Habe jetzt ne Lehre als Informatikkaufmann begonnen und musste jetzt mit entsetzen feststellen, das in der Berufsschule C++ und Access behandelt wird. Mit Access hatte ich nur kurz mal gearbeitet und mit C++ noch nie. Also was soll ich denn nun tun? Gibt es gute Übungsbücher zu den Themen und vor allem, wo bekomme ich C++ her?
bekommt man das nicht in der Berufsschule gelernt? ... Bücher gibt's zudem genug (Amazon usw.) und da wird auch meistens ein Compiler und Interpreter auf CD mitgeliefert, das einzige Problem is, dass C verdammt schwierig zu lernen ist, außer man hat vorher mit Java oder ähnlichen gearbeitet
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/028-0158571-9930903
Borland is recht gut.
Die haben auch Kinderbücher, ja ich weiss bist scho so alt aber da wird alles sehr gut erklärt also gut für nen einsteiger, und teuer sind die auch net.
Bin mir aber gerade net 100% sicher ob die von Borland waren. Ich hab die immer inner Bücherrei ausgeliehen :)
Borland is recht gut.
Die haben auch Kinderbücher, ja ich weiss bist scho so alt aber da wird alles sehr gut erklärt also gut für nen einsteiger, und teuer sind die auch net.
Bin mir aber gerade net 100% sicher ob die von Borland waren. Ich hab die immer inner Bücherrei ausgeliehen :)
@ Killerbu
du bist nicht zufällig der, der beim Grand Slam im UT 2004 Finale war oder ...
du bist nicht zufällig der, der beim Grand Slam im UT 2004 Finale war oder ...
den c++ kompiler bekommst du hier: http://www.bloodshed.net/dev/devcpp.html
@meinewenigkeit:
Ne, UT2k4 seit nen paar Wochen nemmer gezoggt da meine eine HDD verreckt is und all meine 3 anderen HDDs an ihrer Kapazitätsgrenze sind.
Hoffe die 4te kommt bald wieder. :/
Ne, UT2k4 seit nen paar Wochen nemmer gezoggt da meine eine HDD verreckt is und all meine 3 anderen HDDs an ihrer Kapazitätsgrenze sind.
Hoffe die 4te kommt bald wieder. :/
Hab ne Frage wegen dem C++ und dem Compiler.
Ich hab da so ein Handbuch, und als erstes wird erklärt, wie man den "Hello World" Button macht ;)
Ok, Code abgeschrieben und dann kompiliert.
JUHU, es gibt ne .exe datei auf dem desktop. Wenn ich die dann öffne, kommt ein MS-Dos Fenster,w as aber gleich wieder verschwindet. Wieso kann ich die .exe datei nicht öffnen?
Ich hab da so ein Handbuch, und als erstes wird erklärt, wie man den "Hello World" Button macht ;)
Ok, Code abgeschrieben und dann kompiliert.
JUHU, es gibt ne .exe datei auf dem desktop. Wenn ich die dann öffne, kommt ein MS-Dos Fenster,w as aber gleich wieder verschwindet. Wieso kann ich die .exe datei nicht öffnen?
falls es etwas hillft, der Code ging so:
#include <iostream.h>
int main()
{
cout << "Hello World!\n;
return 0;
}
#include <iostream.h>
int main()
{
cout << "Hello World!\n;
return 0;
}
hey, leute kann mir jemand sagen wo man ein program um ein game zu mache downloadet? ich hab ne geile story und bin grafiker!
http://www.bloodshed.net/dev/devcpp.html
Das ist ein Compiler zu C++, und C++ kannst auch im Notepad oder im Word schreiben....
PS: Meine Frage steht noch ;)
Das ist ein Compiler zu C++, und C++ kannst auch im Notepad oder im Word schreiben....
PS: Meine Frage steht noch ;)
also geh mal auf start und dan auf alle programe und danach klickst du auf mein computer jetzt musst du auf driver C klicken ok? und dan auf program files glaub dort findeste ein order mit dem namen cracker rechts klick auf den oki? jetzt machst du kopieren und dan gehst du auf D
und machst einfügen und dan sollte es eigentlich gehen (tadaaaaa dein problem ist gelöst!)
und machst einfügen und dan sollte es eigentlich gehen (tadaaaaa dein problem ist gelöst!)
du könntest du mir sagen wie ich das genau machen muss mit dieser web site?' ich bin echt müde man! ok ich geh dan gleich schlafen (muss noch an meinem Game arbeiten) also ich hoffe auf eine schnelle antwort!
hmmmm...... willst du mir deine adresse geben ich kann dir dan ne cd geben instalier die einfach und dan wird es schon gehen ok ich bin eben sehr müde!?
doppel-argh!
@nessim: schau mal den link ein paar posts weiter oben mal an!
@kling11: die exe wurde ja geöffnet, aber gleich wieder geschlossen! mach entweder noch ein _sleep() rein oder warte, bis taste gedrückt wurde
bsp:
#include <iostream.h>
#include <conio.h> //für getch()
#include <windows.h> //für _sleep()
int main()
{
cout << "Hello World!\n;
getch(); // wartet auf tastendruck
cout << "Hello World!\n;
_sleep(1000); //wartet 1000 millisekunden
return 0;
}
@nessim: schau mal den link ein paar posts weiter oben mal an!
@kling11: die exe wurde ja geöffnet, aber gleich wieder geschlossen! mach entweder noch ein _sleep() rein oder warte, bis taste gedrückt wurde
bsp:
#include <iostream.h>
#include <conio.h> //für getch()
#include <windows.h> //für _sleep()
int main()
{
cout << "Hello World!\n;
getch(); // wartet auf tastendruck
cout << "Hello World!\n;
_sleep(1000); //wartet 1000 millisekunden
return 0;
}
hm... das funktioniert noch nicht ganz, wo muss ich denn das einfügen?
hey, hallo bin wieder da ich musste arbeiten (muss in 3std. nochmals gehen)
ähm... klingo11 ich dachte mit der website wo man ein game machen kann und net irgendwie notepad oder so ich meine wie willst du ein game mit notepad machen ?
ähm... klingo11 ich dachte mit der website wo man ein game machen kann und net irgendwie notepad oder so ich meine wie willst du ein game mit notepad machen ?
@Coder geht net, also, es geht schon, aber das fenster verschwindet gleich wieder...
@Klingo11
#include <iostream.h>
int main()
{
int x;
cout << "Hello World!\n;
cin>>x;
return 0;
}
funzt immer einfach ein zeichen(eigentlich ne zahl) eingeben dann enter
#include <iostream.h>
int main()
{
int x;
cout << "Hello World!\n;
cin>>x;
return 0;
}
funzt immer einfach ein zeichen(eigentlich ne zahl) eingeben dann enter
Moin!
Wollte mal fragen wie das programm Borland funzt! hab borland C++ 5.02!
ich gehe auf datei,neu, und was dann? textdatei? neues projekt? wenn ich auf neues projekt gehe dann steige ich nicht mehr durch! Also wie schaffe ich das ein programm läuft sei es auch erst mal nur void main ()
MfG Mobile
Wollte mal fragen wie das programm Borland funzt! hab borland C++ 5.02!
ich gehe auf datei,neu, und was dann? textdatei? neues projekt? wenn ich auf neues projekt gehe dann steige ich nicht mehr durch! Also wie schaffe ich das ein programm läuft sei es auch erst mal nur void main ()
MfG Mobile
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.