Blitz Basic oder Delphi (Programmieren)

Blitz Basic oder Delphi (Programmieren)

Ein freund von mir hat das Buch Game programming für Kids aber hier wird ja immer das Buch von Rene erwähnt welches sollte ich mir denn kaufen? Kann man mit Delphi und Genesis wirklich gute Spiele entwerfen oder geht das in BB einfacher?
mfG programmer
Kauf Dir meins. :)

Der Einstieg ist erheblich einfacher, zumal man mit 2D beginnen sollte und das Buch "Game Programming für Kids" eigentlich voraussetzt, daß man Delphi bereits kann.

www.schreibfabrik.de/txt/bbb
es ist deine entscheidung aber ich würde delphi bevorzugen (oder gleich c++ *g*)
Laß Dir doch die Spiele zeigen, die Dein Freund mit dem Buch erstellt hat, welches er Dir empfiehlt. :)
@ programmer
Also mit BB kann man vorallem Spiele programmieren. Egal welches Buch du dir kaufen wirst. Da BB recht einfach gehalten wurde, ist es leicht zu erlernen und man kann damit recht schnell Erfolge erzielen die man vorallem am Anfang benötigen wird um weiter am Ball zu bleiben.
Da ich nur René´s Bücher kenn kann ich dir das aktuelle Buch empfehlen. Das andere Buch bekommst du ja sicher mal von deinem Freund geliehen :)
kauf dir rene sein buch! hab es sogar 2 mal! ^^
Also wenn du Spiele programmieren willst, solltest du nicht Delphi nehmen, weil es nicht nur für Spiele gemacht wurde und daher manche Befehle für Spiele fehlen oder komplizierter sind. Dafür ist es nicht so teuer. Du kannst ja beide mal ausprobieren. Demos von BB gibts auf www.blitzbasic.de ,Delphi ist glaub ich sowieso kostenlos. Bin mir aber nicht sicher. Kannst ja mal gucken.

Mir wurde das Buch von René bisher nur empfohlen, kauf es mir wahrscheinlich auch bald.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.