krankes Gegner Design, n super Protagonisten, ne Menge Action und jede Menge Blut! Das gibt es in der deutschen Version leider nicht. Und wenn Redakteure schreiben das The Suffering durch die Zensierung "einiger" Szenen :) nicht an Spielspass verliert dann frag ich mich echt ob sie schon mal das englische Pendant gezockt haben! Und ich Honk habe mir gerade AUS VERSEHEN die deutsche geliehen *heul*
wo war bitte Silent Hill 2 eintönig?!?!?! Hast du auch scho alle 5 Enden gehabt... tz.. das spiel is doch net eintönig, beste und geilste Story ever!
Wenn man SH2 7x durchspielt, wird es schon ein bissel eintönig. ;-) Außerdem ändert sich am Spielverlauf ja eigentlich nix, nur die Endsequenzen sind unterschiedlich.
ja schon, aber bei den verschiedenen Enden ändert sich ja dann die ganze Story, also am krassesten fand ich die, wo er dann mit da Maria wegfährt und sie so des husten anfängt wie sei tote Frau damals.
wieso 7x? es gibt doch nur 5 Enden? Naja ich hab erst 4, weil ich diesen doofen Dogschlüssel einfach net gefunden hab. Aber das Alienende war echt doof.
Am enttäuschensten fand ich das 2. Ende, wo James sich selbst richtet, indem er seinen Wagen in den See setzt. Sowas deprimierendes... Da hält man ihn die ganze Zeit am Leben und dann sowas... :-(

Siebenmal... Vermutlich weil das mit dem einen oder anderen Ende nicht direkt hingehauen hat. Der Spielverlauf ist zwar immer gleich, aber es gibt trotzdem bestimmte Vorraussetzungen für die Endsequenzen.
Hi,

habe mal eben so die takes gelesen,
auf die frage hin, ob es noch andere spiele der art gibt ?!
...hast du schon mal onimusha gespielt?!
, resident evil wahr der grund das ich mir die psx gekauft habe, wegen silent hill 2 auf die ps2 umgestiegen bin u. onimusha, das ich sie behalten habe...;-)
...im moment laufe ich mit aragon durch die gegend u. schlage orks grün u. blau, der ring muss zerstört werden... ;-) see you :-)
obscor ist voll schwer und die steurerung nicht das beste
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.