Fire Emblem. wie weit seid ihr? (Game Boy (Advance))

Fire Emblem. wie weit seid ihr? (Game Boy (Advance))

Wie weit seid ihr?
wen findet ihr den besten caracter.
finde lyn, marcus und der eine fette am besten. bin in der 19. mission
ICh bin durch und und bin im hector mode mission14 und meine lieblings chars sind Mattew und jaffar
Mein weitestes ist Mission 27, dannhabe ihc noh die Quest von 26 und die Quest von 16. Meine Lieblingscharas?

1.) HECTOR!
2.) Lucius
3.) Jaffar
4.) Will
5.) Guy
Meine lieblings chars sind
lyn
jaffar
nino
karel
florina
wil
lord pent
louise

l
meine sind marcus, florina(Aufgetunt) Lucius, carane
Heath ist der coolste obwohl ich priscilla(getuned) auch ziemlich cool finde weil niemand sie besiegen kann
ich geb alles imnmer florina. wer is heat?
glaube wyvernritter
wer ist carane und wo bekommt man den
wie heißt er in englisch
Meine Lieblinge sind
1Jaffar
2Mattew
3leugult
Heth ist ein Wyrenritter
Scheinst wohl auf Diebe zu stehen, was Chaos xy?
Ich auch.
Wäre ich bei deinem Namen niemals drauf gekommen, Jaffar! *ironical*
WWie bekommt man Heath?
In dem Kapitel in dem nils einen Kollaps hat,mit Lyn anreden
Musst ihn aber net unbedingt mit Lyn ansprechen, er hört auch auf Eliwood und Hector!
Ich bin in Mission 20. Ich glaube, dass ich so ziemlich alle Charas nicht bekommen habe...
Welche kriegt man bis Mission 20 alle?
ich bin im hector-mode in der letzten mission und finde heath am besten er ist lv 20 entwickelt und ist jetzt im letzten kapitel licht der beste
hector-mode?
durch
bis mision 20 bekommt man:( im eliwood Modus) Eliwood, Marcus, Lowen, Rebecca (mein lieblingschara) ,Dorcas, Bartre, Hector, Oswin, Matthew, Serra, Guy, Merlinus, Erk, Priscilla, Florina, Lyn, Sain, Kent, Wil, Raven, Lucius, Canas, Dart, Fiora, Legault und Ninian. wenn du wirklich fast alle verpasst hast, dann hast du ein paar gute krieger sausen lassen.
Der Hector-Mode muss ja fast unmgölich sein, da Hector sch**** ist!
@ FHJF
Sag das nicht noch mal! Hector ist überst, den musst du nur richtig aufpowern! Bei meinen "Trainingskämpfen" kann der sogar Marcus schlagen!
bin bei allen modi durch !

liblings chara`s:
jaffar
guy
mattew

Ps: letztere 2 als ASSASINE
Was? Guy ist Myrmidone, wie kann der dann Assassine werden? Ich dachte, die können nur Schwertmeister werde? *nix raff*
lol
Toll Sam457, das hat es jetzt wirklich gebracht! *ironical*
dippel lol
*Riesenseufzer*
mei liblings char is de dart,legault als assasine farinaund
mei liblings char is de dart,legault als assasine farina
wie bekommt man die battle Arena
ich bin besser als ihr alle zusammen.den ich habe das spiel schon durch
Kann mir jemand das nach machen: Hawkeye hat sich zum Killer entwickelt. Er ist umbesiegbar
ich spiele grad Fire Emblem Sealed Sword auf Japanisch bin bei der 15 mission ich glaube das ist Fire emblem 8 bin mir aber nich sicher
Ähm... ich schaffe die eine Mission nicht wo Ninan entführt wird. Die Mission heisst glaube ich Das Drachentor. Wie kann man das den schaffen wenn man die Mitgliedskarte und leugult haben möchte? welche Charas sollte man nehmen damit es am besten geht? Und warum wird Jaffar den einer der Guten?
Fragen über Fragen, ich weis...
@deste: Du bekommst die Kampfarena wenn du das Tutorial beendet hast!
Will mir denn niemand helfen!?
Du musst schnelle Einheiten nehmen und Matthew . du must versuchen Legolaut einzukreisen (er greif glaube ich nicht an)und ihn mit dem haupt charakter anschprechen und dannmusst du auch versuchen den andren Dieb ein zukesseln und ihm dann mit einem Dieb die Karte klauen denn Rest müsstes du schaffen. Jaffar wird gut weil sich Nino der Truppe anschliesst .
Wer ist den Nino?
Ok versuche es mal. Und wer ist denn schnell?
Ich probiere es mal wieder *vor langer Zeit die Motivation verloren hat*
Jaffar ist doch zimmlich stark leila hat er ja kimmlich schnell besiegt. *sich auf Jaffar freu*
Nimm auf jeden Fall Marcus mit...in meinem Team sind dann auch noch...Hector...Dart...Erk, Lucius und Canas...Pricsilla...warte, äh...Matthew, und Guy oder Raven auf jeden Fall gewesen. Du solltest diese Charas auf jeden Fall nehmen, die Mission habe ich nämlich schon mehrer Male geschafft, und die waren immer dabei!
Nino ist ein Chara, den du erst später bekommst. In Mission 23 "Mit Zähnen und Klauen" bekommst du sie da erste Mal zu Gesicht. Sie wird sich in Mission sechsundzwanig "Kampf in der Dämmerung" deinem Team anschließen, wenn du sie mit Eliwood ansprichst. Jaffar kannst du auch in der sechsundzwanzigsten Mission bekommen.
Gut danke!
Canas habe ich mal wieder nicht...
Aber Ravern habe ich *stolz sei*
Ja mein Team sah etwas (wenn nicht gschon seeeeeehr)anders aus. Ich hatte Hector dabei, das sind schon alle aus deiner Liste.^^
http://tartarus.rpgclassics.com/~fe7/index.shtml

Ist ne super Lösung, da für jedes Kapitel eine Taktik steht. Leider in english...
Ich habe diese Mission jetzt schon 10 Mal probiert und immer stirbt jemand!
Das mit Legaut und der Mitglidskarte schaffe ich inzwischen locker. Aber diesen Endgegner biesiege ich nie! Ich habe ihn mit Sain, Kent, Marcus, Lucius und E^rk in einer Runde attackiert, aber er überlebte es(!) und tötete Marcus. Als ich es später nochmnal machte musste Sian daran glauben.
Wie besiege ich ihn den am besten?
Was ist denn daran so schwer? Bist wohl nicht zum Strategen geboren, was? Gut, dann versuch ich mal, das zu erklären. So, als erstes achtest du darauf, dass einige starke Charas um Darins Thron versammelt sind und, was Lord Darin für eine Waffe hat. Dann greifst du ihn entweder mit Marcus an, wenn er eine Axt hat, oder mit Hector, wenn er einen Speer trägt. Jetzt kommt das entscheidende. Da sie garantiert verletzt werden, lässt du sie von einem der anderen Charas retten und aus der Gefahrenzone bringen. In der nächsten Runde heilst du den Chara dann, dass er wieder angreifen kann. Das dauert dann zwar ein kleines bisschen, ist aber hundertprozentig sicher. So habe ich die Mission immer geschafft und an der Stelle bin ich nie hängen gelieben. Versuch's mal.
So habe ich es auch schon mal versucht... Ich habe 2 Sterne bei der Bewertung. Eigentlich bin ich schon recht strategisch, wenn es um Kriegspiele geht, aber dieses Level ist *******!
So muss das aber klappen! Dann eben anders...gibt jetzt ne kleine Hausaufgabe, schreib mir mal alle deine Charas mit deren Level auf, dann versuch ich dir mal, ein Team zusammenzustellen, okay? *der Ehrgeiz sie gepackt hat, jetzt mir allen Mitteln will, dass du das schaffst*
*schnell den GBA holt*
Name Klasse Level
-Eliwood Lord 3 *schäm*
-Hector Lord 5
-Lyn Lord 6
-Rebecca Schützin 4
-Matthew Dieb 2 *auch sich schämt*
-Erk Magier 13
-Sain Kavalier 15
-Kent Kavalier 15
-Lucius Mönch 11
-Priscilla Troubadour 4
-Marcus Rittmeister 4
-Lowen Kavalier 8
-Dart Pirat 8
Bartre Kämpfer 5
Serra Geistliche 4
Oswin Genaral 3
Dorcas Kämpfer 8
Florina Peg.-Ritter 4
Guy Myrmidone 3
Wil Schütze 5
Raven Söldner 5
Fiora Peg.-Ritter 7

- = mit ihnen mache ich immer diese eine Mission.
Übrigens ist mir gerate aufgefallen wie schwach mein Team ist....
Hm...das wird schwierig..aber ich probier es mal...nimm als erstes Sain und Kent mit. Sie bilden mit Marcus die Vorhut, würde ich sagen. Aber lass Marcus bis du den Typ mit der Hellebarde besiegt hast an der Spitze reiten. Du nimmst Hector zum Vernichten der Ritter...Lyn und Eliwood müssen ja eh immer mitgeschleppt werden (die beiden nicht mag, Hector-Fan ist)...du lässt Dart und Will am Anfang des Labyrinthes stehen, gegen Enden kommen da ja ein paar Pegasusrittergeschwader, die Merlinus killen wollen.Ganz vorne mit dabei sein müssen auf jeden Fall Lucius und Erk, du solltest auf sie bauen. Da die beiden aber keine guter Verteidigung haben, lass sie immer in der Nähe von Priscilla...
Zu guter Letzt würde ich Matthew durch Oswin und Lowen durch Dorcas ersetzen. Oswin wird deine Verteidigung aufpuschen und Dorcas wird dir im Angriff von großem Nutzen sein. Pass aber auf, dass er nicht zu oft getroffen wird...
So, zur Formatierung: an der Spitze Marcus, dann Sain und Kent, dahinter Lucius und Erk. Pass auf, dass du Priscilla immer außer Reichweite der Schützen hälst und wehre Angriffe auf Priscilla, Eliwood und Lyn mit Dorcas, Oswin und Hector ab. Dart und Will lässt du einfach am Anfang so stehen und wartest, bis die Pegasusritter kommen. Wenn Lyn mit Legault sprechen soll, begleite sie mit einem der anderen Charas, ich würde Hector nehmen. Konzentriere dich darauf, dass während deiner Mission Marcus, Hector und Oswin stärker werden, ich denke, die werden dir bei Lord Darin am meisten helfen. Bei Darin nimmst du dann noch die übliche "Schlag- Retten- Heilen- Schlag" Variante, um ihm den Garaus zu machen.
So, mehr kann ich nicht sagen. Probier es mal, wenn das nicht klappt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...sag mir, wie es gelaufen ist,ja?
Klar, ich versuchs mal...
Und? Wie sieht's aus? *hofft, dass ihre Strategie funktioniert hat*
Also, ich hab mich jetzt beschlossen da meine Level so schwach sind, und ich Canas nicht habe, das ich noch mal von vorne beginne. Momentan bin ich Kap. 13X. Wo bekommt man den Canais? (Den Speicherstand von 19 habe ich nicht gelöscht ;-) )
Um Canas zu bekommen, musst du die Quest von sechzehn schaffen. Die Mission heißt, "der Hafen von Bandon". Deine Gruppe steht in einer kleinen Hafenstadt. Es gibt dort glaube ich drei, nennen wir es "Reihen", in denen die Häuser stehen. Geh in das Haus ganz rechts in der mittleren Reihe, ist egal, wen du nimmst, Canas schließt sich dir immer an. So bekommst du deinen ganz persönlichen Schamanen im Team!
Jetzt bin ich schon bei 16...
Aber Serra ist gerate von mir gegangen und das würde ich nicht ertragen *resetet*
Ausserdem habe ich mir den DS gekauft, aber ich werde 100% weiter spielen, da die Farben bei Fire Emblem auf dem DS einfach gewaltig sind! *sich schon auf Canas freud*
Ich habe da mal so eine Frage: Kann man den Rapier wieder kaufen wenn er kaputt ist? Und hat man das Mannikatti nur einmal?

edit: Wann findet man eigentlich die erste Arena? *umbedingt aufleveln wil*
Bei Taktik habe ich jetzt 2 Sterne und bei den anderen 4 bis 5.
Das Manikatti hat man nur einmal. Ist es kaputt, dann hast du es für immer verloren...das Rapier kann man später kaufen. Isadora gibt dir nach Level 20 "Neue Entschlossenheit" ein weiteres Rapier, ab dann kannst du es glaube ich kaufen...
Mit der Arena hab ich keine Ahnung, meine Charas hab ich nie in eine geschickt...
Ich bin jetzt in 17. In 16 X war eine. Ich habe sie aber nur einmal verwendet und dann nie wieder. ;-)
Fast wäre mir Sain gestorben....
ES gibt doch solche Entwicklungs Items. Findet da man genug das man alle Charas (die man kann) entwickeln kann? Also das Lowen, Kent, Sain zu Rittmeistern werden können? Und der andere Typ da *Namen vergessen hat* zum General?

edit: *Namen wieder weis* Oswin!
Das ist ne gute Frage, Hihaho...ich habe die nie entwickelt...ich würde aus dem Gefühl sagen, dass du vielleicht drei von den vieren entwickeln kannst...
Lucius und Oswin habe ich mal entwickelt, ist aber schon ein weilchen her und dieser Spielstand existiert nicht mehr. Oswin wird ein General, so ein Typ wie Darin ist. Und Lucius wird zu einem Pischof, er kann dann auch Stäbe benutzten. Bin immer noch in kap 17, weil ich momentan keine Zeit finde um zu spielen.
Mit den beiden Entwicklungen hast du dir echt einen Gefallen getan. Du solltest auch versuchen, Raven und Guy zu trainieren. Und nimm, wenn du Rath wieder bekommst, den auf jeden Fall immer mit, der wird garantiert einer der stärksten Charaktere im ganzen Spiel!
:D
Ich werde es versuchen ;-)
Jetzt bin ich in 18x.
Aber das wird ja immer wie komplizierter! Jetzt ist da so ein Siegel, und von wem ist das? Oder besser gesagt wer ist das? Und warum ist da so ein Typ auf einer Pilgerfahrt (und dann noch auf der Insel des Grauens!?)? *verwirrt sei*
So jetzt bin ich in Kapitel 21, Rath und Heath haben sich mir bereits angeschlossen, aber leider starb Erk und das heisst: Neubeginn.
Also ich habe nirgends ein neues Riper entdeckt, aber vielleicht bin ich nur zu blöde...
Wann kommt das nächste Gheimkapitel und wann kommmt Jaffar?
Das nächste Geheimkapitel...das wäre 22x "Genesis", aber das kommt nicht immer. Ich habe das Kapitel bereits neun Mal oder so gespieplt, aber nur einmal ist das Geheimkapitel gekommen.
Zum Thema Rapier bin ich jetzt selbst ein bisschen stutzig. Normalerweise schließt sich dir am Ende von Kapitel 20 "Neue Entschlossenheit" Isadora, der weibliche Rittmeister aus Pherea an und schenkt dir eines dieser Schwerter...
Jaffar bekommst du in Kapitel 26 "Kampf in der Dämmerung". Komm kurz bevor du das Kapitel anfängst noch mal on, da muss ich nämlich was zu sagen, ist etwas komplizierter.
Den Typen aus 18x "das magische Siegel" triffst du nochmal wieder, in Kapitel 30 "Sieg oder Tod", dort schließt er sich dir auch an.
Also, ich bin jetzt in 22 :)
*zum Glück Pause gemacht hat*
Gibt es dort viele verborgene Items? Ich habe da mal so ein Schild gefunden.
Genesis bekommt man wenn man 700Ep erhält, aber wie sol das denn gehen, wenn Pent alle killt?
Und zum Abschluss noch mal ne Frage: :)
In welchem Level kann man Florina/Foira aufleveln? Sie sind in Level 3(8).
Ja, ich glaube, du musst Pent da freie Hand lassen...er muss auf jeden Fall Jasime und Paul töten...und wegen den Items, dass ist irgendwie unterschiedlich. Ich hab da mal das Buch der Schamanen Eklipse gefunden und auch mal eine Lichtklinge...
Ich verstehe deine Frage nicht ganz, Hihaho. Wenn du meinst, wie man die entwickelt, dann musst du, wenn sie mindestens auf Level zehn sind "Elisias Peitsche" anwenden. Wenn du meinst, wie ich sie stärker bekomme, dann würde ich dir raten, sie bei Gegnern, die nur noch zwei, drei HP haben, den finalen Stoß ausführen zu lassen. Fiora kann man auch schon mal mit einem Magier kämpfen lassen, aber sie dürfen sich zu ihrer eigenen Sicherheit niemals von Priscilla oder Serra entfernen! Ich würde dir aber raten, dich nur um Fiora zu kümmern, Florina ist jetzt einfach nicht strak genug. Du hättest dich wenn schon vorher mit ihrem Training befassen müssen, jetzt ist es aber schon zu spät, als dass sie noch viel steigen könnte.
Schade... aber ich wollte es ja machen!
In 18x beim Endgeger. Da liess ich Matthew von Level 3 auf Level 12 aufsteigen. Aber dann macht dieser "Dieb" einfach einen kritischen Treffer, und Fiona ist noch nicht dran gewesen. :(
Aber dieser kritische Treffer von Matthew erinnerte mich stark an Jaffar, kann man Matthew zu einem Jaffar weiter entwickeln?
ich trainiere die Charas immer bis Level 20 und dann lasse ich sie entwickeln.
Ich habe die Frage falsch gestellt: In welchem Kapital kann man Fiona einfach aufleveln.
Unter einer Bedingung kannst du Matthew oder Legault zu einer Assassine entwickeln. Wenn du in Kapitel 26 Jaffar bekommst, dann wird die Quest 26x "Nacht der Abschiede" freigeschaltet. Wenn du dort Sonia besiegst, bekommst du das Item Seelenpakt, mit dem du dann einen der Diebe entwickeln kannst.
Ich traniere meistens auch bis Level 20, aber manchmal entwickle ich meine Charas auch schon vorher, wie Hector zum Beispiel. Der ist sowieso die allergeilst Figur im ganzen Spiel! *Hector Schild hochhalt*
Ja, mit dem Kapitel...ich würde sagen, dass es da kein bestimmtes gibt...du kannst höchstens mal deinen Seher fragen, wenn der irgendwas von vielen Magiern redet, könnte man es mal mit Fiona versuchen...vielleicht in Kapitel 25 "Blüte der Finsternis"...aber sicher bin ich mir nicht, frag lieber Hannah oder Nils, ich weiß nicht, ob du den Seher schon gewechselt hast.
Nein, habe ich nicht....
Ich mag Lyn, Hector und Ninan am liebsten. Und Matthew, wir sind ja so etwas wie Namensbrüder! *darum Matthew zum Assassine entwickelt".
Wie geht denn die Story weiter? Sie wird nähmlich immer wie besser!
Meine Favoriten sind Hector, Jaffar, Lucius und Guy! Will mag ich auch noch ganz gern...aber auf jeden Fall "HECTOR ÜBER ALLES!"
Namensbrüder? Wie heißt du denn dann? Matthias? *einfach mal nen Namen in den Raum wirft*
Bei welchem Kapitel bist du denn jetzt genau? Dann sag ich dir, wie es weitergeht...oder doch nicht? Hm...
Genau :) Ich heisse Matthias...
Ich bin immer noch in 22, will es aber endlich durch spielen. Inzwischen weis ich wo der Ozeanschild ist! Ich denke, ich werde vorerst auf 22x verzichten....
Um endlich in 23 zu kommen.

edit: Weisst du eigentlich schon etwas über Fire Emblem The Secred Stones? Ich glaube es wir bald in der USA erscheinen, und es spielt mit den Nachfahren von diesem Fire Emblem. Aber ob es nach Europa kommt weis ich nicht *sofort in den nächsten Leden rennen würde*
Mann, bin ich gut...
Wait a moment, 23...das Kapitel heißt "Mit Zähnen und Klauen". Dort wirst du gegen einen der Four Fangs, nämlich Loyd, den weißen Wolf, antreten! Außerdem triffst du Wallace wieder, es ist ein sehr "lustiges" Kapitel! Nimm Lyndis mit, die ist nämlich die einzige, die General Wallace überzeugen kann, mit dir zu kommen.
Nee, ich weiß leider auch nicht mehr als du. Aber wenn es rauskommt, dann renn ich auch gleich in den Laden, darauf kannst du wetten!
Fällt mir grad auf, wegen dem Namen hätte ich auch einfach in die Benutzerinfo gucken können...dummes Kätzchen! Na ja, aber gut geraten!
:D
Irgendwie ist da doch noch Kapitel 22x gekommen!^^
In diesem Kapitel kann man ganz gut Fiora aufleveln! Sie ist jetzt in Levl 12. Ich bin jetzt in 23... das mit Wallace fand ich lustig :)
Und Nino und Jaffar sind auch vorgekommen, aber sie schickt mich immer wieder zurück...*grümmel*
Leider wurde Lyn getötet durch einen kritischen Treffer....*nochmal muter von vorn beginnt*
Irgendwie hasse ich diesen König Biran schon jetzt...^^
Der arme Prinz!
Ja, ich kann den Typen auch nicht ausstehen. In Kapitel 26 "Kampf in der Dämmerung" betet Zephiel für seine Adolezensfeier und seine Eltern...ich konnte nicht mehr, ich hab seinen Vater so verflucht!
Ja, aber du bekommst die dann in 26. Das mit Wallace fand ich auch so was von genial! Ich hab mich krank gelacht! "Ich bin der größte Ritter Cealins (wo immer es auch liegen mag...)!"
Das ist die beste Stelle vom ganzen Kapitel!
Wie findest du denn Pent und Louise?
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe die beiden! Die sind so was von überkrass stark und auch sonst übergeil! Von den Adeligen sind die, natürlich nach HECTOR, meine Lieblingsfiguren!
Ich finde sie lustig :)
Es ist mir etwas peinlich, aber Wallace läuft mir immer davon! Dann kommt Lyn nie zu ihm, und er wird getötet :/
Und wie lange muss man eigentlich warten wenn man reden will? Ich habe Hecter + Eliwood und Lyn + Eliwood auf Level B. Und ich habe über 100 Runden gewartet und sie reden noch immer nicht zusammen(Genau genommen sind es 172!)! Ich habe jede Runde Ninan tanzen lassen, jetzt ist(oder war sie da ich es nicht gespeichert habe) auf Level 20 (von 10 aus).
Äh...ich bin mir mit dem Reden auch nciht so sicher, aber ich glaube, du kannst nur mit ganz bestimmten Leuten in ganz bestimmten Kapiteln reden. In Kapitel 15, "Edeldame von Caelin", schließen sich dir ja Lyn und so an. In dem Kapitel kann Lyn mit allen Charas, die sie vorher schon kannte, reden...mehr weiß ich da allerdings auch nicht...
Dann würde ich vorschlagen, dass du einen Reiter Lyn transportieren lässt. Vielleicht Marcus, oder irgendjemand, der sich schnell bewegt. Rath wäre sicherlich auch eine ganz gute Wahl. Wenn du dann endlich in Wallace Nähe bist, lässt du Lyn einfach runter und wartest eine Runde, dann kann sie mit ihm verhandeln.
Ninian auf Level 20?...oh...nimmst du die immer mit in die Schlacht? Wenn ja, dann wird dir Kapitel 28 " Heldenmutiger Roland" nicht gerade gefallen...kann man die eigentlich irgendwie entwickeln?
Nicht das ich wüsste...
Ich werde Lyn Rath anvertrauen, da er noch ein wenig trainieren muss. Jup Ninan nehme ich immer mit... was passiert denn da? Bitte nicht schlimmes... :(
Ich will ja nichts verraten...aber du tust mir Leid...äh, mal rein theorethisch...wäre es schlimm, wenn sie...nun...stirbt? *die Sache ganz psychologisch angeht*
WWWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSS!?!?!?!?
*jetzt psychisch am Ende ist*
Ich mag sie so...arme Ninan...!
Hat man dann zumintest Nils wieder im Team?
Och, komm her! *Hihaho in die Arme nimmt, ihn tröstet* Sie musste nicht lange leiden...
Ja, Nils kommt dann in Mission 30 " Sieg oder Tod" ins Team, da er die Arbeit seiner toten Schwester übernehmen will und in ihrem Namen kämpft...
*weint* *schluchtst* *zu Boden sinkt*
Immerhin habe ich jetzt endlich Kapitel 23 geschaft. Will der König seinen Sohn ermorden lassen!?
Kap. 24 sieht nicht so schwer aus, ich verziehe mich einfach nach unten :D
*Hihaho weiter tröstet, ihm ein Taschentuch gibt*
Ja, er will ihn ermorden, aber er schafft es nicht, keine Panik. Ja, das Kapitel ist nicht so unheimlich schwer. Du musst nur alle Krieger an einer Stelle sammeln und du darfst in in die Nähe von Vaida kommen, das ist alles.
*Nase sehr laut putzt*
Ich würde es ja probieren, aber mein kleiner Bruder hat den GBA gemobst. :(
Gibt es wirgendwas besonderes in Kap. 25? Mit diesem blöden fetten Mönch? (ich habe es mal flüchtig gespielt, da aber Rath von uns gegangen war habe ich es nicht gespeichert.)
Ja, lass ruhig alles raus, das ist in Ordnung...*Hihaho auf den Rücken klopf* Gehts wieder?
Du bekommst einen neuen Chara, einen absolut coolen Schwertmeister namens Karel. Okay,der Name ist nicht so pricklend, aber der Kerl ist hyperstark und hat eine geile Waffe, ein Katana, dass man " Wao Do" nennt. Es hat eine ähnliche Wirkung wie der Schnitter, den Guy besitzt.
Schlimm, diese kleinen Brüder...Gott sei Dank bin ich Einzelmädchen. : - )
:D
Ich glaub ich habe mich beruhigt...Warum nicht Nils? Nils ist eh viel blöder als Ninan. Aber ich habe ja schon über hundert mal den Tanz von Ninan gesehen *sie auf Level 20 gebracht hat*
Woa Do...hmmm tönt cool! *japan freak ist*
ich habe unte einer heiklen Mission mich in sein Zimmer geschlichen. Er war darin und prahlte mit seinen Freunden über seinen neuen Bionycle. Da griff ich nach dem GB und schwubs :)
Leider, leider musst am 10 Zug jemand sterben... auf Karel freue ich mich schon *Guy nicht leiden kann*
Na ja, ich mag beide nicht besonders, mir hat das nicht viel ausgemacht...der einzige, der mir Leid getan hat, war Eliwood, der hat sehr unter Ninians Tod gelitten...und du natürlich Hihaho!
Jap, ich bin auch ein Mords-Japan-FreakkK! Vor allem, wenn es um Katanas geht, dann bin ich nicht mehr zu stoppen!
Karel ist cool, der hat so ne schöne "nüchtern-blutige" Art...wirst du verstehen, wenn er mit Eliwood redet. Aber was hast du an Guy auszusetzen? *Guy ganz doll mag*
Keine Ahung...ich mag ihn einfach nicht, aber ich hasse ihn auch nicht. Aber Dorcas und Batre, die hasse ich!
Hassen ist das falsche Wort...die beiden sind nicht besonders, das passt besser. Ich für meinen Teil kann Serra nicht ausstehen! Und mich nervt Lyn...und auf Sains Gesülze könnte ich auch gerne verzichten.
Sain mag ich. Ich finde ihn lustig :D Und Lyn zeight ihre Gefühle sehr offen. Aber Serra mag ich auch nicht. Irgendwie muss ich immer lachen wenn ich sie sehe :D
Ich habe jetzt 24 geschaft und bin im Hauptquartier der Black Fang. Ich habe gelesen das man ein drittes Himmelsiegel finden kann wenn irgendwas mit Eliwood ist, aber was muss es sein? Und wie kann ich mich am besten die feindliche Magie wehren? Es gehen immer alle gegen Lyn und dann ist sie schnell....
Mich nervt sie so was von...ich hab mich Erk richtig verbunden gefühlt und war so glücklich für ihn, als er diesen Quälgeist in Ositia agbeliefert hat...
Pardon, du bist in Kapitel 25. Warte, Himmelssiegel...du müsstest eigentlich drei Stück kriegen, aber automatisch...wart mal, eins, wenn du Pent und Louise triffst, eins, wenn du nach Kapitel 27 auf Astos triffst...das dritte hab ich vergessen, aber du kriegst die auf jeden Fall immer alle drei, hundertpro. Vielleicht meinst du das letzte Himmelssiegel, denn nur mit den kann sich Eliwood entwickeln. Hm,die Magie...Dein Problem ist wahrscheinlich der Donner, der immer eingesetzt wird. Ich würde dir raten, Charas mit hohen Ausweichquoten vorzuschicken. Pent ist eine gute Wahl, oder Louise, wenn du sie im Wald versteckst. Rath und Marcus wären meine ich auch eine ganz gute Wahl...
Bei mir kommt da ber niemand der Karel heisst, sondern ein Held der Harken heisst. *verwirrt ist*
Echt? Dann herzlichen Glückwunsch, der ist sogar noch besser als Karel! Das ist etwas verwirrend, bei mir ist viermal Karel gekommen und zweimal Harken. Sprich ihn mit Eliwood an und er kommt in dein Team.
Hab ich ein Glück :)
Mit ihn kann man den Endgeger mit einem Schlag besiegen. leider hat Sain das Ganze nicht überlebt *böse um Druiten guckt*
Aber ich habe mal 26 angespielt, Nino und Jaffar sind gestorben....*um Nino weint*
Aber der Prinz hat es überlebt, und so spielte ich auch 27 an, habe aber auch nicht gespeichert, da ich die drei haben will. Aber 27 sieht ja hart aus! 44 gegner und die muss man alle besiegen (Raven ist (mal wieder) gefallen). Ich hohle jetzt noch 25 nach.
Dannach komme ich wohl in Kapitel 28 *Angstvoll zu Ninian blickt*
das sollte Zum heissen, beim Druiten ;-)
Ziemlich verworren...aber du musst unbedingt Jaffar haben, du musst, du musst, du musst! *sich hineinsteiger*
Der Kerl ist so überst stark und cool und brutal und überhaupt und was weiß ich, der ist einfach nur genial!
Jap, Ende 28 ist aus mit Ninian...da kann man nix machen...vielleicht tröstet es dich ja, wenn ich dir sage, dass ihre letzten Minuten mindestens genauso ehrenvoll waren, wie die von Fürst Elbert...ich hab ihn sehr gemocht...*um den Fürst weint*...und...Ninian ist mit einem Lächeln auf den Lippen gestorben...sie war glücklich...
*Fröhlich wird*
Ninian wird glücklich sterben....
*Jaffar auch umbedingt will*
Ich hatte wohl etwas die falsche Taktik: ich lies alle Charas nach rechts gehen zu Nino. Jaffar killte ein par Gegner bis er keine Waffen mehr hatte, dann probierte er nach oben zu entkommen aber sie haben ihn kaltblütig (mit zwei Ringen Gegnern) eingekreist. Da habe ich erst einmal Nino bekehrt und dann lies ich sie nach rechts gehen, da ich dachte das sie das alleine schafft, ging sie ohne Begleitung. Leider war da ein general und Nino wurde hinterrücks ermordet (mit nur einem Schlag).
Da fand ich das ich mich ins Zimmer vom Prinzen zurück ziehen kann, und Jaffar starb in der 15 Runde...
So, dann hör mal gut zu, was dir Meisterstrategin dir beibringt! Du nimmst den rechten Eingang und sobald dur druch die erste Tür bist, trennst du deine Gruppe.

Lass ungefähr vier Charaktere druch den kleinen Gang, der hinter dem Zimmer des Prinzen verläuft zu Jaffar gehen. Hier könntest du zum Beispiel Marcus, Rath, Pent und Harken nehmen. Sorge dafür, dass du einige der Gegner von Jaffar ausschalten kannst, sodass er nicht mehr ganz so viele besiegen muss und "sammle ihn dann mit Marcus ein".
Mit den anderen Leuten gehst du zu Nino und lässt sie von Eliwood überzeugen, mit euch zu kommen. Dann wird Nino von einem schnellen Charakter eingesammelt. Nehmen wir hier als Beispiel...sagen wir einfach mal Louise, ist jetzt egal. Sorge dafür , dass Louise mit Nino und Marcus mit Jaffar sich irgendwo hinten in der Nähe des Korridors hinter dem Zimmer des Prinzen treffen. Setze beide ab und lass Nino mir Jaffar reden. Er wird auf Ninos Bemühungen nicht anspringen, also lass ihr wieder mit Marcus mitreiten, bis die Schlacht vorbei ist. Die anderen Figuren, wie zum Beispiel Hector, kümmern sich in der Zwischenzeit um den Prinzen. Am besten, du stellst zwei sehr starke Charas direkt in den Eingang des Zimmers, dann kann nix mehr schief gehen.
So, nach der Mission reden Hector, Eliwood und Lyn mit Nino und Jaffar. An diesem Zeitpunkt kommen sie überein, dass Jaffar für seine Taten büßen soll, indem er deine Truppen begleiten soll und in eurem Namen gegen dei Black Fang kämpft.
Ich hätte es beim zweiten mal ähnlich gemacht:
Legaut geht mit Marcus, Rath und Hwkeye nach rechts zu Jaffar. Marcus rettet Jaffar. Hector und Oswin, Eliwood und Matthew gehen zu Nino. Matthew und Legaut würden sich dann gleich um die Räume links und rechts vom Gemach des Prinzen kümmern. Ich hatte ja auch nur eine Chance das Kapitel zu testen, da ich noch immer in 25 festhänge. Es kommt übrigens immer Haken.^^
Ich werde meine Strategie noch einmal überdenken und Sain (der IMMER stirbt gegen Markus eintauschen.
Hector und Oswin hätten dann den Prinzen verteitigt.
Ich würde auch sagen, dass du Sain tauschen solltest. Es ist dumm, aber irgendwie musst du immer unweigerlich die neuen Charaktere nehmen, weil die alten ab einer bestimmten Stelle eh nicht stark genug sind.
Ja, das mit Harken hab ich auch anders gemeint. WEnn du ein Spiel spielst, dann kommt in den einen Spiel logischerweise immer Harken. Aber von dem Level gibt es auche eine andere Variante. Da sind zum Beispeil keine Wyvernritter, sondern Magier als Gegner.
Bei mir ist jetzt aber Keral gekommen. Und es hat Magier als Gegner. (und Wyvernritter).
Kann das sein, das es irgendwie mit der Strategie oder wie zusammenhängt? Ich habe nähmlich jetzt jetzt gut gekämpft und so und dann kam Karel. Aber ich finde er ist nicht so gut wie Haken. Übrigens ist Fiora in Level 18.^^
In einem Level wird doch je nach den Level der Lords entschieden welche Map es hat. Ich glaube das ist die mir Wallace. Auf der einen Map trifft man auf Wallace und auf der anderen auf sonst wen...
Keine Ahnung, da fragst du die falsche Katze. Es muss mit den Leveln irgendwie zusammenhängen, aber schlauer als du bin ich im Moment auch nicht...
Was ist denn jetzt mit der Jaffar Mission? Hast du nicht langsam mal vor, Fiora zu entwickeln?
Ich bin immer noch in 25 ;-)
Ja, ich werde sie jetzt entwickeln lassen.

edit: ich will halt Haken haben. :(
Beide sind gut, mir ist egal, wen ich bekomme...aber Karel hat so ne geile Art! " Kommt mit Eliwood, der Festschmaus wartet"...einfach Hammer, mir ist regelrecht ein Schauer über den Rücken gelaufen, so cool kam das! *auch ein riesiger Karel-Fan ist*
Ich habe jetzt Karel im Team ;-)
Ich werde es sowieso dann noch mal spielen im Hector-modus. Ich bin jetzt in 26! Was muss ich denn jetzt zun damit ich 26X freispielen kann?
Hat sich erletigt, ich bin in 26x ;-)
Bin ich froh das Nino nicht das Kind von Sonia ist! Und das Jaffar sich geändert hat *Jaffar als Lieblingsspieler jetzt hat*
Klingt schön, "Hecto Modus"...*seufz* Ob ich jemals dahin kommen werde?
Ja, das hatte Nino auch nciht verdient! Und Jaffar...unter der dicken Schicht aus Stein, die langsam Risse bekommt, strahlt ein Herz aus Gold! *mal wieder eine poetische Phase hat*
Wie schaltet man denn eigentlich den hector Modus frei?
Dort ist ja ein wenig eine andere Story und zwei neue Kapitel.
Ich habe so was von keine Ahnung...ich will den ja erst mal freischalten können, weiter denke ich noch gar nicht!
Was für eine Einstellung....
Hast du das Spiel eigentlich schon durch? Ich meine hast du Nergal besiegt?
Fällt mir schwer, das zuzugeben, aber nein...am allerletzten Kapitel, Licht, scheiterer ich immer. Aber ich kann nicht verstehen, wieso! Alle Einheiten, die ich einsetzte, sind auf Level 20 (bis auf Eliwood und Lyn...)! Und ich habe so eine super Team, Athos, Luise, Hector, Marcus, Pent, Rath, Hawkeye, Vaida, Karel, Jaffar...ich versteh es einfach nicht! *halben Nervenzusammenbruch kriegt*
Athos? Der Erzweise?
Hat man den auch im Team?
Meine stärkste Einheit ist Fiora in Level 21 (beide Klassen zusammen).
Aber irgendwie scheitere ich immer....
Mal verwendet Sonia ihren blöden Zauber, oder ich werde von einer Lichtklinge attackiert....
Aber ja, ich spiele munter weiter ;-)
Jap, du kriegst Astos vor dem allerletzten Kapitel für einen Kampf.
Äh...ich will dich ja nicht belehren, aber meinst du nicht, dass Fiora ein Level 20 Falkenritter ist?
Ja, einfach weiter spielen. Wenn du nen Tipp willst, dann sag einfach Bescheid, die Mission kann ich ja noch! ;- )
Ich meinte das so:
Fiora war als Pegasusreiterin in Level 20. Dann habe ich sie entwickelt zu einem Falkenreiter. Und dann war sie in Level 2 (bevor sie von Sonia hingerichtet wurde).
Wenn man alle Level zusammen zählt, bekommt man Level 22.^^
Tipps? Her damit! Tipps kann ich immer gebrauchen (und muss ich ja auch in FE^^)
Ah so! *Licht aufgeh* So ergibt das natürlich auch einen Sinn!
So, Tipps...wart mal, ich muss mich erst mal sammeln...äh, kannst du mir vielleicht mal dein Team aufschreiben? Das würde mir helfen, dann kann ich besser sagen, wer wo hin soll, ja?
Also ich bin noch immer in Kap. 26x.
Mein Standart Team ist:

Eliwood Level 15 Klasse: Lord
Lyn Level 17 Klasse: Lord (wäre Lady nicht besser?)
Hector Level 15 KLasse: Lord
Hawkeye Level 10 Klasse: Berserker
Fiora Level 19 (ich gebe ihr immer die Peitsche mit, weil im 20 Level werden die Statuswerte besser erhöht) Klasse: Pegasi-Ritterin
Priscilla: Level 1 Klasse Valküre (erreicht bis jetzt fast immer Level 5, aber ich habe ja immer Game Over...)
Matthew Level 16 KLasse: Dieb
Rebecca Level 17 Klasse: Schützin
Pent Level 11 Klasse: Weiser
Louise Level 5 Klasse: Scharfschützin
Marcus Level 17 Klasse: Rittmeister

Und diese nehme ich nicht immer mit, aber für dieses Kapitel:
Dart Level 10 Klasse: Pirat
Karel Level 9 Klasse: Schwertmeister

Ich weis, ich sollte Rebacca nicht mit nehmen, da ich schon Louise habe, aber ich habe Rebecca irgendwie ins Herz gecshlossen, so wie Merlinus Eliwood ins Herz schloss.
Aprobos Merlinus: In diesem Kapitel kann ich ihn gar nicht verwenden! Es wird nicht gefragt, ob ich ihn einsetzten will, und bei den Charas habe ich ihn auch nicht entdeckt.... :(
Jap, das mit Merlinus finde ich auch gemein...aber weiter...
So, zu deinem Team...das mit Rebecca wollte ich auch gerade bemängeln. Auch, wenn du sie gern hast, solltest du sie ihrer Sicherheit zu liebe nicht mitnehmen. Ich würde sie durch Wallace oder, wenn er ein General ist, Oswin ersetzten, da hohe Verteidigung in diesem Kapitel eine Menge wert ist. Dann denke ich, dass ein paar Magier auch nicht schlecht wären. Ich würde auf jeden Fall noch Lucius dazu nehmen, es sei denn, Erk hat einen höheren Level, dann nimm Erk. Dafür kannst du Dart rauslassen...ansonsten denke ich, ist dein Team in Ordnung. Halt,ganz wichtig! Du solltest unbedingt Rath mitnehmen, wirklich! Da würde ich eher Matthew weglassen...aber den willst du ja wahrscheinlich nie wieder hergeben, net war du fast Namensbruder? ; - )
So, zur Strategie. Es ist am besten, wenn du erst mal alle auf diesen ersten, kleinen Block bekommst. Dann solltest du dein Team in zwei Gruppen aufteilen, die eine Gruppe kümmert sich um die Blöcke und Gegner im oberen Bereich, hier würde ich sagen, sollten Marcus, Hector, Karel und Jaffar auf jeden Fall zum Einsatz kommen. Die anderer Gruppe, auf jeden Fall angeführt durch Pent, hinter ihm so jemand wie Hawkeye, kann sich dann um den starken General kümmern.
Ziemlich in der Nähe vom Thron fliegen einige Wyvernritter, die dich auf jeden Fall angreifen werden. Da musst du unbedingt dafür sorgen, dass Hawkeye, Pent, Hector, Louise und Einheiten, gegen die die Wyvern schwach sind, stehen, sonst bist du gleich erledigt. Was Sonia selber betrifft, da solltest du dich an Jaffar, Hawkeye und Marcus halten. Rent schickst du auch noch nach vorne, da er sie mit seinem Prugativ heilen muss. Ansonsten ist es wichtig, dass du immer Fiora (schöner Name übrigens) in Bewegung hälst, damit sie, sollte ein Chara nicht schnell genug sein und im Wasser stecken bleiben, ihn oder sie rausziehen kann.
So, im Groben wäre es das. Wenn du es jetzt immer noch nicht schaffst, dann schreib noch mal konkret dein Problem und ich werde schauen, was man da machen kann.
Gut ich versuche es ohne Rebecca....aber Matthew behalte ich! Dart nahm ich nur mit, weil er über das Wasser gehen kann. Ich dachte das ich Jaffar, oder keral gegen Sonia verwende, da sie viele krittische Treffel landen.
Kommt Merlinus den nie wieder?
Matthew brauche ich ja für die Truhen, oder kann Jaffar auch TRuhen öffnen?
Doch, Merlinus ist im nächsten Kapitel wieder da.
Für die Truhen bruchst du entweder einen Dieb oder einen Truhenschlüssel, also alles wie immer.
Oder ein Jaffar mit einem Dietrich.^^
Ich habe es jetzt geschafft! Und sobald es fertig war, habe ich Matthew zum Assasine entwickelt... Jetzt sieht er zwar viel cooler aus, aber so stark wie Jaffar ist er trotzdem nicht (er hat aber auch nur ein Eisenschwert). Kap. 27 sieht ja schwierig aus! Über 40 Gegner! Kann man Lyoid mit Nino bekehren? Wenn man sie mit nimmt, sagt sie so etwas...
Ich habe Nino nur einmal mitgenommen...da wurde sie dann von dem allerletzten Gegner nach über einer Stunde Spielzeit getötet...
Ja, Nino ist seeehr schwach. Aber in Kap. 27 sagt sie das sie Linus alles erklären will. Er sei ihr Bruder und würde sie sicher verstehen. Sie müsse umbedingt mit ihm reden.
Ja, das stimmt schon...aber ich finde sie einfach zum kotzen! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen ENDGEGNER dazu bewegen kannst, dich dir anzuschließen...du kannst ja mal probieren und mir sagen, wie es gelaufen ist. Aber noch was anderes, weswegen ich nicht glaube, dass Nino Linus überredet bekommt. Wenn sie mit ihm redet, dann müsste man ja Angst haben, dass er sie angreift. Aber ich weiß, dass er eine Lichtklinge als Waffe bestitzt und Nino das magische Buch Elfenlicht, ergo ist sie ihm gegenüber im Vorteil und das lässt mich dann auch schon meinen Teil denken...
Nino kann nicht mit ihm reden! Wegen diesem Scheiss hätte ich fast die Mission net geschafft!
Nino ist sowieso schlecht...aber sie hat Elfenlicht, kann man gut Erk oder Pent geben^^

Kann mir mal einer sagen, wo es im Spiel einen Korsaren gibt?

Was kann man eigentlich alles bei Extras freispielen?
Mich musst du das nicht fragen.^^
Dito.
Weis den jemand was es neben der Arena und dem Musikzimmer für Extras gibt?
Konversation und Kampfbericht.
Und wie seht das aus? Steht da welche Fehler man gemacht hat?
Bei Konversation wird angezeigt, wer welchen Chara unterstützen kann und man kann sich die Unterstützungsgespräche ansehen.
Kampfbericht zeigt, wie gut man in welchem Modus war, und wieviele karten (Missionen) man gespielt hat.
Aha...
Ok!
Warum hat mir den niemand gesagt, dass Eliwood Ninian tötet!? *zusammen bricht und Eliwood bööööse anguckt*
Ich habe in Kap. 27 einige Kämpfer verloren, also spielte ich wieder ohne zu speichern. Da landete ich prombt im letzten Kapitel, aber Uhai hat einfach Eliwood getötet. Also mache ich Kap. 27, 28, 29, 29x und 30 noch mal :).
Das letzte kapitel ist wirklich hart! Aber besonders die Unterstützung der Charas gefällt mir: "Bei der Ehre von Ilia! Ich werde kämpfen!" Oder Jaffars schlichte Meinung: "..." :)
Aber am betsen hat mir einteutig Fiora gefallen. Aber warum musste den Ninian sich gerate in diesem Moment zurückverwandeln!? :(
@Hihaho: Keine Angst, was gut ist kommt wieder...
Kommt Ninian wieder? *verwirrt ist*
K.a...kommt sie wieder? Nicht böse sein Hihaho...aber ich für meinen Teil bin auch so zufrieden...
Ja, sie kommt gegen Ende von Licht wieder.
Ich weis...so lange hector das ganze überlebt ist Neko Yasha zufrieden ;-)
Hector ist ja auch ein Hauptcharakter...

Kann man Ninian wierentwickeln?
Das habe ich nicht gesagt Hihaho...aber du hast mich durchschaut!...okay, es gibt auch noch andere Charas, wenn die sterben würde, da ich würde nen Anfall kriegen! Zum Beispiel Jaffar! Oder Lucius!
Mich stört es wenn überhaupt einer verreckt! Ich habe bis "Licht" niemanden verloren...und dann gleich vier...

Kann man Ninian und Nils jetzt weiterentwickeln?

Da ich jetzt nochmal anfange (mit Hector) wollte ich mal fragen, wen ich am meisten trainieren sollte.
Ich würde sagen....
1. Die drei Haputcharas^^
2. Luise und Pent
3. Nils (so schaltet sich ein Geheimkapitel frei, habe ich mal in einem Forum gelesen.)
4. Fiora! Sie wird ganz schön stark als Falkenreiterin!
5. Jaffar und Hawkeye
Ich denke das sind so die wichtigsten...
Aber ich bin ja (jetzt wieder) in 27...gegen Linus....
Jaffar finde ich auch cool...aber Lucius...weis ich net so ganz...ist das eine Frau, oder ein Mann?
@Ranarion: Ich habe Ninian in 20...aber mit welchem Intem sollte es gehen? Erdsiegel? Teste es mal...
Geht nicht! Ich habe Erdsiegel und Leitstern probiert...
ER IST DOCH EIN MÖNCH, WIE KÖNNTE ER DENN DANN NE FRAU SEIN! *Kollaps kreigt, weil Lucius ner Geschlechtsumwandlung unterzoge wurde*...wie konntest du nur, Hihaho, WIE?!?!?
*In Dekung geht*
Ich wusste wirklich nicht ob Lucius ein mann oder eine Frau ist! *sich ganz oft entschuldigen tut*
Ich meine, er sieht doch aus wie eine sie...
*sich noch mal entschuldigt*
*vorsichtig hinter seiner deckung hervor spät und nach Neko Yasha ausschau hält*
Ich habe das wirklich nie gecheggt, ob er W oder M ist!
*Klauen schärf*
So, hast du nicht? Du hast nicht gemerkt, dass da MÖNCH steht, und nicht NONNE?
Das war doch wirklich offensichtlich! Die herben Züge, die Form der Augen, das war alles männlich! Okay, ich gebe zu, dass es nicht üblich ist, als Mann lange Haare zu tragen, aber allein der Name reicht doch schon! Hast du etwa kein Latein? "Us" ist die lateinische Endung für Männernamen, wäre er eine Frau, dann hieße er Lucia!
Weißt du eigentlich, was du mir hier gerade antust? Weißt du es? *wieder außer Rand und Band ist, Nachbarn sich in Häuser verschanz und vorsichtshalber die Polizei rufen*
Deshalb wird Serra auch Bischof...
Mit Nils schaltet man sich kein Geheimkapitel frei, denn dann hätte ich es gespielt...
Fiora will ich trainieren, aber Florina verreckt immer...
Was ich immer noch wissen will ist: Wo kommt im Spiel ein "Korsar" vor? Den habe ich nämlich im Vorspann gesehen...
Ich kann kein Latein. Das lernt man bei uns nicht. Aber francais. Als ich ihn zum ersten Mal in diesem Gasthaus mit Nils sah, dachte ich wirklich er sei eine Frau...und der erste Eindruck kann man ja bekanndlich schlecht weg kriegen^^
Übrigens bin ich jetzt in 29...also ist Ninian entgültig tot....
@Ranarion: Im Hector Modus gibt es mehr Level als im Eliwood Modus. Zu trifft man auch auf Farina (Fioras zweite Schwester). Und wenn Nils in der Lyn Kapanie mindestens Level 7 erreicht schaltet sich das Geheimkapitel 19xx (ich weis etwas übertzrieben ein Geheimlevel im Geheimlevel^^) frei.
So jetzt hab eich gerate was gelesen: Die Europa Version von Fire Emblem wurde gekürzt! Alle Teile, die auf Fire Emblem 6 anspielten wurden entfernt. Das was bei uns Fire Emblem ist, ist ja Fire Emblem 7, und 6 spielt nach 6. Dort ist Eliwood zum Beispiel der Marques von Phaere. Hector regiert über Ositia, und Lyn hat mit Rath Kinder. Nino und Jaffar gründen die Black Fang neu. Zephidel wird (eigentlich noch in unserem Fire Emblem) der König von Biran. Meine Frage jetzt an jemand der das Spiel schon durch hat: Stimmt es das der Abspann gekürzt ist? Also das im Abspann zephidel nichjt der König wird? In der Japanversion hat Fire Emblem ja auch 100 Lieder, bei uns nur 94. Stimmt das wirklich?
*Falls es stimmen sollte,wird er so wütend wie Neko Yasha*
Im Internet habe ich schon Song 97 bis 100 gefunden und grob übersetzt heissen sie( die die ich übersetzten kann^^):
97 Im Name von Biran (klingt fast wie eine Kampfmusik)
98 Aufgehobenes Schicksal (geheimnissvoll, langsam, und bedrohlich)
99 Die Legende des Götterdrachens (Irgendwie ein Ohrwurm! Einzigartig, jedenfalls habe ich es noch nie in FE gehört. Vergleichbar mit der Musik vom Intro
100 Royal Palace of Sileza (Orts Namen sind ja anders, frühliches gedutel...)

edit: 95 heisst: "Unter einem neuen Licht" und 96 "Der Pfad zur Grösse". Wie sie klingen weis ich nicht, weil man sie da nicht downloaden kann :(
Gut, wenigstens wäre die Lucius- Sache endlich geklärt. Da du kein Latein hast, will ich es dir AUSNAHMSWEISE mal verzeihen...ich hoffe,du weißt meine Großzügigkeit zu schätzen! ;-)
@Hihaho: Würde mich nicht wundern... ich habe auch ziemlich geflucht, al sich erfahren habe, das es noch 7 andere Fire-Emblem Spiele gibt...
@Neko Yasha: Ninian kommt in "Licht" wieder, nachdem man Nergal besiegt hat wieder. Nils war bei mir übrigens auf Lv.20, aber ich hatte danach mit Eliwood weitergespielt... Was soll das für eine Mission sein?

@All: Wieso schließt Canas sich einem eigentlich an? (Ich habe das gespräch ausversehen weggedrückt...)

Wie kann man seine Beiträge edititeren?
ICH BIN IM HETORMODUS!
(Leider hatte ich schon im ersten Kapitel Game Over...)
Und im dann wird einem gezeigt was jeder einzelne Chara wird. Lucius wird 1000% als er bezeichnet. ;-)
ich habe mich informiert: zephidel besteigt den Thron und fähllt dann in Eturia ein. Also das Böse von dem Athos sprach. Und Ninian wird von Braimond wieder belebt und rettet, so zu sagen, die Welt. Nergal hatte ich in nur einem Zug besiegt, Athos sei Dank! (Man nehme Luna und gebe es Athos. Man greife nergal an und hoffe auf einen kritischen Treffer).
Aber jetzt kommts: Im Musikzimmer hat es nun die Melodie 95 Unter einem neuen Licht. Die US-Version hat 98 Lieder. (und dort erscheind auch das neue Fire Emblem und an Europa denkt mal wieder niemand.....*böse Nintendo anguckt*). Auf dem GBA gibt es ja insegsamt drei FE, zwei kann man schon kaufen.
Es ist Mission 19xx wie ich schon sagte. Und die kommt nur wenn man im Hector Modus spielt, habe ich jedenfalls gelesen. Canas schliesst sich dir an, weil du zur Insel des Grauens gehst und er sie gerne untersuchen möchte.
Cool! Ich will auch! Weißt du zufällig noch deine Gruppe?
Zwei FE-Spiele? Welches denn noch?
Worum geht es in Kap.19xx?
Wieviele Leute sind bei euch verreckt?
Klar:
Eliwood Klasse Edelmann Level 9 (war vorher auf level 20). Gib ihn Duraldun (oder wie es heisst) und ein Silderschwert
Nils KLasse Barde level 20 (gib ihm alle Ringe (ich hatte drei)
Hector Klasse Herrscher Level 9 (vergiss die Schwerter, gib ihm Armads und eine Silberaxt, war vorher auch Level 20)
Lyn Klasse Meister Level 7 (auch Level 20 gewesen, Sol Katti und Stahlbogen.)
Athos Klasse Erzweiser Level 20 (lass ihm Fegefeuer und Aureola und gib ihm nur noch Luna, aber sonst nichts!)
Hawkeye Klasse Berseker level 20 (Meisteraxt, Stahlaxt)
Pent Klasse Weiser Level 19 (mit 98 Erfahrungspunkten XD) (Achte darauf das du ihm deine besten Stäbe gibst! Das letzte level, also letzte Chance sie zu verbrauchen. Purgativ und Heilung sollten da sein! Berseker ist auch gut, und auch deine stärksten Bücher)
Fiora Klasse Falkenritter Level 14 (war auch in level 20, Silberlanze und wenn du magst ein Eisenschwert)
Louise Klasse Scharfschützin Level 9 (Silberbogen)
Marcus Klasse Rittmeister Level 20 (Silberwaffen von jeder Art)
Karel Klasse Schwertmeister Level 15 (SilberKLINGE)
Wallace Klasse General Level 12 (Siblerlanze, Langspeer und Wurfbeil)

Strategie:
Benutze Hector als Lockvogel für Uhai und seine Bogenschütze, so dass sie ihre Kammer verassen. Aber stell Pent neben ihn, damit er gleich geheilt wird! Gleichzeitig bringst du Athos nach oben.
Im nächsten Zug wird Kenneth erscheinen. Greif mit Athos an alle Magier an! Die beste Lösung für Uhai ist das Wolfbeil. Lass Marcus nachkommen und gib ihm den Rest. benutz effentfell noch an dieser Stelle Nils damit Hector noch mal mitmischt. Egal was du machst, sorge dafür das Uhai nicht wieder angreiffen kann! Nils kannst du auch für Pent brauchen damit er seine Magie spielen lässt. Ist Uhai tit, hast du von diesem Zimmer nichts mehr zu befürchten. kenneth und seine Gefolgschaft sollte bald vernichtet sein. So erhält Athos zwei neue Zauber. Im dritten Zug öffnet sich die Kammer zu Bendeth. Das Zauberwort ist hier Durandal. Wenn du kannst schick Karel auch in den Raum.Verschwinde mit Hector und Pent nach oben und überlass Marcus den Rest. Jetzt sollte sich die Türe zu Lahus öffnen. Überlass ihn Hector! allerdings solltest du darauf achten das Pent immer in der Nähe steht. Wenn du willst greifst du mit Lyn den hinteren General an (per Bogen). Heile Eliwood auf jedenfall, falls er verwundet ist. Gehe mit Athos nach links. Aber auch noch in der obersten. Hawkeye und der rest macht sich nacg unten rechts. Wenn die Türe zu Ursula sich öffnet greif mit Fiora und Hawkeye an. (wer ist eigentlich Jerme?). Bring Athos und Eliwood zu den Gebrüder Brennden. Greif mit Athos zu erst Lioyd an und gib mit Eliwood den Rest! So bekommt er dann das Königsschwert, und mit dem besiegst du Linus. Jetzt sollte sich die Türe zu Nergal öffnen. Heile Athos noch einmal und dann greif ihn mit Luna an! (warscheintlich das beste was man gegen ihn machen kann). Bei mir gab es jetzt einen kritischen Treffer und Nergal war nicht mehr. Jetzt wächselt es die Karte und du stehst (mit den gleichen Krieger) vor dem Drachentor. *Story nicht verraten will*. Auf jedemfall besiert etwas was niemand erwartet. schliesslich stehst du vor dem letztem Gegner! Beachte die Magier gar nicht. Der Drache hat mehr als 120 Lebenspunkte. Mit Luna nimmst du ihm gleich 30 ab. Ausserdem ist hector hier eine sehr grosse Hilfe. Aber achte darauf das du nicht stirbst, denn der Drache greift mit einer Stärke von 35 an! Vielleicht wäre es am klügsten nur mit Athos zu kämpfen. Wenn der Drache tot ist, passiert noch etwas dramatisches, dann etwas fröhliches und dann wieder etwas trauriges. Aber schliesslich reisen unsere lieblings Lords wieder nach Lycia. Dann siehst du die kürzetsen Cretits die ich je sah! Dann wird Eliwood gekrönt und du bekommst das schlusspic von ihm (das gesicht, so wie Lyn). Aussedem erfährst du (von jedem Chara der überlebt hat), was seine Zukunft wird. Erschreck bitte nicht wenn du erfährst das Caelin unter der herrschaft von Ositia steht, und das Hector der neue Marques ist. (es floss kein Blut^^). Wenn du nun ein neues Spiel beginnst hast du folgente Auswahlen: Lyn Normal, Lyn Schwer, Eliwood Normal, Eliwood Schwer und hector Normal. Ausserdem gibt es unter Extras neue Sachen...
Danke für die Strategie, ich werde sie mir gleich mal ausdrucken! (muss ich zwar ein neues Spiel starten, aber Hauptsache, ich komme endlich in den Hectormodus!)
Wie? Hector wie Marquis? Bändelt der etwas mit Lyndis an? Nein, bitte nicht! Ich hätte ihm mehr Geschmack zugetraut, die ist doch furchtbar, bitte sag, dass ich das falsch verstanden hab!*mal wieder ausrast, Nachbar gott sei Dank schon vorsichtshalber in Urlaub gefahren sind*
Und was heißt hier, es floss kein Blut? Nein, stopp, ich versteh schon, was du meinst, es wundert mich nur...ich mag Hector doch nur so gern, weil er alles mit der Axt löst und das loseste und gleichtzeitig genials Mundwerk in ganz Lycia hat! Ich fand das so Hammer als das nach der Quest "Merlinus,der Händler" meinte: Schon gut, wir haben keine Verwendung für den Plunder eines Hausierers! Ich hab mich so gekugelt!
Gaaaaanz ruhig. Lyn zieht es zurück in die Ebenen. Da hat Caelin keinen Erben mehr (Der Oba ist wohl nicht mehr, wenn sie einfach so Caelin verlässt). Also gehört Caelin ab jetzt Ositia. Im Spiel wird es als Doppelreich bezeichnet. Und Hector übernimmt, offensichtlich, das Amt seines Bruders und wird das Oberhaupt von ganz Lycia. Ich habe mal gelesen das Lyndis und Rath was zusammen haben. Und Eliwood, ich bin mir zwar nicht mehr sicher, was mit Fiora oder so.
*Noch immer ein wenig geschockt ist über hector wie er Matthew abschlachten will*
matthew is der beste
Genau Matthew an die Macht!
Häh? Wie "Matthew abschlachten"? Warum das denn? Hab ich was verpasst?
Gut, Lyndis und Rath passen auch gut zusammen find ich. Eliwood und Fiora? Ich hatte am Anfang immer gedacht, dass er entweder Lyndis liebt oder Ninian...aber Fiora?
Dass Hector herrscht, gefällt mir! Ich glaube, ich ziehe nach Ositia! Oder Caelin, das wird lustig! *anfängt, die Sachen zu packen*
Kommt jemand mit?
Ich!
Ich sill Stratege werden!
In der ersten Mission vom Hector Modus, hätte Hector beinahe seine Axt in Matthew versänkt. Dann muss man mit Matthew und hector aus Ositia flüchten. Lyn Schwer Modus habe ich bereits geschaft (Die Sterne sind genau gleich wie bei Normal^^).
Ich will auch Stratege werden! Ich frag mal Hector, ob er Interesse an ner vierzehnjährigen (gut, in wenigen Tagen fünfzehnjährigen) Strategin hat!...muss ich irgendwelche Referenzen mitbringen?...ob der überhaupt nem Mädchen vertraut...egal, ich zwing ihn! *konsequent*
Ich will auch in den Hector Modus! *wein*
Na ja, hab heute noch mal neu angefangen. Dann werd ich mein Team mal so aufbauen, wie du. Und wehe, sie gewinnen nicht... *Klauen wetz* Dann gibt es Spezialtraining...
*nach Pheare flüchtet falls es nicht klappen sollte*
Du solltest natürlich auch ein par Resatz Charas haben. Jaffar, Haken, Erk, Canas und Lucius könnten auch nützlich sein. besonders Canas, da auch er Luna benutzten kann. Und es gehört auch ein Funke Glück dazu ;-)
P.S: Nicht böse werden...aber ich habe im Internet so ne Andeutung gefunden zu Hector...*ganz psychologisch vorgehen will*
*nach Pheare hetz, um Hihaho zur Rechenschaft zu ziehen*
So, jetzt les ich dir mal ordentlich die Leviten! Ich hab heute morgen "Licht" gespielt, und ich hatte schon alle Morphs besiegt! Du hast gesagt, ich soll mich gar nicht um die Magier kümmern, und dann kommt der Arsch Druide da an und wendet Berserker auf Rath an! Der hat dann in seinem Wahn Asthos und Eliwood gekillt!
Eine Andeutung...sprich dich ruhig aus, ich bin ganz ruhig...* ruhig da sitz und meditier, neben ihr ein Claymore, eine Sense, ein Katar, ein Katana und ein Atlantian lieg* Ich bin ganz Ohr...

P.S.: Meintest du eben nicht, dass Lucius Luna einsetzen kann? Du hast Canas geschrieben...
*sich im Schloss von Eliwood versteckt*
Luna ist doch schwarze Magie?
Ich habe die Magier beim Drachen gemeint. Ich habe den Drachen in zwei Zügen geschaft, und diese Magier hatten mir nichts anhaben können. Sonst änderst du die Strategie ein wenig, dass schaffst du schon *tiefes Vertrauen in die Fähigkeiten von Neko hat*
Ich weis aber nicht ob es stimmt....diese Andeutung...sie deutete an.....das.....*tief Luft holt*...
Wäre es schlimm, wenn er in einem anderen Fire Emblem sterben würde? *Vorsichtig zu den Waffen von neko anschaut*
...das war ein dummes Versteck! *sich in Eliwoods Schloss gut auskennt und durch die Korridore schweif*
Ups, stimmt ja, hab gard nen kleinen Blackout gehabt.
...zu dem Drachen...ich bin jetzt da! Ich hab die Morphs und Nergal kalt gemacht, aber wie kann ich dem Drachen Schaden zufügen? Bei mir trägt der so was komisches, heißt "Feuerzunge" und ich kann ihm keine ver****ten Kp abziehen! Wie bekomm ich die Mist Feuerzunge weg?
*aufspring* WAS? WER WAR DAS!?!?!?!?!?!?! *sich Katana schnapp und böse funkel* Das Schwein bring ich eigenhändig um! (und ich habe gesagt, du wärst schlimm bei Ninian;-))
*aus dem Hintereingang rennt und sich das Buch Eklipse und Göttlichkeit schnappt und sich nach Biran durchschlägt*
Feuerzunge ist seine Waffe, die bekommst du nicht weg. ;-) Aber ich würde Athos nehmen (mit Luna, jede Runde minus 30) und Pent. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bringst du die anderen Charas so weit wie möglich weg. Athos setzt du so weit weg wie möglich, so das er aus der Ferne angreift. Pent und Nils sollten hiner ihm stehen. Heile Athos jede Runde, und mit Hilfe von Nils kannst du ihn ach immer heilen.
Die legendären Waffen von hector und Eliwood sind auch stark, aber beachte das der Drache mit einem Angriff 37 KP abzieht. Und Pent kann nur ein (mit Nils zweimal) heilen. Da Athos angreift und 37 Schaden erleitet, heile ihn mit Pent. Wenn der Drache an der Reihe ist, greift er Athos an. Heile ihn mit Pent und greif den Drachen an. Da Athos wieder verwundet wird, benutz Nils um Pent nochmal einen Zug zu erlauben. Dann heile wieder. Das machst du bis du gewonnen hast. Wenn der Drache nicht mehr so viele KP hat, kannst du auch mit Hector angreifen. Aber immer schon vorsichtig bleiben!
*diesesmal vorsichtshalber keine Garantie auf einen Sieg gibt*
Es war nur ne Andeutung, aber da Zephiedel der Böse ist in diesem Spiel tippe ich auf ihn... *zuschaut wie Neko Yasha Jaffars Mission zu ende bringt*
Du entkommst mir nicht! *sich mal eben den Hengst und das Silberschwert von Marcus ausborg und mit wehenden Fahnen hinter Hihaho her nach Biran presch*
...ich will ja nix sagen...aber ich habe kein Luna! Athos hat bei mir Aureal, oder wie es heißt, Fegefeuer und Luce, aber kein Luna! Scheiße, wat mach ich jetzt, wie soll ich dieses Vieh nur umbringen!
Ich hoffe für dich, dass du kein Zephiel- Fan bist, denn wenn das, was du sagst, stimmt, dann will ich einen Kopf rollen sehen! *Waffe schleif, lange Haare zu einem Pferdeschwanz bind, damit sie nicht ins Gesicht hängen, schwarze Kleidung und Umhang anzieh* Wie sagte Karel doch so schön? " Lass uns das Festmahl beginnen!"
ARGH! Ich will Karla! Wieso kommt die net mit!
Dann muss ich eben Harken als Ersatz nehmen...

Wozu nehmt ihr Athos? Hector ist da viel besser. Einfach auf Level20 zum Herrscher entwickeln, wieder auf Lv.20 trainieren und "das Festmahl beginnen"

Wo bekommt man das Item um dart zu entwickeln? Erdsiegel funktioniert ja leider net...
Gibt es wirklich 2 FE spiele im Handel?
Wie heißt das zweite?
Kann das nirgend entdecken!
*sich ein Wyvern schnappt und nach Ilia flieht*
Haben die anderen Zauber keine Wirkung auf den Drachen? Ansonsten kann ich dir nicht helfen, ausser das Eliwood und hector mit ihren Waffen einen hohen Schaden anrichten. Dann könntest du (NUR mit einem!) angreiffen. Nils hinter ihm stellen und spielen. Dann verschwinden und Nils retten lassen. Dann heilen und noch mal. Aber ich weis nicht ob es klappen würde.

@Ranarion: Karla kommt nur, falls ich es nicht verwechsle, wenn Bartre in Level 5 ist und ein Krieger ist *aber nicht sicher ist*
Dart wird mit dem Ozeansiegel entwickelt. Das findet man in Kapitel 22 Die lebende Legende. geh einfach mit einem Dieb an den unteren Rand des Spieles (aber rechts). Wenn du Glück hast, kommt die meldung: Ozeansiegel gefunden. Ich glaube dort irgendwo findet man auch Luna.
@Skapunk: Es gibt sogar 7! (zwei davon auf dem GBA). Allerdings sind sie japan only. Teil 8 erscheint, glaube ich, in der USA. Von Europa habe ich noch kein Wort gehört.
*Kein Zephidel-Fan ist*
Ja...Nils habe ich auch nicht...dafür habe ich Asthos, Pent und Renault...ich probier's einfach noch mal, wenn es nicht klappt, dann nehm ich ein anderes Spiel. Schade, in dem Speil hatte ich meinen richtigen Namen verwendet...*seufz*
Oh, hätte ich ja beinahe vergessen! Unsere kleine Verfolgungsjagd! *Vaidas Wyvern nehm und Hihaho hinterherflieg*
I-i-ich hab´s verpasst...
NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNN!
@Neko Yasha & Hihaho: Ich mach mit! *Meisterballista schnapp und wie wild drauflos baller* ^^
Ah, bist du noch zu retten! *mit dem Wyvern wilde Ausweichmanöver flieg* Du triffst mich noch! *einem weiteren Pfeil mit Looping ausweich*
Hilfe! *wild umher fliegt*
Willst du uns umbringen!?
*sich in einem Wald versteckt und Eklipse benutzt*
@Neko Yasha: Du darfst nicht Spiel wechseln! Du darfst nicht, du darfst nicht! Hörst du!? *sich in etwas hineinsteigert und sein Wyvern beruhigt*. Der Hectormodus ist besser als der normale und du als RIESENFAN musst ihn gespielt haben! Es gibt auch neue Kapitel!
Ne, das war ein Miss-AAAAAAAAAAAAAAAAAAHH! *Pfeil ganz knapp an ihrem Ohr vorbeisirr* Der Kerl ist irre geworden! *herabstürz und sich im Gebirge verschanz, absteib,und nach Hihaho Ausschau halt*
Ich glaube, du hast das missverstanden. Ich meinte nur, dass ich ein anderes Spiel bis zu dieser Stelle durchspiele, damit ich mein Team besser aufbauen kann. Spielen muss ich en Hectormodus, sonst ist mein Leben doch sinnlos gewesen!...aha! *Hihaho entdeckt hat, wieder auf ihren Wyvern spring, Schwert zück und auf ihn zujag*
*Vom Wyvern spring und Hihaho umarm* HAH! Ich hab es endlich geschafft! Ich hab den ganzen Vormittag gespielt und jetzt bin ich im HECTORMODUS! *wieder loslass und sich wie Sau freu*
Gut gemacht!
*sich für Neko yasha freut*
Mir berondlich gefällt der hector Modus besser, aber man sollte zu erst den Lyn Modus durchspielen, da sonst die Charas nur tiefe Levels haben. Und wie fandest Aaaaaaaaaaa! *Pfeil nur knapp ausgewichen ist* Wie fandest du das Ende? Ich fand das Ende von serra mit Abstnand am beklopptesten! Du hasts schön, ich musste Heute wieder in die Schule, nach ganzen drei Wochen Ferien! *nur widerwilleig Fire Emblem alleine lässt*
Achtung! *sich auf neko stürtzt weil ein Pfeil sie sonst getroffen hätte*.
Ausserdem sind viele Missionen im Hector-Modus anders.
*Sich darüber ärger, dass Meisterballista nur so wenig Munition haben*
Was ist den das? Gewitter? Hört sich gut an-das nehmen wir!*Gewitter sinnlos verbrat*
Oh, danke...*sich wieder aufrappel* Ranarion, ich zeig dich an, hörst du?!?
Ja, das Ende von Serra war total nichtssagend. Ich fand das von Will cool, hat er sich auch redlich verdient. (hat von mir Applaus bekommen) Aber Nino war auch Schrott. " Sie plant, einen Friedhof zu besuchen." Ach du je...
Das hast du missverstanden, ich muss seit drei Wochen schon zur Schule. Okay, einer, ich hatte zwei Wochen Praktikum, aber ich bin heute nur hier, weil ich krank bin und Fieber hab. Ist aber gut so, so konnte ich den Triumph in vollen Zügen genießen!
So, und jetzt zu dir, Ranarion! Was du kannst, können wir schon lange und noch viel länger! *sich Eklipse von Hihaho lei und schwarze Magie bewirk* Nicht umsonst sind Schamenen gegenüber Magier im Vorteil!
Was war nochmal Serras Ende?
*Sich von Hawkeye die Meisteraxt leih und erstmal auf Neko einschlag*
Achso: Zu dem Vorteil von Schamanen... erklär mir mal bitte, wieso dann Schamanen Pent nicht einen einzigen KP abziehen...
Hey, du spinnst ja wohl! Man schlägt keine Mädchen! *Eklipse weg werf und sich das Königsschwert besorg*
Hihaho, wo bist du, ich brauche Hilfe, der Kerl schlägt mich grün und blau! *Axthieb ausweich und mit Schwert angreif*
Ich rede ja auch nicht von Pent, der Kerl ist eh genial, den kann man doch fast gar nicht schlagen.
Serras Ende war, dass sie nach Ositia zurückgeht und jetzt ihre freie Zeit genießt.
Zu erst hatte sie Angst das sie zu wenig Zeit hätte, aber dann genoss sie sie(die Zeit)...(plämpläm)
*Sich mal eben Purgativ von Serra ausleit*
Ich heile dich!
So und jetzt zu dir! *Puragtiv weg wirft und sich mal eben geisterpfeil nimmt*
Ich gründe eine neue Klassenart!
*sich auf Wyvern schwingt*
Cool! Wie willst du sie denn nennen? Darf ich mit Vorschläge machen, bitte!
So, und jetzt machen wir dem mal ordentlich Dampf! *sich nochmal Vaidas Wyvern schnapp und mit Kampfschrei zu Hihaho aufschließ* Jetzt kommen wir!
Ersteinmal: Magier/Weiser ist Magier/Weiser...
*Schluck* ARGH! Seid ihr bescheuert! Zwei gegen einen ist unfair!
Gibt es überhaupt ein Königsschwert?
Und so ein Amulett, dass vor Pfeilen schützt? Könnte ich gut gegen Neko gebrauchen!
Was war gegen fliegende Einheiten nochmal gut...? Genau! Pfeile!
*Nächste Meisterballista schnapp*
Dich kriege ich trotzdem! *Pfeilen ausweich*
Und ja,es gibt ein Königsschwert, das führt der Morph von Loyd mit sich, wenn er in Licht gegen Eliwood uns die anderen kämpft. Und da Eliwood keine Verwendung dafür hat hat er es in seiner Großzügigkeit mir, seiner "alten Freundin" überlassen! *mit ein paar gekonnten Schlenkern einem großen Bolzen ausweich*
Ist das gut?*Weiteren Bolzen abschiess*
Das ist bestimmt wieder so ein Waffenlevel-S Müll...
Was bringt eigentlich der Afa-Tropfen?*Nächster Bolzen*
Achso: Morph-Armee, besetzt die Ballistas!^^
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHH! *sich über die Bolzen hinweg dreh, mit "Hakenschlagen" ausweich* Hilfe, ich brauche HIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEE! Das sind zu viele für mich allein!...okay, ich glaube, das ist ein guter Moment, um zu schreien: HIHAHO,KOMM HER ICH HAB DA EIN PROBLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEM! *wieder von einem Bolzen um Haaresbreite verfehlt wird*
*sofort angespeedet kommt*
Hier nimm Defandol! *Schwert rüber wirft*
Und jetzt erzittere vor meinem Geistespfeil!
*auf Renarion ziehlt*
Und gleich ne Eklipse hinter er!
*magische Formeln summt*
Und jetzt, hier kommt meine primär Waffe: Sol Katti!
*geschickt den Pfeilen ausweicht und sich zu Renarion durchkämpft*
Oh Gott! Das werden ja immer wie mehr Morphs! Aber irgendwann werden sie keine Schüsse mehr haben....!
Was Afa-Tropfen sind weis ich nicht...^^
Argh! *getroffen wurde*
Warum jetzt! *Lichtaufgeh und nach dem weggeworfenen Purgativ sucht*
*sich runterstürz*
Warte, ich komme! *Prugativ schon aufgehoben hat und magische Formel bewirk*
So, da du wieder zusammengeflickt bist, werde ich mich jetzt mal um die Morphs kümmern! *Basilikos von Hector leih, es ehrfürchtig betrachtet* Diese Waffe hat sich Hector im Kampf gegen den Morph von Breedan erbeutet, mit ihr kann ich gar nicht verlieren! Attacke! *wie im Wahn die Mrophs nierdermetzel und so freie Bahn für Hihaho schaff* Los, schnapp ihn dir, Tiger!
"Mit Breitem Grinsen versuch den "Wachturm" unter die Menge zu bringen und mit den Kämpfer über Gott zu reden"
@Skapunk:
*stopp* Du kannst doch nicht mitten im Gefecht aufs Schlachtfel laufen und uns irgendso ein Zeugen Jehovas Magazin unterjubeln wollen, bist du lebensmüde! *um ihn herumflieg und weiter Morphs mit dem Basilikos aufschlitz*
*schreiend hinter her rennt Morphs aufschlitz*
Gleich habe ich es!
*Vor Renarion steht*
Nimm dies!
*schreient mit Armadilo (die legendäre Waffe von hector^^) auf Renarion schlägt*
Ne, ist klar...hieß die nicht Armans oder so in der Art? (der Name war mir zu kompliziert)*um einen Morph flieg und ihm den Kopf abhack, Blut spritz, gellend schrei*
Warte Hihaho, ich will auch noch was abhaben!*zu ihm flieg und Basilikos gegen Durandal eintausch*
Yepp, die Waffe heisst Armads. Und ich übrigens RANARION(Naja, eigentlich heisse ich ja ganz anders...^^).
Also dafür, dass mir von Nergal versprochen wurde, dass Morphs perfekt sind verrecken gerade ganz schön viele*Unter einem Morph-Kopf hinwegduck*
Aber ich habe noch eine Geheimwaffe...*Weisse fahne hiss*
*Stopp*
Häh? Was soll das denn jetzt?...das ist doch garantiert nur ein Trick! *Durandal heb und sich nach allen Seiten umschau*
Äh, nö.
Könnte es vielleicht sein, dass man durch diesen Tropfen zwei Waffenlevel auf S bringen kann?
Keina Ahnung...
Hab es nie gebraucht^^
*misstrauisch Ranarion anschaut*
Ich habe das Zeug auch nie benutzt...aber das hat nix damit zu tun, dass da gerade ein Morph aus dem Gebüsch springt und auf Hihaho losgehen will! *hervorschnell und Morph mit Excalibur massakrier*
Ich bin jetzt in kapitel 30 im Hector-Mode...wieviel Missionen gibt es noch?
Benutzt ihr eigentlich sowas wie Weihwasser?
Nö, mach ich nie. Das sind meiner Meinung nach nur verschwendete Züge!;-)
Wann bekommt man eigentlich Farina und die anderen neuen Charas?
Farina kommt automatisch in Mission25 bei hector. Welche anderen Charas meinst du?
Ich habe mal gelesen das man doppelte Exp bekommen soll, wenn man diesen Tropfen braucht. Weiwasser und so brauche ich nie (nur einmal um zu testen^^).
Doppelte EXP... nicht schlecht...sollte ich mal Heath oder farina geben... die brauchen mehr...oder Lyn oder Eliwood-ich kann mich gar net entscheiden...
Ich weis aber nicht ob es stimmt^^
Ich meinte Karla, ich durchblicke immer noch nicht wirklich, wie ich die bekommen kann, nur, dass es irgendwas mit Barte zu tun hat...aber ich will sie haben!
Ich habe gelesen dass er in einem gewissen Kapitel Level 5 sein muss (als Krieger). Aber ob es stimmt weis ich nicht wirklich, da ich NOCH IMMER in 7 bin...*depressiv wird*
Was machst du denn?*mit depressiv wird*
Ich bin gerade in Kapitel 18 "Das Piratenschiff"...Hector hat gerade mit Lyndis über seiner verstorbenen Eltern geredet...ich kann nicht mehr, wenn er weint, dann muss ich auch weinen, das ist so traurig! *losheul* Ich bin einfach zu sensibel...
Ja, Barte...ist mir egal, dass ich den nicht leiden kann, der wird jetzt traniert und damit fertig! Er ist jetzt ein Level 7 Kämpfer...hoffentlich krieg ich das hin...
Wow!
Ich sollte TRINGENT weiter spielen! Nachdem ich meinen "freien" Nachmittag mit Prismen und Zylinder und dessen Werte verbrachthabe, diniert habe, ins Internet gehe bleibt mir meistens nicht mehr so viel Zeit fürs Spielen...Aber heute mache ich endlich Kapitel 7 fertig!
Was die Eltern von hector sind gestorben...? *traurig wird* Hector finde ich mitlerweile auch fast am besten (mit Ausnahme von Ninian versteht sich). :)
Ich konnt echt nicht mehr...er hat sich dann abgedreht, weil er nicht will, dass ihn jemand weinen sieht...das war einfach furchtbar, ich hätte ihn am liebsten in dem Arm genommen und mitgeweint!
Hector? Was wollt ihr alle mit Hector? OK, er ist stark, trotz Äxten sehr genau, bekommt viel EP und ist ganz cool...aber das war´s auch schon!^^
Ich mag Wil und Rebecca(und Dorcas), bin aber erst in kapitel 15.
Und Erk mag ich gar nicht!
Sag nix gegen Hector, Ranarion! Der ist der allercoolste überhaupt, es gibt gar keinen besseren! Wer meinst du denn wäre cooler? Hoffentlich hast du wenigstens nen guten Vorschlag zu machen! *Hector bis aufs Blut verteidig*
Da zeigt Hector ja seine andere Seite!
Genauer lesen, Neko Yasha...
Hector IST cool! Bei ersten spielen fand ich den auf Grund seiner schlechten Trefferquote zu Beginn so schlecht, das er in Kap.30 Licht ein Lv.2Lord war. Erst irgendwo hier im Forum hab´ich mich dazu "überreden" lassen ihn zu trainieren und ich muss sagen, ich war begeistert. Hector hat nur eine Schwäche: Seine niedrige Resistenz, aber das mache ich dann mit Canas oder Farina.
Aber: Behaupte nie wieder, ich hätte was gegen Hector, sonst hole ich meine Morphs wieder!
Dafür hat hector eine göttliche Verteitigung! Besonders gegen Schützen! hector ist schon der coolste Lord....aber ich finde alle drei sypatisch... :)
Ich habe schon gelesen, was du geschrieben hast. Aber ich finde Hector doch nicht nur cool, weil er so ein über starker Chara ist. Ich finde den Charakter cool. Lyndis ist ja zum Beispiel auch stark, aber ich mag sie nicht, weil sie mich mit ihren ständigen Gerechtigkeitsreden in den Wahnsinn treibt!
Und zu deinen Morphs: Lass sie nur kommen! *Schnitter zück*
Lyndis ist total schwach... Die zieht nix ab und bekommt massig Schaden...ok ihre Geschw. ist gut, aber sonst...
Leg es mit den Morphs besser nicht darauf an...*Durandal zück*
Ich mag hector auch weil er nicht soo geschwolen daher redet und auch mal Witze macht (Wie lautet euer Name? Halt wartet! Vergesst den Namen! Warum sollte ich euren Namen Merken wenn ich euch jetzt töte? Oder so ähnlich).
Muhahahahahha! Morphs sind schwach! *Königsschwert zück*
Jap, der hat die coolsten Sprüche überhaupt! Und ich meine, ich frage Ranarions Morsphs ja auch nicht, wie sie heißen, bevor ich sie aufschlitze! *schon mal eine Rüstung anleg und sich wieder auf einen Wyvern schwing* Wie sagte Jaffar doch so schön: Sie sind auf Blut aus! *sich über die Lippen leck und Augen blutdurstig glitzern, Sol Katti gaaaaanz langsam zieh*
Ich zitiere mal Jaffar: "..."

Morphs! Zum Angriff!
*ein süffisantes Lächeln die Lippen umspiel*
Darauf habe ich gewartet...auf in den Kampf! *gellenden Kampfschrei ausstoß, Sol Katti gefährlich über ihrem Kopf schwing und auf die Morphs zuras*
Ballistas! Bereitmachen!
Und nun werde ich mal ein paar kleine Drachen aus dem Drachentor holen!
Zum Angriff!

Bin jetzt in Mission32...Hab´s also fast geschafft.
Ach komm, lass dir mal was neues einfallen, die Ballistias sind doch schon lange out!
Mission 32...das klingt gut...ich will aber erst mal Farina bekommen, weiter denk ich noch gar nicht!
Ballistas sind out? Ok, dann:
Meisterballistas! Zum Angriff!
Du Clown verstehst mich nicht! Ich meinte Ballistias allgemein sind out, denk dir was anderes aus, sonst wird mir langweilig! *in der Zwischenzeit noch ein paar Morphs niedermetzel*
Muhahahahaha!
Glaubt ihr wirklich Ninian und Nils waren die einzigen Eisdrachen, welche aus dem Tor kamen? *sich in ein Drache verwandelt und gnadenlos alle Morphs frisst*
...ich bin sprachlos...äh...du wirst mich doch hoffentlich nicht mit nem Morph verwechseln, oder Hihaho? *vorsichtshalber mal Abstand halt*
Och menno! Das ist unfair!
Morphs! Rückzug! Ich sagte...hey, wo sind meine Morphs?
*sich zurück verwandelt*
Ich verwechsle niemanden^^
Aber diese Morph haben einen echt miesen Nachgeschmack...
*wieder aus dem Wald hervorkomm*
Gut, dann muss ich mich ja nicht mehr verstecken, werde beim nächsten Mal dran denken. Du musst jetzt aber nicht durch das Drachentor zurück, oder? *nicht will, dass Hihaho geht, hat bei Nils und Ninian, auch, wenn sie sie nicht leiden kann, schon genug geheult und gelitten*
Kann ich mir vorstellen, dass Morphs ekelig schmecken. Willst du vielleicht nen Schluck Wasser? *Feldflasche anbiet*
Jaaa....
*trinkt*
Dieser geschmack ist so etwas von widerlich, und das Fleisch ist so gummimässig *würg*
Durch das Tor muss ich nicht gehen, ich stamme nur von einem solcehn Drachen ab, bin halb Drache und halb Mensch...dennoch bin ich stolz auf mein Blut *Lyn zittiert*
Glaub ich dir, möchte ich nicht probieren müssen...hab noch ein paar Beeren, vielleicht kannst du dieses Trauma dann ja verdrängen...*kleine Lederbüchse mit Him- und Brombeeren raushol* Hab ich, als ich mich eben im Wald vor dir versteckt habe, gepflückt!
Ja, auf das Blut kannst du auch stolz sein! Ich kann mich ja an meine Vergangenheit gar nich mehr erinnern...alles ist weg, ich weiß nicht, was ich bin...*dramatische Musik laufen lass* Ich habe kein zu Hause, ich wandere allein und ziellos umher...
*Beeren isst*
Danke!
Oh das ist wirklich traurig! Wir könnten ja so ne Art Södner Bande gründen^^
Ja, das ist keine schlechte Idee...dann hätte ich wenigstens eine Zukunft, wenn ich schon keine Vergangenheit habe...wer weiß, wenn wir umherziehen, vielleicht finde ich dann eines Tages raus, wer ich bin...und du als Halbdrache hättest auch einen Platz!
Wie war das noch mal am Anfang von Fire Emblem " ****(ich verrate meinen wirklichen Namen nicht), Strategin in der Ausbildung und Lyndis, eine junge Schwertkämpferin aus Sacae. Ein merkwürdiges Paar auf einer noch merkwürdigern Reise."
Dann brauchen wir auch noch so nen Spruch! *fieberhaft überleg*
Hihaho offenbarte sich Neko Yasha als Halbdrache, und so beschlossen sie sich auf die suche nach ihrer vergessenen Vergangenheit zu machen. Ein merkwürdiges Duo auf einer noch seltsameren Reise. Noch wissen sie nichts von dem Schatten der Zukuft die über sie kommen wird....
Auf den Wunsch von Neko Yasha begeben sie sich nach Ositia. Um das Antliz ihres Lieblingslords zu erleben. Doch sollter dieser Tag ganz anders verlaufen...
Hey! *rot wird* So war das jetzt irgendwie nicht gedacht...
Von wo starten wir überhaupt? Ich meine, sonst wissen wir ja gar nicht, wo wir borbeikommen und wen wir treffen (falls irgendjemand überhaupt noch mitkommen will. Ne Karte von Elibe wäre auch nicht schlecht...ich werd mal suchen, falls ich echt eine finde, kann ich sie dir ja schicken, du warst ja so freundlich und hast dich mit Adresse registrieren lassen!^^
http://web5.h7184.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=14609
Hier ist eine Karte und noch einige Infos zu den verschiedenen Nationen... :)

edit: Die Orts Namen sind aber englisch, aber sie bleiben meistens gleich (ausser Biran (=Bern). In Europa darf Biran ja nicht Bern heissen ;-)
Ah, super! Die hab ich auch nehmen wollen, aber mein PC hat gebockt...jetzt klappt aber alles wieder!
Also...ich würde sagen, wenn wir, wie du ja so schön geschrieben hast, nach Ositia wollen...dann starten wir...in Lahus? Oder in Santaruz?
Lahus, das ist doch näher oder?
Die westlichen Inseln oder Nabata hört sich doch toll an...^^
Na ja...*Karte anguck*
Also, Lahus wäre am nächsten...wäre ja irgendwie bekloppt, wenn wir da in Nabata sind und ich dich auf einmal anflehe, mit mir zu kommen, weil ich Hector begegenen will! Mal ehrlich, du würdest mir doch wahrscheinlich den Vogel zeigen, oder? Ich könnte die dich verstehen...
Wie wär's, wenn wir von Valor starten?
In FE wechseln so viele Leute die Seiten, da schließe ich mich denen mal an...
@neko: Schon mal was von Ironie gehört? Ich habe die unwirtlichsten Gegenden rausgesucht!
Ja, hab ich, aber ich hab die Tatsache einfach mal übergangen...gut, ich bin ehrlich, ich hab mir deinen Text gar nicht wirklich durchgelesen, war in Eile. Aber jetzt wissen wir immer noch nicht, wo wir starten!
Wie wäre es in Ositia, wir erzählen Hector von den Morphs...^^
Dann gehen wir nach Ilia, weil wir dort das neue Versteck vermuten (aufgrund des besten Spiones Matthew! :) ).
Ich wäre für Gegenden, wo man im Spiel nicht hin kann, also die Inseln, aber da leben ja nur Barbaren und Piraten...(Stark und dumm, genau das was Nergal sucht). Wenn Ninian auferstehen konnte, könnte es auch Nergal gelingen! :)
Klingt gut, klingt sehr gut...ich mag die Art, wie du denkst, Hihaho!
Welche Morphs?
Ah, gut, das du da bist, Ranarion. Ich hab mal ne Frage wegen Farina. Es stimmt ja, dass sie in Mission 25 "Die wahnsinniege Bestie" erscheint...ABER WIE BEKOMME ICH SIE VERDAMMT NOCH MAL IN MEIN TEAM?!? Ich habe versucht ,sie mit Hector anzusprechen, mit Fiora und mit Florina, aber sie kommt einfach nicht zu mir...*am Rande des Wahnsinnis ist*
@Neko Yasha: Man muss ihr 20000 Goldstücke als Honorar zahlen, glaube ich...
@Ranarion:Ich rede von der Frau, die Sonia heisst. Sie kam gestern Abend in Ositia an....leider wird seit jenem Zeitpunkt auch Serra vermisst (wie tragisch^^)
@Neko Yasha: Sie spricht Hector von alleine an. Dann kannst du ihr 20.000Gold geben. Wenn du noch nicht soviel hast kanbnst du ein paar Items verkaufen und sie dann in der Mission nochmal ansprechen, um ihr das Geld zu geben.
@Hihaho: Juhu!*Freudentanz mach*
Was gibt es denn noch so für neue Sachen in Hectormodus?
2 neue Missionen, einige Dialoge wurden verändert. Die Mission, wo man mit Eliwood das feld in so einer Höhle besetzten muss(Da bekommt man den Tomahawk) wurde gegen eine andere ausgetauscht und viele Missionen wurden verändert. Z.B. Wurden Endgegner rechts statt links plaziert. Banditen gegen Pegasi-Ritter ausgetauscht u.ä.. Insgesamt ist der hector-Mode ein wenig schwerer.
Aha...raffiniertes Luder, diese Farina, immer nur auf's Geld aus...
Serra wird vermisst? Oh na so was...hab ich irgendwie gar nicht bemerkt...*sich umguck* Ne, echt nicht da...
Wegen der musste ich TÜRSCHLÜSSEL UND TRUHENSCHLÜSSEL verkaufen... in der nächsten Mission musste ich alle Gegner besiegen und es gab einige Truhen...bei den LETZTEN Gegnern war dann ein Dietrich-Ich musste 1 gegner solange ablenken, bis ich die Truhen geöffnet hatte...das war ´ne Aktion...
Deshalb trainiere ich die auch-Ich will das Geld nicht umsonst gezahlt haben.
Das es andere Genger gibt wusste ich schon (Pegasus). Neue Levels auch^^(kapitel). Dialoge eigentlich auch, ist ja schon im 12 Kapitel anders...
Ja, das ist eigentlich immer, wenn du im normalen Modus Eliwood hast, anders. Dann kriegst du da ein Gespräch mit Hector...oder in Situationen, wie zum Beispiel Kapitel 22 "Blutsbande", dann redet Hector noch mal mit seinem Bruder.
Mal sehen, ob ich diemal auch das letzte Kapitel schaffe ohne , dass jemand krepiert...
Und? Hast du es inzwischen geschafft?
Ich?
Ich bin immer noch in 13x...
Ich hatte dich und Ranarion gemeint.
Immer noch 13x? Ich glaub das nicht, komm schon, du schaffst das! *Ponpons schnapp* Hätte nie gedacht, dass ich mich mal selbst so demütige...GEBT MIR EIN H, GEBT MIR EIN I, GEBT MIR EIN H, GEBT MIR EIN A, GEBT MIR EIN H, GEBT MIR EIN O! Los, du schaffst das Hihaho, du bist der beste, mach sie platt11
Ich bin jetzt in Kapitel 26 "unerfülltes Herz". Hab endlich Farina bekommen!
Und ist sie gut?
P.S: Hast du schon mal mit einem Kopfhörer gespielt? Das ist VIEL besser. Kann es sein das es Stereo ist? Besonders wenn man mit dem Wurfbeil kämpft...
edit:Es 100% Stereo. Was man besonders beim Lied Schiffe und Heimat sehr gut merkt. Oder Reminiszenen. Und warum ist das Spiel in Stereo, wenn der GBA doch nur einen Lautsprecher hat? Im Musikzimmer kann man es ja an der lautstärkeanzeige sehen. Dafür noch ne schlechte Nachricht: ich sollte 13x nochmal probieren, aber Eliwood segnete das Zeitliche...
Na ja, ich konnte noch nicht so viel sehen, da ich bei "unerfülltes Herz" erst mal gestorben bin. Ich muss mich erst daran gewöhnen, dass die feindlichen Einheiten alle anders stehen. Aber Farina hat auf jeden Fall gute Waffen und ich schließe mich der Meinung von Ranarion an: Ich hab ziemlich viel Geld für sie ausgegeben, also werde ich sie auf jeden Fall tranieren! Das dumme ist nur, dass ich, um sie zu bekommen, meine beiden "Elysias Peitschen" verkaufen musste...so was blödes...
Ich werd dann mal mit Kopfhörer probieren, das, was du erzählst, klingt nämlich vielversprechend...
Immer noch nicht? Das kann doch nicht wahr sein! Wie soll ich dich denn noch anfeuern?!?
Gestern hab es es noch drei Mal probiert und jedes Mal ist Eliwood gestorben! In Zukuft wird Marcus Eliwood tragen. Ausserdem werde ich Guy zu hector geben, als Rückendeckung. Matthew erletigt die Bantinden, dank das Trainings, alleine. Die beiden Axtkämpfer und Oswin gehen nach links. Den baumstamm in der Mitte werde ich jetzt zerstören, damit serra schnell rüber huschen kann. Lowen wird das Dorf besuchen. So das ist meine neue Strategie! Ich werde sie gleich mal ausprobieren. Und ich werde das Geld sparen für farina. Damit ich keine Peitsche verkaufen muss ;-)
Ja, spar du mal schön...
Und es muss jetzt klappen! Das ist doch schon zum verrückt werden, du sollst endlich weiterkommen, damit du "Im Griff der Krallen" spielen kannst!
Ich habe heute morgen noch ein neues Spiel angefangen, diesmal mit Lyn in schwer. Der ist aber voll einfach! *leicht enttäuscht ist* Ich bin ohne Probleme bis 7x vorangekommen! Mehr werde ich heute aber wohl nicht schaffen, da ich noch weg muss...
Bei Lyn habe ich schon im 2. Kapitel Game Over gehabt...*rot anläuft*. Aber ich finde, der Hartmodus von Lyn ist besser als der normale.^^ (übrigens habe ich bei beiden Modi genau gleich viel Sterne an jedem Ort^^)
So, bin wieder zu Hause und bei Mission 9 "bittere Zusammenkunft". Ja, der Modus ist auf jeden Fall besser...ich spiele den aber nur, weil ich nicht möchte, dass sonst so coole Charas wie Erk oder Lucius irgendwo auf Level 1 bzw 3 rumgurken. Jetzt hat Erk wenigstens ne satte 5 und Lucius ist auf 7!
Und? Mission geschafft, Hihaho?
Ja!
Ich habe es geschaft und bin in 14! *stolz ist*. Bald werde ich in das neue Kapitel gelangen!
Na also, geht doch!
Ich habe jetzt nur das neue Speil weitergemacht. Ich bin in Mission 18! Hab dich überholt! ;-)
Aber Mission 13x ist schon kacke. Ich habe nachgezählt, hab sie diesmal auch erst beim dritten Versuch geschafft.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, neeeeeeeeeiiiiiiin!
Mist, das ist mir jetzt erst aufgefallen...ich habe vergessen, mit Canas zu sprechen...ich segel da quer durch die Weltgeschichte und der hockt immer noch in Bandon! So ein Mist, verdammt!
Ist halt Pech.
Das ist sehr dumm...
Aber Canas benütigt man ja nicht zwingend....eigentlich....
Ich bin jetzt in Level 15! *stolz ist*. Bei 13x habe ich etwas herausgefunden: Man kann Merlinus retten^^ Dann kann er nicht mehr angegriffen werden... :)
Na ja, alles halb so wild. Ich hab Mission 18 in sechs Zügen gespielt, Canas habe ich also gar nicht so wirklich gebraucht. Wer weiß, wenn er nicht bei mir mitfährt, dann stirbt er vielleicht auch nicht! *sich irgendwas zusammenredet*
Weiß eigentlich einer, wen Isadora und wen Canas geheiratet hat?
Ha, endlich "Griff der Krallen", was? Das Kapitel ist irgendwie lustig. Und so unheimlich einfach!
Ich wusste schon, dass man Merlinus retten kann, aber wenn er gerettet ist, macht mir das ganze irgendwie keinen Spaß. Ich lass ihn lieber zittern! *sadistische Veranlagung rauskommt*
Ja, es ist einfach. Aber wenn Guy nicht gestorben wäre, hätte ich es schon geschaft..^^
Wenn sie geheiratet haben weis ich nicht mal...^^ Aber die Frau von Canas kommt nicht vor...aber ich glaube sie heisst Iris oder so..(oder war es die Schwester seiner Frau, Ninos Mutter?)...
WAS?...Iris...das ist aber mein Name...*ihn eigentlich nicht verraten durfte, Eltern werden garantiert sauer*...die kann doch nicht so einfach meinen heißgeliebten Namen klauen!
Diesen Namen streichen wir aber bitte schnell wieder aus dem Gedächtnis, ja? *Angst vor ihrem Papi hat, der wird bestimmt toben, wenn er das mitkriegt*
Ok ich hab nicht gehört, oder besser gesagt gelesen...^^ Iris ist/war doch auch eine Göttin?
Ja. Die griechische Göttin des Regenbogens, der Farben und der Stürme.
Kommt das nicht irgendwiwe vom Thema ab.
So, bin wieder da.
Ich bin jetzt in der Mission, wo man renaud bekommt, werde aber vorerst nicht weiterspielen, da ich FE ausgeliehen habe.
Aha
Dies könnte ich NIE vollbringen! Mich von FE zu trennen...(Zelda und Golden Sun habe ich geschaft^^)
@Neko Yasha: Du hast mir sehr geholfen mit deinen Infos über die Göttin...^^ Aber ich dachte, sie sei auch irgendwie die Göttin des Lebens? Aber das ist ja Gaia schon...*leicht verwirrt ist*
Übrigens bin ich gerate geschockt. *noch immer gecshockt ist, wel man Fire Emblem als billige Nachmache von Golden Sun betitelt hatte*
Nein, das könnte ich auch nicht! Ich habe das zwar mal jemandem versprochen, aber mit dem habe ich mich dann gestritten...tja, gut für Fire Emblem!
Bitte bitte. Aber wieso? Brauchtest du die für irgendwas?
MAN HAT WAS? Die Spiele haben doch rein gar nichts miteinander zu tun! *jetzt auch geschockt ist*
WIE BITTE?
FE und GS haben doch nix miteinander zu tun! Obwohl sie zwei gemeinsamkeiten haben:
1.Es sind Fantasy-Rollenspiele
2.Sie sind saugut
Ich habe es ja auch nicht behauptet...ich habe ihm gleich meine Meinung gesagt! (GS schlägt Golden Sun um Dimensionen^^)

edit: Falls ihr ihm das auch sagen möchtet: Unterforum Golden Sun, Thread: Isaac und co kein Drache
Wir wissen, dass du das nie sagen würdest, Hihaho!...ich glaube, ich geh den jetzt mal die Leviten lesen, kommt einer mit?
Ich^^
edit: Gestern habe ich schon einen laaaaaangen Post gecshrieben :)
Ja, das habe ich gesehen...deswegen habe ich mich dann auch rausgehalten, alles, was gesagt werden musst, war schon gesagt worden.^^
Weis jemand wie man karla kriegt?
am besten sind 1.karel(schwertmeister)
2.karla(schwertmeister
3.guy(schwertmeister)
4.jaffar(assasine
5.matthew(assasine)
@Hihaho: GS schlägt Golden Sun also um Dimensionen...soso....
@Zocker: Abwechslungsreich... Ob das funktioniert...?
Das ist natürlich nur meine Meinung...^^
Aber die Story ist doch besser als in GS? Und für mich kommt es nur auf die Story drauf an...^^
Stimmt, die Story ist das allerwichtigste!
Lies das von dir geschriebene nochmal genauer:GS schlägt Golden Sun um Dimensionen
Du willst mir erzählen, dass Golden Sun Golden Sun um Dimensionen schlägt...
Falls du statt GS FE meinst kann ich nur sagen, dass man das nicht vergleichen kann.
Ich weis...aber FE gefällt mir trotzdem besser^^ (obwohl da steht Gs(FE eigentlich) schlägt Golden Sun um Dimensionen^^)
Man kann ja auch mal selber denken, war doch klar, dass er Fire Emblem meint!
In dem anderen Trhead antwortet niemand mehr... :(
Ich bin jetzt überigens in Kap. 16! Undich habe einen nützlichen Bug heraus gefunden. Nimm ein Kapitel das keine zeitliche Begrenzung hat. Am besten mit dem Ziel "Besetzte Thron" oder so. Dann besiege alle Gegner und stelle die Charas so hin das sie reden. (Bei Serra musst du meistens über 250 Runden warten). Wenn du mit einigen geretet hast, gehe ins nächste Kapitel. ABER OHNE ABZUSPEICHERN! Wähle jetzt "Kapitel neu starten". Die Gespräche sind immer nich in Konservation gespeichert...^^ (allerdings geht das nur beim C-Gespräch. Ausser du hast schon mehrere Gespräche gespeichert. Das du geredet hast wird auch gelöscht, aber es ist noch in Konservation. Am besten sollte man das im zweit letzten Kapitel machen. Dann nimmt man die Charas ins letzte Kapitel (Dank 2 Maps zwei Gespräche) und voila man hat ohne grosse Ansträngung alle Gespräche (ausser die von Ninian versteht sich).
Mir ist das mit den Gesprächen irgendwie zu doof...bei mir wollen die eh nicht reden! Und, wie Hector so schön sagen würde, warum reden, wenn man eine Axt hat und ein Morph in der Nähe ist...
Ich finde das Reden sehr lustig, und ich habe mir zu Ziel gemacht, dass ICH alle Gespräche führen werde! Dann kann man alle in Konservation nachlesen und ich weis alles (wie zu Beispiel das Lowens Vater Koch war.... ;-) )
Kennst du drei Kapitel nacheinander, die keine zeitliche Begränzung haben? Ich bin auch 22, 22x und 23 gekommen. Aber da es nicht sicher ist, ob ich in 22x landen werde, und ob die Zeit in Kap. 22 ausreichen wird ist auch nicht sicher....
Lass mich überlegen...nein, mir fallen immer nur zwei nacheinander ein...ich überleg nochmal und sag dir, wenn mir was einfällt...
Ich find die Gespräche auch relativ interessant... Bringen die irgendwas?
@Hihaho: Mir ist immer noch nichts eingefallen...ich komme immer nur auf zwei Kapitel...
Ach, übrigens: Ich habe das Ozeansiegel! *musste sie einfach mal erwähnen*
*das Ozensiegel schon beim ersten Mal in kap. 22 fand* :) *Das Ozeansiegel aber nie gebraucht hatte*
Ja, die gespräche bringen was. Die Trefferquotte kann bis zu 80 Punkte mehr steigern. Dazu kommen allgemeinbessere Werte, aber das alles nur wenn die befreundete Einheit innerhalb von 3 Feldern da steht. Beim C Gespräch ist es beispielsweise schon 27. Aber 80 muss man schon einige Hundert Runden investieren (was eine niedrige Bewertung bei den Sternen zu Folge hat bei Taktik). Matthew hat es da zimmlich praktisch: Hector, Oswin, Serra, Jaffer....alle können mit ihm reden und alle sind meistens im Team (nun Serra nicht nachdem Priscilla da ist^^). Das gibt einen traumhaften Assasine!
Wie, du hattest das schon? Och menno...na ja, ich hab es einfach mal auf Dart angewendet. Ist nicht schlecht, aber als Berserker sieht der so für den Arsch aus.
Stimmt, soll aber gut sein-ich hatte nie ein Ozeansiegel...
:D Canas/Dieb und der Sand der Wüste...im Süden solltest du vielleicht suchen? In der Nähe vom Haus? Oder doch lieber unterhalb von Hawkeye....? *geheimnissvoll tut*
@Hihaho: Ich hasse dich...
Morphs!.... ...Morphs? Ach verdammt, die habt ihr ja alle entsorgt...
Ja, wir sind eben gründlich. Aber wenn du ganz lieb bist, dann verraten wir dir vielleicht, wie du es kriegen kannst...da musst du dir aber schon was schönes einfallen lassen!
...unten rechts, wenn ich mich net täusche...
Vielleicht...vielleicht hat Hihaho aber auch geschwindelt...
Weiss ich von irgendeiner anderen Seite...
Dies Rätsel wird wohl ewig bestehen^^
Ja, sieht so aus!
Ich hasse euch alle...Mor...ach nee, vergesste es...-.-
Du hasst mich? *Augen sich mit Tränen füll* Ich will aber nicht gehasst werden!
Macht nix...
Ich hasse dich nicht! *aufmuntern will*
Wenn du ihm sagst wo man das Ozeansiegel bekommt, hasst er dich vielleicht nicht mehr?
*aufhör zu schluchzen*
Danke Hihaho, du bist ein Freund. Wie, nach der Aussage soll ich lieb zu ihm sein? Ne, so läuft das nicht. Wenn er es zurücknimmt, dann sag ich es, nicht vorher! *klare Verhältnisse*
Ok,...ich hasse dich nicht.
*grins* Ich glaube, es gibt Leute, die das noch nicht gehört haben...
Die was noch nicht gehört haben?
Dass du mich nicht hasst! Also schön laut! Dann sag ich dir, wo das Ozeansiegel ist! Oder willst du es nicht mehr?
ICH HASSE DICH NICHT!
Zufrieden...?-_-
Jap, zufrieden!
Du bekommst das Siegel in der Nähe von der Stelle, wo Hawkeye auftaucht. Ich habe es mit Legault erbeutet! Auch zufrieden?
Ich hasse dich nicht, ich verachte dich!
Scherz... Yepp! Ich bin zufrieden.(Hat aber wenig mit deinem Post zu tun)
Ich wusste, dass so was kommt...
Ich habe es mit Matthew gefunden^^ Ich habe aber gelsen das man es auch mit Canas findet... ;-)
Wo genau?
Ich bin jetz im kapitel 23 und hab so ziemlich nur die lorde trainiert.Eigentlich wollt ich mir Geitz holn
aber ich hab ihn aus versehen im level umgenoggt ;(
eliwood unentwickelt lv. 20
hector unentwickelt lv. 20
und lyn auf lv. 20 entwickelt is auf lv.1
bei nem andern speicher hab ichs in kapitel licht
bis zu dem punkt,an dem sich nergals tor öffnet geschafft. und dann setzt ein druide berserker auf jaffar ein und jaffar killt lyn
wie habt ihr des letzte level durchgemacht?
und wie kriegt man farina und karla?
wäre dankbar wenn ihrs mir beantwortet^^
favourite charakters:
1.Jaffar
2.Harken
3.Karel
4.Athos
5.Louise
6.Dart
Zu geitz: dann macht man das kapitel halt noch mal...
Zu den Lords: Gute Idee
Zum letzten Kapitel: Der wird nicht immer Berserker auf Jaffar machn...stell ihn halt ausser reichweite.
Zu Farina: hectormode Kap.25
Zu Karla: Kap. 29x, Bartre muss mind. ein Lv. Krieger sein...oder so...hab ich net...
Favourite Charas:
Das Jaffar an erster Stelle steht hätte ich NIE gedacht...
Ganz unten am Rand vom Spielfeld.
Rechts nehme ich mal an...
Ja in der Nähe von Hawkeye. Aber wirklich ganz am untersten Rand.
So, ich bin auch wieder da. Ja, das ist bei Hawkeye. Da müsste auch das Zelt von Merlinus im Hector Modus stehen.
Gibt es im Hectormodus auch neue geheime Kapitel? Wenn ja, dann könnte es sein, das man bessere Kapitel zum quatschen findet (also drei nacheinander ohne zeitliche Begrenzung).
Es gibt neue Kapitel, aber die habe ich bei meiner Überlegung schon mit einbezogen, tut mir echt sorry.
Schade...
Aber da hilft nur munter weiter spielen^^
Sehe ich ganz genauso...
Viel Spass!
Tja...nur komme ich nicht so zum spielen... :-(
Muss noch so ein dummer Naturkundebericht schreiben...
Ich komme auch nicht mehr zum spielen. Ich will wieder Ferien haben, aber nein, wir schreiben ja diese Woche Freitag eine Italienischarbeit! *sich mal wieder beklag*
Ich schon! Ich schon! Ich schon! Ich schon! Ich schon! Ich schon! Ich schon! Ich schon! Ich schon! Ich schon! Ich schon! Ich schon! Ich schon! Ich schon! Ich schon!
^^
Hab´aber keine Lust... und kein _FE...
Toll gemacht, Ranarion, ich bin stolz auf dich...
Wie viele Quest gibt es?
Wie bekommt man alle Carakter?
Hier:

Beende die Hauptmission in Kapitel 7 in maximal 15 Zügen. Du hast dann die Gelegenheit, deine erste Nebenmission anzutreten.

Besuche das nordwestliche Dorf in Kapitel 13: Fälle einen Baum in der Nähe des Ortes, an dem du das Kapitel beginnst, um Zugang zum Dorf zu erhalten.

Um die Nebenmission in Kapitel 16 zu öffnen, musst du mindestens einen der Lahus-Soldaten in Schloss Caelin retten.

Erhalte Zugang zur Nebenmission in Kapitel 18, indem du das Kapitel in weniger als 15 Zügen beendest.

Rekrutiere Hawkeye in Kapitel 22 und verdiene mindestens 700 Erfahrungspunkte, um diese Nebenmission zu öffnen.

Verwende Nino, um dich mit Jaffar in Kapitel 26 zu unterhalten, und du erhältst Zugang zur Nebenmission.

Die letzte Nebenmission findest du in Kapitel 29. Um sie zu öffnen, musst du einfach nur das Kapitel beenden ...

In Kapitel 19 (mit Eliwood) oder Kapitel 20 (mit Hector) steigt Dart, der Pirat in dein Team, solltest du ihn nicht versehentlich in Kapitel 16/ 17, "Der Hafen von Badon", umgebebracht haben. Kurz darauf, in Kapitel 20/21, "Das Drachentor", wird der Feind drei Diebe in die Schlacht schicken. Einer davon ist Legault, welchen du nur mit deinem Hauptdarsteller anreden brauchst, um ihn in die Mannschaft einzuziehen. Einer der zwei anderen namenlosen Diebe des Feindes trägt das Item "Mitgliedskarte". Stehle es mit einem deiner Diebe(Matthew oder Legault). Die Karte ermöglicht es dir, an bestimmten geheimen Orten verstseckte Läden aufzuspüren und zu betreten. Einer davon befindet sich in dieser Mission in einem Waldstück, in der rechten untersten Ecke. Dort gibt es einmalig seltene und sehr starke Waffen zu kaufen, also decke dich mit viel Gold ein. In Kapitel 23/24 wird eine Zufallsmap ausgelost, auf der du dich dem Feind, einem der Gebrüder Reed, stellen musst. Entweder ist die Map eine von Nebel verzogene Landschaft, in welcher du als Endboss starken Schwertmeister besiegen musst, oder eine nebellose Hafenstadt, in der es von Ballistae nur so wimmelt. In letzterer Map gibt es eine Insel auf der ein einzelnes Stück Wald wächst. In diesem Waldstück ist ein Geheimladen den ein mit Mitgliedskarte ausgerüsteter Mitstreiter betreten kann. Dort gibt es wunderbarerweise ein seltenes Artefakt zu kaufen, das "Ozeansiegel"(50 000 Gold Preis, deswegen ist man wahrscheinlich gezwungen in der orstansässigen Arena um das Geld zu fighten) , welches einem Piraten ab Level 10 ermöglicht, sich zum extrem starken Berserker zu entwickeln. Führt der Pirat Dart die Entwicklung durch, wird er ein sehr starker, sehr geschickter Eliteaxtkämpfer, für den die Überquerung von Bergen und Meere ein Klax ist. In der anderen Map ist selbiger Laden in einem anderen, bestimmten Waldstück versteckt.

Get secret characters

Guy Talk to him with Matthew in Chapter 13
Erk Talk to him with Serra in Chapter 14
Priscilla Visit the lower-left village in Chapter 14
Raven Talk to him with Priscilla in Chapter 16 (17 Hector)
Lucius Talk to him with Raven in Chapter 16 (17 Hector)
Canas Visit the village in Chapter 16x (17x Hector)
Fiora Talk to her with Florina in Chapter 18 (19 Hector)
Legault Talk to him with any of your lords in Chapter 19 (20 Hector)
Heath Talk to him with any of your lords in Chapter 21 (22 Hector)
Rath Talk to him with Lyn in Chapter 21 (22 Hector)
Renault Visit the village in the northwest corner in Chapter 30 (32 Hector.)
Wallace Talk to him with Lyn in Chapter 23 (24 Hector) if all lords' levels equal 49 or less
Geitz Talk to him with Dart in Chapter 23 (24 Hector) if all lords' levels equal 50 or higher.
Harken Talk to him with Eliwood, Hector, or Isadora in Chapter 25 (27 Hector) if all magic users' level gain is larger than Fighters,Myrmidons,andMercenaries
Karel Talk to him with Lyn in Chapter 25 (27 Hector) if Fighters, Myrmidons, and Mercenaries' level gains are bigger than all your magic users
Nino Talk to her with Lyn or your main lord in Chapter 26 (28 Hector.)
Jaffar Talk to him with Nino in Chapter 26 (28 Hector.) He won't join until the beginning of Chapter 26x (28x Hector.)
Vaida Talk to her with your main lord in Chapter 27 (29 Hector,) she won't appear if you killed her in Chapter 24 (26 Hector.)
Farina Have her talk to you in Chapter 25 Hector Mode only. She will ask for 20,000 Gold in exchange for her helping you in battle.
Karla In Chapter 31x, you must have a Warrior Bartre Level 5. Talk to her with Bartre. You must both survive in battle for one turn, then she will join you
Um die Nebenmission in Kapitel 16 zu öffnen, musst du mindestens einen der Lahus-Soldaten in Schloss Caelin retten.
Lahus sind die roten ;-) Also einfach die Soldaten von Caelin müssen überleben (Einfach retten ;-) ).
Das Kapitel mit den Four Fangs wird nicht per ZUfall bestimmt, sondern ist festgelegt! Wenn die Lords zusammen ein Level über 50 haben kommt man zur Hafenstadt. Etwas ähnlich funktioniert es mit dem Hauptquartier der Black Fangs! Nur mit Magier und Kämpfer. Dort erhalten offensieve Spieler Karel und devensive Haken. ;-)
Das deutsche ist von www.nintendo.de also auf jeden fall richtig, beim anderen weiss ich es nicht.
Und trotzdem wird das nicht per Zufall bestimmt...
Wenn du meinst...
Ich wollte nur mal sagen dass auf der E3 Fire Emblem für den GC vorgestellt.
Kommt hier in Deutschland auch noch "Fire Emblem 2" oder so für den GBA raus?
@Jaffar: Auch scon gemerkt?
@FE-Jaffar: Klar, nachdem die hier 7 veröffentlichen, veröffentlichen die 2... eher 8 oder 9 aber nie im Leben 2...mal sehen ob ich Screenshots davon finde, aber ich glaube es genügt zu sagen, dass es ein NES Spiel war(nicht S-NES).
Er meinte das 2 Fire Emblem das bei us raus kommt. Für den GBA ist es das dritte FE, und gesamthaft das neunte oder oder achte. Aber ich hab gelesen das man es in Europa als Fire Emblem 2 realesen wird und der Untertitel The Sacred Stones weg fällt. Ich habe auch schon Details gelesen:
- Arenas wird es keine mehr geben. Dafür sogenannte Kampftürme wo man sich bis zum obersten Stockwekr durchkämpfen muss.
- Man wird sich auch der Weltkarte frei bewegen können und so Shops besuchen können, wann immer man will (doof)
- Es soll angeblich einfacher sein als unser Fire Emblem
- Es wird um zwei geschwister gehen, deren Königreich plötzlich überfallen wird. Man übernimmt die Rolle der Prinzessin, die aus dem Palast fliehen muss und ihren Bruder verliert. Der kommt aber später als Wyvernlord(?) wieder auf. Die Prinzessin hat die gleiche Klasse (und auch die gleiche Waffe^^) wie Eliwood
- Man wird auch mehr gegen Monster kämpfen, wie Riesenspinnen oder Zentauren.
- Einheiten können nun besser werden. Also wenn man Klasse wächselt hat man die Auswahl welche Klasse man nehem will (Myromiden = Schwertkämpfer oder Assasine. Was aus Dieben wird habe ich keine Ahnung. Aber Sölder können auch zu Schwertmeistern werden.
- Das weis ich jetzt nicht 100%: Einheiten erlernen spezielle Skills. Wie sofortiger Tod (Assasine) oder Speed (Schwertmeister). Der Skill Grosses Schild lässt einen Ritter keinen Schaden nehmen.
- Man kann auch als Drache kämpfen? Auf einem Screen sieht man wie ein Drache gegen einen Zentauer kämpft. Aber in den älteren Fire Emblem Teilen gab es ja auch Halbmenschen. Sie konnten sie, wie Ninian in Drachen verwandeln. Da sie jedoch nur 50% Drache sind, behalten sie ihren Verstand ;-)
- Das US-Release ist im Mai. Europa ist noch nicht bekannd :(
Das ist alles was ich weis :)
Wil haben! Wil haben! Wil haben! Wil haben! Wil haben! Wil haben! Wil haben! Wil haben! Wil haben! Wil haben! Wil haben! Wil haben! Wil haben! Wil haben! Wil haben!
(da es ein FE-Spiel ist habe ich will aus Absicht nur mit einem "l" geschreiben...
Hört sich auf jeden Fall gut an.
Da ich bei Nintendo.de als Vip angemeldet bin sage ich Bescheid, wenn es konkrete Infos gibt.
Ich habe glaube ich ne menge einheiten nicht bin aber trozdem durch canas rules
Als level 20 druide kann der mit nem kritischen treffer nergal alleine killen.
dem drachen kann der 60 oder so ziehen total heftig!
ihr müsst euch mal in den hector missionen alle drei pegasus ritter holen dann alle neben einen gegner stellen und mit einer angreifen - garantiert ein kritischer treffer!
Ja, die Schwestern sind durchtrainiet schon ne Wucht. Bosoders Fiora^^ (Florina eher nicht, trainiere ich aber gerate munter, und Farina habe ich noch nie gesehen...)
Woher hast du ide Infos zum neuen FE?
Fire Emblem Forum^^
www.planetds.de Dort dann auf Proable Gaming oben rechts klicken. GBA-speile unterforum Fire Emblem... ;-)
Danke
Bitte
juchee ich hab in diesem moment FE zum ersten mal durchgespielt^^
allerdings
bei mir stand nix von : hectormodus freigeschaltet
wie kriegt man den ?
Herzlichen Glühstrumpf!
Wieviele Leute sind bei dir verreckt?
Fang mal ein neues Spiel an und es wird etwas völlig unerwartetes geschehen...*geheimnisvoll tu*
Congratulation *Englishphease has*
You must begin a new Game and then...
also wie soll ich denn das jetz finden? -.-"
da beiß ich mir die zähne am kapitel licht aus und da sind zu viele magger verreckt
naja aber der drache hat bock gebracht
anders als nergal den athos mit nur einem treffer fertig gemacht hat :p
Bei mir hat der nie nen kritischen Treffer gelandet...manno...
Bei mir macht er es antauernt :)
Er mag mich wahrscheinlich nicht...ich hab ihm doch gar nix getan!
Frag ihn doch mal...sprecht euch die Seele aus und schüttet einander euer Herz aus! Vielleicht wirst du so besser mit ihm zurecht kommen?
Ja, vielleicht sollte ich das...aber es ist doch schon zu spät, er ist vor meinen Augen dahingeschieden, beovr ich mit ihm reden konnte! *bedauert, dass sie so blind war und nicht schon vorher mit ihm geredt hat*
Pech gehabt...möge er in Frieden ruhen... *niederkniet und Athos die letzte Ehre erweist, da er ein wirklicher Weiser ist*
Und was mach ich jetzt? Mit seinem Grabstein reden?
Klar^^
Vielleicht erscheint dir ja sein geist ;-)
Gut, mach ich!
*sich vor den Grabstein knie*Hey, vielleicht bin ich ja eine Nerkomantikerin! Wäre jetzt praktisch...
Du musst ja nur das Buch aus Golden Sun lesen ;-)
Oder einfach in den Akademien der Magie lernen...dann wirst du in etwa 20 jahren in der Lage sein zu Athos zu reden... ;-)
kann mir wer 100-prozentig sagen wie man karla kriegt?
ich hab bartre in kap. 29x auf lv. 8 und kämpf auch andauernd in der arena,passiert aber nix.
allerdings habe ich es nochg nie geschafft dort einen schwertmeister zu bezwingen...
@Hihaho:
Zwanzig Jahre...dann bin ich ja fünfundreißig (tut eigentlich nichts zur Sache, aber egal)! Nee, das muss anders gehen! Vielleicht ist das ja angeboren...wir haben doch bereits gehört, dass ich mich nicht an meine Vergangenheit erinnern kann, also kann man doch hoffen, dass es da irgendwas spannendes zu entdecken gibt!^^
Stimmt ja! Wer weis was alles in dir schlummert...
FE-Jaffar, bist du auch im Hectormodus?
Gut, dann will ich mal probieren!
*sich wieder hinknie und Hände auf Grab legen will, aber plötzlich stoppt*
Halt!...weiß eigentlich einer, wie man so was genau macht?
Murmle einfach irgendetwas in lateinisch dahin und glaube fest daran das es klapt ;-)
*ironisch* Soll ich mich hier jetzt hinknien und "Carpe diem" oder "Alea iacta est" murmeln? Das hilft Athos auch nicht mehr, wenn der "den Tag nutzen" soll oder, dass "der Würfel gefallen" ist...Moment! WEnn ich Athos wiederbeleben könnte, dann könne ich auch Lord Elbert und Leila zurückholen!
Ja!_!_!
Vor allem Leila! Dann ist Matthew wieder glücklich. Ninian wurde auch wiederbelebt! Warum sollte Lord Elbert und Leila diese Ehre nicht erfahren? Oder die zwei gebrüder der Four Fangs...sie hatten ja einen guten Kern....
Und Nergal auch!
Der hatte schließlich äh...ja...öh...
Ach, egal. Hauptsache er wird belebt!^^
So, ich mach das jetzt einfach mal! Wenn es klappt, dann guck ich weiter! Ob ich Nergal beleben würde...na ja, wäre dann wieder lustig! *ihn nochmal killen will*
So, jetzt aber Ruhe, die Meisterin muss sich konzentrieren und erst mal das richtige "Sprüchlein" finden!
*Hand auf die Erde leg, Augen schließ und melodisch Verse einer fremden Sprache aufsag*
jo hab den hectormodus doch hab nurnoch nich neu gestartet ich hab gedacht da steht sowas wie : hectormodus freigeschaltet *g
und dann will ich neues spiel machen und kann zwischen den 3 hauptdarstellern wählen :p
*hat hector genommen da er lyn und eliwood ja schon durchhat*
@FE-Jaffar: Die kommt nur im hector modus ;-)
@Neko Yasha: *sie erwartungs vol anschaut, aber so dass sie es nicht merkt^^*
also alles 100%durch hat aber extrem lange gedauert
*Erde anfängt zu beben und ein mystisches Leuchten von ihren Händen strahlt*
Ah...ich...ich...*sich kaum halten kann, ihr schwindelig wird, Leuchten zunimmt, je mehr sie die Hand auf das Grab hält*
@FE-Jaffar: Fang lieber mit dem Lyn-Modus an, ist besser, da Lyn, Wil, Sain, Kent, Dorcas usw. dann besser trainiert sind, da du sie schon länger hast. Nach Kapitel 10 kannst du dann entweder mit E. oder mit H. weitermachen.
ninian müsste man auf diese art garnich wiederbeleben das macht bramimond eh wenn man nergal besiegt
man ich bin da grad in kap. die insel des grauens wo uhai is
kein bock die ganzen beknackten level nochma zu machen
naja aber umso besser bin ich dann am ende und lyn modus is ja eh einfacher und kürzer als die anderen modi
Benutz doch einfach die Arene in Baldon, in dem Kapitel wo du Ninian bekommst. Dort trainierst du erst einmal Lyn, Hector und Eliwood auf Level 20. Und dann noch deine besten Krieger. Du bekommst nicht nur massenweise Geld sondern auf EPX. Aber Achtung: Bei Taktik hast du dann nur noch einen Stern. Nimm übrigens nie einen Preis über 700 Gold an, sonst ist es zu schwierig (und gefährlich!) ;-)
Arena meine ich^^
*Erde Risse bekomm*
Das wird mir langsam unheimlich...oh Gott...*Hand wegziehen will, aber sie es nicht schafft* Verdammt, was wird das hier?!?!?!?!
Keine Ahnung! Aber ich hoffe das beste für dich...schliesslich erschafst du ja gerate ein Zombi! *Panik kriegt*
Meine Lieblingsfiguren sind auf jeden Fall Jaffar,Lyn,Markus,Kent,Pent und Erk.Auf Level 20 müssst ihr ihnen nur Eisenwaffen oder schwache Magiegeben. Das gibt dann Fast immer K.O. Treffer.
Oh scheiße...warum muss das mir passieren?...irgendwie will ich gar nicht mehr, dass ich so was kann...ICH HAB ANGST!
*Grab aufbricht und Gestalt aus dem Boden schnellt, Neko hinfall und sich mit Armen schütz*
KYYYYYYYYYYAAAAAAAAAAAAH! So hilf mir doch jemand!
*Mit dem Lichtschwert das Zombi zerkackt*
Steh schnell auf! Vielleicht hilft ja "Säuberung"?
*sich aufraff*
Danke!...oh Gott, was hab ich da erschaffen? Wie konnte das überhaupt passieren?...egal, jetzt muss ich es erst mal erledigen!
*Säuberung einsetzt, Zombi schreit und fällt in sich zusammen, Stille herrscht*
Das war knapp...das kann aber nicht Athos gewesen sein...*Leiche begutachtet* Was war das? Und vor allem wer?
Tja...leider wurde ja sein gesicht zerfetzt... aber er war sicher böse! Sonst wäre da ein Engel oder so erschienen^^
Scheint so...
*Buch der Lichtmagie wieder wegsteck*
Aber ich mache mir Sorgen...war ich das jetzt oder nicht? Wenn ich das nicht war, dann hat es wohl jemand auf mich abgesehen...oder auf dich, da du mir geholfen hast. Und wenn ich ihn doch beschworen habe...dann habe ich eine große, alte und gefährliche Macht in mir. Die Nekromantik ist eine Magie, die nur die allergrößten Schamanen einsetzen können...und sie erinnert mich verflucht an Nergal...*Schauer über den Rücken läuft*
*schreiend nach Hause läuft*^^
Hey, bleib hier!
*Hihaho schnapp*
Du kannst mich doch nicht einfach so im Stich lassen! Ich weiß doch selber nicht, was hier passiert! Das stehen wir jetzt zusammen durch...was auch immer es ist...*immer noch hofft, dass es nicht ihre Kräfte sind, die den Zombi erschaffen haben*
Ok ich bleib hier^^
Vielleicht hatte Nergal einen Sohn oder eine Tochter...diese machen nun Jagt auf Strategen...weil ohne Strategen wären die Lords und die Lady niemals bis zum Drachentor gekommen^^
Ja, das klingt logisch. Wenn Nergal ein Kind hatte, was durchaus sein könnte (oh mein Gott, den als Mann:grauenvoll!), dann würde es sich garantiert an uns rächen wollen. Und die Nekromantik würde auch zu Nergals Mächten passen...wenn er einen Sohn oder eine Tochter hat, dann hätte er die Kraft bestimmt an sie weiter gegeben...deine Idee ist nicht von der Hand zu weisen, Hihaho!
Aber wie ham die uns gefunden? Ich meine, trage ich ein großes Schild mit "Hey, ich bin die Strategin, die Lord Hector, Lord Eliwood und Lady Lyndis zu Drachentor gebracht hat!" um den Hals?
Könnte sein^^ Aber Lycia, Biran und Eturia suchen ja auch nach dem/der legendären Strategen/in... Die haben sicher ihre hässlichen Metothen....*Panik kriegt*
Aber da kann man einige Länder ausschließen. Lycia steht ja vorneweg unter der Herrschaft des Doppelreiches Ositia-Caelin, dass von Hector beherrscht wird. Ich denke nicht, dass er den/die Strategen/Strategin sucht, um sie zu töten. Und steht Etruria nicht unter der Kontrolle von Graf Reglay, also Lord Pent? Und Graf Caeleron, dem Ziehvater von Priscilla? Eigentlich müssten die uns doch dankbar sein! Und Brian auch, schließlich wäre Zephiel getötet worden, wenn wir Eliwood und seine Leute nicht angeleitet hätten! Nein, das ergibt keinen Sinn...
Ich kann mir eher vorstellen, dass es noch ein paar Überlebende der Black Fang gibt, die Nergal rächen wollen...aber hätten die eine solche Macht?!? Was, wenn ich es doch war?!*jetzt auch Panik kriegt, aber vor sich selbst*
Wir müssen da irgendjemanden fragen, der sich mit dieser Art von Magie auskennt, sonst kommen wir da nie weiter!
Ich denke sie suchen den/die Strategen/Strategin nicht um sie/ihn zu töten. Sondern weil diese Länder gute Taktiker im Krieg brauchen können^^
Hmm...Auf Anhieb kommt mir nur Canas und Luciua als Magier in den Sinn...
Ich hab n problem:
Alsooo, ich bin jetzt in kap. 25(glaub ich... Ist das, wo es schneit und man den Thron erreichen muss um Sonia folgen zu können) und immer verreckt mir gleich jemand. Die Zauberer von den gegnern können krass weit zaubern und entweder sie picken sich legault, oder Canas raus...
Was machen?
@Hihaho:
Ja, Athos können wir ja leider nicht mehr fragen...dann lass uns mal zu Canas gehen! *sich auf Pegasus schwing* Kommst du?

@Skapunk:
Bei mir wollten die immer Priscilla oder Eliwood killen. Am besten, du versteckst sie in den Wäldern, dann kann da so gut wie nichts passieren. War bei mir zumindest so...
*sich auf einen Pegasi schwingt*
Ich wollte schon immer, nachdem ich es beim Pferd schon gecshaft habe, auch mal von einem Pegasi fallen^^ Der lebt doch in Ilia, oder?

@Skapunk: Mach es Neko es sagte. Am besten mit einem Dieb. Die sind sehr schnell^^ Und in einem Wald kann man sie nicht wirklich mehr treffen mit (ungenauen) Distanzzauber/waffen...
@Hihaho:
Dann mach es am besten wie ich! *sich Kissen unter den Hintern bind* Dann falle ich weich! Und ich sitze noch bequem! (Ja, hat seine seine Vorteile, so ein Kissen^^)
Jap, in Ilia...eigentlich sollte man sich ja vorher anmelden, aber dazu haben wir keine Zeit. Wir sollten am besten gleich los, dann sind wir am Nachmittag schon da...hoffe ich doch mal, so lange kann ich nicht fliegen...

@Skapunk:
Und? Geschafft?
Jo, merci....
Nach dem 27. Versuch....
WAS?...oh...na ja, ich will nix sagen. Das letzte Kapitel "Licht" habe ich auch es nach dem fünfzehnten Versuch geschafft...
Ich habe noch mal ein neues Spiel angefangen. Bin jetzt bei Kapitel 18 "Das Piratenschiff". Und eins sage ich, diesmal kriege ich Karla, das ist ein Schwur, und wenn Barte die alle im Alleingang erledigen muss, ich will sie haben!
wo bekommt man farina und wo karla Ps:bin in der hector kampagne PPS:wie bekommt man nen assasine (auser jaffar
Also:
Farina bekommst du in Kapitel 24 "Die wahnsinnige Bestie". Sie spricht dich von alleine an, du musst ihr 20.000 Gold zahlen, dann kommt sie in dein Team. Aber sie ist gut, das Geld lohnt sich.

Mit Karla weiß ich das auch nicht ganz genau. Du musst es schaffen, dass Barte bis zu einem bestimmten Kapitel ein Level 5 Krieger ist. Das Kapitel weiß ich aber nicht...ich würde sagen entweder Kapitel 24 "Die wahnsinnige Bestie" oder Kapitel 25 "Blütenkrone der Finsternis"...aber das ist nur geraten!

Um einen weiteren Assassinen zu bekommen, muss die die Quest "Nacht der Abschiede" spielen. WEnn du Sonia umbringst, bekommst du das Item "Seelenpakt". Gib es Legault oder Matthew und du bekommst einen Assassinen!
Ladezeit des Themas wird zu groß, nutzt bitte ein neues Thema.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.