Paladin, was skillen? (* Diablo 2)

Paladin, was skillen? (* Diablo 2)

Hi

Ich wollte mal eine neue Figur ausprobieren und habe da an den Paladin gedacht.

Welche Fertigkeiten sollte man eurer Meinung nach skillen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

smeagol
Was für einen?Hammerdin oder ein HaudraufPala?
Genau das ist ja meine Frage.

Was sollte man machen? Was muss ich tun um das Beste aus dieser Figur rauszuholen?
fanatismus und eifer sind für ein offensiven paladin am besten
hammerdine machen grob geschätzt den meisten schaden und sind sehr gut spielbar, auch in hell.
für einen offensiven pala hat sich überzeugung und rache gut bewährt.
lies dir doch einfach mal die Guides auf www.indiablo.de durch.
Für den Paladin sollte man unbedingt Fanatismus. Bei mir hab ich knapp 14 Stufen und man sieht den Schlag fast nicht mehr^^. Ehrlich. Was auch noch gut is für den Anfang is Heiliges Feuer. Das zieht ind Umgebung Leben ab mit Feuerschaden. Is recht wirksm. Probiers mal aus. Aber der 3 Stufe uis es schon stark.

REMUS
Punkte in heiliges Feuer sind imho verskillt.

Mögliche (mehr oder weniger übliche) Palaskillungen wären:

-Eifer/Fanatismus
Früher einer der gängigeren Paladine, kränkelt heute etwas am Leechmalus in Hell, sowie an eiserner Jungfrau.

- Hammer/Konzentration
derzeit der gebräuchliste Paladin, da es so gut wie keine magieimmunen gibt (die nicht untot sind). Kommt also mit guter Ausrüstung alleine durch. Nachteil: muss in den Nahkampf, ohne zu leechen - braucht also guten Block und hohe Verteidigung.

-Rache (entweder mit Fanatismus oder mit Überzeugung)
Nicht die gängigste Skillung, dafür dass Rache aber immer alle 3 Elemenatarschadensarten ausrichtet, dürfte man kein Probem mit Immunen haben. Überzeugung senkt die gegnerischen Resistenzen, so dass der Elementarschaden stärker ausfällt, Fanatismus steigert Körperschaden sowie Angriffsgeschwindigkeit. Hab ich noch nicht gespielt, Rache macht aber von lvl 18 bis lvl 24 ziemlichen Spaß (Rache ist auf dem Unique-Szepter Rostgriff drauf, wers nur mal probieren will, muss es also nicht anskillen!).

- Himmelsfaust/Überzeugung
Der Paladin als Quasi-Sorc. Wer gerne viel alleine spielt, sollte etwas anderes spielen :D sonst macht der Himmelsfauster viel Spaß und ist auch in Parties, die starken Elementarschaden austeilen, gerne gesehen. Gut als Fernkämpfer (und daher mit CrapItems) spielbar.

-Ansturm/Fanatismus
Jo macht Spaß, ist aber absolut nix, was man alleine spielen könnte, da Ansturm einen "Anlauf" braucht und wegstoßen können muss. Außerdem muss man genau auf den Gegner zielen (also nicht wie beim Wirbelbarb dahinter). Richtet starken Physdam gegen einen Gegner aus, ist aber gegen Gruppen aus dem oben genannten Grund eher hilflos. Ansturm leecht und man kann über eiserne Jungfrau getötet werden. In der Party gut hochspielbar, da Macht eine Synergie ist (ergo steht man nicht vor dem Problem, wohin mit den ganzen SKillpunkten)

- Schildschlag/Fanatismus
Wie Ansturm, nur dass der Gegner afaik gelähmt wird.
Daneben gibt es noch tausend Funskillungen, die mehr oder weniger effektiv sind (Bogenpala etc). Ob geleecht wird, weiß ich nicht. Jungfrau springt hier glaube ich nicht an. In LoD gut spielbar wegen der vierfach gesockelten Palaschilde mit kleiner Stärkeanforderung aber hohem Schaden (der Schaden kommt über den Schild und nicht über die Waffe!), in Classic gibt es nur zwei Schilde mit nennenswert Schaden: Drachenschild (3 Sockel möglich, aber hohe Stärkeanforderung) und Stachelschild (2 Sockel möglich). Ergo muss ich viel Stärke skillen oder verzichte auf 19 allres (ich weiß nicht, ob schadenserhöhende Modifikatoren auf rare Schilden möglich sind?).
Ich hab meinen mit Fanatismus + Eifer bis in Hell gebracht! bin nun auf Level 76. Nebenbei benutze ich noch Rache um immune zu besiegen. Wenn Fana gemaxt ist und du eine Waffe mit sehr hoher angriffs geschwindigkeit hast ist der Pala eine Metzelmaschine! Pass aber auf dass du genügend Vitalität hast bzw. genügend Leben von Gegnern saugst, dann hast du eigentlich kaum Probleme (außer du machst es wie ich und verskillst dich erst ein mal mit den defensiven Auren, die braucht man eigenlich gar nicht!)

Such umbedingt Griswolds set! ist absolut genial!
Griswolds Set ist aber selten (abgesehen von der Rüstung!) - und damit teuer. Ich hab allerdings schon Eifer/Fanadine gesehen, die es benutzen, es muss also (mindestens) brauchbar sein.
Danke für eure Tipps. Ich werde mir jetzt in Ruhe überlegen was ich genau mache. Ich kann ja noch 18 Punkte vergeben.....

Ichsag dann bei gelegenheit bescheid was ich genau gemacht habe.
Ich find eis-smiter witzig(stuff ist aber teuer): du skillst mal wie bei einem smite pala (statt fanatismus kannst du hier die Frost aura nehmen würd ich aber nicht empfehlen).Als Waffe nimmst du doom und als Schild Zaka oder exile. Als Helm nimmst nachtschwinges Schleier (hört sich zwar blöd an bringt aber eisschaden hoch :D) und packst ne kälte Facette rein (bei resi mange geht eine um auch). Das ist eigentlich das wichtigste.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.