Rollenspiele Ps1 Ps2 (PlayStation 1+2)

Rollenspiele Ps1 Ps2 (PlayStation 1+2)

Hi all,

bin immer auf der Suche nach guten und lang dauernden Ps1 oder Ps2 Rollenspielen, was sind für euch die besten rollenspiele?
Bin gespannt auf eure Meinungen.Gruß caduga
Ha! Dann hol dir mal ganz schnell Final Fantasy!
Es dauert lange (eigentlich immer über 120 Stunden) und is auch noch das beste Game dass ich je gespielt hab (gibt natürlich mehrere).

Nee kleiner Scherz. Aber es is wirklich verdammt gut. Ich denke da gibt es hier net viele die mir wiedersprechen. Anfangen würd ich mit FF7 (nur ein kleiner Tipp). ;)
Oder mit FFX ;)
Hallo,

Final Fantasy habe ich alle bis auf eines.Aber gibt es denn nicht auch noch andere gute Rollenspiele?Ältere vielleicht oder neue die ich noch nicht kenne?
Wenn du alle FF`s hast wird dir so schnell kaum langweilig werden könen...
Naürlich gibt es die:

psx

Suikoden 1 und 2
Final Fantasy Reihe
Grandia 1
Final Fantasy Tactics (ist schon fast Strategie und nur über Import erhältlich)
Breath of Fire 3 und 4
Chrono Cross (auch Import)
Star Ocean 2
gibt noch mehr aber die fand ich nicht so gut

für PS2:

FF reihe
Suikoden 3 und 4(leider gibt es beide nur über Import wobei nächstes Jahr Suikoden 4 hier erscheint)
Arc the Lad
Breath of Fire 5 (die andern 4Teile wahren aber besser)
Grandia 2 und Xtreme (Xtreme gibt es auch nur als Import)
Mega Man X Command Mission (Mega Man als rpg kommt übrigens auch bald hier raus)
Xenosaga (Import)
Star Ocean 3 (Import)
Hack reihe

für ps2 gibt es auch noch einiges aber immer nur als Import und fals du dich jetzt fragst was davon am besten ist das sind eigentlich die besten auf beiden Konsolen wobei ich bei der psx noch einige vergessen habe aber das sind leider auch Importe.
hab noch 2für die psx

Legend of Dragoon gibt es hier als pal und Legend of Mana (leider auch nur als Import erhältich)
Hm du hast so ziemlich alles gute aufgezählt Dark Knight.

Xenogears für die Ps1 kann ich dir auch empfehlen aber ist leider nur als Import zu bekommen.

Ich kann dir auch Star Ocean 3 ans Herz legen und das kommt auch bald in Europa raus.Glaub 30.09.2004 oder so.

Sonst such dir ein paar Spiele aus der Liste dort oben aus.Bei denen machst du keinen Fehler und hast ne Menge Freude daran.

Dark hast du Suikoden 4 schon?Falls ja wie ist es so?, weil ich bin am überlegen mir es zu bestellen.
Ich überlege auch noch weil es ja nur auf Japanisch ist aber ich hab gehört das es eine Seite gibt die Suikoden3.de oder so heisst da sollen welche im forum sein die die Japan version schon haben und schon drüber gesprochen haben sollen.
Ja ich kenn auch so ne Seite und sie meinen dass das Spiel sehr gut sein soll.
Ich bin mir zu 80% sicher das ichs mir hol auch wenn es japanisch ist.Der Herbst wird auf jeden Fall teuer wenn man sich alle guten Rpgs holen will.
das stimmt
hohl dir final fantasy das ist das beste rpg.
dauert lang und macht rundum spaß, außerdem hat es eine geniale storyline und renderfilme:)
Das beste würd ich nicht sagen,weil es gibt genug andere Rpgs die um einiges besser sind.
Final Fantasy ist sicher das beste Rpg in Europa. Suikoden 2 und Star Ocean 2 sind zwar in Europa erschienen aber ich glaub das kennen nich gerade viele obwohl diese Reihe zu meinen Lieblings Rpgs zählt.
Wenn er was langes will sollte er auf Star Ocean 3 warten,weil da braucht man um die 250-300 Stunden wenn man alles entdecken will(Also alles perfektionieren).Na ja und es hat auch immerhin mehrere Endings.(wenn ich mich nicht irre)
wer übrigens nicht auf die Pal version warten will (die erst laut gamefaqs.com am 30.12. kommen soll) am 30.08 kommt die US version von Star Ocean 3
Hm wieso erwähnt hier keiner Kingdom Hearts?

Das is auch ziemlich gut aber gewöhnungs bedürftig wegen anderem Kampfsystem.
Ja, die besten RPGs wurden eigentlich schon genannt...

Ich würde nicht sagen, dass Suikoden und Star Ocean so unbekannt sind (das wird auch oft von FF1-6 behauptet, ist aber ganz und gar nicht der Fall, seit Jahren nicht). Auch ich kenne diese Spiele und tendiere eindeutig zu FF, was nicht heißen soll, dass mir die anderen Beiden nicht gefallen haben. Auch was die Spiellänge angeht, ist FF kaum zu toppen - wobei das aber eher von Teil zu Teil verschieden ist, bei FFX kann man auch mehrere hundert Stunden dranhocken und bei FF7 entdeckt man sowieso bei jedem Durchspielen etwas Neues...

Aber letztendlich kannst du kaum einen Fehlkauf machen, caduga :)
oh ja stimmt Kingdom Hearts an das hab ich garnicht mehr gedacht davon soll ja auch bald Teil 2 folgen
Hab da noch eins das Nocturne oder auch Shin Megami Tensei Nocturne genannt wird das soll auch gut sein da spielt sogar Dante aus Devil May Cry auf deiner seite mit oder ist sogar der Held (ich weiss es nicht genau)
@ Dark Knight

Du hast oben Grandia Xtreme erwähnt. Weißt du, ob es gut ist? Und wo müsste ich gucken um's importieren zu können?
Hmm das Spiel ist schon etwas älter daher kann ich dir auch nicht sagen wo du es noch bekommst vielleicht ebay oder acmegames.de

Zum Spiel selber muss ich sagen das das Spiel nicht gerade mit Speicherpunkten gesegnet wurde was noch mit der zeit sehr unfair wird da die gegner auch immer Stärker werden und dir echt viele sorgen bereiten werden wodurch du einige Zeit auch nur mal die Leute aufleveln soltest da du sonst keine guten Karten hast, deine Party selber besteht aus 8 oder 9 Leuten von denen immer 4 Kämpfen der rest bleibt in der Basis. Die Zauber werden auch wie immer benutzt mit diesen Mana Eiern wobei die jetzt zu anderen Eiern kombiniert werden können um sehr mächtige Zauber zubekommen sonst ist glaube ich alles wie immer naja ich hab auch noch nicht so viel gespielt ansonsten findest du Bilder,eine Lösung,einen plan zum kombinieren der Mana Eier u.s.w bei gamefaqs.com
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.