Mich interressiert das Thema irgendwie.
und würde mein Interesse gerne teilen wer interessiert sich noch für die Jungfrau die ,die Franzosen von den Engländern befreite?
Ich möchte auch einwenig von ihr in diesem Thread darstellen...
und würde mein Interesse gerne teilen wer interessiert sich noch für die Jungfrau die ,die Franzosen von den Engländern befreite?
Ich möchte auch einwenig von ihr in diesem Thread darstellen...
1428 legt die Bauerntochter Johanna ein Keuschheitsgelübde ab und bricht auf, um sich zu den Schauplätzen des Hundertjährigen Krieges zwischen Frankreich und England zu begeben. Ihrer "göttlichen Eingebung" folgend, ist sie guten Willens, den Sieg der wankelmütigen Franzosen unter dem Dauphin als "reine Jungfrau" zu erkämpfen. Und in der Tat: Nach einer Reihe militärischer Niederlagen, die der französische König hinnehmen muss, bringt Johannas Feldzug bei Orléans die Wende. Wie ihre innere Stimme ihr prophezeit, besiegt sie die Engländer. In der darauf folgenden Schlacht jedoch gerät Johanna in einen schweren Gewissenskonflikt: Sie verliebt sich in den feindlichen Offizier Lionel und lässt ihn entkommen. So droht ihre Mission auf dramatische Weise zu scheitern. Schiller erzählt in freier historischer Anlehnung die bewegende Geschichte eines unscheinbaren Mädchens, das zu einer impulsiven, willensstarken Frau heranwächst. Im aktuellen weltpolitischen Kontext provoziert sein Stück die brisante Frage, welche Mittel der Kampf für Frieden und Gerechtigkeit tatsächlich rechtfertigt und wie weit patriotisches Sendungsbewusstsein gehen darf, um nicht in blinden Fanatismus umzuschlagen.
Hier wär schon mal das erste^^
Hier wär schon mal das erste^^
also erstmal hi :)
an deinem Textstück hab ich soweit ncihts auszusetzen, aber eine Sache stört mich gewaltig.
Nämlich, das nirgendwo erwähnt wird,
dass sie der Hexerei bezichtigt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird.
Wenn du etwas über sie erfahren willst, schau dir den Film "Jeanne D'arc" mit Leelee Sobieski an.
Und um Himmels Willen nicht den mit Milla Jovowitch (oder wie se heißt). Den finde ich nämlich grottenschlecht.
Jeanne wurde in Domremy geboren, in der Kirche hörte sie Gottes Stimme, die ihr dann auch den Auftrag gab, Frankreich zueinen. Was sie ja auch schaffte.
Der Dauphin fürchtete ihren Ruhm und ihre Beliebtheit, also ließ er sie der Hexerei beschuldigen.
Die Inquisation verurteilte sie. Ihre Antworten waren stets aufrichtig und ehrlich. Danach wurde sie verbrannt. Später wurde sie heilig erklärt. Auf dem Marktplatz von Rouen steht eine Statue, um ihrer zu gedenken.
an deinem Textstück hab ich soweit ncihts auszusetzen, aber eine Sache stört mich gewaltig.
Nämlich, das nirgendwo erwähnt wird,
dass sie der Hexerei bezichtigt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird.
Wenn du etwas über sie erfahren willst, schau dir den Film "Jeanne D'arc" mit Leelee Sobieski an.
Und um Himmels Willen nicht den mit Milla Jovowitch (oder wie se heißt). Den finde ich nämlich grottenschlecht.
Jeanne wurde in Domremy geboren, in der Kirche hörte sie Gottes Stimme, die ihr dann auch den Auftrag gab, Frankreich zueinen. Was sie ja auch schaffte.
Der Dauphin fürchtete ihren Ruhm und ihre Beliebtheit, also ließ er sie der Hexerei beschuldigen.
Die Inquisation verurteilte sie. Ihre Antworten waren stets aufrichtig und ehrlich. Danach wurde sie verbrannt. Später wurde sie heilig erklärt. Auf dem Marktplatz von Rouen steht eine Statue, um ihrer zu gedenken.
Manno, ihr habt schon alles ausgeplaudert!Na ja ,pech gehabt. Ich habe eine spezielle Diskette wo paar von den 12prozessen geschrieben sind.Sie bezichtigen sie mit den Teufel im Bund zu sein.Sie werfen ihr vor dass sie eine Alraune hätte.Damals hatten viele Leute Angst vor der Alraune.
Ich will ja auch mehr erfahren...Ihr könnt ruhig mehr infos schreiben...
Und hallo ihr zwei^^*aufmasamiundmeruschiel*
Hab euch vermisst^^
Und hallo ihr zwei^^*aufmasamiundmeruschiel*
Hab euch vermisst^^
Hab dich auch ganz dolle vermisst.Soll ich einen Prozessteil hier rein schreiben?
Tja, stellt euch das mal vor! Bei lebendigen verbrannt zu werden! Kein schöner gedanke! oder? fals ihr ein Paar tips zu Jeanne sucht, dann würde ich euch empfehlen, die Anime-Serie "Jeanne die Kamikaze Diebin" zu gucken! dort gibts jede menge infos zu Jeanne oder ihr geht mal auf www.rtl2.de, da könnte eventuell auch noch etwas stehen!Falls ihr mir mailen wollt...: kuhni1@freenet.de, dann erzähl ich euch vielleicht mehr!
Ich warte! LG Kuhni
Ich warte! LG Kuhni
COOOOOOOOOOL!
Danke Kuhni^^*knuddel*
Ich mail dir mal spätestens am Monatag oder Dienstag^^
Danke Kuhni^^*knuddel*
Ich mail dir mal spätestens am Monatag oder Dienstag^^
wenn ihr infos haben wollt bin ich immer dafür zu haben! Freue mich schon auf deine Mail Chiyako! LG Kuhni!
@Kuhni,
tut mir leid habs doch noch nicht geschafft eine Mail zu schreiben...Kommt aber noch^^
@All,
ihr könnt hier ruhig euer wissen über die Jungfrau hinschreiben^^
Ich denke s würden sich viele darüber freuen^^
tut mir leid habs doch noch nicht geschafft eine Mail zu schreiben...Kommt aber noch^^
@All,
ihr könnt hier ruhig euer wissen über die Jungfrau hinschreiben^^
Ich denke s würden sich viele darüber freuen^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.